Justin TRUDEAU
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. September 2018 21:14
105082 Beiträge in 6318 Themen von 706 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Grünspecht
   
Mitglieder im Chat online:
Infos: Für die Registrierung im Forum ist eine gültige Email Adresse erforderlich


Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Justin TRUDEAU  (Gelesen 947 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jean-Luc
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 138



« am: 09. Juni 2018 14:33 »

Justin Trudeau : a kilt-wearer at the G7 summit in Charlevoix, Canada.
Gespeichert
Seravajan
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 359


« Antworten #1 am: 09. Juni 2018 21:07 »

Und der Kilt passt gut zu Kanadas Flagge. Smiley
Gespeichert

Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.585


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #2 am: 09. Juni 2018 22:21 »

Der kanadische Ministerpräsident war mir schon immer sympathisch!

LG, Micha

PS: Ich hasse diese Meldung:
Der letzte Beitrag mit deiner IP war vor weniger als 60 Sekunden. Bitte versuche es später nochmal.
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Ludwig Wilhem
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 162



« Antworten #3 am: 10. Juni 2018 09:58 »

Hallo
dieser Kilt - das gesamte Erscheinungsbild - sind stimmig. Werde mal schauen, das für mich zu besorgen.
Euer Ludwig
Gespeichert

Ludwig

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, das Geschlecht spielt keine Rolle.

GregorM
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.204


Die meisten nennen meine Röcke Kilts


WWW
« Antworten #4 am: 10. Juni 2018 11:22 »

Hallo Ludwig,

Nicht genau derselbe Tartan, aber ähnelt:

https://www.tartanista.co.uk/tartanista-wallace-red-5-yard-10-oz-scottish-kilt-formal-everyday-30-121.html

Auch:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1254/8169/products/gb-kmcd.jpg?v=1509011809

von dieser Kollektion:

https://kiltsociety.com/collections/kilts/products/8-yard-kilt

Teurer, aber die Qualität dürfte besser sein.

Und in Deutschland bei Syriel (Ferdi war jahrelang bei ihr Kunde) zu kaufen:

http://www.syriel.de/html/kilt.html

Nur 79 Euro

Gruß
Gregor
« Letzte Änderung: 10. Juni 2018 11:32 von GregorM » Gespeichert

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
http://blog-de.dress2kilt.eu

Ein Rock ist ein Rock, und ein Mann ist ein Mann. Ein Mann im Rock ist ein Mann im Rock.
Ludwig Wilhem
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 162



« Antworten #5 am: 11. Juni 2018 10:40 »

Hallo Gregor, danke für die vielen Links mit der riesigen Auswahl , denn es sind viele interessante Kilts dabei, auch wenn ich in die Shops klicke. DANKE
Gruß Ludwig
Gespeichert

Ludwig

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, das Geschlecht spielt keine Rolle.
Mac
Grünschnabel

Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


Nemo me impune lacessit


« Antworten #6 am: 11. Juni 2018 11:53 »

Hi,
na er trägt den Kilt aber sehr Casual!
Für mich gehören Flashes und Belt einfach dazu.
Klar hält der Kilt auch so.
Ich mag es halt nicht und finde es sieht besser aus.
Persönlich habe ich auch immer den Sgian Dhub dabei, aber das auch, wenn ich mal Hose Trage.
Ich bin halt so
Gespeichert

Wer wegläuft, stirbt nur müde!
high4all
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.705


ΙΧΘΥΣ


« Antworten #7 am: 11. Juni 2018 12:44 »

Damit der Kilt aus der Folkore-Ecke herauskommt, müsste er von viel mehr Männern "casual" getragen werden. In Verbindung mit nicht traditionellem Zubehör, damit er Einzug in den ganz normalen Alltag hält. Selbst in Schottland ist er selten im Alltag zu sehen.
Gespeichert

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
Mac
Grünschnabel

Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


Nemo me impune lacessit


« Antworten #8 am: 11. Juni 2018 13:05 »

Naja, ich lauf auch nicht jeden Tag im Semi- oder Fulldress rum.
Ist halt meine persönliche Note immer ein Messer dabei zu haben.  Roll Eyes
Es gibt halt Röcke und der Kilt gehört für mich dazu, die sehen mit Gürtel einfach besser aus.
Bitte nicht falsch verstehen, ist meine persönliche Meinung. Wink
Gespeichert

Wer wegläuft, stirbt nur müde!
GregorM
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.204


Die meisten nennen meine Röcke Kilts


WWW
« Antworten #9 am: 11. Juni 2018 13:59 »

Als fast täglicher Kiltträger seit 20 Jahren:

Ich trage meistens, das heißt also nicht immer, einen Kilt Belt oder einen anderen breiten Gürtel zum Kilt. Weil es gut aussieht.
Ausnahme: Wenn ich Polo oder T-Shirt "untucked", also über dem Kilt trage (alle Regeln zuwider).

Ich trage, nur wenn es feierlich sein soll, Flashes.

Ich trage nicht immer Kiltstrümpfe, zum Beispiel nicht, wenn es sehr heiß ist - würde gegen meinen Verlangen vom Komfort streiten.

Ich trage nie Waffen, auch nicht länger ein Sgian Dubh (obwohl ich mehrere habe).

Gruß
Gregor
Gespeichert

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
http://blog-de.dress2kilt.eu

Ein Rock ist ein Rock, und ein Mann ist ein Mann. Ein Mann im Rock ist ein Mann im Rock.
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.585


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #10 am: 11. Juni 2018 16:36 »

Ich trage, nur wenn es feierlich sein soll, Flashes.

Flashes? https://www.dict.cc/englisch-deutsch/flashes.html?

Ich fotografiere meistens ohne Blitz! Grin

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
DesigualHarry
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.529



« Antworten #11 am: 11. Juni 2018 16:45 »

Hallo!

Verwirrende Wortklauberei... Grin

Lieber Michael, ich glaube Gregors  Flashes schauen so aus:

https://www.thescotlandkiltcompany.co.uk/highland-wear/accessories/kilt-flashes
Gespeichert

Der einzige Sinn meines Daseins besteht in meiner Einzigartigkeit!

Gehe deinen eigenen Weg! Alles andere ist Irrweg!
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.585


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #12 am: 11. Juni 2018 18:14 »

Hallo!

Verwirrende Wortklauberei... Grin

Lieber Michael, ich glaube Gregors  Flashes schauen so aus:

https://www.thescotlandkiltcompany.co.uk/highland-wear/accessories/kilt-flashes

Aha, also Tartanwimpel an den Strümpfen! Danke!

LG!
Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
GregorM
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.204


Die meisten nennen meine Röcke Kilts


WWW
« Antworten #13 am: 11. Juni 2018 19:27 »

Hallo!

Verwirrende Wortklauberei... Grin

Lieber Michael, ich glaube Gregors  Flashes schauen so aus:

https://www.thescotlandkiltcompany.co.uk/highland-wear/accessories/kilt-flashes


Genau, DHarry



Die Nadel ist eine Kilt Pin.

Gruß
Gregor
Gespeichert

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
http://blog-de.dress2kilt.eu

Ein Rock ist ein Rock, und ein Mann ist ein Mann. Ein Mann im Rock ist ein Mann im Rock.

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Röcke und mehr...  |  Rund um den Kilt  |  Thema: Justin TRUDEAU
Gehe zu: