Autor Thema: Peinliches in der Öffentlichkeit  (Gelesen 9140 mal)

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Peinliches in der Öffentlichkeit
« am: 10.06.2018 14:28 »
Ich trage nun schon seit Jahren Röcke in der Öffentlichkeit, allerdings nicht in meiner unmittelbaren Umgebung, wo man mich persönlich kennt.
Peinlichkeiten oder dumme Sprüche habe ich eigentlich noch nicht erlebt, bis letzte Woche....
Ich bin für ein paar Tage auf eine friesische Insel gefahren und weil es so warm war und mich dort sowieso niemand kennt, habe ich eine luftigen Rock getragen. Das Auto abgestellt, meinen Rucksack umgeschnallt, restliches Zeug in die Hand genommen und zur Fähre gegangen. Ticket gekauft, mit einigen hundert Menschen oben auf die Fähre gestiegen und mich vorne auf das Oberdeck gesetzt.
Nach einigen Minuten wollten ich meinen Rock zurechtrücken, damit ich ihn nicht zerknittere. Was war das, ich suchte unter meinem Po, an der Seite und am Rücken nach dem Saum des Rocks und fand nichts! Der Rock hatte sich beim Anziehen hochgeschoben und klemmte zwischen Rucksack und Rücken. Mein Po lag frei in der Luft! Zum Glück hatte ich eine ordentliche schwarze Unterhose an.
Jetzt hab ich auch verstanden, warum beim Aufstieg auf das Oberdeck einige Damen hinter mit heftig kicherten.
Was für eine Peinlichkeit!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #1 am: 10.06.2018 15:12 »
Tja, mit Hose wäre das nicht passiert! ;)

Ähnlich ist es mir nach einem Toilettenbesuch ergangen. Allerdings hat mich eine freundliche Dame auf das Mißgeschick aufmerksam gemacht, so dass es sonst niemand mitbekommen hat.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #2 am: 10.06.2018 15:33 »
Muss aber ein ziemlich kurzer Rock gewesen sein, dass die ganze Rückseite unterm Rucksack Platz hatte. ;) Das Toilettenmissgeschick mit Röcken kenne ich auch, darum kontrolliere ich vor dem Verlassen, ob der Rock auch normal fällt.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #3 am: 10.06.2018 16:37 »
Auf ein identisches Missgeschick habe ich vor Jahren eine Frau aufmerksam gemacht.
Darauf wechselte ihre Gesichtsfarbe auf leuchtrot.  ;D


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #4 am: 10.06.2018 18:54 »
Ach, das ist mir sogar beim Überqueren einer Brücke über einen Rheinnebenarm schon so gegangen, da hat ein Wind meinen leichten kurzen Faltenrock hochgehoben. Jemand, der mir entgegen kam, grinste kurz, das war es auch schon.

Noch lustiger war es, als ich bei der Veranstaltung "GEBETe der Religionen" moderierte, und sich von meinem langen schwarzen Men-in-Time-Rock die Klettverschlüsse öffneten und der Rock herunter rutschte. Ich überspielte es mit einer selbtironischen Bemekrung, einige lachten, und das war es auch schon. Und hinterher wurde mir gesagt, ich sei mit der Situation aber souverön umgegangen, so dass das letztlich nicht peinlich gewesen sei.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #5 am: 11.06.2018 11:48 »
Tja, sowas kann passieren.
Vor einigen Jahren war ich mit Arbeitskollegen zum Abendessen in einem Lokal verabredet und war etwas früh dran.
Da kam eine Frau vom Nachbartisch von der Toilette zurück, dreht mit den Rücken zu un hat eine Halbe Rolle Papier hinten aus der Hose hängen. :o
Ich war froh, als eine Kollegin ankam und sie der Lassy die "Peinlichkeit" mitteilen konnte. ::)
Ich empfinde es als angenehmer, wenn man von einem Angehörigen des gleichen Geschlechts auf so etwas aufmerksam gemacht wird. :-\
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #6 am: 11.06.2018 17:33 »
Ich war froh, als eine Kollegin ankam und sie der Lassy die "Peinlichkeit" mitteilen konnte.

Was/wer ist "Lassy"??
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #7 am: 11.06.2018 18:13 »
Ich war froh, als eine Kollegin ankam und sie der Lassy die "Peinlichkeit" mitteilen konnte.

Was/wer ist "Lassy"??

Was weibliche Gegenstück zum Laddy!

Kiltträger lieben nicht selten schottische Wörter, seinen sie englisch, scotts oder gälisch.

Lassies sind jedenfalls Mädchen und Laddies oder Lads sind Jungs.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #8 am: 11.06.2018 20:08 »
Das Wort heißt "lass", Mz. "lassies".

lassy ist ein Adjektiv und heißt auf deutsch "lasch".

Nicht zu verwechseln mit Lassie, dem Namen eines Hundes. Die Älteren kennen die Bücher aus ihrer Jugendzeit.

Gruß vom Besserwisser.
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #9 am: 11.06.2018 22:38 »
Das Wort heißt "lass", Mz. "lassies".

lassy ist ein Adjektiv und heißt auf deutsch "lasch".

Nicht zu verwechseln mit Lassie, dem Namen eines Hundes. Die Älteren kennen die Bücher aus ihrer Jugendzeit.

Gruß vom Besserwisser.
Hajo

Lassie ist aber auch kein lascher Hund gewesen. Im Gegenteil! Aber ein Mädchen war sie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lassie
https://www.youtube.com/watch?v=68JTZT4IhZA
https://www.youtube.com/watch?v=VDgUJolTuVc

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #10 am: 12.06.2018 09:56 »
Zum Begriff Lass/lassie:

https://en.wiktionary.org/wiki/lassie


Zitat
Scots
Noun
lassie (plural lassies)

A young girl, a lass.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #11 am: 12.06.2018 23:59 »
Zum Begriff Lass/lassie:

https://en.wiktionary.org/wiki/lassie


Zitat
Scots
Noun
lassie (plural lassies)

A young girl, a lass.

Gruß
Gregor

Und da ist was über "lass": https://en.wiktionary.org/wiki/lass
Es ist also ein germanisches Wort, kein keltisches.

Und hier "lad": https://en.wiktionary.org/wiki/lad#English

Und "lady": https://en.wiktionary.org/wiki/lady

Farewele!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #12 am: 13.06.2018 09:27 »
... auweia, was habe ich denn da losgetreten. Ich wollte doch nur ein kleine Peinlichkeit mitteilen...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #13 am: 13.06.2018 11:46 »
... auweia, was habe ich denn da losgetreten. Ich wollte doch nur ein kleine Peinlichkeit mitteilen...


Hier muss man aber aufpassen.

Gruß
Gregor




Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #14 am: 13.06.2018 13:43 »
... auweia, was habe ich denn da losgetreten. Ich wollte doch nur ein kleine Peinlichkeit mitteilen...

Das braucht Dir jetzt aber nicht peinlich zu sein, etwas losgetreten zu haben!:)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #15 am: 13.06.2018 17:02 »
Ja, hier löst man schnell mal eine endlose Diskussion aus, die meistens auch nix mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hat .... man kann regelrecht drauf warten ....
 
Aber ich kann ja nicht motzen und dann selber nicht zum Thema kommen  ;D ...
Also: Derartige Missgeschicke sind bei mir absolut ausgeschlossen, da ich dem richtigen Sitz meiner Kleidung sehr viel Aufmerksamkeit schenke. Gerade dann, wenn ich zum Beispiel nach dem Besuch des Örtchens alles wieder neu sortieren muß. Dann sollte auch immer ein Spiegel in der Nähe sein, damit ich sehe, ob auch auf meiner Rückseite alle Klamotten wieder richtig sitzen ....
Ein einziges Mal, vor vielen Jahren, ist mir was passiert. Da bin ich mit halb zerfetzter Strumpfhose durch Köln spaziert. Auf der Rückseite der linken Wade hatte sich das Textil komplett zerlegt, und ich habe es nicht bemerkt. Das sah nicht so toll aus und ich mußte, nachdem ich es dann doch irgendwann bemerkt habe, bis nach Hause durchhalten ...
 
Viele Grüße aus Berlin,
Lars

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #16 am: 13.06.2018 21:54 »
Ein einziges Mal, vor vielen Jahren, ist mir was passiert. Da bin ich mit halb zerfetzter Strumpfhose durch Köln spaziert. Auf der Rückseite der linken Wade hatte sich das Textil komplett zerlegt, und ich habe es nicht bemerkt. Das sah nicht so toll aus und ich mußte, nachdem ich es dann doch irgendwann bemerkt habe, bis nach Hause durchhalten ...
 
Viele Grüße aus Berlin,
Lars

Das ist doch modern, lieber Lars, mit zerfetzten Klamotten rumzulaufen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #17 am: 14.06.2018 00:24 »
... Da bin ich mit halb zerfetzter Strumpfhose durch Köln spaziert. Auf der Rückseite der linken Wade hatte sich das Textil komplett zerlegt, und ich habe es nicht bemerkt.

Das ist doch modern, lieber Lars, mit zerfetzten Klamotten rumzulaufen.
LG, Micha

Da bist Du ein richtiger lässiger Laddy gewesen, lieber Lars!

Und selbst in Puter und Vallader (zwei rätoromanische Idiome) heißt Lad: "larg".
Vielleicht hat der Name Lars ja direkt auch was damit zu tun.

Kann man alles nachlesen in dem Link von MAS: https://en.wiktionary.org/wiki/lad#Etymology_2
Der übrigens den Bogen wieder schließt zur Friesischen Sprache und der friesischen Insel, in der das peinliche Schicksal seinen Anfang nahm... :)

Wolfgang

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #18 am: 14.06.2018 00:30 »
...übrigens ist eine verbreitete Verkosung des Vornamens Lars: Lasse...

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #19 am: 14.06.2018 07:47 »
Mir hatte es mal beim Sitzen den Rock zwischen den Pobacken eingeklemmt gehabt. Zum Glück war der Rock recht lang gewesen, dass dennoch nix hervorschaute.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #20 am: 14.06.2018 07:51 »
...übrigens ist eine verbreitete Verkosung des Vornamens Lars: Lasse...

Das erinnert mich an Bullerbü von Astrid Lindgren: Lisa, Lasse und Bosse vom Mittelhof, Britta und Inga vom Nordhof, Ole und die kleine Kerstin vom Südhof. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Lars

  • Gast
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #21 am: 14.06.2018 08:00 »
" ... Lars ist die skandinavische Kurzform des Vornamens Laurentius, als volkstümliche Form dort auch Lasse. Unabhängig davon ist Lars auch ein etruskischer Name, dessen Etymologie allerdings ungeklärt ist ... "
 
So kann man es auf einer schlauen Seite im Internet nachlesen ... eure Ausführungen zu meinem Namen sind also teilweise richtig  :D ;D
 
Grüße und bis Samstag in Büdingen,
Lars
 

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #22 am: 14.06.2018 15:13 »
Der Vorname Lars war, als ich Kind war, einer der häufigsten. Noch heißen rund 45.000 Männer in DK Lars. Aber letztes Jahr bekamen laut Dänischem Statistik nur 11 Jungen diesen Vornamen.

Männer mit dem Vornamen Lars
2017 45.097
2018 44.857
Änderung -240

Die Bevölkerung: 5,731 Millionen (2016)

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Peinliches in der Öffentlichkeit
« Antwort #23 am: 14.06.2018 19:11 »
Ich habe ein Erlebnis wie Manfred erlebt und zwar wegen einer Fototasche. Der Kilt war auf der rechten Seite fast zum mikro-mini geworden. Niemand hat etwas gesagt. Ich entdeckte es erst, als ich ein Foto von mir sah, das ich eben genommen hatte.

Und dann gibt es natürlich die Situationen, wo es plötzlich windig wird, und man merkt, dass der Kilt hinten unkontrollierbar im Wind flattert.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up