Autor Thema: Vorstellung (Kinder-) Buch: Kerstin Brichzin: "Der Junge im Rock"  (Gelesen 15937 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ansonsten wäre es anderen völlig egal, dass wir Röcke tragen. Dieses ist den meisten unter uns doch auch nicht völlig recht. Gleichgültigkeit erfüllt uns doch auch nicht. Wir wollen Röcke tragen (dürfen) und andere dazu animieren. Da reicht es nicht, einfach nur tolieriert zu werden. Vielmehr müssen wir Aufmerksamkeit erreichen, wenn nötig diskutieren und vor allem....
Rausgehen und uns im Rock auf der Strasse zeigen.

Hallo Husti,
ich denke da sprichst Du vor allem für Dich.

Für mich jedenfalls nicht.

Ich will niemanden vom Rock überzeugen, animieren.
Mir reicht es, wenn ich einen Rock mit der gleichen Selbstverständlichkeit, kommentar- und kritiklos in jeder Situation tragen kann, wie eine Hose.
Wenn ein durchschnittlicher Rock im selben Maße die Blicke der Mitmenschen auf sich zieht wie eine durchschnittliche Hose und er ohne zusätzlichen Anlass per se keiner Erwähnung, Erklärung oder gar Begründung bedarf.

Vielleicht hast Du ja mehr den Weg im Blick, als das Ziel, für den Weg bleiben wohl Diskussionen nicht aus, darum gibt es das Forum, aber mein Ziel sieht aus wei beschrieben.

VG
Cephalus

Lieber Cephalus,

für mich spricht Husti auch. Die fraglose Akzeptanz von Männern in Röcken ist das Endziel, aber der Weg dahin führt auch über Auseinandersetzung mit dem Thema und nicht nur über Ignoranz und Gleichgültigkeit. Zum Teil aber auch das, da gebe ich Dir Recht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Gude zusammen!

Ich habe mir auf Youtube den Film "The boy in the dress"" angesehen. Gut fand ich die beiden Begrüdungen. Als der Vater den Jungen fragt, warum er gerne Kleider anzieht, antwortete er: "Ich denke, es macht mich fröhlich." Und als der Junge seinen Schulleiter fragt, warm sich dieser als Frau verkleidet, antwortet er: "Der Job als Schulleiter ist so stressig. So kann ich mich entspannen."

Das sind doch schöne Gründe!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Wir wollen Röcke tragen (dürfen) und andere dazu animieren. Da reicht es nicht, einfach nur tolieriert zu werden. Vielmehr müssen wir Aufmerksamkeit erreichen, wenn nötig diskutieren und vor allem....
Rausgehen und uns im Rock auf der Strasse zeigen.

Hallo Husti,
ich denke da sprichst Du vor allem für Dich.

Für mich jedenfalls nicht.

Ich will niemanden vom Rock überzeugen, animieren.
Mir reicht es, wenn ich einen Rock mit der gleichen Selbstverständlichkeit, kommentar- und kritiklos in jeder Situation tragen kann, wie eine Hose.
Wenn ein durchschnittlicher Rock im selben Maße die Blicke der Mitmenschen auf sich zieht wie eine durchschnittliche Hose und er ohne zusätzlichen Anlass per se keiner Erwähnung, Erklärung oder gar Begründung bedarf.

Vielleicht hast Du ja mehr den Weg im Blick, als das Ziel, für den Weg bleiben wohl Diskussionen nicht aus, darum gibt es das Forum, aber mein Ziel sieht aus wei beschrieben.

VG
Cephalus

Zu jedem Ziel führt ein Weg. Und wenn nicht, dann muss man ihn finden.

Lieber Cephalus,

Dein berechtigter Egoismus in Ehren, aber um Dein Ziel zu erreichen, hilft es Dir unheimlich, wenn auch andere Männer zu Röcken, Kleider etc. greifen.
Je mehr andere Männer sich dem Dogma Mann=Hosen nicht mehr beugen, desto eher bist auch Du für Dich am Ziel angekommen und kannst Dich unbescholten auch dort aufhalten.
Ich bin sicherlich auch nicht der unendliche Kämpfer, der andere Männer mit Nachdruck animieren möchte, Röcke zu tragen. Wäre ich das, dann würde ich z.B. über Spaghettiträger am Mann nicht diskutieren, sondern sie vermeiden, um erst einmal den Rock anderen schmackhaft zu machen und nicht bereits das "ganze Programm". Dennoch ist mir sehr recht, wenn andere Männer zu der Formel Mann=Hosen Alternativen vorleben würden.
Je mehr Männer das vormachen, umso mehr wird es Dir, mir und den meisten anderen unter uns spürbare Vorteile bringen in all jenen Punkten, die Du für Dich wünschst! Die Arbeit, anzuecken, musst Du dann nicht mehr alleine für Dich leisten, sondern übernehmen dann auch andere für sich und auch für Dich.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.283
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Noch ein (bisschen älterer) Junge im Rock

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gefällt mir gut, die Geschichte, auch wenn sie mir durch Nils Pickert sehr bekannt vorkommt.
Und ich fühle mich auch oft wie der Junge, wenn ich einen Rock trage.
Leichter, jünger, mehr Freude am Bewegen...

Nur das ich eben den Rock so erst mit 45 für mich entdeckte...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ein sehr schöner Rock, Jürgen, und er steht dir.

Gruß
Gregor

PS. Vielleicht haben wir Rockträger das gemeinsam, dass wir uns nicht so richtig erwachsen werden?
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
PS. Vielleicht haben wir Rockträger das gemeinsam, dass wir uns nicht so richtig erwachsen werden?

Ja, wer erwachsen geworden ist, hat was falsch gemacht!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
PS. Vielleicht haben wir Rockträger das gemeinsam, dass wir uns nicht so richtig erwachsen werden?

Ja, wer erwachsen geworden ist, hat was falsch gemacht!  ;D

LG, Micha
Nicht richtig erwachsen? Hier ist der Beweis:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Passt irgendwie zum Thema "Kinderbuch"

LG vom Schulmädchen
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Passt irgendwie zum Thema "Kinderbuch"


Ja. Und dabei ein schöner Rock - oder Billie Kilt, wie er oft genannt wird.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up