Autor Thema: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer  (Gelesen 10613 mal)

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #1 am: 26.06.2018 19:35 »
Alle Jahre wieder...

Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
Doch, ich sage:

real men wear skirts...

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #2 am: 26.06.2018 20:47 »
Ich schmeiß mich wech!

Da sind kurze Hosen erlaubt, aber dazu werden gefühlt eine Million Vorschriften erlassen, die genauestens regeln, was Mann zur kurzen Hose tragen darf und was nicht, aus welchem Stoff sie sein darf, welche Länge bzw. Kürze sie haben darf, ob sie Muster haben darf oder nicht...............

Und das größte Problem scheint das hier zu sein:

Zitat
Männer denken rasch, sie würden nicht mehr ernst genommen, wenn sie wie kleine Jungs eine kurze Hose anziehen.

Das gilt im Übrigen auch für Röcke oder Kleider, was daran liegt, dass es typische Frauenkleidung ist und Frauen noch immer nicht wirklich ernst genommen werden. Beispielsweise als Kommentatorin bei der Fußball-WM für Männer!

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #3 am: 26.06.2018 22:27 »
Beispielsweise als Kommentatorin bei der Fußball-WM für Männer!

Man(n) sollte die Kirche im Dorf lassen.

Ich muß ganz ehrlich zugeben, daß es mir nicht gerade Freude bereitet, weiblichen Kommentar bei einem Männer Fußballspiel anzuhören (obwohl ich nicht gerade ein Fußball-Fan bin).

Was glaubt ihr wohl, wie Frauen reagieren, wenn Männer über weibliche Themen kommentieren!

Ich frage mich allerdings, was das mit der Kleiderfrage zu tun hat?

Früher habe ich im Sommer, in der Freizeit, meistens kurze Hose getragen. Die (kurzen) Socken dabei war für mich nie ein Thema....sie wurden, auch in Sandalen, wie auch heute noch, angezogen.

Zitat
Männer denken rasch, sie würden nicht mehr ernst genommen, wenn sie wie kleine Jungs eine kurze Hose anziehen.

Das war eher bei mir in der Jugend ein "wichtiges" Thema.



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #4 am: 26.06.2018 23:30 »
Ich sehe auf den Bildern keine eigene kurze Hose, sondern immer nur halblange.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #5 am: 27.06.2018 06:04 »
Mir unbegreiflich, dass sowas überhaupt noch geschrieben wird (werden kann).

Ich sehe in diesem heißen Sommer ÜBERALL Männer in kurzen Hosen und bei fast jeder Gelegenheit (mit Ausnahme von Job). Und warum sollten sich Männer auch nicht bequem und dem Wetter angepasst kleiden? 

Ich bin mir auch sicher, kein Mann hat mehr damit Probleme, kurze Hosen zu tragen. Nur wird das alte Pferd jedes Jahr unreflektiert aus dem Stall gezogen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #6 am: 27.06.2018 06:31 »
Ich trage auch bei der Arbeit im Büro kurze Hosen.

Vorbild ist da unser (mir gleichaltrige und leicht korpulente Chef) der auch in 80er Jahre extrem  kurzen Jeanshosen in die Arbeit kommt. Unsere jungen weiblichen Bürodamen die im Sommer selbst oft sehr leicht bekleidet, oder in diesen "Schlafanzughosen" ins Büro kommen ist das ein Gräuel. Sobald er ausser Hörweite ist, wird darüber gelästert.

Im Rock wage ich mich nicht ins Büro, der bleibt der Freizeit vorbehalten. Ich frage mich aber auch wie die Frauen über meine kurzen Hosen lästern, sobald ich ausser Hörweite bin.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #7 am: 27.06.2018 07:00 »
Ich finde solche Artikel immer irgendwie lustig, selbsternannte modeexperten machen vorschriften wer was anzuziehen hat. Selbst sehen die meist aus wie der weg.
In meiner Freizeit zieh ich an was ich will und wem es nicht passt muss mich nicht anschauen.
Das thema kurze hosen und arbeit ist was anderes aber auch nur da ich schutzkleidung tragen muss.
Meinen Chefs ist es sonst eigentlich egal was ich ich auf arbeit anhabe, solange ich diese erledige.

@zwurg, einfach mal den spieß umdrehen und über die frauenbeine im Schlafanzug reden 😊
Gelästert wird so oder so.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #8 am: 27.06.2018 07:43 »
Ich trage auch bei der Arbeit im Büro kurze Hosen.

Vorbild ist da unser (mir gleichaltrige und leicht korpulente Chef) der auch in 80er Jahre extrem  kurzen Jeanshosen in die Arbeit kommt. Unsere jungen weiblichen Bürodamen die im Sommer selbst oft sehr leicht bekleidet, oder in diesen "Schlafanzughosen" ins Büro kommen ist das ein Gräuel. Sobald er ausser Hörweite ist, wird darüber gelästert.

Im Rock wage ich mich nicht ins Büro, der bleibt der Freizeit vorbehalten. Ich frage mich aber auch wie die Frauen über meine kurzen Hosen lästern, sobald ich ausser Hörweite bin.



Da würde ich mir aber von Dir etwas mehr Ziwilcourage wünschen, lieber Zwurg, und Deinen Chef verteidigen. Nicht weil er der Chaf ist, sondern weil es um Gleichberechtigung geht.

Oder noch besser: Du gehst im Rock zur Arbeit und sagtst: "Ja, kurze Hosen wollt Ihr ja nicht sehen!"

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #9 am: 27.06.2018 17:22 »
Ich verteidige meinen Chef  ja und sage immer das wir Männer in den 80igern alle solche Hotpants getragen haben.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #10 am: 27.06.2018 18:21 »
Ich verteidige meinen Chef  ja und sage immer das wir Männer in den 80igern alle solche Hotpants getragen haben.

Ich allerdings tat es. Meine waren echte Hot-Pants in dunkelblauem Samt. Da sie meiner Frau gehört hatten, stammten sie aus der Damenabteilung.
Als sie sie nicht länger tragen wollte, fragte sie mich, ob ich sie vielleicht haben möchte. Sie waren sehr eng und kurz (was bei bei Männern normal war) und wurden natürlich zu der "Damenseite" geschlossen. Ich trug sie mehrere Jahre lang und sehr oft - ziemlich mädchenhaft - mit Kniestrümpfen, wie damals bei Teen-Age Mädchen und jüngeren Frauen üblich. 

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #11 am: 27.06.2018 18:45 »
- ziemlich mädchenhaft -

Nach heutigen Sehgewohnheiten sieht das tatsächlich ziemlich Mädchenhaft aus - wie sich die Zeiten doch ändern :D

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #12 am: 27.06.2018 20:00 »
Hallo!

Ich kann aber beim besten willen nicht behaupten dass das irgendwie nicht schön aussieht... Meine Assoziationen zu solchen Hot Pants an Männern ist eher weniger dieses mädchenhafte, als vielmehr Tom Selleck in Magnum... 8) :D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #13 am: 27.06.2018 23:47 »
Hallo!

Ich kann aber beim besten willen nicht behaupten dass das irgendwie nicht schön aussieht... Meine Assoziationen zu solchen Hot Pants an Männern ist eher weniger dieses mädchenhafte, als vielmehr Tom Selleck in Magnum... 8) :D

Genau!

Voll normal eben!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #14 am: 27.06.2018 23:48 »
Ich verteidige meinen Chef  ja und sage immer das wir Männer in den 80igern alle solche Hotpants getragen haben.


Das waren nur eben keine Hotpants, sondern einfach kurze Hosen.

Und "Hotpants" verstehe ich kurze Hosen, beiden die Arschbacken halbt heraus schauen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up