Autor Thema: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer  (Gelesen 10614 mal)

Hansi1973

  • Gast
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #15 am: 28.06.2018 00:04 »
Bekleidungskritik und Ratschläge auf Schweizerisch:

https://energy.ch/entertainment/article/chefsprueche-sommerhitze-id4760

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #16 am: 28.06.2018 08:08 »
Hallo zusammen
Also ich sehe auf den Bildern in diesem 08/15 Artikel auch nur halblange Hosen. Kurze Hosen für Herren gibt es ja eigentlich gar nicht (mehr).
Ich habe mir kürzlich so für Gartenarbeit diese Hot Pants bei Aldi gekauft (Seite 10) http://catalog.aldi.com/emag/de_CH/print/AldiWoche_KW25-2018_DE/. Wobei bei dieser Arbeit trage ich meistens einen Jenasrock.
Für sehr warme Tage habe ich so zum Plausch auch diese Hose gekauft https://www.bonprix.ch/produkt/pump-hose-schwarz-wollweiss-940695/. Sehr luftig!

Gruss

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #17 am: 28.06.2018 08:50 »
Hallo zusammen
Also ich sehe auf den Bildern in diesem 08/15 Artikel auch nur halblange Hosen. Kurze Hosen für Herren gibt es ja eigentlich gar nicht (mehr).
Ich habe mir kürzlich so für Gartenarbeit diese Hot Pants bei Aldi gekauft (Seite 10) http://catalog.aldi.com/emag/de_CH/print/AldiWoche_KW25-2018_DE/. Wobei bei dieser Arbeit trage ich meistens einen Jenasrock.
Für sehr warme Tage habe ich so zum Plausch auch diese Hose gekauft https://www.bonprix.ch/produkt/pump-hose-schwarz-wollweiss-940695/. Sehr luftig!

Gruss



Hey, bei Euch gehen die Größen bei den Sommerröcken ja bis 46! Bei uns hört Aldi meistens schon bei 42 auf.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #18 am: 28.06.2018 13:01 »

Und "Hotpants" verstehe ich kurze Hosen, beiden die Arschbacken halbt heraus schauen.


Am Anfang waren Hotpants nur kurze Damen-Shorts. Bis diese für Frauen lanciert wurden, waren Damen-Shorts lang. Nur Männer trugen echt kurze Hosen. Männer trugen sie kurz bis Ende der 80er/Anfang der 90er. Im Takt damit, dass sie bei Frauen immer kürzer wurden und zuletzt „die Arschbacken halb heraus schauen“ ließen  -  wurden sie bei Männern immer länger, bis sie über die Knien gingen.   
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kurze Männerhose der Marke Levis Strauss. Vom Anfang der 80er, glaube ich. Beim Stehen und Gehen waren sie traumhaft zu tragen, doch beim Sitzen musste man ständig aufpassen, dass nicht plötzlich etwas aus den Hosenbeinen hervorsteckte... 

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

…denn die Hosenbeinen waren nicht nur fast nicht existierend, sondern auch sehr weit.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Eine typische kurze Hose für Damen. 2014. Kann auch von Männern getragen werden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #19 am: 28.06.2018 20:08 »
Lieber Gregor,

das war also wie bei kommunizierenden Röhren: in der einen stieg der Wasserstand, während er in der anderen fiel.  ;D

Das ewige Spiel der Geschlechter!

Ich hatte mir 1996 auch so eine halblange Bermuda-Jeans gekauft, trug sie auch gerne, aber stieg ab 1999 auf Röcke um und habe gar nicht gemerkt, dass Männer bald gar keine kurzen Hosen mehr trugen. Ich selber trug sie ab und zu immer noch, ohne zu merken, dass ich damit aus der Reihe tanzte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #20 am: 28.06.2018 20:40 »
Die wirklich kurzen Hosen und die Leggings sind ein gutes Beispiel, wie auch noch in unserer Zeit Männermode zur Damenmode hinüber wechselt. Aber kaum was zurück kommt.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #21 am: 28.06.2018 23:36 »
Ja, Seravajan. in der Tat.

Da werden immer mehr der wenigen Spielarten der Männermode von der Damenmode vereinnahmt und den Herren bleiben immer weniger Spielräume übrig, in dem sie sich ihre Männlichkeit beweisen können. Verlassen sie den beengten Spielraum, dann geraten sie schnell in den Verdacht, in irgendeiner Weise unmännlich zu sein.

Das ist ja wie ein Eisbär, dem seine Scholle wegschmilzt, der aber nicht schwimmen kann.

Zum Glück machen wir Vordenker, Vorkämpfer, Vorträger, Abseitigen gerade unseren Freischwimmer.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #22 am: 29.06.2018 06:31 »
Nur ist zu sagen: wir Männer sind selber schuld daran. Niemand hat uns verboten, Stiefeln, kurze kurze Hosen und, wie einst Römer und Ägypter, Röcke und Kleider zu tragen.

Und obwohl Männer sich nicht für Mode interessieren, ziehen sie blindlings das an, was ihnen angeboten wird. Die Industrie hat vermutlich auch den Umsatz bei kurzen Hosen erhöhen können, nachdem sie sie länger machten, wobei das Tragen weniger Mut forderte.

Ich erinnere mich noch, wie Ende der 80er einige Herstellen von teuren Shorts einige Jahre lang genau dieselben in zwei verschiedenen Längen produzierten, in der üblichen sehr kurzen Version, wie auch in einer um die 15 cm längerer. Sie müssen zu der Konklusion gekommen sein, dass die längeren bei Männern die besseren Marktchancen hatten.

1988 hatte ich mir für einen Urlaub in den USA zwei knallrote Shorts gekauft, eine kurze und eine lange. Sie waren von einer feinen schwedischen Firma, Melka hieß sie, gemacht und identisch, abgesehen von der Beinlänge. Ich trug am liebsten die kurzbeinige, obwohl solche bei bonierten Amerikanern kaum zu sehen waren. Zwei-drei Jahre später gab es im Melka-Sortiment keine Wahlmöglichkeit mehr.

Herrenstiefeln wurden wohl nach dem Krieg nur im privaten Bereich von Gutsbesitzern und ähnlichen getragen, aber warum man nicht versuchte, sie wieder bei Männern zu leben, als es der Industrie gelangte, Stiefeln an Frauen zu bringen, kommt mir unlogisch vor.

Und mit den Röcken wissen wir es ja. Männer sind, mit sehr wenigen Ausnahmen, nicht Manns genug, sie zu tragen. Und deshalb bekommen wir keine.

Gruß
Gregor       
Gruß
Gregor

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #23 am: 29.06.2018 07:30 »
Zu den kurzen Hosen möchte ich noch die aktuelle Bademode anmerken. In den 80igern gingen die jungen Männer alle mit den knappen Badehosen zum Schwimmen, das hatte den Vorteil, dass Hoden und Penis an Ort und Stelle blieben, und wenn man aus dem Wasser kam war das ganze schnell wieder trocken.
Heute gehen die jungen Männer mit Hosen ins Wasser die bis ans Knie reichen. Wenn sie aus dem Wasser kommen hängt der halbe See noch im Stoff, Trocknungszeit wahrscheinlich  3 Stunden.
Wo führt das hin?
Wahrscheinlich Herrenbadeanzug anno 1901

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #24 am: 29.06.2018 07:48 »
Mit den Badehosen ging es mir genau so wie mit den kurzen Hosen. Ich trug weiter meine kurzen Badehosen und merkte gar nicht, dass ich damit schon wieder aus der Reihe tanzte.
Da ich aber nicht oft schwimmen gehe, kommt das so oft nicht vor.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #25 am: 29.06.2018 09:54 »
Mit den Badehosen ging es mir genau so wie mit den kurzen Hosen. Ich trug weiter meine kurzen Badehosen und merkte gar nicht, dass ich damit schon wieder aus der Reihe tanzte.
Da ich aber nicht oft schwimmen gehe, kommt das so oft nicht vor.

Ich bleibe bei meinen eng anliegenden kurzen Hosen, die es, Gott sei Dank, immer noch zu kaufen gibt. Sogar in den USA, in denen sie schon beinahe als sexuelle Belästigung empfunden werden.

Schlabberhosen wären mir zu hinderlich, ich gehe allerdings auch sehr oft schwimmen und mein Wpchenmindestziel sind 10km, und wenn der nahe See warm ist können es auch über 20km/woche werden.

Allerdings sehe ich nie Schwimmer die zügig ihre Bahnen ziehen in Schlabbershorts, aber gelegentlich mal einen in einem Badeanzug.

VG
Cephalus

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #26 am: 29.06.2018 17:51 »
Schönen guten Abend

Mit den Badehosen ging es mir genau so wie mit den kurzen Hosen. Ich trug weiter meine kurzen Badehosen und merkte gar nicht, dass ich damit schon wieder aus der Reihe tanzte.
Da ich aber nicht oft schwimmen gehe, kommt das so oft nicht vor.

Ist doch eigentlich egal, schon durch unser Röcke  tragen tanzen wir aus der Reihe.

Schlabberhosen wären mir zu hinderlich, ich gehe allerdings auch sehr oft schwimmen und mein Wpchenmindestziel sind 10km, und wenn der nahe See warm ist können es auch über 20km/woche werden.

VG
Cephalus

Du Glücklicher  8)
Ich schwimme gerne und würde auch gerne mehr schwimmen. Heute hatte ich wieder Gelegenheit im Meer zu schwimmen, einfach herrlich ( und das Wasser schmeckt  nicht so fad  :D )
 
Aber sonst fehlt mir meist die Zeit dazu. Der nächste See ist 60km weit weg und das Freibad ist an warmen Tagen immer so voll. Und Kachelzählen ist nicht so schön wie Schwimmen im Naturgewässer.

Für den Urlaub hab ich noch schnell ne Badeshorts besorgt. Immerhin nicht zu lang, bis Mitte Oberschenkel.
Aber so ne 'normale' Badehose wie sie in den 70ern und 80er getragen wurde, will ich mir auch wieder mal zulegen.

Aber im Badesee bin ich ja auch schon im Rock geschwommen.  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #27 am: 29.06.2018 18:10 »
Ja, auch die Bademode hat sich verändert. Die Badehosen der Männer sind länger geworden und sind aus anderem Material. Bei den Frauen ist der Badeanzug weithin vom Bikini abgelöst, und die Bikini-Teile sind kleiner geworden, falls überhaupt der Oberteil getragen wird. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #28 am: 29.06.2018 18:34 »

Ich schwimme gerne und würde auch gerne mehr schwimmen. Heute hatte ich wieder Gelegenheit im Meer zu schwimmen, einfach herrlich ( und das Wasser schmeckt  nicht so fad  :D )
 
Aber sonst fehlt mir meist die Zeit dazu. Der nächste See ist 60km weit weg und das Freibad ist an warmen Tagen immer so voll. Und Kachelzählen ist nicht so schön wie Schwimmen im Naturgewässer.

Ja, Meer ist nicht zu toppen, wenn es warm ist. Mal hat man tolle Wellen in denen man toben kann, oder eine tolle Unterwasserfauna. Da will ich dann nicht mehr raus.

Aber ich beklage mich nicht, ich habe zum nächsten schönen Badesee nur 30 Minuten - zu Fuß. Mit einem Fahrzeig geht es entsprechend schneller.
Nicht selten schwimme ich noch vor dem Frühstück und vor der Arbeit 1,5km (einmal durch den See und wieder zurück).

Ach ja, bei Modetips waren wir?! ::) sorry

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder ein super Mode tipp für die Männer
« Antwort #29 am: 29.06.2018 18:57 »
Zitat
Kurze Männerhose der Marke Levis Strauss. Vom Anfang der 80er
Genau diese "Kurze" hatte ich auch und trug sie in meiner Freizeit, im Sommer, täglich.

Hatte nie bemerkt, daß Frauen sich über diese "Kurze" monierten!  Wäre mir aber auch völlig wurscht gewesen....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up