Autor Thema: In Berlin... :)  (Gelesen 11462 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: In Berlin... :)
« Antwort #15 am: 10.07.2018 17:34 »
Ja, und man kann die Welt A auch versuchen auszublenden.

So hab ich das bei den 9gag-Kommentaren auch gemacht. Zwar sind da ein paar radikal klingende dabei, aber über einige Contra-Kommentaren habe ich köstlich gelacht oder zumindest geschmunzelt.

Aber insgesamt habe ich die doch recht zahlreichen (eher) positiven Kommentare als die wichtigsten empfunden. Oder solche, die sich fast neidisch über "Berlin" geäussert haben oder etliche, die sich nicht an Typ mit Bart und Kleid aufgeregt haben, sondern über die Farbe, Anlass, Kelidtyp.

Die Farbe finde ich auch "gewagt" - aber im Hochsommer, der nun mal hier Station macht - dennoch passend. Auch wenn ich 20-ml überlegen würde, ehe ich mich in diesem Kleid rauswagen würde.

Stattdessen war diese Farbe heute mein Style:
http://www.xelprinting.be/jurken/23001215-sandwich-jurk-20138-35001615.html
Achja, nicht nur die Farbe, sondern das ganze Kleid.
Schon witzig, dass die Belgier das als "Oranje" bezeichnen. Ich denke, das ist eher lachsrosa. Ausserdem glänzt es bei Sonnenschein.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: In Berlin... :)
« Antwort #16 am: 10.07.2018 18:12 »
Achja, und hier das Kleid noch in Aktion.

Es sind schon Vorbereitungen getroffen, wenn damit bei 9gag ein Shitstorm ausgelöst wird...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mehr davon:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg103856#msg103856

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In Berlin... :)
« Antwort #17 am: 10.07.2018 18:29 »
Die absolut blöden Kommentare zum Bild können keineswegs repräsentativ sein, doch beweisen  sie ja, dass es noch solche stupiden Typen gibt. Gute Beispiele von „Low Class“, wie man sie in England bezeichnen würde, und denen alles, was sie nicht verstehen können (das meiste) ausgerottet werden sollte.

Ich sehe ein stimmiges Bild von einem Radfahrer. Das Außergewöhnliche, und vermutlich der Grund dafür, dass er entstanden ist, ist, dass der Mann ein gelbes Kleid zeigt. Ich finde es uneingeschränkt gut. Warum es eine andere Farbe haben sollte, oder seine Tasche anders sein sollte, verstehe ich nicht. Sind doch Nebensache. Das einzige, was wirklich zählt, ist, dass ein Mann mitten in Berlin es gewagt hat, ein Kleid zu tragen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In Berlin... :)
« Antwort #18 am: 10.07.2018 18:38 »
Hallo Skirtedman,

Das lachsrote Kleid sieht doch gut aus. Und das, obwohl ich es selbst kaum tragen würde (werden könnte).

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin... :)
« Antwort #19 am: 10.07.2018 18:43 »
Hallo Gregor und Skirteman
auch ich finde sowohl das gelbe Kleid mit der rosa Tasche stimmig, ebens das schöne Kleid von Skirteman, es steht ihm super.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Berlin... :)
« Antwort #20 am: 10.07.2018 19:37 »
Wenn ich mir einen kleinen Einwand erlauben darf:

Das Toilettenpapier passt farblich nicht zum Kleid. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

(Duckunwech!)

Das lachsfarbene Kleid würde ich ohne Zögern tragen. Sehr hübsche Farbe!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin... :)
« Antwort #21 am: 10.07.2018 20:03 »
Wenn ich mir einen kleinen Einwand erlauben darf:

Das Toilettenpapier passt farblich nicht zum Kleid. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

(Duckunwech!)

Das lachsfarbene Kleid würde ich ohne Zögern tragen. Sehr hübsche Farbe!

LG
Hajo

Wieso passt das nicht? Weisses Toilettenpapier passt doch sehr gut zu lachsfarben. ;)

Das Kleid würde ich auch tragen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: In Berlin... :)
« Antwort #22 am: 10.07.2018 21:05 »
Also mir gefällt das Bild des Radlers im gelbem Kleid. Egal, welche Farbe seine Tasche hat.

Mein neues Kleid, das ich mir in Rudostadt gekauft habe, würde ich an einem Sommertag auch mal in Baerlin tragen. Vielleicht bei einem fröhlichem Sommerfest oder einfach so.
Aber Berlin ist weit weg. Und im Süden ist es auch schön.

Das lachsfarbene von Skirtedman gefällt mir auch.

Es gibt Gegenden, wo mir ein Kleid zu gewagt wäre, aber ich kann mir die Gegend meist aussuchen, wo ich mich aufhalte und wo ich meine Kleider mit Freude tragen kann.

Und von irgendwelchen boshaften Kommentaren und Hassparolen im Internet lasse ich mir nicht den Schneid abkaufen.
Oder sollte ich auch mal vorsichtshalber auch meine Klopapiervorräte aufstocken?
Mit Tratsch habe ich auch einige Erfahrungen gemacht, aber auch davon lasse ich mich nicht abhalten...
Im Verborgenen oder in der Anonymität ist es halt einfach zu stänkern.

Draußen gehts meist friedlicher zu, Reaktionen sind selten und wenn, dann oft positiv. Zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: In Berlin... :)
« Antwort #23 am: 10.07.2018 21:44 »
Nur mal nebenbei bemerkt: Die Kommentare stehen auf 9gag - da darf man nichts ernst nehmen, schon gar nicht Kommentare. ;) Also macht euch nicht so viele Gedanken um die negativen Kommentare. Der typische User auf 9gag ist ein frustrierter, nerdiger Teenager - und Jungfrau. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: In Berlin... :)
« Antwort #24 am: 10.07.2018 23:20 »
Nur mal nebenbei bemerkt: Die Kommentare stehen auf 9gag - da darf man nichts ernst nehmen, schon gar nicht Kommentare. ;)

Ja, ausserdem kommt es ja auch auf "Gags" an. Und Gags funktionieren am Besten mit extremer Polarisierung.

Draussen in der echten Welt sind die meisten dann wirklich zivilisierter unterwegs.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin... :)
« Antwort #25 am: 11.07.2018 07:28 »
Nur mal nebenbei bemerkt: Die Kommentare stehen auf 9gag - da darf man nichts ernst nehmen, schon gar nicht Kommentare. ;)

Ja, ausserdem kommt es ja auch auf "Gags" an. Und Gags funktionieren am Besten mit extremer Polarisierung.

Draussen in der echten Welt sind die meisten dann wirklich zivilisierter unterwegs.

Ich mache dennoch Werbung pro Rock und Kleid auf der Seite. 
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin... :)
« Antwort #26 am: 11.07.2018 09:46 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Quelle: https://9gag.com/gag/am7bgAv

Hallo, habe mal das Bild des tollen Fahrradfahrers gegoogelt und es ist auf über 8 Googleseiten zu finden! Leider meist nur als Bild ohne Kommentare. Ich finde es toll, wie sich dieser Mann im öffentlichen Raum bewegt.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: In Berlin... :)
« Antwort #27 am: 11.07.2018 10:20 »
Laut eines türkischen Facebook-Posts ist dieses Bild schon mindestens 3 Jahre alt.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin... :)
« Antwort #28 am: 12.07.2018 15:19 »
Hallo!

Ich hab dieses Bild jetzt mal ein paar Tage auf mich wirken lassen, und muss sagen dass es irgendwie schon total lässig und cool aussieht... Aber ich muss gestehen vor 20 Jahren hätte genauso ein Negatives Kommentar von mir kommen können...

P.S. Im Hintergrund sieht man verschwommen einen Mann der, scheint es, auch ein Rock oder Kleid trägt.... :o ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Berlin... :)
« Antwort #29 am: 12.07.2018 15:40 »
P.S. Im Hintergrund sieht man verschwommen einen Mann der, scheint es, auch ein Rock oder Kleid trägt.... :o ;D
Jetzt sehe ich ihn auch.
An der Ampel auf der anderen Straßenseite, kratzt sich am Bein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up