Autor Thema: Mit Rock im Beruf  (Gelesen 6510 mal)

Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Mit Rock im Beruf
« am: 28.07.2018 11:29 »
Seit nunmehr einigen Monaten trage ich fast auschl. Röcke. Beim Fahren ideal, bei dieser Hitze super.

In der letzten Zeit immer nur positive Reaktionen, gestern ein Vorstellungsgespräch. Im schwarzen kurzen Jeansrock und weisses T-Shirt, dazu mein Sommerhut und leider immer noch mit Gehhilfe.

Vorstellung als Fahrer im Personentransport für Kranke, Arztfahrten, Ausflüge, Rollstuhlfahrer bei einer großen sozialen Einrichtung. Mein Outfit überhaupt kein Thema. Der Personalchef hat sich schon sehr gründlich im Internet über mich informiert. Trotzdem eingeladen worden :-)

Bei einer großen Spedition im Anmeldebereich für Fahrer, ein Trucker fragt nach ob das jetzt Mode wird. Ich darauf, na hoffentlich nicht! Wieso? Wetten, du wirst dich noch in einem Jahr an mich erinnern! Er: Wette gewonnen!

Der Rock am Mann ist sowas von OK, das es einfach völlig problemlos ist, damit durch die Gegend zu laufen. Bei einem Discounter schaute eine Frau sehr genau... ich sprach sie an und fragte, na neugierig? Sie zog mit gesenktem Kopf von dannen :-)

Man zieht halt die Blicke auf sich, das machen Frauen übrigens auch wenn sie gut gekleidet daherkommen. Ist doch immer ein Hingucker.

So bleibe ich im Rock und genieße mein Leben :-)

Viele Grüße aus dem viel zu warmen Uelzen
Christian
Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock im Beruf
« Antwort #1 am: 28.07.2018 11:38 »
Zitat
Viele Grüße aus dem viel zu warmen Uelzen

Die Temperaturen sind eine gute Gelegenheit, die Vorzüge von Röcken und Kleidern herauszustellen.

Beste Grüße aus Fallingbostel
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock im Beruf
« Antwort #2 am: 29.07.2018 01:12 »
Super! :D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Wolli

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder wie er mag!
Re: Mit Rock im Beruf
« Antwort #3 am: 20.08.2018 13:54 »
Hallo, ich gehe schon seit Jahren auch im Rock zur Arbeit. Anfangs erstaunte Blicke mit der häufigen Frage nach dem Warum?. Aber mittlerweile ist das völlig normal.
 :)
Gruß aus Darmstadt
Wolli


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Mit Rock im Beruf
« Antwort #4 am: 20.08.2018 21:49 »
Bin seit Mitte Juni bis jetzt fast jeden Tag im Rock oder Kleid zur Arbeit, inzwischen scheinen sich die meisten dran gewöhnt zu haben. So hat auch die Hitze eine gute Seite.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Mit Rock im Beruf
« Antwort #5 am: 21.08.2018 00:00 »
Gruß aus Darmstadt
Wolli

Hi Wolli,

kommst von hier ums Eck, ei guck da!

Also bei mir sind es nur die Neuen, die irgendwann mal fragen. Aber die brauchen einige Wochen, bis sie sich´s trauen. Bis dahin haben sie´s von den Alten schon gesteckt bekommen bzw. sich eigentlich schon dran gewöhnt.

H... - H... - Hurtzen - oder wie hieß dieses furchtbare Zeug...? ...gibt´s bei mir schon lange nicht mehr!

Gruß aus Mainz
Wolfgang

Offline Wolli

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder wie er mag!
Re: Mit Rock im Beruf
« Antwort #6 am: 24.08.2018 10:02 »
Hallo Skirtedman,

Hurtzen? - Ich nehme mal an, Du meinst Hosen.

Ja, also ich habe noch Hosen, weil ich mal beschlossen habe meine Kleidung zu erweitern und nicht ein Kleidungsstück mit einem Andern zu ersetzen.
Ich trage also schon seit 16 Jahren Röcke auch in der Öffentlichkeit. In meinem Wohnort, in Darmstadt arbeite ich nur, gibt es Freunde und Bekannte, die schauen schon ganz verdutzt wenn ich mal eine Hose anhabe. Auch von vielen Frauen habe ich den Jahren viele positive Rückmeldungen bekommen. Meine Frau hat sich mittlerweile daran gewöhnt. Und dennoch gibt es seltene Gelegenheiten wo sie mich bittet doch Hosen anzuziehen. Dem komme ich auch meistens nach ohne mich bevormundet vorzukommen.

Gruß Wolli

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Mit Rock im Beruf
« Antwort #7 am: 24.08.2018 17:12 »
Hallo Wolli,

Darmstadt? Da schau her, ist ja gleich um die Ecke... :) Wo wohnst du denn, wenn du dort nur arbeitest?

Zitat
gibt es Freunde und Bekannte, die schauen schon ganz verdutzt wenn ich mal eine Hose anhabe.

Bei mir auch. Die sind dann immer kurz davor einen Sekt aufzumachen. ;) Ich habe Hosen aber nur an, wenn es gar nicht anders geht und das ist eher selten. :)

Zitat
Auch von vielen Frauen habe ich den Jahren viele positive Rückmeldungen bekommen. Meine Frau hat sich mittlerweile daran gewöhnt.

Auch das ist bei mir genauso. Wobei mich viele Frauen eher wegen dem Nagellack oder den fehlenden Schuhen ansprechen. Das ist ja auch unverfänglicher so als Einstieg. Meine Frau hatte am Anfang etwas Probleme damit und wir haben auch eine Abmachung, dass sie mir sagt, wenn es zu viel ist und ich Hosen anziehen soll. Das ist genau einmal passiert, aber durch viele positive Rückmeldungen ist das mittlerweile auch kein Thema mehr. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Rock im Beruf
« Antwort #8 am: 27.08.2018 17:37 »
@Barefoot-Joe: Wären mehrer Frauen so tolerant, wie die Deinige, dann gäbe es viel weniger Probleme.....
Meine Sozia ist puncto Rock gar nicht zugänglich.....

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Mit Rock im Beruf
« Antwort #9 am: 27.08.2018 22:02 »
Hallo Leder-Glocke,

Zitat
@Barefoot-Joe: Wären mehrer Frauen so tolerant, wie die Deinige, dann gäbe es viel weniger Probleme.....

Oh ja, dafür bin ich ihr auch sehr dankbar. :) Sie bekommt ja auch etwas zurück - einen gut gelaunten Partner, mit dem sie shoppen gehen kann. Wenn auch einen etwas auffälligen. ;)

Zitat
Meine Sozia ist puncto Rock gar nicht zugänglich.....

Ja, leider sind die Menschen da unterschiedlich. Meiner hat es sehr geholfen, zu sehen, dass es noch andere Männer gibt, die das machen und dass das ganz normale Leute sind. Du hast dazu ja nicht unwesentlich beigetragen, wenn ich das so bedenke. :) Ich wünschte, ich könnte dir umgekehrt den gleichen Gefallen tun. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Mit Rock im Beruf
« Antwort #10 am: 28.08.2018 20:39 »
Guten Abend
Auch meine Liebste besteht manchmal noch darauf, das ich Hosen trage.
Und für sie wäre mein Rocktragen leichter zu akzeptieren, wenn mehr Männer Röcke tragen würden.
Aber immerhin trage viel ich öfter Rock oder Kleid als sie  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up