Autor Thema: Dear Virginia  (Gelesen 3265 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Dear Virginia
« am: 24.08.2018 09:17 »
Hallo Jungs,

eine gute Freundin von mir ist Künsterin und plant eine Veranstaltung in Frankfurt am Main. Es geht im Zusammenhang mit der GEDOK-Veranstaltungsreihe fwr (= frauen = wahl = recht).

Ich kopiere hier erst mal die Beschreibung der Happenings und weiter unten, was sie sich von uns wünscht, nämlich die Teilnahme von 10 Männern im Rock.

Es wäre sehr schön, wenn die sich hier finden würden.

Vielen Dank an euch im Voraus!

Euer Peter

*************************

für virginia
Kunst-Happening / Stadtrundgang
am Fr, 21.09.2018
14-17 h (einmalig)

Zu Fuß, per Fahrrad und per Schiff auf den Spuren

-   der frühen Frauenrechtlerinnen und ihrer Eroberung des öffentlichen Raums
-   Virginia Woolfs ‚A Room of One’s Own‘
-   des Frauen- und Männerbildes von heute

Es wird lebendig und es wird bunt!

Start:
14 h, Historisches Museum Frankfurt, Vorplatz, Saalhof 1

Zwischenstationen:
Paulsplatz / Paulskirche (ca. 14.30 h), Zeil / Brockkhausbrunnen  (ca. 15h), EZB / Weseler Werft (ca. 16h)

Finale:
16.30 h, Museum für Kommunikation, Vorplatz, Museumsufer

Herzlich Willkommen zu einem Essay in bewegten Bildern,

gabriele (juvan)


Teil des Projektes fwr der GEDOK FrankfurtRheinMain e.V.
In Kooperation mit der Ausstellung ‚Damenwahl! 100 Jahre Frauenwahlrecht‘ des Historischen Museums Frankfurt (Rahmenprogramm)

www.juvan.de
www.gedokfrankfurtrheinmain/veranstaltungen/fwr
www. historisches-museum-frankfurt.de/damenwahl

*****************


Beim Kunst-Happening dear virginia bewegt sich eine Gruppe Menschen durch die Frankfurter Innenstadt.
Hinkommen und mitmachen kann jede/r.
Es wird bunt und heiter.

Freitag, 21. September, 14 - 17 h

Besonders gesucht werden noch aus allen Altersstufen:

*   ca. 10 Frauen mit Bun (zu deutsch: Dutt)
*   ca. 10 Männer mit Bun
*   ca. 10 Frauen im Hosenanzug
*   ca. 10 Männer im Männerrock

Ganz normale Menschen in ihrer ganz normalen Kleidung.
Keine Vorkenntnisse erforderlich
Dabei sein ist alles.

Wer hat Lust? Wer kennt jemand?

Bitte melden oder zu einer der Stationen kommen:
gabriele juvan, hallo@juvan.de, Tel. 069/82 36 52 18, www.juvan.de/virginia


Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dear Virginia
« Antwort #1 am: 24.08.2018 10:19 »
Interessant, aber leider etwas kurzfristig. Ich werde an dem Tag vielleicht statt dessen in Potsdam sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dear Virginia
« Antwort #2 am: 24.08.2018 21:14 »
Zu weit weg für einen Tag (~400 km).

Auch ist ein Männerrock nicht gerade meine Altagskleidung. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up