Autor Thema: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum  (Gelesen 15284 mal)

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« am: 30.07.2018 11:37 »
Hallo Leute!

Nachdem ich eine Weile aus dem Forum abwesend war, stelle ich fest dass es nun wieder richtig Spaß macht hier zu lesen und zu schreiben.

Mich dünkt, ein oder mehrere dauernd übel gelaunte Trolle haben sich von dannen getrollt oder irre ich mich?
Freut mich... :-)

lg,

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #1 am: 30.07.2018 13:26 »
Stimmt.

Aber leider sind gewisse Regionen (zB: Österreich, Schweiz, Süddeutschland) gar nicht mehr oder kaum mehr vertreten.

Bernd aus Lörrach, Bretzel, Heinz, Kalotte usw. wo sind die geblieben? Auch die Webseite vom Bernd existiert nicht mehr.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #2 am: 30.07.2018 14:02 »
Hallo oder bonjour

Ich bin schon noch da (Schweiz) und trage auch noch Röcke. Ich schaue jeden Tag schnell ins Forum und lese die neusten Meldungen (nicht immer ganz alles). Leider habe ich seit meiner Pensionierung und dem Hausbesitz mit sehr grossem Umschwung (in der Westschweiz http://www.murten-morat.ch/portal/) nicht immer Zeit etwas zu schreiben, zudem habe ich keine besonderen, interessanten Vorkommnisse, die es Wert sind hier ins Forum zu schreiben. Ich wohne übrigens allein hier und bin damit sehr glücklich, meine Shwester besucht mich ab und an für einige Tage = Gartenhilfe :) .
Ich wünsche jedenfalls allen "Rocker" einen luftigen Sommer (hier schon seit langem praktisch immer über 30°C und kein Regen  :( )

Heinz
 
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #3 am: 30.07.2018 18:01 »
Hallo oder bonjour

Ich bin schon noch da (Schweiz) und trage auch noch Röcke. Ich schaue jeden Tag schnell ins Forum und lese die neusten Meldungen (nicht immer ganz alles). Leider habe ich seit meiner Pensionierung und dem Hausbesitz mit sehr grossem Umschwung (in der Westschweiz http://www.murten-morat.ch/portal/) nicht immer Zeit etwas zu schreiben, zudem habe ich keine besonderen, interessanten Vorkommnisse, die es Wert sind hier ins Forum zu schreiben. Ich wohne übrigens allein hier und bin damit sehr glücklich, meine Shwester besucht mich ab und an für einige Tage = Gartenhilfe :) .
Ich wünsche jedenfalls allen "Rocker" einen luftigen Sommer (hier schon seit langem praktisch immer über 30°C und kein Regen  :( )

Heinz
 

Hallo Heinz

Habe gar nicht gewusst, dass Du nach Murten umgezogen bist. Dachte, Du seiest immer noch in Willisau. Dein Sohn trug ja auch mal Röcke. Macht er das immer noch oder wurde er "normalisiert"?

Aber es ist schon so, die ehemals grosse Rockträgerszene in der Schweiz ist fast komplett in der Versenkung verschwunden.

Gruss
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


Hansi1973

  • Gast
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #4 am: 30.07.2018 18:47 »
Auch die Webseite vom Bernd existiert nicht mehr.

Spätestens seit der Umsetzungspflicht EU DSGVO sind EINIGE Seiten/ Blogs/ Foren vom Netz gegangen.  :'(

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #5 am: 30.07.2018 21:47 »
Auch die Webseite vom Bernd existiert nicht mehr.

Spätestens seit der Umsetzungspflicht EU DSGVO sind EINIGE Seiten/ Blogs/ Foren vom Netz gegangen.  :'(

Die Seite von Bernd war leider vorher schon verschwunden. Auch Bretzel hatte eine Webseite. Keine Ahnung wie die URL war. Und die Seite von Beat ist auch nicht mehr gerade up do date.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #6 am: 30.07.2018 22:35 »
Mit der DSGVO hat man wohl dem Internet einen Bärendienst erwiesen. Anstatt die großen Datenkraken wie Facebook in die Schranken zu verweisen, verschwinden wohl immer mehr die kleinen schönen Websites, da die Betroffenen wohl verunsichert sind oder nicht viele Seiten Gesetzestexte durchackerm wollen, was ich durchaus verstehe.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #7 am: 30.07.2018 22:55 »
Solange mit 'nett' nicht die kleine Schwester von 'langweilig' gemeint  ist  ;)

Hallo Leute!

Nachdem ich eine Weile aus dem Forum abwesend war, stelle ich fest dass es nun wieder richtig Spaß macht hier zu lesen und zu schreiben.

Mich dünkt, ein oder mehrere dauernd übel gelaunte Trolle haben sich von dannen getrollt oder irre ich mich?
Freut mich... :-)

lg,

Hallo Hirti

Du bist doch immer wieder hier. Besonders  in diesem Thread., z.B. #2895,  #2934 und weitere  :)




Aber leider sind gewisse Regionen (zB: Österreich, Schweiz, Süddeutschland) gar nicht mehr oder kaum mehr vertreten.

Bernd aus Lörrach, Bretzel, Heinz, Kalotte usw. wo sind die geblieben? Auch die Webseite vom Bernd existiert nicht mehr.

Auch ich würde mich über etwas Verstärkung aus dem Süden freuen.

Grüßle aus LEO  (ziemlich in der Mitte von BaWü)
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #8 am: 30.07.2018 23:03 »
Hallo Seravajan

Zitat
Habe gar nicht gewusst, dass Du nach Murten umgezogen bist. Dachte, Du seiest immer noch in Willisau. Dein Sohn trug ja auch mal Röcke. Macht er das immer noch oder wurde er "normalisiert"?

Das war nicht mein Sohn sondern der Sohn meiner zweiten Exfrau. Der ist schon längst "normalisiert". Mein *richtiger" Sohn aus der ersten Ehe trägt keine Röcke aber mein Rocktragen ist ihm völlig egal.

Im Frühjahr 2016 zog ich in das Haus meines verstorbenen Vaters. 2013 habe ich mich frühpensionieren lassen.
Alles klar? ;)

Gruss
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #9 am: 31.07.2018 00:16 »
Hallo Seravajan

Zitat
Habe gar nicht gewusst, dass Du nach Murten umgezogen bist. Dachte, Du seiest immer noch in Willisau. Dein Sohn trug ja auch mal Röcke. Macht er das immer noch oder wurde er "normalisiert"?

Das war nicht mein Sohn sondern der Sohn meiner zweiten Exfrau. Der ist schon längst "normalisiert". Mein *richtiger" Sohn aus der ersten Ehe trägt keine Röcke aber mein Rocktragen ist ihm völlig egal.

Im Frühjahr 2016 zog ich in das Haus meines verstorbenen Vaters. 2013 habe ich mich frühpensionieren lassen.
Alles klar? ;)

Gruss

Lieber Henri,

ich kann mich noch an das Drama erinnern, als der Sohn Deiner damaligen Frau stolz im Rock zur Schule ging, und völlig geknickt und gemobbt wieder nach Hause kam und keinen Rock mehr tragen wollte.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #10 am: 01.08.2018 13:29 »
Mit der DSGVO hat man wohl dem Internet einen Bärendienst erwiesen. Anstatt die großen Datenkraken wie Facebook in die Schranken zu verweisen, verschwinden wohl immer mehr die kleinen schönen Websites, da die Betroffenen wohl verunsichert sind oder nicht viele Seiten Gesetzestexte durchackerm wollen, was ich durchaus verstehe.

Ja, leider. Das dürfte vielen Foren und Blogs endgültig den Todesstoß gegeben haben. Auch ich habe einige Seiten geschlossen.
Von den mir bekannten Foren sind viele nicht mehr existent oder auf Eis gelegt, eben weil niemand so recht weiß, was da noch kommt.
Wer hat schon Lust darauf, mangels besseren Wissens, einem Abmahnanwalt ein paar hundert Euro zahlen zu müssen, weil man auf seiner Hompage, seinem Blog oder Forum nicht alle relevanten Eventualitäten zur DSGVO dargestellt hat?

Umso mehr freue ich mich über die noch existenten Foren - wie dieses!

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #11 am: 01.08.2018 21:43 »
Lieber Henri,

ich kann mich noch an das Drama erinnern, als der Sohn Deiner damaligen Frau stolz im Rock zur Schule ging, und völlig geknickt und gemobbt wieder nach Hause kam und keinen Rock mehr tragen wollte.

LG!
Micha

Kann mich auch noch vage an das Ereignis erinnern. So wird das mit Männern in Röcken leider nie was. Da hätte man gleich in die Schule gehen sollen und Kinder samt Lehrer eine Lektion in Mode erteilen sollen. Leider gibt es auch viel zu wenige Bands und andere Vorbilder, die Rock und/oder Kleid tragen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Hansi1973

  • Gast
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #12 am: 02.08.2018 11:01 »
Mich dünkt, ein oder mehrere dauernd übel gelaunte Trolle haben sich von dannen getrollt oder irre ich mich?
Freut mich... :-)

Es könnte auch daran liegen, dass die ellenlangen Laber-Rhabarber-Diskussionen nun woanders stattfinden.  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #13 am: 02.08.2018 12:13 »
Mich dünkt, ein oder mehrere dauernd übel gelaunte Trolle haben sich von dannen getrollt oder irre ich mich?
Freut mich... :-)

Es könnte auch daran liegen, dass die ellenlangen Laber-Rhabarber-Diskussionen nun woanders stattfinden.  ;)

Tun sie. Sie machen meistens auch Spaß.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: ist wieder nett, hier im Rockmode.de Forum
« Antwort #14 am: 02.08.2018 12:35 »
Und diejenigen, denen die langen Diskussionen weniger Spaß machen, könnten ja jetzt auch hier her zurückkehren.
Aber vielleicht fehlt denen ja jetzt wohl etwas, über das sie sich aufregen können.

Ich schätze viele haben einfach keine Zeit mehr fürs Forum. Oder kein Interesse. Oder Kennwort verloren. Oder was weiß ich...

Aber schön, wenn Hirti wieder dabei ist.

Lieber Hirti, aber Du warst doch nie ganz weg vom Forum?

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up