Autor Thema: BW-Dienstanzug mit Rock?  (Gelesen 3478 mal)

Hansi1973

  • Gast
BW-Dienstanzug mit Rock?
« am: 15.08.2018 01:16 »
Angeblich auf einem Messestand der Bundeswehr gesichtet:
https://www.mmnews.de/politik/84241-mayor-im-rock-bundeswehr-55

P.S.: kein General, sondern "nur" ein Feldwebeldienstgrad.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: BW-Dienstanzug mit Rock?
« Antwort #1 am: 15.08.2018 02:11 »
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.283
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: BW-Dienstanzug mit Rock?
« Antwort #2 am: 15.08.2018 03:50 »
Hmm,  die Überschrift ist schonmal unterirdisch und erst recht die Kommentare. Dem Artikel traue ich nicht.
Mir hat es schon in den Fingern gejuckt, einen Kommentar abzugeben.

Aber dazu müsste ich E-Mail - Adresse angeben, erstmal die ewig langen Nutzungsbedingungen von Disqus durchlesen und auch noch Drittanbieter-Cookies akzeptieren. Aber ich will mir nicht von jedem 'nen Keks andrehen lassen.

Soso, der Michael Mross, ein "Truther" auch so einer der davon überzeugt ist, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.
Und verbiegt die Wahrheit wie er sie braucht.
Macht einen Feldwebel zum General und einen Mann im Rock zur Tunte.

Ich mag den nicht. Der macht wohl eher Nachrichten für Schwarz-Weiß-Denker und Leute mit einfachem Weltbild. Oder die überall Verschwörungen vermuten.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: BW-Dienstanzug mit Rock?
« Antwort #3 am: 15.08.2018 10:48 »
Bevor ich Hajos Hinweis gesehen hatte, hatte ich auch gleich mal mich über Mross informiert und bin auch auf die zitierten Sekundärliteratur-Quellen gestossen. Auch diese sind bestimmt nicht interessenfrei selbstlos im Netz.

Da sieht man mal, wieviel zweifelhafte Quellen im Internet zu finden sind und wieviele Mitmenschen dort ein neues Zuhause gefunden haben wollen.

Die Kluft geht stetig weiter auf zwischen den Gefangenen in der eigenen Filterblase und den unerschütterlichen (ehemals) Mainstreammedien-Gläubigen. Ich zähle mich lieber zu den letzteren.

Es steht jedem frei zu wählen, wem er sich anvertraut. Eigentlich sollten wir alt genug sein, dies vernünftig entscheiden zu können. Würden wir nur nicht ständig von Fremdinteressen manipuliert...!


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: BW-Dienstanzug mit Rock?
« Antwort #4 am: 15.08.2018 11:08 »
Und die Kommentare auf Facebook. Auch zum Kotzen. Unterste Schublade. Beweist wieder mal, dass Männer zum Arbeiten erzogen werden, nicht zum Denken.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: BW-Dienstanzug mit Rock?
« Antwort #5 am: 15.08.2018 12:57 »
Die Blauen haben das auch schon "dankbar" aufgegriffen.  Gefundenes Fressen für Hasser die es genug gibt.
"Keine männlichen Soldaten in Frauenkleidern" ..oder so ähnlich.
Das die weiblichen Soldaten Männerkleidung tragen ist dagegen selbstvertändlich.

Tja...
 

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: BW-Dienstanzug mit Rock?
« Antwort #6 am: 15.08.2018 14:45 »

Die Kluft geht stetig weiter auf zwischen den Gefangenen in der eigenen Filterblase und den unerschütterlichen (ehemals) Mainstreammedien-Gläubigen. Ich zähle mich lieber zu den letzteren.


Lebt nicht jeder in seine eigenen Filterblase?
Im Netz lässt sie die noch leicht umgehen, wenn man darauf bedacht ist, es zu tun, aber in der realen Welt ist es schwierig.

Ich bin immer wieder überrascht, wie die Durchschnittsbevölkerung in München aussieht, wenn ich, ganz selten mal, den öpnv nutze, oder wenn ich mal in anderen Stadtvierteln oder Geschäften einkaufen gehe.

Die Menschen die ich in meinem Alltag treffe, egal ob Freunde oder Verwandte verbindet alle mehr oder weniger eine ähnliche Lebenssituation, Ansicht, Finanzlage und sie haben ähnliche Interessen.
Das prägt auch unsere gemeinsame Wahrnehmung der Wirklichkeit.

Ich denke das sollte sich jeder Nutzer von beliebigen Informationsquellen stets vor Augen halten und mit den Interessen der Informationslieferanten abgleichen. Auch aus bewusst manipulativen Wahrheiten lässt sich oft zumindest die Wirklichkeit der Interessenlage ableiten.

Ich denke es ist verantwortungslos, sich ohne mit der Quelle, den Interessen dahinter, Reflexion der eigenen Lebenssituation im Bezug auf die Gesellschaft und die eigenen Interessen sich eine Meinung zu bilden, oder die eigene Meinung nicht permanent zu hinterfragen.

http://petersteiner.info/wp/wp-content/uploads/2011/11/Wirklichkeit-und-Wahrheit1.pdf
https://www.erikfluegge.de/wahrheit-und-wirklichkeit/

Hansi1973

  • Gast
Re: BW-Dienstanzug mit Rock?
« Antwort #7 am: 16.08.2018 00:22 »
Sorry, Ich hatte die Quelle, bzw. das Sprachorgan nicht vorher genau angeschaut. Der Artikel war mir durch meine voreingestellten Suchbegriffe über Google News angeboten worden.
Nichts desto trotz - auch da fand ich die Kommentare schon unterirdisch!


Aber sollten wir nicht auch mal eine "TRUTHER"-Bewegung starten?
Sind nicht die Mode-Mafia und die Freimaurer schuld an unserem Dilemma?
In England sollen an den Schulen die Röcke abgeschafft werden.
Mode-Magazine und Influencer versuchen auch den Frauen die Röcke asuzureden (Stichwort: Boyfriend-Look)
Auch Frau Merkel scheint von dieser Rock-Verbots-Bewegung bereits seit Jahren ergriffen zu sein...  :P

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: BW-Dienstanzug mit Rock?
« Antwort #8 am: 16.08.2018 01:36 »
Auch Kanonen-Uschi rennt in einem blöden Hosenanzug durch die Gegend!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up