Autor Thema: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert  (Gelesen 13092 mal)

chris-s

  • Gast
Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« am: 23.08.2018 12:13 »
https://www.tagesspiegel.de/berlin/homophobe-gewalt-in-neukoelln-mann-in-frauenkleidern-attackiert/22939238.html

Genau deswegen habe ich Probleme alleine im Rock auf die Straße zu gehen.
Es ist zwar Stuttgart, aber das Viertel hier ist etwas problematisch...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #1 am: 23.08.2018 12:34 »
Hart!

Ich erlebe keinerlei Feindseligkeit in meinem Umfeld, wenn ich in Rock oder Kleid unterwegs bin.

Neu-Kölln ist wahrscheinlich ein besonders gefährliches Pflaster. Es wurde ja auch Juden empfohlen, dort keine Kippa zu tragen.
Ein Angriff wegen einer Kippa erfolgte aber sogar in Bonn im Hofgarten an der Uni. Da gab es dann einen "Tag der Kippa" mit öffentlicher Bitte um Entschuldigung des OBs usw. Eine solche politische und mediale Aufmerksamkeit würde einem angegriffenen Träger von andersgeschlechtlicher Kleidung sicher nicht zuteil, befürchte ich.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #2 am: 23.08.2018 14:58 »
Na ob das nun an den Frauenkleidern lag steht in dem Beitrag ja nicht. Aderseits gibt es Menschen die extrem leicht reizbar sind und von diesen versuche ich mich weitestgehend fernzuhalten. Wer bei solchen Menschen irgendwie reagiert hat sofort Stress.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #3 am: 23.08.2018 15:55 »
Na ob das nun an den Frauenkleidern lag steht in dem Beitrag ja nicht. Aderseits gibt es Menschen die extrem leicht reizbar sind und von diesen versuche ich mich weitestgehend fernzuhalten. Wer bei solchen Menschen irgendwie reagiert hat sofort Stress.

Es gibt aber auch Menschen, die alles platt machen wollen, was nicht zwischen ihre Scheuklappen passt. Andersgläubige oder Menschen mit nicht eindeutiger Geschlechsidentität sind sehr oft auf ihrer Abschussliste.

Sich von ihnen ferzuhalten ist sicher oft ratsam. Aber manchmal kann man sogar mit ihen reden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #4 am: 23.08.2018 17:26 »
Na ja - so langsam wachen auch die Gut Herzigsten auf.

Probleme mit Rock  hat man garantiert bei Migranten. Geht ja Frauen auch so - nur ist es da besonders krass.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #5 am: 23.08.2018 18:21 »
Na ja - so langsam wachen auch die Gut Herzigsten auf.

Probleme mit Rock  hat man garantiert bei Migranten. Geht ja Frauen auch so - nur ist es da besonders krass.

Blödsinn! Ich bewege mich im Rock unter Migranten ganz sicher und problemlos.
Es gibt sicher auch andere, aber das "garantiert" ist falsch!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #6 am: 23.08.2018 19:25 »
Aus dem Artikel geht die Motivation des Täters nicht hervor. Möglicherweise lag es nicht an der Kleidung, sondern es gab einen anderen Auslöser.

Aber für eine Schlagzeile ist das natürlich gut geeignet.

Ich weiß nicht, ob es statistisch wahrscheinlicher ist, in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden als Opfer einer Gewalttat zu werden.

Deshalb sehe ich keinen Grund, bestimmte Gegenden zu meiden.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #7 am: 24.08.2018 02:25 »
Zitate aus dem Bericht:
"Als das Opfer bereits am Boden lag, sollen die Angreifer einen Kleinpflasterstein genommen und diesen mehrfach auf den Mann geworfen haben."
"Nun ermittelt der Staatsschutz der Polizei."

Das sieht ganz nach Migrationshintergrund aus (Moslems)

Das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer. Dann darf man der freiheitlichen Entfaltung Adè  sagen...............

Sorry, aber das mußte sein........


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #8 am: 24.08.2018 03:47 »
Das sieht ganz nach Migrationshintergrund aus (Moslems)

Das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer. Dann darf man der freiheitlichen Entfaltung Adè  sagen...............

Sorry, aber das mußte sein........


Ach so, Du meinst das Opfer könnte ein Moslem sein.

Sprechen Pflastersteine nicht für Skinheads oder Neonazis?

Dann sieht es mit der freiheitslichen Einfaltung noch schlecher aus!

Das musste jetzt auch sein.......... Ohne Sorry!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #9 am: 24.08.2018 06:15 »

Deshalb sehe ich keinen Grund, bestimmte Gegenden zu meiden.


Allerdings nicht solange, dir nichts passiert ist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #10 am: 24.08.2018 07:10 »
Also ich fühle mich überzeugt, dass man in Deutschland Einwanderer mit muslimischem Hintergrund und ihre Nachkömmlinge völlig integriert hat, und dass sie deshalb von ethnischen Deutschen in keiner Weise abweichen, weder was Kriminalität angeht, noch dass sie weniger tolerant sein sollten.
Bestimmt gibt es auch keinen Grund zu glauben, Terrorangriffe sollten mit höherer Wahrscheinlichkeit von Muslimen durchgeführt werden als von Personen im Allgemeinen. 
Deshalb nur keine Angst haben. Trägt ihre Röcke und Kleider frei wo auch und wann. Es wird euch nichts dabei passieren. Es ist doch in allen Bevölkerungsgruppen OK, anders zu sein.

Gruß
Gregor     
Gruß
Gregor

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #11 am: 24.08.2018 07:36 »
Zitat
Das sieht ganz nach Migrationshintergrund aus (Moslems)

Das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer. Dann darf man der freiheitlichen Entfaltung Adè  sagen...............

Sorry, aber das mußte sein........

Ich habe den Bericht gelesen. Ich habe keinen Hinweis auf Migrationshintergrund der Täter gefunden. Kann sein, dass es Moslems waren, können aber auch Neonazis oder total frustrierte gewesen sein.
Dass unsere Gesellschaft durch andersgläubige Migranten unterwandert wird, halte ich für einen absoluten Quatsch.
Meiner Meinung nach sollten politische Äußerungen aus diesem Forum ferngehalten werden. Hier musste ich aber eine Ausnahme machen.

Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #12 am: 24.08.2018 08:23 »
Zitate aus dem Bericht:
"Als das Opfer bereits am Boden lag, sollen die Angreifer einen Kleinpflasterstein genommen und diesen mehrfach auf den Mann geworfen haben."
"Nun ermittelt der Staatsschutz der Polizei."

Das sieht ganz nach Migrationshintergrund aus (Moslems)

Das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer. Dann darf man der freiheitlichen Entfaltung Adè  sagen...............

Sorry, aber das mußte sein........



Es ist gut möglich, dass es ein fanatisierter Muslim war, aber daraus jetzt eine Verallgemeinerung abzuleiten nach dem Motto "mit Pflastersteinen werfen ist typisch islamisch" ist um keinen Deut besser als Männer in Frauenkleidern oder Juden in Kippa als unmoralisch, verdorben, die Sitte des Landes unterwandernd und dergleichen darzustellen.

Momenten fanataisieren sich so viele Menschen und tragen ihre ethnische und/oder religiöse Identität wie eine Waffe mit sich herum. Das steigert sich gegenseitig hoch, man schürt Feindbilder, und im Hintergrund gibt es Menschen, die sich darun vergnügt die Hände treiben, und verdienen im Hintergrund entweder gut Geld damit oder freuen sich über neue Gefolgschaft auf ihrem eigenen fanatischen Weg, seien es Islamisten, Neonazis, Hindutva-Hindus, Zionisten, katholizistische Polen, nationalbuddhistische Myanmaris, evangelikalistische Amerikaner, orthidoxistische Russen  oder Waffenhersteller egal woher.   

Lass und nicht auf diese Falle hereinfallen, Rock-er!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #13 am: 24.08.2018 08:35 »
Meiner Meinung nach sollten politische Äußerungen aus diesem Forum ferngehalten werden. Hier musste ich aber eine Ausnahme machen.

Politik, Religion und Sportvereine, die typischen Quellen für Dissens, die man im Geschäftsleben nicht thematisieren sollte - treffen diese Regeln auch auf uns zu?

Technisch ist es ziemlich einfach einen Rock zu tragen, da gibt es nicht viel zu schreiben im Vergleich z.B. zu einem Fotoforum.
Im Kernbereich geht es doch nur um die Reaktionen und den Bezug zur Umwelt und den Mitmenschen, der Stadt, dem Staat gr. Polis. Dem Ursprung des Begriffs Politik.

Können, sollten und wollen wir das wirklich komplett ausblenden?
Sind wir nicht in der Lage ohne Polemik, Aggression, Verleumdung oder Ignoranz politisches zu thematisieren?

Solange wir sachlich über Fakten und nicht emotional über Vermutungen und Gefühle reden sehe ich kein Problem darin.

Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Berlin: Mann in Frauenkleidern attackiert
« Antwort #14 am: 24.08.2018 08:59 »
Meiner Meinung nach sollten politische Äußerungen aus diesem Forum ferngehalten werden. Hier musste ich aber eine Ausnahme machen.

Politik, Religion und Sportvereine, die typischen Quellen für Dissens, die man im Geschäftsleben nicht thematisieren sollte - treffen diese Regeln auch auf uns zu?

Technisch ist es ziemlich einfach einen Rock zu tragen, da gibt es nicht viel zu schreiben im Vergleich z.B. zu einem Fotoforum.
Im Kernbereich geht es doch nur um die Reaktionen und den Bezug zur Umwelt und den Mitmenschen, der Stadt, dem Staat gr. Polis. Dem Ursprung des Begriffs Politik.

Können, sollten und wollen wir das wirklich komplett ausblenden?
Sind wir nicht in der Lage ohne Polemik, Aggression, Verleumdung oder Ignoranz politisches zu thematisieren?

Solange wir sachlich über Fakten und nicht emotional über Vermutungen und Gefühle reden sehe ich kein Problem darin.

Cephalus


100% Zustimmung!  :)

Oder 98%, denn auch Gefühle sollte man thematisieren, aber vorsichtig und achtsam.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up