Autor Thema: Heute in der Blöd  (Gelesen 12014 mal)

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Heute in der Blöd
« am: 07.09.2018 18:26 »

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #1 am: 07.09.2018 19:04 »
Hey Rockers, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun als Blöd-online-Leser oute....
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/prof-patrick-kaeding-tritt-in-der-uni-rostock-in-frauenkleidern-auf-57117254.bild.html



Kann ich leider nicht sehen, weil ich einen Adblocker habe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #2 am: 07.09.2018 19:32 »
Für die Bült ist der Artikel geradezu handzahm und neutral geschrieben.

Zitat
„Natürlich ist mir bewusst, dass es in vielen Fällen in der einen oder anderen Weise provozierend aufgefasst wird. Ich lege es aber nicht darauf an. Ich laufe nur so rum, wie ich rumlaufen möchte.“

Crossdressing heißt sein Kleidungsstil, „der unabhängig von Geschlechtsidentitäten das Tragen der spezifischen Kleidung des anderen Geschlechts favorisiert.“
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Hansi1973

  • Gast
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #3 am: 07.09.2018 20:07 »


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #4 am: 07.09.2018 20:40 »
Und sieht auch noch gut aus.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Grünspecht

  • Gast
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #5 am: 07.09.2018 21:16 »
Sieht super aus! Auch die Schuhe finde ich sehr schön - aber die scheinen sehr hoch zu sein, zu viel für mich.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #6 am: 07.09.2018 21:24 »
Stimmt, steht ihm prima. Und wirklich Respekt, der Mann bewegt etwas in der Öffentlichkeit. :)

Aber ist mal jemandem aufgefallen, wie unsinnig dieser Satz eigentlich ist?

> Crossdressing heißt sein Kleidungsstil, „der unabhängig von Geschlechtsidentitäten
> das Tragen der spezifischen Kleidung des anderen Geschlechts favorisiert.“

Wenn man unabhängig von Geschlechtsidentitäten ist, dann gibt es kein "anderes Geschlecht" und dessen Kleidung. Es gibt dann nur Kleidung. Dann ist man kein Crossdresser, sondern genderqueer.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #7 am: 07.09.2018 21:32 »
Stimmt, steht ihm prima. Und wirklich Respekt, der Mann bewegt etwas in der Öffentlichkeit. :)

Aber ist mal jemandem aufgefallen, wie unsinnig dieser Satz eigentlich ist?

> Crossdressing heißt sein Kleidungsstil, „der unabhängig von Geschlechtsidentitäten
> das Tragen der spezifischen Kleidung des anderen Geschlechts favorisiert.“

Wenn man unabhängig von Geschlechtsidentitäten ist, dann gibt es kein "anderes Geschlecht" und dessen Kleidung. Es gibt dann nur Kleidung. Dann ist man kein Crossdresser, sondern genderqueer.

Ich glaube, es ist so gemeint: Unabhängig davon, ob sich jemand als männlich, weiblich oder sonst wie empfindet, nennt man es Crossdressing, wenn er*sie Kleidung des (oder eines) anderen Geschlechts trägt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #8 am: 07.09.2018 22:02 »
Man nennt es Crossdressing, wenn ER die Kleidung des (oder eines) anderen Geschlechts trägt.
Wenn SIE es macht, interessiert es (mittlerweile) niemanden mehr.
;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #9 am: 07.09.2018 22:32 »
Man nennt es Crossdressing, wenn ER die Kleidung des (oder eines) anderen Geschlechts trägt.
Wenn SIE es macht, interessiert es (mittlerweile) niemanden mehr.
;)

Ja, Crossdresserinnen gibt es nicht.  ???

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #10 am: 08.09.2018 07:05 »

Ja, Crossdresserinnen gibt es nicht.  ???


Doch. Nur sind sie sehr schwer zu erkennen. Und falls ja, wird man es doch meistens als innerhalb des Normalen zuordnen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #11 am: 08.09.2018 09:17 »

Ja, Crossdresserinnen gibt es nicht.  ???


Doch. Nur sind sie sehr schwer zu erkennen. Und falls ja, wird man es doch meistens als innerhalb des Normalen zuordnen.

Gruß
Gregor

Ja, die tarnen sich als Cisdresserinnen! ;D

Der Trick ist der: Hat man als Frau Lust auf maskuline Kleidung erklärt man sie einfach als feminine Kleidung.
Das ist so, wie wenn wir unsere Röcke zu Männerröcken erklären, auch wenn sie aus der Damenabteilung sind. Uns fehlt nur noch die soziale Plausibilität, also die Masse der Leute, die das dann auch so sehen.

Neulich meinte ein kleiner Junge noch, mir erklären zu müssen, dass Röcke nur für Mädchen seien. Seine Mutter ergänzte: Und für Schotten. Darüber hinaus war der Junge aber nicht zu überzeugen, dass Röcke auch für nichtschottische Jungs sein können.

Tja ...


LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #12 am: 08.09.2018 09:20 »
Hallo Micha,

Zitat
Ich glaube, es ist so gemeint: Unabhängig davon, ob sich jemand als männlich, weiblich oder sonst wie empfindet, nennt man es Crossdressing, wenn er*sie Kleidung des (oder eines) anderen Geschlechts trägt.

Guter Punkt. Dann wäre es eine Frage der Perspektive. Wenn andere draufschauen, empfinden sie es als Crossdressing, wenn sie einen Mann sehen, der Frauenkleider trägt. Für die Person selbst ist es kein Crossdressing, weil sie sich weder als Mann noch als Frau sieht. Ja, macht Sinn. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #13 am: 08.09.2018 09:24 »
Hallo Micha,

Zitat
Der Trick ist der: Hat man als Frau Lust auf maskuline Kleidung erklärt man sie einfach als feminine Kleidung.

Das mache ich auch so. Sobald ich Kleidung anhabe ist es meine Kleidung und nicht die einer Frau.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Heute in der Blöd
« Antwort #14 am: 08.09.2018 09:29 »
Hallo Micha,

Zitat
Der Trick ist der: Hat man als Frau Lust auf maskuline Kleidung erklärt man sie einfach als feminine Kleidung.

Das mache ich auch so. Sobald ich Kleidung anhabe ist es meine Kleidung und nicht die einer Frau.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber immerhin können die Frauen ihre Hosen in der Damenabteilung kaufen und sie sind auch für weibliche Körper geschnitten.
Entsprechende Röcke und Kleider auf den männlichen Körper geschnitten und in der Herrenabteilung zu haben sind selten, teuer und oft nicht so schön.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up