Autor Thema: Knast für T-Shirt  (Gelesen 3772 mal)

Hansi1973

  • Gast

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Knast für T-Shirt
« Antwort #1 am: 07.09.2018 19:03 »
Die spinnen, die Amis!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Knast für T-Shirt
« Antwort #2 am: 08.09.2018 07:12 »
Ja, für uns Europäer total unverständlich.

Überigens steht in einem anderen Artikel der Zeitung zu lesen, dass Conchita Wurst nun wieder als Mann wahrgenommen werden will:

https://www.tag24.de/nachrichten/conchita-wurst-will-wieder-ein-mann-sein-so-sieht-er-jetzt-aus-765721

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Knast für T-Shirt
« Antwort #3 am: 08.09.2018 09:18 »
Überigens steht in einem anderen Artikel der Zeitung zu lesen, dass Conchita Wurst nun wieder als Mann wahrgenommen werden will:

Ja, das ging gestern schon durch sämtliche Boulevardmagazine im Fernsehen und war auf Instagram auch schon länger zu erkennen, weil er dort entsprechende Bilder gespostet hat. Ich bedauere das ein wenig, denn damit geht eine schillernde Figur und eine Vorreiterin verloren, aber wichtig ist, dass er sich damit wohl fühlt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Knast für T-Shirt
« Antwort #4 am: 08.09.2018 09:21 »
Ja, für uns Europäer total unverständlich.

Überigens steht in einem anderen Artikel der Zeitung zu lesen, dass Conchita Wurst nun wieder als Mann wahrgenommen werden will:

https://www.tag24.de/nachrichten/conchita-wurst-will-wieder-ein-mann-sein-so-sieht-er-jetzt-aus-765721

Gruß
Gregor

Was die USA angeht, so wundere ich mich immer wieder über den riesigen Spagat des amerikanischen Selbstverständnisses zwischen "land of the free" und dann solchen engen Konventionen, die sie sich auferlegen. Vielleicht bedingt ja auch eines das andere, weil es Menschen gibt, die Freiheit als extrem wahrnehmen und so ein Gegengewicht meinen herstellen zu müssen.
Aber die Freiheit des Waffenbesitzes und die Freiheit von Krankenkassenverpflichtung, die sind ihnen wichtig. Na, in Bezug auf erstere gibt es ja jetzt eine mächtige Bewegung, die versucht, das Steuer rumzureißen.

Zu Conchita: Es ist halt nicht einfach, so eigensinnig zu sein.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Knast für T-Shirt
« Antwort #5 am: 09.09.2018 08:03 »
Hallo Micha,

Zitat
Was die USA angeht, so wundere ich mich immer wieder über den riesigen Spagat des amerikanischen Selbstverständnisses zwischen "land of the free" und dann solchen engen Konventionen, die sie sich auferlegen.

Möglicherweise weil "Land of the Free" eine ganz andere Bedeutung hat, als wir heute hineininterpretieren. Das hat nichts mit persönlicher Freiheit zu tun, der Spruch meinte die Freiheit von Britischen Regel und Gesetzen vor allem in Bezug auf die verbotene Sklavenhaltung, die man in Amerika in Freiheit weiter ausüben konnte. Der Amerikaner an sich war nie wirklich frei, sondern wächst durch die extrem christliche Prägung des Landes mit sehr engen Moralvorstellungen auf. Die einhalten zu dürfen wird dann absurderweise gerne als Freiheit angesehen. Das "Land of the Free" wird natürlich immer dort gerne verwendet, wo es für Lobbyisten opportun ist - bspw. eben von der NRA in Bezug auf das Tragen von Waffen. Oder bei der Krankenversicherung, die ja angeblich dem Einzelnen die Freiheit nimmt, selbst zu entscheiden.

Zitat
Na, in Bezug auf erstere gibt es ja jetzt eine mächtige Bewegung, die versucht, das Steuer rumzureißen.

Die NRA ist ein enorm mächtiger Lobbyverband und ein Waffenverbot würde die Änderung der Constitution erfordern. Die Chancen sind da wohl eher sehr gering. Die lauteste Antwort der USA auf Amokläufe ist ja immer die gleiche: Wir brauchen einfahc nur mehr Waffen, um uns vor anderen mit Waffen zu schützen. Deshalb dürfen Schüler ja jetzt in einigen Staaten auch Waffen an der Schule tragen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Knast für T-Shirt
« Antwort #6 am: 09.09.2018 09:08 »
Die Religionsfreiheit ist gar nicht so absurd, Joe, wenn man sich mit der Verfolgung Andersgläubier, z.B. der Hutterer und Amischen in Europa beschäftigt.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Wobei die Freiheit, andere Menschen versklaven zu dürfen, schon makaber und absurd ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up