Autor Thema: Bilanz meines Rocktragens  (Gelesen 6180 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Bilanz meines Rocktragens
« am: 08.09.2018 16:12 »
In den letzten 57 Tagen habe ich registriert, was ich träge. Dadurch ist eine Statistik gekommen, die ich glaube, für mich, ziemlich repräsentativ ist:

36 Tage 63%: Karierte Kilts (Schottenröcke)
  6 Tage 10%: Männerröcke (einfarbige Kilts und Utility Kilts)
  5 Tage   9%: Röcke aus der Damenabteilung
10 Tage 18%: Hosen (getragen wurden nur kurze Hosen)

An keinem Tag ist mir also etwas über die Knie gegangen, und das ist für mich am Wichtigsten.  Und dann natürlich die Vielfalt.

Rock/Hose-Rate: 82/18.

An allen Tagen bin ich im öffentlichen Raum unterwegs gewesen.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bilanz meines Rocktragens
« Antwort #1 am: 08.09.2018 17:29 »
Heute lobte ein Verkäufer bei Saturn wieder meinen Rock (einen Jeansmini). Er sagte, er würde wohl auch gerne Rock tragen, habe aber das Problem, dass er seine Beine bis zu den Knöcheln bedecken möchte. Sie seien zu kräftig, als dass er sie zeigen wolle.

Na ja, ich sagte, es gebe auch knöchellange Röcke, gerade auch Männerröcke.

Und ein befreundenter Pfarrer, der lange in Portugal war, sagte, in Portugal trügen nur die Touristen kurze Hosen. Neulich soll er einem anderen Pfarrer, der in kurzer Hose kam, gesagt haben, er würde bei so einem Anöass (keine Ahnung, was das für ein Anlass war) keine kurzen Hosen tragen. Mir sagte er mal, er würde sich in kurzen Hosen nicht wohlfühlen.

Ich erzähle das nur, lieber Gregor, um zu zeigen, wir unterschiedlich sich Menschen mit kurzen oder langen Beinkleidern fühlen.

Ich bin da eher so wie Du, trage aber auch lange Beinkleider, wenn es mit mit kurzen zu kalt wird.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bilanz meines Rocktragens
« Antwort #2 am: 09.09.2018 06:14 »

Ich bin da eher so wie Du, trage aber auch lange Beinkleider, wenn es mit mit kurzen zu kalt wird.



Ich auch. Aber nur ungern. Und dänische Männer tragen sehr gerne kurze Hosen und nicht so selten noch, wenn die Temperaturen um die 10-12 Grad liegen.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bilanz meines Rocktragens
« Antwort #3 am: 09.09.2018 09:12 »

Ich bin da eher so wie Du, trage aber auch lange Beinkleider, wenn es mit mit kurzen zu kalt wird.



Ich auch. Aber nur ungern. Und dänische Männer tragen sehr gerne kurze Hosen und nicht so selten noch, wenn die Temperaturen um die 10-12 Grad liegen.  

Gruß
Gregor

Klar, Gregor! Ihr Dänen seide eben weniger kälteempfindlich und die Porugiesen weniger wärmeempfindlich. Wie man es halt gewohnt ist.

LG Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Bilanz meines Rocktragens
« Antwort #4 am: 09.09.2018 15:36 »
Finde ich sehr cool, deine Statistik Gregor!
Es zeigt wie sehr du deinen Stil gefunden hast und wie stilsicher und mit Freude du ihn trägst!

Bravo!
Bei mir sind's wohl über's Jahr gesehen 90% Hosen und je 5% Röcke und Kleider aus der Damenabteilung... Einen Kilt besitze ich noch nicht.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bilanz meines Rocktragens
« Antwort #5 am: 09.09.2018 18:13 »
Hallo Gregor,
Deine Statistik zeichnet ein klares Bild.

Ich habe mir über die vergangenen 3 Wochen mal Gedanken gemacht, wobei durch die Eigenheiten des Menschlichen Gehirns natürlich die Zuverlässigkeit begrenzt ist:

Getragen habe ich an

3 Tagen einen Rock, privat wie öffentlich
10 Tagen ein Männerkleid (von mir, für mich gemacht ;))
5 Tagen ein Damenkleid
3 Tagen nur Hosen

Allerdings habe ich mich nur an 5 Kleidertagen  mit Kleid öffentlich bewegt. Die übrigen Tage war ich nur zuhause, oder habe vor Verlassen des Hauses in Hosen gewechselt.

Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bilanz meines Rocktragens
« Antwort #6 am: 09.09.2018 19:17 »
In den letzten 12 Tagen ca. 5 Stunden (2 x 2,5 h) eine etwa knielange, weite Hose. Ansonsten tagsüber Kleider/Röcke und nachts Nachthemden. Lag daran, dass ich arbeitsfreie Zeit hatte.

Die 17 Tage davor nachts Arbeitskleidung (Hose + Jacke) und tagsüber Nachthemden bzw. Kleider/Röcke. Lag daran, dass ich Nachtschicht hatte. Also erst ausschlafen und dann einige Stunden vor der Schicht unterwegs gewesen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Bilanz meines Rocktragens
« Antwort #7 am: 09.09.2018 19:18 »
In den letzten 57 Tagen habe ich registriert, was ich träge.

Hallo Gregor,
zu deiner Aufstellung interessiert mich deine Antwort auf meine Frage. Ist es so, dass du jedem kompletten Tag eindeutig zuordnen kannst, was du trägst? Bin ich im Büro, trage ich zwei Drittel des Tages lange Hose (weil ich muss) und ein Drittel des Tages Rock. An einem freien Tag kann es vorkommen, dass ich in der morgendlichen Frische draußen eine lange Hose trage, während ich nach dem Frühstück einen Rock anziehe. Ich trage zwar nur Damenröcke, habe nicht eine solche Klassifizierung wie du, aber es kann auch vorkommen, dass ich an einem Tag zwei oder drei Mal den Rock wechsle.
Schöne Grüße
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bilanz meines Rocktragens
« Antwort #8 am: 10.09.2018 12:26 »
Ist es so, dass du jedem kompletten Tag eindeutig zuordnen kannst, was du trägst? ... Ich trage zwar nur Damenröcke, habe nicht eine solche Klassifizierung wie du, aber es kann auch vorkommen, dass ich an einem Tag zwei oder drei Mal den Rock wechsle.

Hallo Matthias,

da ich so alt bin, dass ich nicht länger arbeite, habe ich den Vorteil, dass ich nicht brauche, mich fünf Tage der Woche für einen Job umzustellen. Ich kann also weitgehend tragen, was ich will, und bin eigentlich nur mir selbst und meiner Frau dafür verantwortlich, wie ich mich kleide. Da sie mit der Zeit sehr tolerant meinem Kilttragen gegenüber geworden ist, kann  ich an den meisten Tagen ab frühen Morgen bis ich Schlafen gehe, einen Kilt tragen.

Manchmal trage ich nicht den ganzen Tag denselben Kilt, aber doch einen Kilt. Und manchmal werde ich auch eine Hose anziehen, wenn sie praktischer für das, was ich zu erledigen habe, ist, oder ich ziehe mir einen Utility Kilt an.

Utility Kilts gehören, wie Damenröcke, jedoch nicht zu den Lieblingen meiner Frau. Aber ich trage sie.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Bilanz meines Rocktragens
« Antwort #9 am: 10.09.2018 20:36 »
Hmm, ich hab da keine exakte Buchführung...
Ab Juli gab es einige Wochen, da war ich komplett einröhrig unterwegs. Den ganzen Tag entweder Rock oder Kleid, auch bei der Arbeit. In den letzten paar  Wochen bei der Arbeit wieder in Hose an kühleren Tagen, nach Feierabend aber wieder Rock oder Kleid.
Dieses Wochenende auf dem Festival mal im mittelalterlichem Gewande und mal im Kilt.
Und heute wieder im kniekurzem schwarzem Rock bei der Arbeit gewesen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bilanz meines Rocktragens
« Antwort #10 am: 12.09.2018 14:10 »
Eine Buchführung darüber habe ich auch nicht, aber in den letzten Wochen waren es entweder kurzer Jeansrock oder auch mal Cordrock mit T-Shirt oder auch mal armellosem Top oder wenn es über 25°C war ein luftiges Kleid, sei es Jeanskleid oder Shirtkleid. Oder heute eine Kombination von mir zu kurzem Shirtkleid und kurzem Jeansrock. Einmal musste ich zu einer Belastungs-EKG-Messung bei der Ärztin radfahren - also so ein Standrad oder Heimtrainer - und dabei trug ich meinen Tennisskort und obenrum nix außer den Messelektroden.

Eine lange Hose hatte ich zuletzt im Winter bei der Gartenarbeit mal an, vor allem, um meine Beine gegen Brombeerstacheln zu schützen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up