Autor Thema: Küblböck in Frauenkleidern - Die letzten Bilder vor seinem Verschwinden?  (Gelesen 8359 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Falls ihr die letzten Tage nicht unter einem Stein zugebracht habt, habt ihr sicher mitbekommen, dass Küblböck vom Kreuzfahrtschiff gesprungen ist. Nachdem er auf den letzten Bilder in Kleidern auf Instagram zu sehen war, stellt sich die Frage, ob da eine Transidentität und die damit verbundenen Probleme wohl eine Rolle spielten. Denn öffentlich war das bisher ja nicht bekannt - da galt er nur als schrill und schwul.

https://www.n-tv.de/leute/Die-letzten-Bilder-vor-seinem-Verschwinden-article20616348.html

Schade um ihn. Auch wenn er die Massen sehr polarisierte, wohldosiert mochte ich seine schrille, naive Art. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Ich kann mich noch erinnern dass er bereits bei seinem ersten DSDS Auftritt auch einen Rock trug.
Das ist 15 Jahre her. Wenn ich mir die neuen Bilder so ansehe, kann man wohl unterstellen dass er zumindest eine gewisse Affinität zur Bekleidung des anderen Geschlechts hatte.
In wie fern das eine Transidentität kann man im Nachgang wohl schwer beurteilen.
Es könnte auch eine Experimentierphase gewesen sein. In diesem Alter habe ich ähnlich experimentiert, ohne dass ich von mir behaupte Trans zu sein.
Fakt ist wohl eher, dass es Männern immer noch (fast) unmöglich ist, sich am Kleidungsspektrum  oder Stylingfundus des anderen Geschlechts zu bedienen, ohne dass in den Köpfen der (sich für normal haltenenden) Menschen die Schubladen aufgehen und man dort hineingesteckt wird, ob man will oder nicht.
Und das kann zu einer Art unterschwelligem Mobbing werden, dass einer sensiblen Person zu schaffen macht.
Auch wenn die Betreffenden da keiner Schuld bewußt sind.

Ich bin jetzt keine Küblböck Fan, aber ich finde es trotzdem schrecklich dass ein junger gesunder Mensch sich lieber freiwillig das Leben nimmt, (ohne jemand etwas böses zu tun) weil er für sich keine Nische finden kann in der er glücklich Leben kann.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Fakt ist wohl eher, dass es Männern immer noch (fast) unmöglich ist, sich am Kleidungsspektrum  oder Stylingfundus des anderen Geschlechts zu bedienen, ohne dass in den Köpfen der (sich für normal haltenenden) Menschen die Schubladen aufgehen und man dort hineingesteckt wird, ob man will oder nicht.
Und das kann zu einer Art unterschwelligem Mobbing werden, dass einer sensiblen Person zu schaffen macht.
Auch wenn die Betreffenden da keiner Schuld bewußt sind.

Damit hast Du wohl leider Recht.
Erweiterung der Kleidung, ohne andere Motivationen als Spaß, Gefallen der Optik, Vielfalt, der Stoffe oder der Bequemlichkeit, wird bei Männern tatsächlich nicht in Erwägung gezogen, bei Frauen schon >:(
Andererseits, Mobbing oder anderes negatives Feedback habe ich dadurch noch nicht erfahren, sieht man von erhöhter Aufmerksamkeit ab.

@Joe
Ich oute mich als der unter dem Stein lebende ::)
In den Nachrichtenkanälen, die ich verfolge, war das tatsächlich kein Thema. Auch musste ich zuerst mal googeln, wer das war - ja, ich habe scheinbar Bildungslücken.

Mich gruselt es, bei der Vorstellung, lieber in eiskaltem Wasser ertrinken zu wollen, als sein Leben weiter zu leben.
Dass nachher vor allem die Kleidung thematisiert wird, und nicht das Umfeld, das ihn in den Suizid getrieben hat, ist erbärmlich.

VG
Cephalus

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ich glaub, hier im Forum war sein Auftritt im Rock bei dieser Castingshow auch mal ein Thema. Wer möcht, kann ja die Suchfunktion bemühen.
Ich mußte aber auch erst eine Weile nachdenken, bis ich mit dem Namen wieder etwas anfangen konnte.

Grüße
Conne


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Nun, ich bin auch kein Fan von ihm, kann noch nicht mal sagen, ob ich einer sein könnte, habe seinen Werdegang auch nicht verfolgt, ausser dass ich einmal beinahe beruflich mit ihm zu tun bekommen hätte.
Dass jetzt das Thema "Küblböck und Frauenkleider" thematisiert wird und eine ungeahnte neue Seite von ihm scheinbar freigelegt wird, hat mit (zumindest den meisten von uns) eigentlich gar nichts zu tun. Und doch trifft es wiederum auch uns, da durch diesen Wortgebrauch jetzt der ein oder andere beim Anblick von uns denkt: Der trägt ja auch Frauenkleider.

Ob da wirklich eine transidente Seele ihren Seelenfrieden gesucht hat, ist umstritten. Und wahrscheinlich ohnehin nnur ein Steinchen eines ganzen tragischen Mosaiks. Die Mutter soll sehr schlecht zu ihm gewesen sein, seine Karriere war sehr problembehaftet und er kam aus der Reihe der C-Promis eigentlich nicht raus.

Zuletzt sollte er an seiner Schauspielschule, die er besuchte, beim Abschlußstück einen Transsexuellen namens Rosa spielen, der in Stöckelschuhen über Steine läuft. Soweit ich das nun herauslese endet die Rolle tragisch im Meer. Vielleicht eine kleine Traumrolle für ihn, wer weiss. Aber die Regisseurin hat ihn aus der Besetzungsliste, wie es heisst, rausgemobbt. Das Stück wurde im Juli gespielt - ohne ihn. Vielleicht ist das der wirklich schwarze Mosaikstein. Auf dem Schiff, oder kurz vorher, hat er ja einen neuen Instagramm-Account unter der Verwendung des Namens Rosa angelegt. Vielleicht fühlte er sich wie Rosa.

Offline RockyBee

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Hallo ...

Am Ende wird ohnehin festgestellt, dass die Russen schuld waren ;-)

Über Selbstmorde wird doch üblicherweise in den Nachrichten gar nicht berichtet ... warum das hier wohl anders ist!?

LG

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Über Selbstmorde wird doch üblicherweise in den Nachrichten gar nicht berichtet ... warum das hier wohl anders ist!?

Nee, nee. Wenn es um Promis geht, ist das anders. Und gerade dann, wenn die Verhältnisse noch ungeklärt sind. Aber auch unprominente Selbstmorde gelangen immer mal in die Nachrichten, meist dann, wenn es spektakuläre Einsätze von Polizei oder Rettungskräften gegeben hat.

Dass Küblböck über Bord gegangen ist, kam sogar in den Nachrichten beim Deutschlandfunk.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Falls ihr die letzten Tage nicht unter einem Stein zugebracht habt, habt ihr sicher mitbekommen, dass Küblböck vom Kreuzfahrtschiff gesprungen ist.
- Hab ich nicht mitbekommen - schlimm ? -nee

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Auch ich lebe wohl umterm Stein und habe erst durchs Forum davon erfahren. Mußte erstmal wieder überlegen, wer dieser Daniel Küblböck ist. Wobei ich mich auch nur wenig für Prominente interessiere.
Leider war dort das Wasser wohl 10°C kalt, so befürchte ich das es wohl kaum Überlebenschancen gibt.

Ich finde es entsetzlich, wenn jemand durch Mobbing, Gewalt oder Intrigen zum Selbstmord getrieben wird, egal ob prominent oder nicht.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Ich hab im Stau stehend auf der Autobahn am Wochenende im Autoradio davon erfahren. Seit man seit der Umstellung des Fernsehens auf HD für die privaten (also für die Werbeunterbrechung) auch noch extra bezahlen soll, hab ich keine privaten Sender mehr gesehen. Daher müsste ich erstmal überlegen, wer dieser Küb... überhaupt war.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Wer ist (oder war) das?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer ist (oder war) das?

Ein Sänger und Schauspieler.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
https://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_Küblböck

Nun zum ersten Mal von ihm gehört.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Hallo!

Insofern Daniel Küblböck in der Nähe einer der Lieblingsdiscos meiner Jugend aufgewachsen ist (Eggenfelden), hat sich mir sein Name von seinem ersten Auftreten bei DSDS bis zu seinem immer wieder maligen Auftauchen in den Medien eingeprägt.

Gründe für seinen Selbstmord mag es verschiedene gegeben haben. Zu versuchen, ein Star zu werden und dann doch immer nur in der C Liga zu bleiben, egal wie viel Mühe man sich gibt von den Medien verrissen und von allen belächelt zu werden... das wird schon sehr belastend gewesen sein. Dann einen neuen Versuch mit Schauspielunterricht zu starten und doch wieder der Depp zu sein... mag das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Die Geschichte mit den Frauenkleidern auf der Kreuzfahrt... erinnert euch das nicht an jemanden... an euch selber in euren Rock Anfangstagen vielleicht...?
Also mich schon! Die Lust, die schönen Frauenkleider tragen zu wollen... weit weg fahren, wo einen keiner kennt... in der Dunkelheit... und dann endlich einmal das tragen können was dem Mann verboten ist...

Ich bin froh dass ich mir dieses Stück Freiheit nehme immer wieder mal die Dinge zu tragen auf die ich wirklich Lust habe, ohne Rücksicht auf Konventionen oder Geschlechtergrenzen. Für mich bedeutet es jedes Mal ein kleines Stück Glück, vor dem Schrank zu stehen, einen tollen Rock oder ein schickes Kleid herauszusuchen, die passenden Schuhe auszuwählen und so nach draußen zu gehen.
Ich frage mich wie viele Männer wohl sehr unglücklich sind, weil sie das - warum auch immer - nicht können.
Vielleicht so unglücklich wie der arme Daniel Küblböck?

nachdenkliche Grüße

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hier sind übrigens die letzten Bilder von ihm, die er noch vom Schiff auf einem seiner Instagram Accounts gepostet hat: https://www.instagram.com/rosa_luxem/

Aus den Medien: Die Probleme, die er hatte, waren den Berichten zufolge wohl so heftig, dass sein Vater vor der Reise bei der Kreuzfahrtgesellschaft anrief und versuchte seine Reise zu verhindern. Er hat sie gewarnt, dass es Probleme geben könnte und die gab es wohl auch, denn er wurde dann auf dem Schiff in eine Sicherheitskabine verlegt. Welche Probleme das genau waren und ob das irgendetwas mit seiner Kleidung zu zu hat, wurde bisher noch nicht berichtet.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up