Autor Thema: Lust auf Wandern  (Gelesen 12895 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Lust auf Wandern
« am: 12.09.2018 14:51 »
Viele amerikanische Internetseiten dokumentieren, dass Hiking Kilts und Hiking Röcke nicht nur von vielen Frauen UND Männern beliebt sind, sondern auch weithin am Mann akzeptiert sind, sogar von Frauen.

Beispiel: Ein Beitrag auf einer HP für Frauen, „Hiking for her“ hat den Überschrift:  

A Skirt Is The Way To Go For Men & Women

und er ist angeblich von einer Frau geschrieben.

“It is refreshing to see more women on the trail sporting skirts. Not only are they functional but they look great too.
If modesty is a concern then a nice skort is always an option. They are non-restrictive, cool in the summer.
In the winter merlino wool is an option as is quilted, insulated options.
   As for men, I am seeing more and more men sporting both skirts and kilts on the trail. I think this is a trend that will continue and I think it is great.
   I know there is no shortage of opinions so here is one more. The skirt is not a gender specific garment. I understand most men will choose from an incredibly limited selection in the Kilt options. But they are very few with little choice.
That being said with skirts there are literally thousands of styles, colors and sizes already available that are marketed for woman.
   As I said a skirt is not gender specific and therefore can be worn by a man. The right skirt on the right guy looks just as great on them as they do on us.
So go for it. It's just a skirt.
   Today it is totally acceptable for a woman to wear any article of clothing that a man wears. A skirt should be an option that any man can enjoy for the very reason we wear skirts. Because we simply like to.”


https://www.hiking-for-her.com/a-skirt-is-the-way-to-go-for-men-women.html

Auch die Kommentare sind überaus positiv.


Und auf der HP von Adventure Alan:

Why would a man wear a hiking skirt?

http://www.adventurealan.com/why-would-a-man-wear-a-hiking-skirt/


Und hier mit Kaufempfehlungen:
http://hikingmastery.com/top-pick/best-hiking-kilt.html

und auch hier:
http://backpackingmastery.com/top-picks/best-hiking-kilt.html

Unter den empfohlenen Röcken gibt es einen JWalking Designs Women s Hiking Kilt. Von dem heißt es:

"The JWalking Designs Women’s Hiking Kilt is a wonderful choice for any lady OR gentleman hoping to achieve a more comfortable, care free hiking experience…

It is a fabulously stylish option for anyone who may want to go on a hike and into town to do errands without having to go home and change! The skirt looks great and features a beautiful green, blue, and red plaid design. It’s not just for traversing the terrain, it’s also more than appropriate wear for other activities both indoors and out."

Also für Frauen aber ebenso gut von Männern tragbar. Und der Rock ist auch für andere Zwecke empfohlen.

Macht auf Wandern Lust.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #1 am: 12.09.2018 15:06 »
Die spinnen also auch mal was Gutes, die Amis! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #2 am: 12.09.2018 15:21 »
Tja Micha,
nicht alle Amis spinnen.
Da kann man nicht von der derzeitigen Regierung ausgehen. ;D
Ich fahre ein amerikanisches Motorad, benutze amerikanische Waffen und trage Kilts aus USA.
Dieses Forum basiert auf einer amerikanischen Erfindung, dem Internet.  :)

Es ist also nicht alles spinnerei, was die Amis machen! ;D ;D
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #3 am: 12.09.2018 16:12 »
Tja Micha,
nicht alle Amis spinnen.
Da kann man nicht von der derzeitigen Regierung ausgehen. ;D
Ich fahre ein amerikanisches Motorad, benutze amerikanische Waffen und trage Kilts aus USA.
Dieses Forum basiert auf einer amerikanischen Erfindung, dem Internet.  :)

Es ist also nicht alles spinnerei, was die Amis machen! ;D ;D


Alles sowieso nicht. Die Menschenrechte wurden ja auch erstmal dort formuliert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Lars

  • Gast
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #4 am: 12.09.2018 21:05 »
... benutze amerikanische Waffen ...

Hoffentlich nicht zum Rumballern in Wald und Flur unter dem Deckmantel der Hege und Pflege?
 
Viele Grüße,
Lars

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #5 am: 12.09.2018 22:07 »
Jetzt am kommenden Wochenende ist wieder eine Weinwanderung in Rheinhessen, an der ich auch sowohl im Rock und Kilt teilgenommen habe. Und vom Wetterbericht ist hier am kommenden Wochenende auf alle Fälle bestes Rockwetter.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #6 am: 12.09.2018 22:17 »
Gewandert bin ich auch schon im Rock, Kilt und auch Kleid. Geht prima.

Und auch Fahrradfahren im Rock auf'm "Herrenrad" geht auch, der Rock darf halt nicht zu lang und zu eng sein.

@Luan
Bei Euch ist wohl immer irgendwo eine Weinwanderung oder ein Weinfest  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #7 am: 13.09.2018 01:12 »
Ein Vorwand zum Genuss alkoholischer Getränke findet sich immer. ::) ::) ::)

In Gegenden, in denen kein Wein angebaut wird, beispielsweise eine Schnapsroute:

https://www.snapseruten.dk/

Oder auch ein Winzerfest an der Nordseeküste:

https://www.norderney.de/events/highlights/winzerfest-norderney.html

Alles klar?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #8 am: 13.09.2018 05:37 »
Ein Vorwand zum Genuss alkoholischer Getränke findet sich immer. ::) ::) ::)

In Gegenden, in denen kein Wein angebaut wird, beispielsweise eine Schnapsroute:

https://www.snapseruten.dk/


Danke für den Link, Hajo.

Wer hofft, die Produktion von Schnaps sehen zu können, wie in Schottland Whisky, geht aber vergebens. Der dänische Schnaps (Branntwein) wird zwar mit Aalborg, der viertgrößten Stadt Dänemarks, die am Limfjorden im nördlichen Jütland liegt, verbunden, doch ist die Herstellung seit 2015 dort eingestellt und nach Norwegen verlegt, wo sich der heutige Besitzer befindet (und wo alkoholische Getränke, Bier inklusive, nur in staatlichen Geschäften zu Überpreisen zu kaufen sind).

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #9 am: 13.09.2018 22:28 »
@Luan
Bei Euch ist wohl immer irgendwo eine Weinwanderung oder ein Weinfest  ;)

Irgendwie muss der Deutsche Qualitätswein, der hier in Rheinhessen produziert wird ja unters Volk gebracht werden.  ;)

Bei der letzten Teilnahme bei der Alsheimer Weinwanderung habe ich gelernt, dass der Ort Alsheim irgendeine Zusammenarbeit mit einem Ort in Niedersachsen hat, wenn ich mich recht entsinne. Um was genau es da geht, weiß ich im Moment nicht mehr.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #10 am: 13.09.2018 23:02 »
Um was genau es da geht, weiß ich im Moment nicht mehr.

Hoffentlich hast Du kein Alsheimer! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #11 am: 15.09.2018 20:22 »
Da ist jedes Jahr eine fidele Omnibusreisegruppe aus den Niederlanden mit dabei.

Sie alle tragen orange T-Shirts mit Aufschrift: "Ich habe Alsheimer".

Gruß
Wolfgang

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #12 am: 15.09.2018 22:32 »
Alsheimerr bekommt man doch aus der Pfalz

Von hier

Oder nicht?  ;)

Und vielleicht kann mann dort auch ne Weinwanderung machen.Im Rock.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #13 am: 16.09.2018 00:18 »
Ich zitiere aus dem von Dir gesetzten Link:

"Alsheim ist eine Ortsgemeinde in Rheinhessen im Landkreis Alzey-Worms in Rheinland-Pfalz."

Und nun eine kleine Landeskunde:
Rheinland-Pfalz besteht aus mehreren Landesteilen. Und zwar nicht nur aus dem "Rheinland" und der "Pfalz".
Zunächst einmal ist das Rheinland nicht überall dort, wo auch der Rhein ist. Sondern das Rehinland beginnt rheinabwärts nach dem Ende des Mittelrheins, also ab Koblenz und nördlich.
Und dann gibt es noch zum Beispiel die Pfalz. Die ist größer als viele denken. Rheinland-Pfälzer aus Mainz denken bei der "Pfalz" eigentlich nur an die Vorderpfalz, also zwischen Rhein und den ersten Berge genannten Erhebungen. Da, von wo der Kohl kam. Und der Wein und Saumagen und so. In Wirklichkeit reicht die Pfalz aber bis ans Saarland und geht von der französischen Grenze noch ein ganzes Stück weit nach Norden, im Grunde bis an die Nahe oder den Hunsrück. Dort ist dann die Nordpfalz bzw. die Westpfalz und Richtung Saarland die Hinterpfalz, was die Hinterpfälzer aber nicht so gerne hören. Benachbart gibt es ja auch noch die Saarpfalz im Saarland und die Kurpfalz, im Wesentlichen in Baden-Württemberg. Die Oberpfalz hat aber damit nichts zu tun. Und wer´s genau nimmt, für den ist die Vorderpfalz kleiner als die meisten denken, die meisten meinen nämlich die Rheinpfalz (also vom Pfälzerwald bis runter an den Rhein).

Und nach so viel Pfalz haben wir aber noch gar nicht Alsheim abgedeckt.
Alsheim liegt nämlich in Rheinhessen - und das ist ein weiterer Teil von Rheinland-Pfalz. Rheinhessen ist das größte Weinanbaugebiet in Deutschland. Und findet sich grob gesagt südlich des Rheinknies bei Mainz bis Bingen und geht auf der Landkarte bis nach Worms und von da westwärts landeinwärts bis zum Forsthaus Hessen in der Rheinhessischen Schweiz.

Merke: Rheinhessen hat mit Hessen nichts zu tun. Rheinhessen gehört zu Rheinland-Pfalz. Drum schmecken die Rheinhessischen Weine nochmal so gut.

Alsheim liegt an der Bruchkante des Rheins. Die Franzosen würden sagen: Côte du Rhin. Weinvermarkter nennen es Rheinterrasse. Die alte Uferzone zieht sich von Mainz-Weisenau, eigentlich schon vom Eisgrüb-Bräu, hinunter bis kurz vor Worms bei Alsheim bzw. Osthofen.
Gerade Alsheim kann an dieser Hanglage mit etlichen Hohlwegen protzen. Alsheim - das Hohlwege-Paradies, hat ein findiger Mensch mal kreiert.
Demzufolge kann man da wunderbar wandern. Und Röcke tragen auch!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lust auf Wandern
« Antwort #14 am: 16.09.2018 00:41 »
Zunächst einmal ist das Rheinland nicht überall dort, wo auch der Rhein ist. Sondern das Rehinland beginnt rheinabwärts nach dem Ende des Mittelrheins, also ab Koblenz und nördlich.

Wat isn dat für'n Quatsch, Wolfgang?

Was das Rheinland so genau ist, steht gar nicht fest. Das passt aber, denn Rheinwasser ist ja auch flüssig.
Meistens wird es gleichgesetzt mit der Fläche der ehem. Preußischen Rheinprovinz, die die heutigen Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln in NRW und die ehem. Regierungsbezirke Koblenz (d.h. nur Teile davon) und Trier in RP, Teile des Saarlandes, sowie Eupen und Malmedy in Belgien umfasst.
Ich bin Rheinländer, obwohl ich außerhalb dieser Grenzen aufwuchs, zwar im Regierungsbezirk Koblenz, aber im Rhein-Lahn-Kreis, der zu damals zu Hessen-Nassau gehörte. Der Rhein-Lahn-Kreis gehört aber zweifellos zum Rheinland. Ich würde auch den Rheingau noch dazu zählen.

Der Mittelrhein hört übrigens nicht bei Koblenz auf, sondern Koblenz liegt mitten drin. Der Mittelrhein reicht von Bingen bis Bonn. Dann beginnt der Niederrhein.

In NRW hört übrigens das Rheinland rheinaufwärts für viele Leute an der Landesgrenze zu RW auf. So sond wir hier für den LVR im "Südlichen Rheinland".

Ich meine zudem: Rheinland ist, wo Rheinwein wächst und der rheinische Karneval gefeiert wird.

Und das Großrheinland reicht von Gaubünden bis Zeeland.

Tschö!
Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up