Wochenendausflug
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Oktober 2018 15:24
105519 Beiträge in 6348 Themen von 708 Mitglieder
Neuestes Mitglied: jpetersohn
   
Mitglieder im Chat online:
Infos: Für die Registrierung im Forum ist eine gültige Email Adresse erforderlich


Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Wochenendausflug  (Gelesen 1544 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.180


real men wear skirts


« am: 03. Oktober 2018 09:32 »

Letztes Wochenende waren wir im Saarland in Losheim. Auf dem Campingplatz haben wir in einer Wanderhütte übernachtet.
Bei 23 Grad und strahlendem Sonnenschein sind wir am Freitag Abend gestartet. Angekommen sind wir bei 13 Grad.
Da die Rezeption des Campingpaltz nicht besetzt war, bin ich dann in kurzem Rock und T-Shirt in die Kneipe des Campingplatz reinspaziert. Das erste was ich zu hören bekam, war "Ist Ihnen denn nicht kalt?"

Nö hier drinnen ist es nicht kalt, wobei draußen war es dann doch bisschen frisch. Hab danach eben meinen langen schwarzen Maxirock angezogen. Dann sind wir nochmals zurück in die Kneipe, der Tresen war voll belegt mit Campinggästen, dabei auch eine 82 jährige Dame, die das ganze Jahr alleine im Wohnwagen auf dem Platz lebt und noch Auto fährt, immer noch sehr aktiv ist und immer einen lustigen Spruch auf Lager hat.
Wir kamen überraschend schnell mit einigen Leuten ins Gepräch, außer der Frage ob es mir nicht kalt wäre, hat sich keiner an meinem Rock gestört.

Mein schwarzer langer Rock aus kräftiger Baumwolle. Schön bequem und weit genug.



Das Wetter war tagsüber sonnig und angenehm, doch morgens und abends war es ganz schön frisch. Und ich hatte noch keine Lust auf Strumpfhosen oder Leggings.



Am Samstag waren wir auf dem Mittelaltermarkt am Losheimer See.
Mit meiner Liebsten diesmal in rotem Gewande.








Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2018 09:59 von JJSW » Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.663


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #1 am: 03. Oktober 2018 09:59 »

Schön gewandtet seid Ihr beiden da wieder!

Und Du hast einen Dreh zum Sufismus, Jürgen!

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Express
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241



WWW
« Antworten #2 am: 03. Oktober 2018 11:35 »

Hallo Jürgen,

schöne Fotos von Euch beiden, Danke fürs zeigen.

Gruß Express
Gespeichert

radix
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 361


Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.


« Antworten #3 am: 03. Oktober 2018 14:05 »

Hallo Jürgen, hallo Sonja,

vielen Dank für eure tollen Fotos! So gewandet zu einem Mittelaltermarkt zu gehen muss ganz besonders viel Spaß machen. Ich wette, ihr habt viel Lob erfahren für eure Kleidung.

Viele Grüße

Radix
Gespeichert

hirti
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.110


rockt.


« Antworten #4 am: 03. Oktober 2018 16:36 »

Boah, tolle Outfits!
Ihr seht super aus und habt ganz offensichtlich Spaß in euren schönen Gewändern!
Gespeichert
Rob
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128



« Antworten #5 am: 03. Oktober 2018 18:20 »

Jürgen,

Toller outfits habt ihr an und ich sehe Menschen mittleren Alters mit Kälberliebe. Kiss Roll Eyes

Rob
Gespeichert
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.663


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #6 am: 03. Oktober 2018 19:14 »

Jürgen,

Toller outfits habt ihr an und ich sehe Menschen mittleren Alters mit Kälberliebe. Kiss Roll Eyes

Rob

Was meinst Du denn mit "Kälberliebe", Rob?

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Rob
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128



« Antworten #7 am: 04. Oktober 2018 11:07 »

Micha,

Kalverliefde (NL) = Kälberliebe (DLD)Huh? Google translation.
Damit meinte ich im diesen Fall das 2 Menschen (von geschätztes Alter von ±50 Jahre) schon viele Jahre verheiratet sind und noch immer Verliebt auf einander sind wie im anfang.

Wenn ich mit diesem etwas falsches gesagt habe, dan bitte ich um Entschuldigung. Lips Sealed

Rob
Gespeichert
radix
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 361


Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.


« Antworten #8 am: 04. Oktober 2018 18:01 »

Hallo Rob,

das Wort "Kälberliebe" gibt es meines Wissens nach im Deutschen nicht. Wie Google Translator darauf kommt, ist mir schleierhaft.

Aber du hast nichts Falsches geschrieben: Jürgen und Sonja, die ich schon mehrfach bei diversen Gelegenheiten treffen durfte (zuletzt vor einigen Wochen beim Männerrock-Stammtisch in Essen), machen immer wieder einen frischen, verliebten Eindruck und sind ganz einfach beide sagenhaft nett.

Viele Grüße nach Holland und tot ziens

Radix

Gespeichert
Rob
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128



« Antworten #9 am: 04. Oktober 2018 19:10 »

Radix,

Danke dir für deine Erklärung und war der Zweite Option.
Ich muss zum nächsten mahl etwas besser aufpassen mit was ich Schreibe. Cry

Rob
Gespeichert
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.180


real men wear skirts


« Antworten #10 am: 04. Oktober 2018 20:17 »

Hallo Rob
Bitte, bitte nicht traurig sein. Hab verstanden wie es gemeint ist.
 Smiley  Kiss
Grüßle auch von Sonja
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.663


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #11 am: 05. Oktober 2018 00:16 »

Google-Übersetzer hin oder her: Das was Du sagen wolltes, Rob, stimmt!

Und dafür reden/schreiben wir hier ja auch miteinander, und fragen auch mal zurück, wenn was nicht verstanden wurde, und dann klären wir es. Kein Problem! Smiley

LG,
Micha

PS: Und ich dachte schon an:
"Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber                                 
Das Fell für die Trommel                         
Liefern sie selber.
[...]"
https://www.lyrikline.org/de/gedichte/der-kaelbermarsch

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Rob
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128



« Antworten #12 am: 05. Oktober 2018 10:39 »

@ Jürgen,

Ich bin auch nicht traurig, leider kamm was ich sagen wolte nicht ganz gut zurecht. Cool
Danke dir für die Grüßle von Sonja.
Ohja, auch von dir. Cheesy

@ Micha,

Das ist das Großes Vorteil von dieses Forum, wenn etwas nicht richtig Verstanden wird, dass mann dann eine nachfrage tut, ohne dass einem gleich ab geschossen wird.
Leider habe ich dass auf andere Forums leider mehrmahls andernfalls erflebt.
Der Kälbermarsch von Bertolt Brecht ist weit vor meiner zeit. Wink

Rob
Gespeichert
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.663


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #13 am: 05. Oktober 2018 10:51 »

@ Jürgen,

Ich bin auch nicht traurig, leider kamm was ich sagen wolte nicht ganz gut zurecht. Cool
Danke dir für die Grüßle von Sonja.
Ohja, auch von dir. Cheesy

@ Micha,

Das ist das Großes Vorteil von dieses Forum, wenn etwas nicht richtig Verstanden wird, dass mann dann eine nachfrage tut, ohne dass einem gleich ab geschossen wird.
Leider habe ich dass auf andere Forums leider mehrmahls andernfalls erflebt.
Der Kälbermarsch von Bertolt Brecht ist weit vor meiner zeit. Wink

Rob


Ich denke, Rob, es ist auch wichtig hier, dass viele sich inzwischen persönlich kennen. Dadurch verstärkt sich das gegenseitige Commitment. Das wird auch auf die übertragen, die noch nicht bei Treffen dabei waren. Aber Du hast ja schon Radix getroffen, und den kennen viele hier persönlich. Das macht schon was aus.

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Rob
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128



« Antworten #14 am: 05. Oktober 2018 18:35 »

Micha,

Ich werde gerne mahl zu einen oder mehren Treffen kommen, leider sind viele zu weit weg für mich.
Zum nächsten Treffen muss ich woll warten bis zum Frühling oder Sommer 2019?
Wer kennt Radix nog nicht persönlich? Wink Grin

Rob
Gespeichert

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Röcke und mehr...  |  Erfahrungsberichte  |  Thema: Wochenendausflug
Gehe zu: