Autor Thema: Unisex-Röcke in Peru  (Gelesen 4582 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Unisex-Röcke in Peru
« am: 11.10.2018 16:00 »
Das Foto zeigt, wie gut Röcke allen Geschlechtern und Altergruppen stehen:
https://www.deutschlandfunk.de/linguistische-feldforschung-trommeln-statt-whatsapp-im.1148.de.html?dram:article_id=427989

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unisex-Röcke in Peru
« Antwort #1 am: 11.10.2018 20:53 »
Hallo!

So schön dein Beitrag für mich auch ist lieber Michael, aber damit bist du genau in die Falle getappt die du eine Minute später nicht glauben konntest... ;) :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex-Röcke in Peru
« Antwort #2 am: 12.10.2018 00:14 »
Hallo!

So schön dein Beitrag für mich auch ist lieber Michael, aber damit bist du genau in die Falle getappt die du eine Minute später nicht glauben konntest... ;) :)

Wieso, Harry?

Ich kann nicht glauben, dass ALLE meinen, dasselbe glauben zu müssen, und NIEMAND sieht, dass man Dinge verschieden sehen kann.
Ich meine meine z.B. nicht, dass ALLE dasselbe glauben müssen, sondern weiß, dass man Dinge verschieden sehen kann. Du sicher auch. ALLE minus zwei sind nicht mehr ALLE und NIEMAND plus zwei ist nicht mehr NIEMAND.

Aber was hat das mit dem Foto zu tun?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unisex-Röcke in Peru
« Antwort #3 am: 12.10.2018 09:08 »
Hallo!

Mit dem Foto gar nichts, lieber Michael. Aber mit dem Satz den du dazu geschrieben hast gehst du doch davon aus dass "allen Geschlechtern und Altersgruppen Röcke gut stehen"... da steht nichts dass es deine Meinung ist, oder dass es Ausnahmen geben könnte...

Na gut, vielleicht etwas kleinlich von mir...aber trozdem zeigt es mir wieder mal sehr gut auf wie schwer wir uns doch damit tun dass gleichzeitig verschiedene Meinungen und Sichtweisen nebeneinander existieren können, ohne dass jemand einen Kompromiss eingehen muss. 

Gerade hier im Forum werden ja dann liebend gerne auch wieder alle Männer genannt, wieso die keine Röcke anziehen...wieso sie dies oder jenes tun....etc.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex-Röcke in Peru
« Antwort #4 am: 12.10.2018 09:36 »
Hallo!

Mit dem Foto gar nichts, lieber Michael. Aber mit dem Satz den du dazu geschrieben hast gehst du doch davon aus dass "allen Geschlechtern und Altersgruppen Röcke gut stehen"... da steht nichts dass es deine Meinung ist, oder dass es Ausnahmen geben könnte...

Na gut, vielleicht etwas kleinlich von mir...aber trozdem zeigt es mir wieder mal sehr gut auf wie schwer wir uns doch damit tun dass gleichzeitig verschiedene Meinungen und Sichtweisen nebeneinander existieren können, ohne dass jemand einen Kompromiss eingehen muss. 

Gerade hier im Forum werden ja dann liebend gerne auch wieder alle Männer genannt, wieso die keine Röcke anziehen...wieso sie dies oder jenes tun....etc.


Lieber Harry,

wenn wir schon kleinlich sind, kann ich auch sagen, da steht nicht, dass "allen Geschlechtern und Altersgruppen nur Röcke gut stehen, während alles andere nicht so gut aussieht".

Das Foto zeigt, dass es da eine Kultur gibt, in denen Männer und Frauen, Jungen (nee, ein Junge ist nicht auf dem Foto, aber wahrscheinlich gilt es auch für sie) und Mädchen gleiche Röcke tragen, und zwar eine traditionelle Kultur, keine postmoderne.

Das heißt ja nicht, dass Männer und Frauen, Jungen und Mädchen nicht auch anderes tragen können.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Unisex-Röcke in Peru
« Antwort #5 am: 14.10.2018 20:39 »
Tolles Bild und alle in Röcken. Sehr schön.
Besonders gefällt mir der Rock des Mannes (3. Person von links)
Schönes Muster, wird hierzulande wohl als Ethno-Look bezeichnet. Würdr ich auch mal tragen.

Interessant, die Kommunikation über Trommeln, da gibts weder Funkloch noch leerer Akku.

Aber wenn ich euch trommeln müsste, was ich gesterm getragen habe, da würde ich kläglich versagen.  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex-Röcke in Peru
« Antwort #6 am: 14.10.2018 21:00 »
Mehr braucht es nicht in einer Gegend mit warmem Klima. So einfach kann Kleidung sein. Die Muster sind sehr ansprechend.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up