Autor Thema: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment  (Gelesen 31321 mal)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Zara bietet zum zweiten Mal einen Rock für Männer an. Und diesmal ohne eingebaute Hose, obwohl er über eine Hose gezeigt wird – vermutlich in der Hoffnung, dass mehrere Männer ihn in dieser Weise akzeptieren könnten. Aber er lässt sich mit Strumpfhosen usw. tragen. Es gibt im Skirtcafe Forum einen, der ihn tatsächlich gekauft hat. Ihm war mit einer Bundweite 34" 86 cm die Größe L zu groß, wogegen ihm Große M perfekt passte.

Der Preis ist keineswegs abschreckend, nur 39,95 Euro.

https://www.zara.com/de/de/pareo-rock-p01564320.html?v1=7327541&v2=1080098
https://www.zara.com/uk/en/wrap-skirt-p01564320.html  30 GBP

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #1 am: 27.10.2018 18:35 »
Gut und schön. Immerhin ...
Was ist denn jetzt an diesem Rock das eigentlich Typische für eine männliche Zielgruppe?
Also ich treffe meine Auswahl nach wie vor unter Damenröcken. Da gibt es wenigstens mehr Spielarten.
Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #2 am: 27.10.2018 19:21 »
So schlecht sieht der Rock nicht aus. Immerhin versucht Zara, solche Teile an den Mann zu bringen.

Auch wenn viele Männer sagen werden: "Wozu ein Rock, wenn ich schon eine Hose trage?"

Ich kann mir vorstellen, dass der Rock schnell ausverkauft sein wird. Nicht weil Männer ihn unbedingt haben wollen, sondern weil größere und stämmigere Frauen sich skrupellos in der Männerabtielung bedienen werden.

Die A-Form ist sehr figurschmeichelnd und mit "weiblichem" Zubehör (Bluse, FSH) auch für Frauen gut tragbar.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #3 am: 27.10.2018 22:22 »
Der Rock ist so gut wie ausverkauft. Ich bestellte ihn in Größe L, doch als ich ihn mittels Kreditkarte bezahlt hatte, bekam ich eine Meldung, dass er ausverkauft sei. Ich fragte dann über den Chat, ob es ihn wieder geben werde. Die Antwort war Nein. Auch ließe er sich nicht aus Deutschland oder Schweden schicken. (Es gab ihn in Hamburg physisch zu kaufen). Er wäre aber noch in Medium zu haben, aber in sehr begrenzter Stückzahl, sagte die Mitarbeiterin. Wolle ich ihn haben, sollte ich nicht zögern.

Ich habe ihn dann in Medium bestellt. Sollte in wenigen Tagen ankommen. Wahrscheinlich ist er zu klein, aber ich versuche es. Es könnte ja auch sein, dass ein Rock in Large returniert wird.

Im Skirtcafe gab es einen Kommentar, dass sich dieser Rock, laut einem bei Zara angestellten, blitzschnell verkaufe.
Positiv.

Gruß
Gregor

PS. Wenn Röcke bei Männern eine Zukunft haben sollen, müssen wir, meiner Meinung nach, zugreifen, wenn die Industrie uns etwas anbieten, damit sie erkennen kann, dass es tatsächlich einen Markt für Röcke am Mann gibt.

Ich bin Dienstag in Kiel, und ich werde nach diesem Rock fragen, obwohl ich ja weiß, dass es ihn dort nicht gibt. Vielleicht in Flensburg auch.  
Gruß
Gregor


Offline MA65

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #4 am: 27.10.2018 22:26 »
Da gibt es aber schönere Cargoröcke in der Damenabteilung.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #5 am: 27.10.2018 22:29 »
Da gibt es aber schönere Cargoröcke in der Damenabteilung.

Ja, aber woher soll dann die Industrie wissen, dass Männer gerne Röcke tragen?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #6 am: 27.10.2018 23:19 »


Im Skirtcafe gab es einen Kommentar, dass sich dieser Rock, laut einem bei Zara angestellten, blitzschnell verkaufe.
Positiv.

Gruß
Gregor


Wenn tatsächlich viele Männer den Rock gekauft haben, müsste er demnächst auf der Straße zu sehen sein.

Oder die Stückzahl ist segr gering gewesen bzw. die starken Frauen waren einfach schneller (was mich nicht wundern würde).

Ich verschenke einen meiner Röcke, wenn ich bis Ende dieses Jahres einen einzigen Herrn exklusive Forenmitglieder in diesem Rock sehe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #7 am: 28.10.2018 08:14 »
Hallo

Gut und schön. Immerhin ...
Was ist denn jetzt an diesem Rock das eigentlich Typische für eine männliche Zielgruppe?
Also ich treffe meine Auswahl nach wie vor unter Damenröcken. Da gibt es wenigstens mehr Spielarten.
Gruß
Matthias


Ich mache das genau gleich. Dann ist dies wieder so ein blöder Wickelrock, der beim Absitzen auseinanderfällt, daher muss man(n) eben noch die Hose dazu tragen :( :(. Dies finde ich sowoeso stumpfsinnig. Ist wieder mal typisch für ein Männerrockangebot!!!! >:( >:(

Gruss
henri
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #8 am: 28.10.2018 08:38 »
Ja, aber woher soll dann die Industrie wissen, dass Männer gerne Röcke tragen?
Woher soll denn die Industrie wissen, dass es genügend Käufer gäbe, die ein Auto ohne Elektroschrott wollen?
Woher soll denn die Industrie wissen, dass es genügend Käufer gäbe, die keine sprechenden Kühlschränke, E-Herde usw. wollen?

Es gibt etliche Gegebenheiten, von denen die Industrie nichts weiß und vor allem: von denen sie nichts wissen will.
Angebot und Nachfrage bedingen sich gegenseitig, stimmt schon längst nicht mehr. Alles verkommt immer mehr zu einem Angebotsmarkt mit der entscheidenden Komponente Marketing, so dass man jeden Müll an den Mann bringen kann, egal ob das Zeug gebraucht wird oder nicht.

Gruß
Matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #9 am: 28.10.2018 09:34 »
Woher soll denn die Industrie wissen, dass es genügend Käufer gäbe, die ein Auto ohne Elektroschrott wollen?

Ha, die Autoindustrie erscheint mir eh als eine gewissenlose Gewinnmaximierungsbranche. Das sieht man ja an den Abgaswertbetrügereien.

Ich hätte gerne Autos, die weder Abgase, noch Elektroschrott, noch Mikroplastik produzieren.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #10 am: 28.10.2018 11:31 »
Woher soll denn die Industrie wissen, dass es genügend Käufer gäbe, die ein Auto ohne Elektroschrott wollen?

Ha, die Autoindustrie erscheint mir eh als eine gewissenlose Gewinnmaximierungsbranche. Das sieht man ja an den Abgaswertbetrügereien.

Ich hätte gerne Autos, die weder Abgase, noch Elektroschrott, noch Mikroplastik produzieren.

LG, Micha 

Hi Micha,

hat man diese Ziele bei der Eisenbahn denn schon erreicht?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #11 am: 28.10.2018 11:36 »
Woher soll denn die Industrie wissen, dass es genügend Käufer gäbe, die ein Auto ohne Elektroschrott wollen?

Ha, die Autoindustrie erscheint mir eh als eine gewissenlose Gewinnmaximierungsbranche. Das sieht man ja an den Abgaswertbetrügereien.

Ich hätte gerne Autos, die weder Abgase, noch Elektroschrott, noch Mikroplastik produzieren.

LG, Micha 

Hi Micha,

hat man diese Ziele bei der Eisenbahn denn schon erreicht?

Die Werte sind zumindest eheblich besser. Mikroplasitk durch Reifenabrieb, der derzeit ca. 1/3 oder so des Mikroplastiks in den Meeren, fällt da auf jeden Fall schon mal weg. Abgase sind bei Diesel- und den wenigen Dampfloks noch da und auch bei einiger Stromerzeugung für die E-Loks. Elektroschrott fällt bei E-Loks an. Umgerechnet auf die Passagiere ist es aber relativ wenig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #12 am: 28.10.2018 11:39 »

Was ist denn jetzt an diesem Rock das eigentlich Typische für eine männliche Zielgruppe?
...zumindest hat er schon `mal zwei Taschen  ;)

Ich hätte gerne Autos, die weder Abgase, noch Elektroschrott, noch Mikroplastik produzieren.

.....und Selbstfahrend  :)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #13 am: 28.10.2018 12:41 »
Alles verkommt immer mehr zu einem Angebotsmarkt mit der entscheidenden Komponente Marketing, so dass man jeden Müll an den Mann bringen kann, egal ob das Zeug gebraucht wird oder nicht.

Wenn alles so wäre, wie du schreibst, wären ja alle Unternehmen erfolgreich. Marketing vermag nicht ein schlechtes oder irrelevantes Produkt an den Mann zu bringen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #14 am: 28.10.2018 12:55 »
Die Werte sind zumindest eheblich besser. ... Umgerechnet auf die Passagiere ist es aber relativ wenig.
LG, Micha

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da noch keine aussagekräftigen Studien dazu gibt.

Mikroplasitk durch Reifenabrieb, der derzeit ca. 1/3 oder so des Mikroplastiks in den Meeren, fällt da auf jeden Fall schon mal weg.

Bin mir sicher, dass die genaue Mengenangabe von "ca. 1/3" eher - ich sag mal - politisch inspiriert ist. Dahinter verbirgt sich das "Ah" und "Oh", weil man urplötzlich erkannt hat, dass sich Reifen nicht nur abnutzen, sondern dass sich abgenutzte Reifen nicht in Luft auflösen. Die 1/3-Einschätzung dürfte eine ähnliche Überschätzung sein, wie damals, die das Ende der Wälder durch Waldsterben prognostiziert hat.

Ich denke, das Hauptproblem des Mikroplastiks dürfte immer noch der Umstand der Verpackungen im engeren und im weiteren Sinne sein.

Interessant wäre eine Untersuchung, wie der Mikroplatikeintrag pro 1000 Fahrgastkilometer bei den verschiedenen Verkehrswegen wie Auto, Eisenbahn oder Flugzeug wäre.

Aber auch ein notorischer Eisenbahn-Nutzer erzeugt noch viele, viele Autobahnkilometer: durch den Lastverkehr. Es ist längst nicht nur der Individualverkehr, der ein grundlegendes Neudenken erforderlich machen müsste.

Abgase sind bei Diesel- und den wenigen Dampfloks noch da und auch bei einiger Stromerzeugung für die E-Loks.
LG, Micha

Bei *einiger Stromerzeugung*?

Der Schluß, wenn etwas elektrisch angetrieben ist, sei es umweltfreundlicher, ist leider ein Trugschluß. Die Abgase fallen lediglich woanders an.
Eigentlich ist es immer sinnvoller, die Energie dort zu erzeugen, wo sie auch unmittelbar gebraucht wird, dann wird sie effektiver zu ihrem Zwecke genutzt und es geht nicht so viel Potential dort verloren, wo man es eigentlich gar nicht braucht.

Vielleicht brauchen wir mehr Zara-Männerröcke. Sonst geht das Potential schon verloren, bevor man es braucht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up