Autor Thema: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment  (Gelesen 31386 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #30 am: 29.10.2018 22:45 »
Aber auf uns kommt keine Kleidungsfirma zu, um mal zu fragen.

Und was wäre da für ein Ergebnis zu erwarten, lieber Micha?

Ein mindestens wadenlanger Minirock mit alpenländischen Waschdirndl-Muster, zart unifarben in weitschwingender Bleistiftform, einem vorne mittig eingearbeiteten rückwärtigen Seitenschlitz, im taschenlosen 5-Pocket-Style, breiten Schlaufen für ein Mannsbild-Gürtel am bundlosen Gummizug, glatten Kellerfalten und aus polymerisiertem erdfarbenem Donovan-Tartan, damit er als Kilt und nicht als Rock bezeichnet werden muss.

Ja, man sollte uns fragen!  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #31 am: 30.10.2018 00:19 »
Aber auf uns kommt keine Kleidungsfirma zu, um mal zu fragen.

Und was wäre da für ein Ergebnis zu erwarten, lieber Micha?

Ein mindestens wadenlanger Minirock mit alpenländischen Waschdirndl-Muster, zart unifarben in weitschwingender Bleistiftform, einem vorne mittig eingearbeiteten rückwärtigen Seitenschlitz, im taschenlosen 5-Pocket-Style, breiten Schlaufen für ein Mannsbild-Gürtel am bundlosen Gummizug, glatten Kellerfalten und aus polymerisiertem erdfarbenem Donovan-Tartan, damit er als Kilt und nicht als Rock bezeichnet werden muss.

Ja, man sollte uns fragen!  ;)

Ganz einfach: Die Firma wird dann anschließend wissen, dass sie viele verschiedene Modelle wird anfertigen müssen statt einen Rock für alle.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #32 am: 30.10.2018 04:53 »
Das wäre doch ganz einfach. Sollen sie die schon vorhandenen Röcke auch als Männer-Räcke anbieten und eventuell die entsprechende Herren Größe angeben.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #33 am: 30.10.2018 07:55 »
Das wäre doch ganz einfach. Sollen sie die schon vorhandenen Röcke auch als Männer-Räcke anbieten und eventuell die entsprechende Herren Größe angeben.

Grüßle
Jürgen


Genau! Bis auf einige Röcke sind da alle zu geeignet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #34 am: 31.10.2018 20:21 »

Ich trage Ende der Woche zu dem Verpackungsmüllaufkommen bei (naja leider nicht nur damit), weil der Zara-Rock in Größe L wird vermutlich nicht ohne Plastik bei mir abgeliefert werden.


Es ist ein Teil. Der Karton ist in einer transparenten Plastikhüllen eingeschweisst.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #35 am: 31.10.2018 20:26 »
Lieber Gregor, vielleicht wird Ende der kommenden Woche ein Exemplar der Größe L in Mainz retourniert.

Nee, er geht. Er liegt auf der Hüfte auf (ich: Gr. 42/44 ohne das letzte süße Wochenende). In M würde er mir aber bestimmt auch stehen. Nee, ich werde ihn tragen.

Es wird also kein L retourniert werden, lieber Gregor...

achja: Die Farbe ist übrigens nachtschwarz!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #36 am: 02.11.2018 15:13 »
Ich habe gestern meinen Zara Wickelmännerrock bekommen, und wie ich befürchtet hatte, ist er zu klein. In Größe M ist der Bundweite 32“ = 81 cm.

Und wie ist er dann? Mehrere von euch haben sich ja skeptisch geäußert, die Überlappung vorne wäre zu klein, und man wäre deshalb gezwungen, darunter Hosen zu tragen. Der Rock wäre Männern ungeeignet, weil ohne Taschen usw.

Nun.

Der Rock ist aus dünnem Stoff und ist deshalb sehr leicht. Eigentlich besser für den Frühling und Sommer als für den Herbst und Winter. Denselben Fehler machte H&M, als sie in Januar 2010 ihren Männerrock mit dazugehörigen Shorts lancierten. Er war aus ähnlichem Material.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Zara-Rock ist in der Türkei hergestellt, aber die Verarbeitung ist ausgezeichnet.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Er ist innen gefüttert, und alles wirkt hochwertig. Die Länge entspricht der traditionellen Kiltlänge von 24“ = 61 cm, und er wird mittels Knöpfen am Bund zu der „Männerseite“ geschlossen. Es gibt in meinen Augen deshalb keinen Zweifel, dass die Zara-Leute den Kiltmarkt studiert haben. Die Überlappung der Schürzen vorne beträgt oben 23 cm und unten am Saum 30 cm. Zum Vergleich ist die Überlappung bei einem Utilikilt mit Bundweite 36“ am Saum nur 20 cm, und die reicht. 


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Saum misst der Rock 145 cm, was in der Kilt-Terminologie 1,5 Yard beträgt, aber das ist mehr als genug für eine total unbehinderte Bewegung.   

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auf der rechten Seite hat der Rock eine Einstecktasche, die sehr tief ist: 20 cm und sie lässt sich sehr gut füllen. Die Taschen, die es manchmal bei Röcken in der Damenabteilung gibt, sind meistens sehr klein und höchstens für ein Taschentuch geeignet. Die Öffnung ist mit 10 cm für Männerhände perfekt.   

Ich hätte den Rock wirklich gerne behalten und getragen, und Größe Large hätte mir sicher gepasst. Schade nur, dass Zara angeblich so wenige produziert hat. Doch ausverkauft verheißt Mut auf Wiederholen, und dieser Rock ist nicht nur das bisher beste Versuch einer großen Kette, einen Rock an den Mann zu bringen, das Resultat ist Zara echt gut gelungen. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #37 am: 02.11.2018 16:00 »
Aber auf uns kommt keine Kleidungsfirma zu, um mal zu fragen.

Und was wäre da für ein Ergebnis zu erwarten, lieber Micha?


Ganz einfach: Die Firma wird dann anschließend wissen, dass sie viele verschiedene Modelle wird anfertigen müssen statt einen Rock für alle. 
LG, Micha

Die französischen Kollegen von HeJ wurden ja gefragt vor einiger Zeit, einiges aus diesen Umfragen ist in das Programm von Hiatus eingeflossen.

https://www.hiatus-shop.com/fr/

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #38 am: 02.11.2018 16:50 »
Ich schrieb ja, die Farbe sei "nachtschwarz". Als ich ihn vorgestern bei der Dämmerung von meiner Nachbarin entgegennahm, wirkte er nachtschwarz. Bei Tageslicht ist er schwärzer als Dunkelanthrazit, aber eins, zwei Nuancen heller als wirklich tiefschwarze Klamotten.

Ich habe ihm heute seine neue Heimat gezeigt und auch mal kurz gezeigt, wo er hätte hängen können, wenn es ihn in der hiesigen Zara-Filiale bereits gegeben hätte. Ein Beweisbild gibt es leider nicht, da der Akku meines Handys dazu keine Lust hatte.

Für den Preis ist der Zara-Herrenrock wirklich gut verarbeitet und insgesamt gut gelungen. Meine Befürchtung, dieser Wickelrock könne durch sein Eigengewicht sich im Sitzen "entwickeln", wurde nicht bestätigt. Die Bedenken von Gregor, dass der Stoff etwas zu dünn sei für die nun anstehenden Monate, sind schon ein wenig berechtigt. Für den Normal-Mann, der offenbar doch schneller friert, mag das zutreffen. Ich hatte mir heute auch schon eine Strumpfhose druntergezogen, was sehr schick aussieht, so ist er für mich bestimmt bis an die Null-Grad-Grenze tragbar, sofern es nicht zu stark windet.

Da er bei mir auf der Hüfte aufliegt, bedeckt er vollständig die Knie - und ist für die Bemessung eines Kilts bereits ein wenig zu lange. Mit Martinsgans unterm Nabel und einer Kompagnie Weihnachtsmänner auf den Hüften wird sich das aber bestimmt wieder auf ein Normallängenmass einpendeln.

Die Länge der L-Variante ist wohl auch 61 cm (ich kam beim Messen eigentlich nur auf 60).
Die Bundweite in L ist 88 cm.

Ich habe gestern meinen Zara Wickelmännerrock bekommen, und wie ich befürchtet hatte, ist er zu klein. In Größe M ist der Bundweite 32“ = 81 cm.

Ich hätte den Rock wirklich gerne behalten und getragen, und Größe Large hätte mir sicher gepasst. Schade nur, dass Zara angeblich so wenige produziert hat. Doch ausverkauft verheißt Mut auf Wiederholen, und dieser Rock ist nicht nur das bisher beste Versuch einer großen Kette, einen Rock an den Mann zu bringen, das Resultat ist Zara echt gut gelungen. 

Gruß
Gregor

Hallo Gregor, in 81 cm könnte ich mich bestimmt auch noch hineinquetschen, aber da müsste ich auf die Weihnachtsmänner und den Apfelstrudel nach der Martinsgans verzichten. Eigentlich bräuchte ich 85 cm.

Deswegen bin ich noch unentschlossen, ob ich uns beiden einen L <=> M - Austausch anbieten sollte...




Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.507
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #39 am: 02.11.2018 16:56 »
Danke Gregor für die aufschlussreiche Rezension!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #40 am: 02.11.2018 20:20 »
Der Rock ist wirklich schön und euren Berichten nach gut verarbeitet, würde mir auch gefallen.
L wär mir aber auch zu klein, bzw. eng.

Grüßle Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #41 am: 04.11.2018 13:28 »
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe mir einen von den Zara-Röcken bestellt und auch schon erhalten. Er weist eine gute Stoffqualität auf und ist wirklich gut verarbeitet - aber, aber mein Hüftgold macht den Rock doch etwas eng. Ich habe aber zu Nadel und Faden gegriffen und einfach weiter Knöpfe angenäht, Nun ist die Weiteneinstellung flexibel. Bei den innenliegenden Knnöpfen war etwas Vorsicht geboten, da ich nicht nach außen duchnähen wollte. Die beiden Taschen liegen jetzt, da ich den Rock in seinem Trageumgang etwas "gedehnt" habe auch etwas ungeschickt. Aber das liegt nun an mit auf die "richtige" Bundweite zurückzukehren.
Der Rock trägt sich jedenfalls gut und macht auch optisch einen guten Eindruck - auch bei stämmigen Trägern.
Dass der Rock so schnell ausverkauft war zeugt sicherlich davon, dass (auch wenn die Stückzahl sicherlich nicht exorbitant war) reges Interesse an dem Kleidungsstück besteht. Hoffentlich legt ZARA (und auch andere Bekleidungsmarken) nach. Vielleicht auch in etwas größer.
Erfreulich - fällt mir in diesem Zusammenhang auch wieder ein - ist ja, dass auch WOLFORD den Mann als Käufer und Träger von Strumpfhosen umgarnt. Ich finde dies, wie gesagt gut - und habe das auch schon bei der Firma rückgemeldet. Übrigens auch bei ZARA.

LG hohenlohe 74

Hugo1957

  • Gast
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #42 am: 18.11.2018 14:49 »
Da gibt es aber schönere Cargoröcke in der Damenabteilung.
Stimmt. Und wenn ich einen Rock trage, möchte ich das, was man heute Damenrock nennt, tragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #43 am: 18.11.2018 15:06 »
Da gibt es aber schönere Cargoröcke in der Damenabteilung.

Stimmt. Und wenn ich einen Rock trage, möchte ich das, was man heute Damenrock nennt, tragen

Eben weil es ein Damenrock ist, oder?

Gruß
Gregor

PS. Es ist mir völlig in Ordning, dass du es so sieht. Jedem das seine.

Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up