Autor Thema: Neulich, auf dem Weg zur Wahl...  (Gelesen 6447 mal)

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« am: 04.10.2005 23:31 »
Hi zusammen,
Ich hätt' da mal noch eine schöne Begebenheit nachzutragen:

Wie es sich für einen Wahlsonntag gehört, hatte ich mich ordentlich in Schale geworfen für den Spaziergang zum Lokal. Bin aber keine 200 Meter weit gekommen, denn da war so ein englischsprachiger Modefotograf unterwegs, der auf der Suche nach Streetmodels einen Haufen Leute relativ erfolglos ansprach, ob sie sich nicht ablichten lassen wollen. Und der wollte doch tatsächlich unbedingt und sofort einen Take von mir haben, so wie er sich vermittelte. Ich denk' mir noch "Alter, wie geil ist das denn?", und schon waren wir auf dem Weg in sein improvisiertes Atelier, das auf dem x-ten Hinterhof einer ehemaligen Schule lag, mitten in einer totalen Baustelle.

Dort hiess er mich auf eine 3x3 Meter grosse, hoch aufgebockte Glassplatte zu legen, aber so zu tun als ob ich stünde, und dann knipste er das Ganze von unten. Ich war ganz schön aufgeregt, sowas passiert einem ja nicht alle Tage. Es kamen sehr interessante Bilder dabei heraus, die er mir per e-mail schicken wollte (hat er aber leider noch nicht). Nacher kam noch eine Bekannte oder Freundin von ihm vorbei, und auch die lobte meine Gewandung mit etwa "the most innovative suit I've seen lately", oder so ähnlich. Dieser "Anzug" bestand aus einem langen, feinen Schurwolle-Rock (natürl. gefüttert) plus passendem Schurwolle-Blazer, beide in antrazit, dazu ein satt-rotes Hemd (oder Bluse wegen mir, weil wie immer aus der Da.Abteilung), alles Second-Hand, Gesamtwert keine 20€.

Ja gutt-ähh, meine Wahlentscheidung geriet im Zuge dessen zur Nebensache des Tages, wie ihr euch leicht denken könnt...

Nun kommt es ja öfter vor, dass einen irgendwelche Leute gefragt oder ungefragt knipsen, aber gleich ein Profi? (der Kerl heisst Jason McGlade und ist anscheinend kein unbeschriebenes Blatt, nach dem Google-Auswurf später daheim)

Auch wenn das wieder nur ein kleines Mosaiksteinchen im Gesamtbild ist, wird es hoffentlich dazu beitragen, dass Mann im Rock endlich wer ist -- im Bewusstsein der Öffentlichkeit und auch der Modedesigner. Ich erwarte mich jetzt nicht gleich auf dem nächten MAX-Titelblatt (eh ein totales Käseblatt), aber wenn er jetzt vielleicht auch einen Rocker in seinem Internet-Portfolio hat, kann uns das nur recht sein, oder? Egal, selbst wenn nicht, mir hat es auf jedenfalls wieder einen fetten Motivationsschub verpasst, der noch lange nachwirkt.

Ach so, wurde von euch auch schon mal jemand direkt von der Strasse weg gecastet (denke da speziell an die Münchners, wo sowas ja wohl noch am ehesten passieren könnte)?

Ein gut gelauntes 'Rock on' an alle,
  El Buitre

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« Antwort #1 am: 10.10.2005 15:43 »
Herzlichen Glückwunsch!

Super Story, freut mich für dich!
Mir ist das noch nie passiert, dass mich jemand professioneller gefragt hat ob er mich ablichten dürfe. Höchstens mal ein paar Mädels weil sie "noch nie einen Mann in einem so geilen Rock gesehen hatten"

Viele Grüße,
hirti

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
*PIC* Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« Antwort #2 am: 25.10.2005 15:47 »
Hallo,

So, jetzt habe ich die Bilder vom erwähnten Wahlsonntag erhalten, das beste davon möchte ich euch jetzt nicht vorenthalten:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wie erwähnt, liege ich da auf einer Glasplatte, also das erklärt hoffentlich den nicht ganz so entspannten Blick...
8)
Schöne Grüsse, El Buitre (der ein Lügner wäre wenn er behauptete nicht eitel zu sein... aber schliesslich musste ich 38 Jahre ohne Eitelkeit auskommen und 40 Jahre auf diesen Tag warten)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« Antwort #3 am: 25.10.2005 19:00 »
Ah, die Glasplatte erklärt den insgesamt etwas gequetschten Eindruck.

Aber sonst ein nettes Bild.


triks

  • Gast
Re:Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« Antwort #4 am: 25.10.2005 19:38 »
Da biste platt!
;D

JuergenB

  • Gast
Re:Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« Antwort #5 am: 25.10.2005 22:45 »
Aber wenigstens hat Dir die Glasplatte soviel Durchblick verschafft, daß Du schwarz-rot schon vorher als Ergebnis trugst! ;D

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Die rot-schwarze Prophezeiung
« Antwort #6 am: 26.10.2005 00:32 »
Aber wenigstens hat Dir die Glasplatte soviel Durchblick verschafft, daß Du schwarz-rot schon vorher als Ergebnis trugst! ;D
Hhm, das habe ich ja noch gar nicht bedacht... jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren
;D Ihr dürft mich jetzt gern 'Messias' nennen...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« Antwort #7 am: 26.10.2005 09:48 »
Hallo ElBuitre,
dein Outfit gefällt mir gut, wenn auch die Art der Aufnahme sehr eigen ist - künstlerisch wertvoll aber nicht gut dokumentierend.
Gibts eigentlich ein Foto das weniger zerknautscht ist?

Viele Grüße
Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« Antwort #8 am: 27.10.2005 12:10 »
Hallo!

Irgendwie ein geniales Bild.
Hättest du nicht darauf hingewiesen dass du auf einer Glasplatte gelegen hast, dann wäre ich nicht drauf gekommen dass man solch ein Bild auf diesem Wege erreicht.

Ich glaube, ich muss auch einmal einem Fotografen in die Arme laufen um einmal so ein geniales Bild von meiner Wenigkeit zu erhalten...

Gruß von hirti

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« Antwort #9 am: 27.10.2005 15:36 »
Irgendwie ein geniales Bild.
Hättest du nicht darauf hingewiesen dass du auf einer Glasplatte gelegen hast, dann wäre ich nicht drauf gekommen dass man solch ein Bild auf diesem Wege erreicht.
Hallo Hirti,
Das war der Sinn der Aktion von Jason McGlade, Zitat "It brings something interesting out of people". Er hat insgesamt bestimmt mehrere Dutzend Leute auf diese Weise fotografiert -- z.B. die gerade anwesenden Bauarbeiter, die in voller Montur mit dem Presslufthammer die Wände rausrissen.
Es wird im November eine Austellung davon geben, da gehe ich natürlich hin und werde berichten, evtl. stellt der Fotograf ja etwas davon ins Netz...
Beste Grüsse, El Buitre

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« Antwort #10 am: 27.10.2005 16:23 »
Na ja, solange er einen nicht auf die Glasplatte stellt kann man sowas ja mitmachen. Aber damit hätte ich meine Probleme.... ;D

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« Antwort #11 am: 27.10.2005 22:18 »
Ferdi, es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen! ;)

Gruß
Jürgen

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neulich, auf dem Weg zur Wahl...
« Antwort #12 am: 27.10.2005 23:56 »
Ferdi, es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen! ;)
... oder auf neudeutsch: Life's a beach!
LG, EB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up