Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308962 mal)

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #360 am: 01.09.2014 18:06 »
Witzig...
Die Variante von Dr. Heizer habe ich auch noch nie gehört - wenn die Beine warm sind, dann gehen auch kurze Ärmel.

Ich halte es genau umgekehrt und damit so wie Gregor:
Wenn ich einen warmen Oberkörper habe, dann darf es auch unten frisch sein. Und so fühle ich mich mit dickem Pulli auch mit kurzem Rock und einer nicht allzu dicken Strumpfhose noch wohl während die Damen schon frieren. Wir Männer haben aber auch einen entscheidenden Vorteil. Die bei den Frauen so gefürchtete Blasenentzündung kommt bei uns kaum vor, wenn ich mich nicht irre.

lg

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #361 am: 01.09.2014 18:22 »
Ein kleiner Fuß macht die Schuhauswahl auch nicht leichter, da die meisten Modelle der Herren-Abteilung erst bei 41 beginnen.
Ja, dann kauf ich die gleichen Sneaker eben in der Damenabteilung  :P

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #362 am: 02.09.2014 08:29 »
Witzig...
Die Variante von Dr. Heizer habe ich auch noch nie gehört - wenn die Beine warm sind, dann gehen auch kurze Ärmel.

Ich halte es genau umgekehrt und damit so wie Gregor:
Wenn ich einen warmen Oberkörper habe, dann darf es auch unten frisch sein. Und so fühle ich mich mit dickem Pulli auch mit kurzem Rock und einer nicht allzu dicken Strumpfhose noch wohl während die Damen schon frieren. Wir Männer haben aber auch einen entscheidenden Vorteil. Die bei den Frauen so gefürchtete Blasenentzündung kommt bei uns kaum vor, wenn ich mich nicht irre.

lg

Bei mir muss eben der untere Bereich des Rückens besonders beachtet werden und die Knie. Die sind vorgeschädigt und benötigen eben in der kühlen Jahreszeit mehr Wärme, um noch gut über die nächsten 50 Jahre zu funktionieren.  Seit ich das so halte, geht es nahezu schmerzfrei. Natürlich ist es bei wärmeren Aussentemperaturen (über 15 Grad) auch ohne Strümpfe oder Strumpfhose auszuhalten, ich bin ja selbst nicht so kälteempfindlich...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #363 am: 03.09.2014 22:33 »
Ein kleiner Fuß macht die Schuhauswahl auch nicht leichter, da die meisten Modelle der Herren-Abteilung erst bei 41 beginnen.
Müssen die Männer mit einer Schuhgröße unter 40 nun barfuß laufen oder doch bei den Damen kaufen  ???


Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #364 am: 04.09.2014 00:45 »
Ein kleiner Fuß macht die Schuhauswahl auch nicht leichter, da die meisten Modelle der Herren-Abteilung erst bei 41 beginnen.
Müssen die Männer mit einer Schuhgröße unter 40 nun barfuß laufen oder doch bei den Damen kaufen  ???

Ich kaufe seit Jahren nur noch Schuhe aus der Damenabteilung mit meine größe 40, die sind auch noch billiger und komfortabler beim tragen  ::)

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #365 am: 04.09.2014 22:19 »
Ein kleiner Fuß macht die Schuhauswahl auch nicht leichter, da die meisten Modelle der Herren-Abteilung erst bei 41 beginnen.
Müssen die Männer mit einer Schuhgröße unter 40 nun barfuß laufen oder doch bei den Damen kaufen  ???

Ich kaufe seit Jahren nur noch Schuhe aus der Damenabteilung mit meine größe 40, die sind auch noch billiger und komfortabler beim tragen  ::)

Was auch diskriminierend ist, auch wenn es oft nur Spaß, und ich es so aufnehme, ist: Wenn eine Frau eine schlanke zierliche Figur hat, wird sie als Ideal genommen und sie könnte sich in Kleider, wie die der Models hüllen. Wenn du als Mann zierlich bist und nicht die 1.80, erreichst, wird oft scherzhaft geragt, ob du in die Kinderabteilung einkaufen gehen müsstets. Besonders bei Schuhen. Frauen ab einer Schuhgröße von 42/42 gehen halt in die Männerabteilung. Umgekehrt als Man wird man ungläubig angeschaut.  Zumindest wenn man nur darüber spricht und keine Damenschuhe trägt.  Wenn die Leute es sehen, machen sie sich oft ein anderes Bild, als das, was in den Köpfen rumspuckt. Also Heels in Größe 50 die wie Clownschuhe aussehen, Füße mit Hornhaut und was weiß ich nicht alles. Gleiches gilt für Röcke und das ständige Bild des Plisserrocks oder dem ungepflegten vollbehaarten Mann... Immer werden Extreme verwendet.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #366 am: 05.09.2014 01:52 »
Ich kaufe seit Jahren nur noch Schuhe aus der Damenabteilung mit meine größe 40, die sind auch noch billiger und komfortabler beim tragen  ::)

Sehe ich nicht so.
Schlechte Qualität ist billig. Gute Qualität ist teurer. Das ist bei Herren- wie bei Frauensachen so.

Für einen Hunderter kriegt man entweder ein paar schöne High Heels in denen man gut gehen kann oder ein paar schöne Herrenlederschuhe. Für einen 20er kriegt man entweder nett aussehende Heels in denen man dann schief herumlatscht und sich die Füße ruiniert, oder Plastik-Herrenlatschen auf die das gleiche zutrifft.

Und in Größe 40 ist die Auswahl bei Herren bei uns recht gut.
lg

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #367 am: 05.09.2014 10:47 »
Ich kaufe seit Jahren nur noch Schuhe aus der Damenabteilung mit meine größe 40, die sind auch noch billiger und komfortabler beim tragen  ::)

Sehe ich nicht so.
Schlechte Qualität ist billig. Gute Qualität ist teurer. Das ist bei Herren- wie bei Frauensachen so.

Für einen Hunderter kriegt man entweder ein paar schöne High Heels in denen man gut gehen kann oder ein paar schöne Herrenlederschuhe. Für einen 20er kriegt man entweder nett aussehende Heels in denen man dann schief herumlatscht und sich die Füße ruiniert, oder Plastik-Herrenlatschen auf die das gleiche zutrifft.

Und in Größe 40 ist die Auswahl bei Herren bei uns recht gut.
lg


Der Unterschied zwischen Damen- und Herrenschuhen liegt mehr darin, das die Damenschuhen von dünneres Leder gemacht sind und also keine 10 Jahren benutzt werden, sowie Herrenschuhen.

Ich habe z.B. auf meine Schuhe (Ecco) den ganzen Tag im Naturgebied in Kroatien gelaufen ohne schmerzen an meine Füße

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #368 am: 05.09.2014 10:49 »
Ich sehe jetzt erst, das dies ein Topic über Strumpfhosen ist   :-\  und wir reden über Schuhe  :o

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #369 am: 05.09.2014 14:44 »
Ja, das ist manchmal so. Da verquatscht man sich einfach.... Stuuuundenlang, ohne zu merken, dass es eigentlich um etwas anderes ging. Es hängt jedoch auch alles zusammen.....

Aber ich trage heute antrazitfarbene 20den unter der grauen sommerlichen Anzughose zu hellbraunen Schuhen. Keine Tarnsocken! Braucht doch kein Mensch.

Psssst,.. ich will nicht gesehen werden, dann gehören zum "Tarnanzug" vielleicht auch "Tarnsocken"? Sonst falle ich ja auf und der Feind sieht mich...also immer schön tarnen! Oder zieht Ihr Euch auch eine "Tarnmütze" über den Hut? Oder eine "Tarnhose" über den Rock?

Strümpfe sind Kleidungsstücke, Strumpfhosen auch. Wer soll denn wissen, ob diese Strümpfe ein "Höschenteil" haben oder nicht? Ob es kurze oder lange Strümpfe sind? Also tragt es einfach! Ist doch egal, wisst doch nur Ihr als Träger oder Trägerin, was es ist! Warum ist das bei manchem so ein Problem im Kopf?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #370 am: 05.09.2014 15:59 »
Strümpfe sind Kleidungsstücke, Strumpfhosen auch. Wer soll denn wissen, ob diese Strümpfe ein "Höschenteil" haben oder nicht? Ob es kurze oder lange Strümpfe sind? Also tragt es einfach! Ist doch egal, wisst doch nur Ihr als Träger oder Trägerin, was es ist! Warum ist das bei manchem so ein Problem im Kopf?

Fein-strumpfhosen, -strümpfe, -söckchen: Es ist wahrscheinlich eher das feine, transparente Material, nicht die Form, die einen anfangs glauben lässt, etwas "verbotenes" zu tun.

Damit fing letztes Jahr Christian Seidels Film "Die Frau in mir" an: dass er sich fragte, warum man als Mann eigentlich keine Feinstrumpfhosen anzieht. Das von ihm beschrieben Gefühl, "etwas verbotenes zu tun", kennen sicher viele hier...

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #371 am: 05.09.2014 16:53 »
Ich kaufe seit Jahren nur noch Schuhe aus der Damenabteilung mit meine größe 40, die sind auch noch billiger und komfortabler beim tragen  ::)

Sehe ich nicht so.
Schlechte Qualität ist billig. Gute Qualität ist teurer. Das ist bei Herren- wie bei Frauensachen so.

Für einen Hunderter kriegt man entweder ein paar schöne High Heels in denen man gut gehen kann oder ein paar schöne Herrenlederschuhe. Für einen 20er kriegt man entweder nett aussehende Heels in denen man dann schief herumlatscht und sich die Füße ruiniert, oder Plastik-Herrenlatschen auf die das gleiche zutrifft.

Und in Größe 40 ist die Auswahl bei Herren bei uns recht gut.
lg


Der Unterschied zwischen Damen- und Herrenschuhen liegt mehr darin, das die Damenschuhen von dünneres Leder gemacht sind und also keine 10 Jahren benutzt werden, sowie Herrenschuhen.

Ich habe z.B. auf meine Schuhe (Ecco) den ganzen Tag im Naturgebied in Kroatien gelaufen ohne schmerzen an meine Füße


Ganz genau, gute Qualität kann günstig sein und schlechte Qualität teuer. Bei Schuhen sind 50% Rabatt und mehr möglich. Bei den Feinstrumpfhosen ist es schon so, dass bspw. "Adrian Male Tights" mit hochwertigen Feinstrumpfhosen mit Zielgruppe Frau, zu vergleichen sind und entsprechend haltbarer sind.
Radelfreudiger Rockextremist

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #372 am: 05.09.2014 17:38 »
Die Farb- und Musterpalette ist mir zu eingeschränkt bei Adrian Mens Tights, deshalb gehe ich lieber gleich in die Damenabteilung, da gibt´s auch bei Adrian deutlich mehr Auswahl..
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #373 am: 05.09.2014 17:43 »

Fein-strumpfhosen, -strümpfe, -söckchen: Es ist wahrscheinlich eher das feine, transparente Material, nicht die Form, die einen anfangs glauben lässt, etwas "verbotenes" zu tun.

Damit fing letztes Jahr Christian Seidels Film "Die Frau in mir" an: dass er sich fragte, warum man als Mann eigentlich keine Feinstrumpfhosen anzieht. Das von ihm beschrieben Gefühl, "etwas verbotenes zu tun", kennen sicher viele hier...

LG

Peter aus T.
Das beschriebene Gefühl kenne ich auch, hat aber nachgelassen durch Gewöhnung. Inzwischen habe ich einen beachtlichen Fundus an FSH & Co., für (fast?) alle Gelegenheiten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #374 am: 05.09.2014 19:35 »
Aber ich trage heute antrazitfarbene 20den unter der grauen sommerlichen Anzughose zu hellbraunen Schuhen. Keine Tarnsocken! Braucht doch kein Mensch.

Ich heute auch mit grauen Stulpen darüber. Wozu sollen "Tarnsocken" gut sein? Die Strumpfhose sieht man doch sowieso am Bein, wenn man einen Rock trägt. Das hab ich nie verstanden, was der Sinn dahinter sein soll.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up