Autor Thema: Wo habt ihr eure Röcke her?  (Gelesen 28884 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #30 am: 03.07.2016 14:27 »
Ich habe das meiste auch bei bonprix bestellt, wahrscheinlich verkaufen die mittlereile mehr an Männer als an Frauen. ;) Einige schöne Stücke stammen von ebay und einige wenige habe ich direkt im Geschäft gekauft. Das macht eigentlich immer am meisten Spaß, weil die anderen Kundinnen und das Personal mitunter ein wenig irritiert sind, wenn da ein Mann mit Röcken in der Umkleide verschwindet. ;) Gestört hat das aber noch niemanden. Zwei meiner Röcke sind etwas besonderes, die stammen aus den USA - ein unaligned skirt und ein Macabi. Die gibt's hier ja leider nicht, dabei sind die beide so genial. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #31 am: 03.07.2016 16:28 »
Die meisten meiner Röcke sind nach Maß von einem Schneider genäht in Kombination mit On-line Versandhandel. Andere fallen wohl mehr in die Kategorie Boutique plus Versandhandel. Ich denke an traditionelle Kilts, bzw. Utility Kilts und traditionelle Kilts aus der Stange.

Sehen wir von denen ab, stammt der Rest meiner Röcke vom „normalen Kaufhausbestand/Textileinzelhandel“. Und das ist, was ich angekreuzt habe. Ich ziehe vor, die Röcke vor dem Kauf anzuprobieren. Dadurch habe ich viel Geld bzw. mir Mühe mit Zurücksendung gespart. 

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #32 am: 26.11.2016 19:55 »
Hallo,
ich kaufe eine Vielzahl von Röcken in Second-Hand-Läden oder in Outlet-Shops. Hier bevorzuge ich diejenigem, die ein größeres Sortiment an bodenlangen Röcken haben, wie z.B. Gerry Weber.
Anfang des Jahres habe ich bei einer Schneiderin ein bodenlanges Männerkleid in Auftrag gegeben. Das Problem beim Kauf von Kleidern ist bei mir, dass ich oben herum eine andere Größe als unten herum benötige. Es ist ein tolles Kleid, als Maßanfertigung natürlich auch nicht ganz billig.
Liebe Grüße Rockpeter

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #33 am: 29.11.2016 17:20 »
Hallo,
ich kaufe oft über Amazon. Wenn mir gerade etwas Spezifisches gefällt und ich es haben möchte, finde ich mehr Auswahl im Internet als in Kaufhäusern. Es ist im Sommer schon vorgekommen, dass ich in 10 Kaufhäusern fast keine Röcke gefunden habe, und die, die angeboten wurden, haben mir nicht gefallen.

Wenn ich im Kaufhaus/Kleiderladen mal was entdecke, was mir gefällt, kauf ich es meist auch. Das kann Damenabteilung, manchmal sogar Herrenabteilung sein.
Mann im Rock
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #34 am: 29.11.2016 19:01 »
Guten Abend
Also die meisten meiner Röcke hab ich aus dem Online-Handel:
Mit den Sarongs fing es an - von Sarong.de
1 Cargo-Kilt von Tartanista
1 Polyviscose-Kilt von Heritage of Scotland
mehrere Wickelröcke von ufash
2 lange Jeansröcke und ein Kunstlederrock, sowie mehrere Kleider von BonPrix
1 langer Kunstlederrock von Zeagoo (Amazon)

andere Quellen:
1 knielanger Jeansrock letzen Sommer bei C&A gekauft
4 Röhrensarongs geschenkt bekommen von tamilischen Bekannten

Hab auch schon manchmal Röcke meiner Partnerin getragen, die sie von Bonprix bestellt hat. Geht gut wenn wir beide gleiche Rockgröße haben ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #35 am: 29.11.2016 22:03 »
Warum fehlt bei den ankreuzbaren Beispielen jeweils der erste Buchstabe?

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #36 am: 29.11.2016 22:07 »
Falsch reinkopiert oder ein whitespace beim ersten Buchstaben.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #37 am: 29.11.2016 22:33 »
Warum fehlt bei den ankreuzbaren Beispielen jeweils der erste Buchstabe?

Das war bei manchen Beiträgen so nach "der Übernahme" aus der vorherigen Forensoftware. Hab's grad mal manuell ergänzt
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #38 am: 29.11.2016 23:22 »
Warum fehlt bei den ankreuzbaren Beispielen jeweils der erste Buchstabe?

Das war bei manchen Beiträgen so nach "der Übernahme" aus der vorherigen Forensoftware. Hab's grad mal manuell ergänzt

Danke, Luan!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

manfred58

  • Gast
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #39 am: 30.11.2016 12:22 »
Hallo
Einige Röcke habe ich von Bonprix. Bei TCM  (Tschibo) habe ich auch einige Teile , teils im Geschäft oder online , bekommen. Da sind auch viele meiner Skinny -Jeans und einige Mäntel her.
Manchmal kan man auch bei Takko oder Zeemann ein Schnäppchen machen .

Gruß
Manfred

Offline Orangeman

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #40 am: 18.08.2019 08:16 »
Online ist am einfachsten

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #41 am: 29.08.2019 22:18 »
Leider gibt es in der Umfrage nur eine Antwortmöglichkeit. Ich nutze verschiedene Quellen: Die wirklich speziellen guten Röcke sind alle Maßanfertigungen. Aber ich hab auch schon online bestellt und im Szeneladen gekauft.

Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #42 am: 26.06.2023 16:26 »
Da ich die etwas größeren Größen brauche so 48,50 und manchmal 52 bliebe nur Ulla Poppken - und die ist ziemlich teuer,
Ich kaufe deshalb online. Bei Röcken & Kleidern 'sheego' und bei Oberteilen 'sieh an!' Die haben schöne Blusen & Tunikas

Offline dirk_1983

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • et is wie et is
  • Pronomen: Er
Antw:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #43 am: 20.10.2023 18:12 »
ich bin vor ein paar tagen durch zufall beim prime day des großen A auf das thema gestoßen, hab einen levis mini rock im angebot gesehen und gleich bestellt 😂

der gedanke dahinter war, och, warum auch nicht, zuhause kannste es ja mal probieren .. und wenns nix ist, schilder nicht abmachen und retoure ..

naja, was soll ich sagen, das war nur der auslöser für eine jagd nach verschiedenen längen und gleichzeitiger schnäppchensuche 😂😂

jetzt verbringe ich die wartezeit mit sammeln von kreativen eindrücken in diesem forum 😂🤷‍♂️

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #44 am: 20.10.2023 18:21 »
Klingt gut. Und hier müssen wohl etwas für jeden, aber nicht für alle vertreten sein, denke ich.

Gruß und dir auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gregor, dessen Röcke auch Kilts sind.
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up