Hallo Hirti,
meinst Du wirklich, dass Du einen schlichten passenden Rock, ohne Sonstiges wie Higheels wirklich bergründen musst?
Ich hatte vor ein paar Wochen ein paar Kolleginnen im halb privaten Rahmen bewusst mit einem Kleid konfrontiert.
Jetzt ein paar Wochen später weiß ich, dass es angekommen ist, dass Mann, oder zumindest Cephalus, Kleid trägt und tragen kann, auch wenn die unmittelbare Reaktion komplett ausblieb.
Womit ich gerechnet hätte, dass sich die Info weiter verbreitet, blieb aus - zu uninteressant, bedeutungslos.
Ich bin mir auch fast sicher, käme ich in einem, auch ausgefallenerem, Kleid zu einer Weihnachtsfeier, würde man wohl das Kleid als solches bewerten, aber nicht vordergründig den Fakt, dass ich es trage.
Aber klar, du arbeitest an anderer Stelle, in einer anderen Firma, in einem anderen sozialen Umfeld und vor allem nicht in einer Multikultimetropole. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass ein Rock z.B. zu einem Sakko gut funktionieren könnte, ohne, dass darum viel Aufhebens gemacht würde.