Autor Thema: Freundliche Menschen  (Gelesen 27726 mal)

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #75 am: 19.09.2017 02:07 »
Ich sprach aber von Unterschieden, die an einem Geschlecht biologisch und kulturell gebunden sind und nicht von persönlichen Interessen, die aufgrund von Desinteresse einem nicht so gut gelingen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #76 am: 19.09.2017 07:05 »
Nö, Joe, ich würde mir selber darin nicht gefallen.

Ah, dann habe ich das missverstanden, sorry. :) Ich finde es wichtig, dann man seine eigenen Wünsche und Vorstellungen umsetzt und nicht die der anderen, aber das gilt natürlich ebenso für die Dinge, die man NICHT will. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #77 am: 19.09.2017 07:29 »
Nö, Joe, ich würde mir selber darin nicht gefallen.

Ah, dann habe ich das missverstanden, sorry. :) Ich finde es wichtig, dann man seine eigenen Wünsche und Vorstellungen umsetzt und nicht die der anderen, aber das gilt natürlich ebenso für die Dinge, die man NICHT will. :)

Weißt Du, letztes Jahr habe ich mir mal ein Kleid bestellt, in dem das Model auf der Website wunderbar aussah, und als ich es selbst anprobierte, sah ich aus wie eine Wurst in der Pelle oder so. Da habe ich es zurück geschickt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #78 am: 19.09.2017 09:41 »
Hallo Micha,

Ich denke, das geht uns allen so. Ich habe auch schon Kleidungsstücke gekauft, die mir dann später an mir nicht gefallen haben. Aber das spricht ja nicht gegen Kleid an sich, sondern nur gegen das spezifische Kleid, das eben nicht passt oder gefällt. Ich war da gedanklich mehr auf der generellen Ebene "Soll ich mich trauen ein Kleid anzuziehen"
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #79 am: 19.09.2017 10:55 »
Hallo Micha,

Ich denke, das geht uns allen so. Ich habe auch schon Kleidungsstücke gekauft, die mir dann später an mir nicht gefallen haben. Aber das spricht ja nicht gegen Kleid an sich, sondern nur gegen das spezifische Kleid, das eben nicht passt oder gefällt. Ich war da gedanklich mehr auf der generellen Ebene "Soll ich mich trauen ein Kleid anzuziehen"

Ja, natürlich, lieber Joe, geht es nicht um das Kleid an sich. Es gibt eben Kleider, Röcke, Schuhe, aber auch Jacken, Pullis usw., die mir an Frauen sehr gut gefallen, an mit selbst aber weniger. Aber es gibt ja andere Kleider, Pullis usw., die evtl. auch aus der Damenabteilung stammen, die mir an mir gut gefallen. Aber die müssen nicht unbedingt aus der Da-Abt. stammen. Also als Transvestit empfinde ich mich nicht, aber als Crossdresser im Sinne der Kreuzung der Kleidung aus beiden Abteilungen schon eher.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #80 am: 19.09.2017 11:25 »
Angefangen hat das Thema mit einem Bericht über freundliche Menschen und gelandet ist es bei einer Diskussion über Vorteile von Frauen und Nachteile von Männern sowie über waschechte Crossdresser.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #81 am: 19.09.2017 12:21 »
Angefangen hat das Thema mit einem Bericht über freundliche Menschen und gelandet ist es bei einer Diskussion über Vorteile von Frauen und Nachteile von Männern sowie über waschechte Crossdresser.



Aha ja, stimmt!

Wenn aber Crossdresser freundliche Menschen sind, passt es ja wieder!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #82 am: 19.09.2017 13:21 »
Wenn aber Crossdresser freundliche Menschen sind, passt es ja wieder!  :)

Wenn ich mich da jetzt mal dazurechne, muss ich sagen: Stimmt auch. Jedenfalls bin ich im Rock besonders freundlich zu anderen Menschen. Zum einen mache ich das ganz rational, weil ich Männer im Rock (bzw. barfuß oder mit Nagellack) nicht in Verruf bringen will, zum anderen zeigt sich da auch eine feminine, kooperative Seite, die früher so nicht da war. Eine Seite, die sich ganz schnell von Herrenwitzen und Chauvisprüchen angepisst fühlt und Frauen besser versteht, als meine männliche Seite die Abseitsregel... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #83 am: 19.09.2017 14:09 »
Dem schließe ich mich an, Joe.

Obwohl ich, seitdem ich Röcke trage, auch konfliktbereiter geworden bin. Das könnte auch mit der weiblichen Seite zu tun haben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #84 am: 19.09.2017 14:16 »
Eine Seite, die sich ganz schnell von Herrenwitzen und Chauvisprüchen angepisst fühlt

War sowieso nie mein Stil. Nur bin ich nie auf die Idee gekommen, es könnte mit einer eventuellen femininen Seite zu tun haben. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #85 am: 19.09.2017 14:27 »
Eine Seite, die sich ganz schnell von Herrenwitzen und Chauvisprüchen angepisst fühlt

War sowieso nie mein Stil. Nur bin ich nie auf die Idee gekommen, es könnte mit einer eventuellen femininen Seite zu tun haben. 

Gruß
Gregor

Ich weiß auch nicht, ob Freundlichkeit eher weiblich als männlich ist, oder ob das eine Klischee-Zuordnung ist. Immerhin gibt es auch Zimtzicken, wohl gemerkt, nicht Zimtböcke!  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #86 am: 19.09.2017 14:58 »
Hallo Hajo,

Zitat
Obwohl ich, seitdem ich Röcke trage, auch konfliktbereiter geworden bin. Das könnte auch mit der weiblichen Seite zu tun haben.

Meiner Ansicht nach folgen unsere femininen Anteile keinem Stereotyp, sondern sind eigenständige Charaktäre. Vielleicht hast du da ja eine Wikingerbraut mit dabei. ;)

Ich muss doch mal eine Rückführung machen, so langsam interessiert mich das, wer da bei mir alles mitspielt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #87 am: 19.09.2017 15:05 »
Hallo Gregor,

Zitat
War sowieso nie mein Stil. Nur bin ich nie auf die Idee gekommen, es könnte mit einer eventuellen femininen Seite zu tun haben. 

Die Preisfrage ist, ob du an deinem Charakter Änderungen bemerkt hast, nachdem du Röcke angezogen hast - oder wenn du sie anhast? Ich würde mal vermuten eher nicht?

Du hast bestimmt auch eine femininen Anteil in deinem Charakter. Wie stark sich dieser Teil auswirken kann, hängt aber davon ab, wie viel Freiraum er bekommt. Da du dich ja vor allem männlich präsentieren möchtest, sind es auch die männlichen Anteile, die dich beeinflussen. Deshalb vermute ich auch, dass du durch den Rock keine Veränderung bemerkst. Aber das ist natürlich alles nur windige Theorie... :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #88 am: 19.09.2017 15:32 »
Seitdem ich dieses Forum kennengelernt habe, weiß ich, dass auch Männer herum zicken können.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #89 am: 19.09.2017 16:22 »
Hallo!

Ich persönlich mag die Sichtweise nicht, dass ich in erster Linie Mensch mit männlichen und weiblichen Anteilen bin, das lässt für mich viel zu viel Interpretationsspielraum zu. Wenn mir etwas an mir nicht passt nehme ich einfach etwas neues aus dem großen Pool Menschlicher Ausdrucksweisen. Das lässt für mich kein Ausentwickeln einer Persönlichkeit mit Charakter mehr zu.

Ich gebe zu ich hab in meinem Leben auch schon viel ausprobiert, oft meine Sichtweisen geändert, dies und das gemacht, aber am Ende bin ich immer wieder auf ein paar wenige Themen zurückgekommen, die mich wirklich Interessieren und mein Menschsein zu einer Persönlichkeit transformieren. Ich denke inzwischen nicht dass das jemals anders gewesen ist, oder jemals sein wird. Der große Pool mag zwar theoretisch da sein, aber wirklich Interessieren tut mich daraus nur ein sehr kleiner Teil. Das ist der Grund weshalb ich existiere. Ich sehe meine Aufgabe darin, genau dieses kleine Thema immer weiter zu Entwicklen, und weniger darin immer wieder in diesem großen Pool etwas herauszufischen was gerade Mode ist.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up