Autor Thema: Gürteltaschen und Co.  (Gelesen 6063 mal)

Offline freeone

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Gürteltaschen und Co.
« am: 21.09.2008 21:26 »
Da diese Woche mein Kilt angekommen ist stelle ich mir die Frage, wie ich damit nun rausgehen kann ohne meine Brieftasche, Handy und Schlüssel in den Rucksack verstauen zu müssen.
Wo bringt ihr beim Kilt/Rock eure Sachen unter?

Ein Sporran wär zwar fein, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich schnell als "overdressed" durchgehen würde.
Schick fände ich was für den Gürtel, wobei ich da bisher eher Sachen speziell für Portmonaie oder Handy gesehen hab, aber irgendwo muss man ja noch Schlüssel und das Taschentuch (ohne kann ich nicht ausm Haus ;) ) unterbringen.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gürteltaschen und Co.
« Antwort #1 am: 21.09.2008 22:16 »
Hallo freeone,

da ich traditionelle Kleidung für mich persönlich ablehne (weil ich nicht zu dieser Tradition passe, egal welche das ist), ist das für mich unkritisch: ich nehme einfach eine passende Umhängetasche. Gürteltaschen gibt es allerdings auch, auch in ausreichender Größe für allerlei Drumherum. Die fände ich auch noch zum Kilt passend. Nur an mir gefallen sie mir nicht, da ich finde daß sie Bauch auch da machen wo keiner ist.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Gürteltaschen und Co.
« Antwort #2 am: 22.09.2008 07:59 »
Hallo freeone,

Du suchst ein "Transportbehältnis", dann schau Dir das hier doch mal an.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Gürteltaschen und Co.
« Antwort #3 am: 22.09.2008 08:06 »
hallo freeone,
ich gehe mal davon aus, das du von einen Kilt redest und nicht von einem kiltähnlichen Rock.
Zu einem Kilt gehört ein Sporran und nicht irgendeine Umhängetasche, es
hängt doch nur davon ab, welchen Sporran du zu welcher Gelegenheit trägst.
Klar ein Dress-Sporran wirkt "Overdressd" wenn du ihn zum "Pilzesammeln" trägst :)
Es gibt hunderte unterschiedliche Day-Sporran´s , zum Teil ganz ohne Verziehrungen, und da wirkt nix overdressd.
Grüße
Highlander


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gürteltaschen und Co.
« Antwort #4 am: 22.09.2008 11:24 »
Moin moin!

Als ich mit dem Röcketragen anfing, habe ich noch vieles in den Rocktaschen untergebracht, war aber schnell zu dem Schluss gekommen, dass vor allem das Portemonnaie in der Gesäßtasche blöd aussah und auch unequem war. So kam ich auf Gurttaschen, die ich mir um die Hüfte schnalle. Momentan habe ich eine große und eine kleine. In letztere passt das Portemonnaie nicht rein, aber man kann sie auch selber als solches verwenden und das Geld direkt in sie hinein tun.

Seit dem trage ich die Gurttaschen auch zu Hosen, es sei denn, ich trage eine Jacke mit geigneten Taschen.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

hermann

  • Gast
Re: Gürteltaschen und Co.
« Antwort #5 am: 22.09.2008 11:30 »

Offline freeone

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gürteltaschen und Co.
« Antwort #6 am: 22.09.2008 19:36 »
@ Highlander:
Jap, ich rede von nem "echten" Kilt, zumindest hab ich ihn mir als solchen gekauft, auch, wenn ich natürlich nicht "Unsummen" dafür ausgegeben habe. ;)

Also ne Umhängetasche möchte ich eigentlich nicht, da hab ich das Gefühl ich hätte ständig was unnützes mit, was ich dann doch irgendwo ablegen muss, was bei einer Gürteltasche oder einem Sporran eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal in der Stadt umgesehen, aber nur Stoffgürteltaschen gefunden die recht unhandlich sind und sicher auch nicht zum Kilt passen.

@hermann

Das sieht gut aus, wieviel haste denn noch an Versand und Zoll bezahlt, die sind doch aus den USA sicher horrend...

Offline kudavo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit 2008
Re: Gürteltaschen und Co.
« Antwort #7 am: 22.09.2008 20:54 »
Nun, das ist jetzt bestimmt übler Stibruch... egal. Bei meinem neuen Faltenrock habe ich mir an die Innenseite ein kleines Fach für Ausweise, Geld, etc. genäht. Die eine Naht fällt eh kaum auf....  ::)

Es grüßt
-kudavo-

McMorghey

  • Gast
Re: Gürteltaschen und Co.
« Antwort #8 am: 24.09.2008 15:55 »
hallo freeone
ich trage ja nur kilts. die frage wo all das 'zeugs' hinkommt stellte sich mir auch. denn trotz sporran gibt es immer noch was, was irgendwo hin muss.
jetzt ist es ja einfach, da es doch ein wenig kühler geworden ist und die jacke für zusätzliche taschen sorgt.
sonst behelfe ich mir, zusätzlich zum sporran, meist mit einer weste (passt ja auch hervorragend zum kilt  ;)).
ein hemd hat ja auch noch eine bis zwei taschen...

liebe grüsse
McMorghey


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gürteltaschen und Co.
« Antwort #9 am: 25.09.2008 09:15 »
http://stores.channeladvisor.com/Stillwater-Kilts/Image.aspx?URL=http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/53000022/images/1/SWKcargo1.jpg

Denm trage ich fast immer im Alltag, sieht gut aus ist ablolut leger, stabil, passt viel rein!"




Hallo Hermann,

sieht wirklich gut aus und ist durch die Nebentaschen sicher auch praktischer als ein echter Sporran. Gefällt mir besser als meine Gürteltasche, die ich aus einem Tramperladen habe. Das ist ein guter Tip.

Gruß
Peterjo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up