Autor Thema: Gürtel  (Gelesen 8014 mal)

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Gürtel
« am: 22.12.2009 10:15 »
Hallo allerseits.
Wie schaut es bei euch mit dem Gebrauch von Gürteln zum Rock aus? Tragt ihr sowieso einen/keinen, oder ist das vom Rock abhängig? Und was für ein Typ Gürtel darf es denn sein? Kann es auch mal ein etwas breiteres Exemplar sein, das offensichtlich aus der Damenabteilung kommt?
Freu mich auf eure Beiträge.

Offline lithofin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gürtel
« Antwort #1 am: 22.12.2009 10:25 »
Hi Piper

Das kommt drauf an, was es für ein Rock ist
In dieser Jahreszeit trg ich lieber Leggings und Longpullover mit einem breiten Gürtel und passenden Stiefeln

Wenn es ein Faltenrock ist( Stiefelrock passt auch ein breiter Gürtel. Oder das Hemd über den Rock mit einem Gürtel. Kommt immer drauf an

Grüße Lithfin

McMorghey

  • Gast
Re: Gürtel
« Antwort #2 am: 22.12.2009 11:07 »
hoi zäme
ich trage immer gürtel zum kilt. wie ich auch immer gürtel zur hose getragen habe... gehört für mcih einfach dazu, sieht irgendwie unfertig aus  :o
klar, darfs - soll sogar - auch breiter sein. solange der gürtel zum rest passt.

lliebi grüess us dr schwiz
McMorghey

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gürtel
« Antwort #3 am: 22.12.2009 16:16 »
Könnte ich nicht pauschal beantworten, denn es kommt immer auf die Kombination aus Rock und Träger an ... ;)
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Gürtel
« Antwort #4 am: 22.12.2009 17:33 »
Sollte Jeder so machen, wie es ihm beliebt!

Ich persönlich bevorzuge die gleichen Gürtel, die ich auch bei Hosen trage. Schlicht und praktisch!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

McKenna_BW

  • Gast
Re: Gürtel
« Antwort #5 am: 22.12.2009 22:03 »
Hallo

ich nehme auch die Gürtel ich ich sonst zu Jeans, Lederhose usw. trage, am liebsten mit Westerngürtelschnalle!

Gruß

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Gürtel
« Antwort #6 am: 22.12.2009 22:44 »
Gürtel trage ich so breit, wie sie in die Schlaufen passen, im Kilt sehr breit, 8 - 10 cm, (nicht nachgemessen), zu Jeansröcken und Minis einen Nietengürtel und sonst, wenn passend mit grosser Schnalle. In Herrenabteilungen findet man sowas nicht, da muss ich eben bei den (dicken) Damen schauen... Gruss kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gürtel
« Antwort #7 am: 23.12.2009 13:01 »
Klar, Gürtel gehört für mich meist zum Rock wie auch zu Hosen. Ich bevorzuge meist breite schlichte Gürtel, die gerade noch durch die Schlaufen passen.  Schlaufenlose Röcke (wie auh schlaufenlose Hosen) müssen mir schon sehr gut auf der Hüfte sitzen, damit ich nicht das Gefühl habe, "mir fehlt was" oder "es rutscht!"

Ich kaufe Gürtel meist auf dem Flohmarkt. Da ist oft nicht mehr erkennbar, ob sie nun aus einer Damen- oder Herrenabteilung sind.

Neben Aussehen und wWirkung und Tragegefühl ist mir noch wichtig, dass das Material solide ist, damit der Gürtel nach zweimal tragen nicht wie zerrissen aussieht. Da gebe ich lieber ein paar Euros extra aus und die Sachen halten.

Offline herby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gürtel
« Antwort #8 am: 31.12.2009 22:03 »
mir würde der Rock sonst wo hin rutschen. Da brauch ich einfach einen Gürtel.
Ich finde ein breiter Gürtel sieht besser aus.


nathan34

  • Gast
Re: Gürtel
« Antwort #9 am: 17.06.2010 21:42 »
Ohne Gürtel geht bei mir nichts. Bei gewissen Rundungen im Bauchnabelbereich ist ein Gürtel halt unausweichlich. ;D Aber es stört mich auch nicht.Gibt ja auch echt edle Gürtel.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Gürtel
« Antwort #10 am: 18.06.2010 00:27 »
Hallo, bin auch Gürtelfan... Momentan ist das mein Lieblingsstück: http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=P_gOkrod4voTk_YHn6um-tYXv19CkguBNJ5og0yfaLZ_ksILJvhog0yfsgol1g==?ArticleNo=093558X&ShopID=&URLRewriteIdentifier=&Source=Search , allerdings in blau. In Rot hätte ich ihn auch noch gerne ;)

Nathan, herzlich Willkommen in der Runde :)

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

teerpirat

  • Gast
Re: Gürtel
« Antwort #11 am: 22.06.2010 14:23 »
Ich trage grundsätzlich immer einen Gürtel - vorzugsweise Damengürtel. Sind breiter und sehen einfach besser aus. Ich achte darauf, dass die Farbe des Gürtels mit der Farbe meiner Schuhe übereinstimmt. Ist so ein Tick von mir...
Gürtel werden von den Frauen auch häufig bei Tuniken verwendet, um die Figur zu betonen. Ich werde das mal selbst ausprobieren, .....

Wird dann wohl sicher nach Pirat/Mittelalter aussehen......

McMorghey

  • Gast
Re: Gürtel
« Antwort #12 am: 22.06.2010 14:53 »
Zitat
Wird dann wohl sicher nach Pirat/Mittelalter aussehen......

...doch wir sterben nie...  ;)  ;)  ;)

Sweety

  • Gast
Re: Gürtel
« Antwort #13 am: 23.06.2010 09:44 »
von McMorghey
Zitat
...doch wir sterben nie...
;D  ;D  ;D
Nein Jo, wir sind alle geboren an den Ufern des Loch Schields!
 ;D ;D ;D
Slàinte


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up