Autor Thema: Mann im Dirndel  (Gelesen 95894 mal)

Offline Alflot

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Mann im Dirndel
« am: 11.02.2010 14:27 »
Was halten die Damen von einem Mann im Dirndel?
Ich persöhnlich finde so ein Kleidungsstück Super. Hatte vor Jahren ein Dirndelkleid getragen. Nur aus der Wohnung raus hatte ich mich nicht getraut.
LG Elke

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #1 am: 11.02.2010 16:35 »
Hallo,

ein Dirndl, das auf den männlichen Körperbau angepasst ist? Warum nicht? Allerdings die üblichen Vorbau-Präsentations-Modelle fände ich unpassend, es sei denn Du willst wie auch mit Deinem Namen etwas vortäuschen. Da aber bist Du hier im falschen Forum.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #2 am: 11.02.2010 22:10 »
Hallo wer auch immer,

Zitat von: Auszug aus den Nutzungsbedingungen
...
Es ist nicht gestattet, sich mit einem weiblichen Nicknamen zu registrieren und im Profil als Geschlecht "männlich" anzugeben.
Ebenso ist es nicht gestattet, sich mit einem männlichen Nicknamen zu registrieren und im Profil als Geschlecht "weiblich" anzugeben. Sollten wir bei Nichtangabe des Geschlechts im Profil feststellen, dass es sich um eine Person des jeweils anderen Geschlechts handelt, wird der Accout gelöscht.
...
Die Benutzung von Datenverschleierungssoftware, Anonymizern oder anderen Techniken, die die Herkunft des Users verbergen sollen, ist nicht gestattet und zieht die kommentarlose unmittelbare Löschung des Account nach sich.
...

Falls Du dich den Regeln gemäß hier beteiligen willst, dann passe Dein Profil an, ansonsten wird der Account spätestens in 24 h gelöscht!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #3 am: 12.02.2010 10:55 »
Was halten die Damen von einem Mann im Dirndel?
Ich persöhnlich finde so ein Kleidungsstück Super. Hatte vor Jahren ein Dirndelkleid getragen. Nur aus der Wohnung raus hatte ich mich nicht getraut.
LG Elke

Das kann ja machen wer will und wem es gefällt. Ich persönlich bin der Meinung ein Dirndl ist ein ausgesprochenes Damenkleidungsstück.
Gruss Hasso


Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #4 am: 12.02.2010 11:03 »
Was halten die Damen von einem Mann im Dirndel?
Ich persöhnlich finde so ein Kleidungsstück Super. Hatte vor Jahren ein Dirndelkleid getragen. Nur aus der Wohnung raus hatte ich mich nicht getraut.
LG Elke

Rufe den letzten beitrag zurück habe nicht genau auf die Überschrift geachtet
Gruss Hasso

Sweety

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #5 am: 12.02.2010 13:13 »
 >:(  >:(  >:(  >:(
Da wird schon wieder mit KANONEN auf Mücken geschossen!
Was ist denn, wenn Elke nur eine Abkürzung von Vor und Nachnamen ist?
Da wird doch gleich wieder in die ach so verhassten Schubladen geschoben, ohne mal kurz nachzufragen.
Ich könnt kot...!
Immerwieder wird hier Toleranz gepredigt und dann sowas.
Bah

Aber ab davon.
Auch wenn ich keine der angesprochenen Damen bin,( und auch nicht werden möchte!)
würde ich ein Dirndl für eher übertrieben halten, da es doch sehr auf die weiblichen Proportionen abgestimmt ist.
Und das ist auch gut so! ;D
Gruß
Sweety
Das kommt von Süß und meiner Flugkennung!
Sweet und ET

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #6 am: 12.02.2010 13:46 »
Hallo Rockers,

als ich diesen Beitrag das erste mal gesehen habe kam folgendes bei mir an: "Was meint ihr, was Frauen von einem Mann im Dirndl halten?" Und auf "Elke" habe ich garnicht geachtet, war da doch ein deutlich männliches Avatar.

Deshalb, Elke, erstmal herzlich willkommen im Männerrockforum. Aber wir sind vorwiegend Männer hier im Forum, die sich auch als solche betrachten. Wir mögen nicht als 'Damen' angeredet werden.

Und stell dich doch einfach mal vor, damit es keine Mißverständnisse gibt.

Sweety, ich kann Dich da gut verstehen, aber deswegen gleich Essen verschwenden? ;) ;)

Und zum Dirndl: Das ist für mich ein etwas verspielteres Kleid mit Schürzen. Oben eng anliegend und unten weit. Wenn das Dirndl auf die Maße des Trägers zurechtgeschnitten ist, kann das durchaus gut aussehen. Warum denn nicht? Sogar dann, wenn der Träger nicht bestens gebaut ist. Das schwierigste daran dürfte der selbstsichere Auftritt darin sein.

Kalotto, was sagst Du denn dazu?

Ich mag Tollerranz, weil ich einen so tollen Ranzen habe.  ;D ;D ;D

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #7 am: 12.02.2010 14:26 »
Hallo, die Runde, hallo Christian, so aufgefordert muss ich doch den Link hier einbringen:
http://www.youtube.com/watch?v=GtR7JgBNlBM
Ja, ich hatte schon viel Spass im für mich modifizierten Dirndlkleid und habe es auch gerne an, jetzt zum Villacher Faschingsumzug bin ich wieder im Dirndl unterwegs - Mascherl an der Schürze links - noch zu haben! Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Alflot

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #8 am: 12.02.2010 15:41 »
Hallo Sweety.  ;)
Herzlichen Dank, für die Schützenhilfe. Der Name Elke wurde mir vor 38 verpasst, seit dem trage ich ihn. Bin ein Mann mit Hang zum tragen von Damenwäsche; einschlieslich Oberbekleidung.
Wurde von meiner damaligen Freundin dazu gebracht, mit allen Konsequenzen.
LG  (Elke)  Alflot   :-\

Uwe67

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #9 am: 13.02.2010 07:20 »
Ich für meinen Teil trage auch gerne Dirndln, im Gegensatz zum Rock allerdings nur zuhause.

Grüssle Uwe67


Roland

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #11 am: 14.02.2010 20:27 »
Hoffentlich habt ihr auch die passenden Schuhe zum Dirndl,nicht irgendwelche Latschen Schuhe mit absatz sind nicht schlecht!
Sollte schon alles zusammen passen auch der schmuck zählt!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #12 am: 14.02.2010 20:37 »
Hallo Roland,

ich bin jetzt nicht wirklich der Dirndl-Spezialist (eher der für-sich-selbst-Trachten-Ablehner), aber zum Dirndl gehören definitiv keine modischen Absatz-Treter, sondern sogenannte Haferl-Schuhe.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Roland

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #13 am: 15.02.2010 06:40 »
Jürgen 64 ich meinte auch nicht die modischen Absatztreter,obwohl ich hin und wieder Pumps mit höheren Absätzen trage ;)

Sweety

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #14 am: 15.02.2010 09:25 »
Moin Alflot, oder Elke,
wie auch immer.
Mit einer kleinen Erklärung und einer Vorstellung wäre es sicher nicht zu solchen Vorwürfen/Anfeindungen gekommen. ;)
Damenwäsche? Na und! Hier sind einige, die gern auch Wäsche tragen.
Die einen stehen dazu, (siehe christian :) , auch hi) Andere halt nicht.
Is aber auch egal. Jeder so, wie er möchte.
Trotzdem, herzlich wilkommen!
Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up