Autor Thema: Mantel zum Rock?!  (Gelesen 5833 mal)

Offline Aron1966

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Lederrock mit Handtasche
    • Röcke für Männer
Mantel zum Rock?!
« am: 14.04.2011 09:59 »
Hallo, da hab ich noch ein Thema!

Wie steht Ihr dazu. Letzten Winter habe ich mir einen langen Mantel anfertigen lassen, da es mich genervt hat, dass kein entsprechend langer Mantel zu finden war, der meine langen Röcke überdeckt. Nicht sieht dümmer aus, wenn der Rock mehr als 10 cm unter dem Mantel herausragt. Da hätte ja der Mantel keine Wirkung. Er soll ja auch vor Dreck und Schmutz schützen.

Wie denkt Ihr darüber nach?

Viele Grüße
 8)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Mantel zum Rock?!
« Antwort #1 am: 14.04.2011 10:06 »
Hallo, da hab ich noch ein Thema!

Wie steht Ihr dazu. Letzten Winter habe ich mir einen langen Mantel anfertigen lassen, da es mich genervt hat, dass kein entsprechend langer Mantel zu finden war, der meine langen Röcke überdeckt. Nicht sieht dümmer aus, wenn der Rock mehr als 10 cm unter dem Mantel herausragt. Da hätte ja der Mantel keine Wirkung. Er soll ja auch vor Dreck und Schmutz schützen.

Wie denkt Ihr darüber nach?

Viele Grüße
 8)


Ich brauche keinen Mantel. Wenn ich merke, dass ich meine Kleidung durch eine Kleidung schützen muss, gebe ich hierfür unsinnig Geld aus.

Vielleicht ist hier dann die Hose doch sinnvoller als der Rock.

Anderenfalls. Bei einem solchen Kleid wie auf deinem Avatar würde ich kein Mantel tragen.
Spencer ist wohl eleganter. Mit diesem Kleid geht man ja auch nicht durch die Stadt, sondern
lässt sich vor Ort mit dem Auto chauffieren.

Ingo

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Mantel zum Rock?!
« Antwort #2 am: 14.04.2011 14:53 »
tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker :)

ich finde es sieht doof aus, wenn "unter dem Mantel nichts scheint" - besonders bei recht Kurzen Mänteln. Bei meinem Kurzmantel sieht man etwa den Kilt noch deutlich.
Bei langen Mänteln (also über Kniescheibe hinaus) schaut das wieder anders aus ;)

gruß
Ce.

ps. ich stelle mir einen Mantel, der ein Abendkleid "überdeckt" rech unpraktisch vor...
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline claudiah1986

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mantel zum Rock?!
« Antwort #3 am: 14.04.2011 14:59 »
Hallo, da hab ich noch ein Thema!

Wie steht Ihr dazu. Letzten Winter habe ich mir einen langen Mantel anfertigen lassen, da es mich genervt hat, dass kein entsprechend langer Mantel zu finden war, der meine langen Röcke überdeckt. Nicht sieht dümmer aus, wenn der Rock mehr als 10 cm unter dem Mantel herausragt. Da hätte ja der Mantel keine Wirkung. Er soll ja auch vor Dreck und Schmutz schützen.

Wie denkt Ihr darüber nach?

Viele Grüße

Richtig ist, dass es relativ doof aussieht, wenn der Rock unter dem Mantel rausschaut. Gut sieht es aus, wenn man einen kurze Rock trägt, und man dann mit Mantel nur Mantel, Strumpfhose und Stiefel sieht. Sehe den Mantel auch nicht als Schutz vor Dreck und Schmutz. Würde dann wohl eher Hosen tragen, und die sind auch leichter zu Reinigen als ein Mantel.


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mantel zum Rock?!
« Antwort #4 am: 15.04.2011 20:20 »
Mantel ist eher Schutz vor Kälte...

Ich stimme Ckaudia zu. Es sieht besser aus, wenn der Rock so kurz ist, daß er unter dem Mantel nicht mehr rausschaut.
Aber ich achte selber nicht immer drauf.

Grüßle
Conne

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mantel zum Rock?!
« Antwort #5 am: 15.04.2011 20:43 »
Mantel ziehe ich nur bei 2stelligen Minusgraden (in den Alpen gar nicht so selten) über Strickkleid oder Mini mit Tights und Stiefeln oder, wenn es sein muss - über den Anzug an. Sonst nehme ich Bomberjacke oder ein kurzes Jackett, und dann ist der Rock als Stilelement gut zu sehen...
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mantel zum Rock?!
« Antwort #6 am: 15.04.2011 22:09 »
Nicht sieht dümmer aus, wenn der Rock mehr als 10 cm unter dem Mantel herausragt.

Aron, einen kürzeren Rock wählen!

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mantel zum Rock?!
« Antwort #7 am: 14.05.2011 21:24 »
Oder eben den passenden Mantel zum Rock.

Langer Mantel ist bei Temperaturen unter Null schon Pflicht.

Wenn Mantel und Stiefel sich überlappen können ist eine fies zugige Stelle überdeckt und die Kälte kann einem nicht so unter den Rock fahren.
Erspart einem schon eine Zusatzlage.

Gerade wenn man mit auffälliger Kleidung unterwegs ist, ist Zittern und blaue Lippen ziemlich kontraproduktiv.

*Mal kurz in der Erinnerung kram*

Winter vor ein paar Jahren.
Saukalt, Rauchpause.

Kolleginnen:
Jeans, "cooles" Shirt wo die Nieren raushängen und fette Jacke.

Klein Birgit:
Britischer Bomberpulli, Wollpulli(Rollkragen) und einen meiner heissgeliebten 3m Saumumfang Schurwollröcke bodenlang(nur was für Klapperdürre).
 
Zuerst Gelächter, "Wie schaut die den wieder aus..."
Dann die Rauchpause.
Schicke Mädels:
Zitter, Klapper, Frier...
Klein Birgit:
"Oh, kühl" Kragenreissverschluß vom Bomberpulli hochzieh.
Kurz zu den Mädels rüberguck.
"Tja, ratet mal wers jetzt warm hat?"

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up