Autor Thema: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen  (Gelesen 16976 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« am: 01.06.2011 13:40 »
Hallo!

Ich hoffe ich kann die 2 unten angehängten Bilder hier posten, ohne irgendwelche Copyrigthprobleme zu bekommen. Die Quelle der Bilder und deren Autoren kann man auf Utilikilts Facebook Account finden.

Ich jedenfalls finde diese 2 Bilder sehr gelungen 8) :)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #1 am: 01.06.2011 15:15 »
Die beiden Bilder würden mich nicht dazu bringen, einen Utilikilt zu kaufen. Hier muss ich mich gleich bemühen, Bilder von mindestens zwölf „normalen“ Typen in Utilikilts zu sehen, um nicht total abgewöhnt zu werden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

silixflox

  • Gast
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #2 am: 01.06.2011 16:35 »
Kunst ja.
Dahrstellung niet!
Macht mich auch nicht an!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #3 am: 01.06.2011 17:29 »
*schmunzel*

Man merkt das wir doch in recht unterschiedlichen Szenen unterwegs sind.

Für mich sind die Jungs da oben recht normal.
Ok, sie sehen etwas wilder aus, da kann schon mal ne Oma die Straßenseite wechseln.(Passiert mir auch...)

Aber wenn man mal ne Runde mit ihnen quatscht haben die genau die gleichen Sorgen und Nöte wie jeder andere auch.(Wollen wir wetten? Auf den Fotos sind mindestens zwei Familienpapis.)

Wen ich mir den Musiker auf Bild zwei so ansehe.
Würde gerne wissen wo er seine Tättos her hat.
Wunderschöne Arbeit!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #4 am: 01.06.2011 19:23 »
Die beiden Bilder würden mich nicht dazu bringen, einen Utilikilt zu kaufen.


Mich auch nicht, aber die Typen finde ich ganz ok und es sieht recht stimmig aus.
Was ich kaufe entscheiden grundsätzlich weniger Vorbilder, alsmeine eigene Phantasie.

lg Cephalus

rocker56

  • Gast
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #5 am: 02.06.2011 10:01 »

Was wollt ihr eigentlich??

Wären sie in Hosen , wären die Bilder nicht mal gepostet.

Jetzt wird  Kilt getragen, auch nicht richtig!

Müssen alle Kiltträger artige  liebe brave .....Rollatorfahrer  mit Eurobremse sein??

Mir gefallen die Typen wie sie dargestellt sind,,so möchten sie auch rüber kommen.

Ich wechsle die Strasse wenn ein Haufen Glatzköpfe mit  gestreiften Sporthosen oder Kampfklamotten und Springerstiefel kommen. Es gibt genügend Leute .. lassen wir das lieber.

Und grade weil die Bilder gut ankommen . sollte man über einen Kauf eines Utilkilts nachdenken.
Bei mir hat es sich erledigt, ich hab mehrere davon.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #6 am: 02.06.2011 14:05 »
Mir gefallen die Bilder auch,
aber mir ist schon klar, warum sie "hier" nicht so ankommen ;)
Erstens sind Kilt-Träger hier im Forum eine deutliche Minderheit,
dann kommt hier im Forum  der "Kilt" sowieso nicht so gut an...
und eben diese Mehrheit möchte ja garnicht Kilt tragen...
sondern Rock, Strumpfhosen, Damenschuhe usw.
Gruß
Highlander
 

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #7 am: 02.06.2011 14:14 »
die Fotos an sich gefallen mir weniger - aber die Kilts/Röcke werten sie doch auf :)

besonders das erste wirkt gar nicht gestellt. fast wie ein Schnappschuss.

Es zeigt einfach, wie unsensationell Röcke seien könnten - und einfach ein schöner Anblick...

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #8 am: 02.06.2011 14:33 »
Ach, Highlander!

Mir gefallen die Bilder auch,
aber mir ist schon klar, warum sie "hier" nicht so ankommen ;)
Erstens sind Kilt-Träger hier im Forum eine deutliche Minderheit,
dann kommt hier im Forum  der "Kilt" sowieso nicht so gut an...
und eben diese Mehrheit möchte ja garnicht Kilt tragen...
sondern Rock, Strumpfhosen, Damenschuhe usw.

Mir gefallen die Bilder durchaus, alles sehr stimmig und so. Aber die Männer sehen wieder so bemüht 'männlich' aus. Es ist schlicht nichts für jeden Mann, den harten Kerl zu mimen. Der Kilt mag zwar für vielerlei Anlässe taugen, damit er aber auch auf niveauvollen Veranstaltungen getragen werden kann, muss Mann sich schon wieder peniblen Trageanweisungen unterwerfen. Das ist nicht die Freiheit, die ich suche. Kilt ist auch nur eine weitere Form modischer Gefangenheit, wie man immer wieder an den Einwänden hören kann, dass Kilt nur dies oder nur das sei: Länge, Wickelrichtung, Falten, Zubehör usw. Freiheit von Zwängen, modischer Gestaltungsspielraum -- das sieht einfach anders aus.

LG
Masin

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #9 am: 02.06.2011 14:53 »
Ach Masin, ;D
nun ,ich persönlich habe da keine Probleme, das der Kilt  nur eine weitere Form modischer Gefangenheit ist.
Wobei es ja weniger "modische Gefangenheit" sondern eher  "traditionelle Gefangenheit" ist, da der Kilt ja eigenlich
nichts mit Mode zutun hat.
Ja und mir gefällt es, das wenn man zu bestiimmten Anlässen einen Kilt trägt, auch das "Zubehör" passend/stimmig sein soll/muss.  Wenn  man sich in gewissen Gesellschaftlichen Kreisen bewegt, gehören auch diese Spielregeln dazu.
Natürlich kann und soll keiner dazu gezwungen werden..... wer es nicht möchte soll es sein lassen......  darf sich aber dann nicht wundern.
Und komm einfach mal von deinem Vorurteil runter, das wenn Mann Kilt trägt unbedingt den harten Kerl mimen möchte.
Ist doch genau so unpassend, als wenn man sagen würde, das ein Mann der sich in der "Damenabteilung" bedient unbedingt "weiblich aussehen möchte".
  LG
Highlander

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #10 am: 02.06.2011 15:05 »
Ach Masin, ;D
nun ,ich persönlich habe da keine Probleme, das der Kilt  nur eine weitere Form modischer Gefangenheit ist.
Wobei es ja weniger "modische Gefangenheit" sondern eher  "traditionelle Gefangenheit" ist, da der Kilt ja eigenlich nichts mit Mode zutun hat.

Und damit eigentlich eher Thema für eine Trachtenseite und nicht für ein Modeforum, richtig.

Ja und mir gefällt es, das wenn man zu bestiimmten Anlässen einen Kilt trägt, auch das "Zubehör" passend/stimmig sein soll/muss.  Wenn  man sich in gewissen Gesellschaftlichen Kreisen bewegt, gehören auch diese Spielregeln dazu.

Keine Einwände. Sie gehören dazu. Gegenwartsform. Ich muss aber nicht die Einschränkungen der Gegenwart in die Zukunft weitertragen. Ich will ja auch nicht Beliebigkeit sondern einfach gleichermaßen Zwänge für Männer und Frauen, unabhängig vom Geschlecht.

Natürlich kann und soll keiner dazu gezwungen werden..... wer es nicht möchte soll es sein lassen......  darf sich aber dann nicht wundern.

Du leugnest damit also, dass es eine vorstellbare andere Form gebe, mit einem Kilt ordentlich gekleidet zu sein?

Und komm einfach mal von deinem Vorurteil runter, das wenn Mann Kilt trägt unbedingt den harten Kerl mimen möchte.

Dass habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass die Männer auf den Bildern wieder mal betont 'männlich' auftreten und diese Form eben nicht für alle Männer was ist, womit die dort gezeigten Bilder wieder mal nur den harten Kerlen eine Vorbildfunktion bieten können.

Ist doch genau so unpassend, als wenn man sagen würde, das ein Mann der sich in der "Damenabteilung" bedient unbedingt "weiblich aussehen möchte".

Schön, dass Du das einsiehst. Warum stellt Dein Subtext aber immer was Gegenteiliges dar?

und eben diese Mehrheit möchte ja garnicht Kilt tragen...
sondern Rock, Strumpfhosen, Damenschuhe usw.

Ach, Du willst damit nicht Deinen Spott ausgedrückt haben, dass die Männer hier ja nur Tunten sein möchten oder so? 'Tschuldigung, das ist bei Dir manchmal so schwer zu erkennen.

LG
Masin

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #11 am: 02.06.2011 15:17 »

Naja wenn du der Meinung bist, das der Kilt auf eine Trachen- und keine Modeseite gehört, sprech doch einfach
mit den Moderatoren, dann sollen sie den Kilt hier verbannen, hätte da keine Probleme mit.
Nein, ich habe lediglich geschrieben, das wenn man zu einem bestimmten Anlass Kilt trägt, gewisses Zubehör dazu getragen wird.
Selbstverständlich ist Mann im Kilt/T-Shirt/ "Sportschuhe" ordentlich gekleidet.
Oder gehst du im "Frack" einkaufen ;D
LG
Highlander

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #12 am: 02.06.2011 15:22 »
Masin,

wenn du zu einem der Jungs auf den Bildern was von "betont männlich aussehen" sagen würdest du nur entweder ziemlich verständnislose Blicke oder schallendes Gelächter ernten.

Ich hab mir schon von so einigen "Otto Normal Bürgern", die sich entweder durch meine Größe oder durch mein Auftreten in ihrer Männlichkeit bedroht fühlten, ziemlich üble Machosprüche eingefangen.

Von den "wüst" aussehenden Herren, sei es nun Punkszene, Metaler oder auch die Schnittstelle Mittelalterszene(Wo du beim Lageraufbau alles siehst, von "ganz brav" bis hin zum übelsten "Dark Metaler") flog noch nie auch nur die leiseste Andeutung eines Machospruchs.

Die Jungs laufen so rum, weil es ihnen einfach Spaß macht etwas "wüster" auszusehen.

Ich denke ein Herr(Hobbykollege von mir), der am liebsten in seiner Moppedkluft rumläuft(der schaut echt aus wie der übelste Rocker, Marke 1%er.) und trotzdem seinen Stickrahmen mit einer hochfeinen Seidenstickerei dabeihat.(Der stickt echt mit Nähgarndünnen Seidenfäden! Aber so was von fein!)
Is ihm schei..egal wie es aussieht. Hauptsache er wird zur nächsten Veranstaltung mit dem Besatz fertig.
Tjo, was ist er denn?
Betont Männlich?
Oder doch eher weiblich?

Oder ist es ihm einfach wurscht und er macht das was ihm Spaß macht.
Ohne sich um irgendwelche Meinungen zu seiner Person zu kümmern?

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #13 am: 02.06.2011 15:27 »
Hallo Birigt,
na da kann ich doch nur 100% zustimmen.
Meine es jetzt nicht böse aber du wirst noch merken wie die Jungs hier ticken ;)
denn was sie sagen/schreiben/machen ist natürlcih was ganz anderes, als wenn es ein anderer macht ;)
dann kann es einen schnell als Anfeindung ausgelegt werden. ;)
LG
Highlander
 

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kunst und Utilikilts - eure Meinungen
« Antwort #14 am: 02.06.2011 15:41 »
Keine Bange.

Ich bin an heisse Diskussionen mit verletzten Gefieder gewohnt.
Everybodys Darling hab ich mir schon lange abgewöhnt...

Ich bin kantig genug um mit ein bisschen Gegenwind zu leben.
Und wenns mir zu bunt wird, föhnts zurück... ;)

Die Jungs werden sich schon dran gewöhnen, das ich keinen Unterschied zwischen Forendiskussionen und Realgespräch mache.
So wie ich bin, bin ich.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Ich mag Kilts ja auch sehr gerne und bediene mich da auch ganz frech bei den Herren.
Einfach weil mir die Längenmaße bei den Jungs besser passen.

Mein letzter Neuzugang ist dieser Utilty Kilt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160573489401&var=460021231729&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_500wt_1156
Große Taschen fürs Gerümpel, jede Menge D-Ringe um was einzuhaken.

Von ganz wüst, mit 20 Loch Springern bis hin zu ganz niedlich mit Ballerinas und Pettycoat untendrunter.
Die Accessoires machen den Unterschied...

^^
^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up