Autor Thema: Gamaschen  (Gelesen 13288 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gamaschen
« Antwort #15 am: 30.12.2014 08:28 »
ohh, du denkst aber auch an alles.
Das bringt das "Hobby" Mode so mit sich.  ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Gamaschen
« Antwort #16 am: 31.12.2014 08:08 »
Männer tragen schöne Schuhe? Wo? wenn' nicht gerade edle Anzugsschuhe oder aus dem asiatichen Raum welche sind. Ich finde die Gamaschen schön. Besonders für schlanke Beine. Sie sollen doch nur Accessoire am Knöchel sein.

Ja, siehe hier.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Gamaschen
« Antwort #17 am: 31.12.2014 11:20 »
Der Rock ist aber süß :)
Solche hohen Stiefel habe ich tatsächlich noch nicht für Herren gesehen. Ähnliche gibt es bei den Damen auch und einen Tick modischer ;)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Gamaschen
« Antwort #18 am: 04.01.2015 21:55 »
Nu, ich bin in die Herrenabteilung und habe mich gleich in diese Treter verliebt. Das sind meine ersten Stiefeln.

Ob es diese auch in die Damenabteilung schaffen, kommt doch eigentlich auf die Frauen an, wie oft diese in
der Herrenabteilung wildern.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gamaschen
« Antwort #19 am: 05.01.2015 09:55 »
Hallo zusammen,

ähnliche Stiefel gibt es auch hin und wieder in der Damenabteilung, aber selten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Damenstiefel in erster Linie hübsch und modisch und erst viel später praktisch oder warm sein sollen.
Ein Grund für mich Stiefel nicht zu kaufen war oft die Sohle, die zwar "indoor" ok ist, aber bei winterlichen Witterungverhältnissen draußen maximal als "Sommerbereifung" zu werten ist.

Viele Grüße
Tine

PS: Wenn die Stiefel so warm und bequem sind, wie sie auf dem Foto aussehen, verbinden sie aus meiner Sicht eine gewisse schlichte Eleganz mit grundlegenden "Stiefeleigenschaften". Ich finde die Stiefel gut. :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gamaschen
« Antwort #20 am: 05.01.2015 10:44 »
Diese Stiefel sind ohne Weiteres von Männern verwendbar. Kommen mir nicht tuntig vor.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Gamaschen
« Antwort #21 am: 05.01.2015 12:03 »
Diese Stiefel sind ohne Weiteres von Männern verwendbar. Kommen mir nicht tuntig vor.

Gruss
Gregor

Wie auch, die sind ja in der Herrenabteilung gekauft worden. Größe 44
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Gamaschen
« Antwort #22 am: 05.01.2015 12:11 »
Nur mal dazu, dass es in der Herrenabteilung keine Schuhe zu kaufen gibt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gamaschen
« Antwort #23 am: 05.01.2015 15:26 »
Es gibt sie wohl, die schönen Schuhe in der Abteilung mit dem "H", meist in einer Größe ab 41. Ich jedoch benötige 40 und habe schon einen gewissen Anspruch an die Schönheit der Schuhe. Daher ist in meinem Schrank auch ein geringer Anteil von Schuhen aus der "D"-Abteilung, obwohl diese lediglich für mich die richtige Größe bieten und oft nicht zu unterscheiden sind. Manchmal ist nur der Absatz 0,5 - 1cm höher als beim optisch baugleichen Modell der anderen Abteilung. Fällt bei mir nicht auf. Wenn ich gerade meine heutigen Winterstiefel ansehe, die ich seit 2 Jahren besitze und trage, sind die auch schon nicht gewönlich: schicker (nicht klobiger) Bikerstil, 4,5cm Absatz sichbar - 1cm Sohle unter dem Ballen = 3,5cm Erhöhung und es geht sich super darin. Stammen aus der H-Abteilung. Wer braucht da noch Gamaschen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up