Autor Thema: Flugbegleiter-Uniformen  (Gelesen 28979 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Flugbegleiter-Uniformen
« am: 06.11.2015 02:39 »
Tobias hat davon gesprochen, dass er die weiblichen Flugbegleiter ("Stewardessen") beneidet. Ich im Übrigen auch. Vorausgesetzt, sie können zumindest zwischen Hosen und Röcken wählen...wahrscheinlich würde ich aber auch sonst sie einfach deswegen beneiden, weil das eine Gewandung ist, die mir einfach gefällt und ich im Dienst gerne tragen würde. Und ich habe den Eindruck, dass viele der Uniformen, die weibliche Flugbegleiter tragen (müssen) trotz allem viel liebevoller gestaltet sind als die der Männer.

Mir ist Tobias' Aussage wieder eingefallen, als ich bei facebook eine Freundin mit ihrer Freundin sah, die als Flugbegleiterin bei Aeroflot arbeitet. Auf dem Flughafen von Nice hat sie von sich ein schönes Bild gemacht, auf dem sie einfach gut aussah, glücklich und zufrieden.

Und habe angefangen, Bilder von Aeroflotuniformen zu suchen, wie zum Beispiel der folgende Link:

http://avia.pro/blog/uniforma-styuardess-aeroflot-russian-airlines-rossiya

Ihr könnt ihr gerne weitere Links und Bilder zum Thema posten ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #1 am: 06.11.2015 08:04 »
Ja, ich  finde die Uniformen für die Frauen auch ganz toll und geschmackvoll.
Bin den Frauen aber nicht neidisch, denn der Beruf als Flugbegleiter wäre nichts für mich.
Ich glaube, man sollte sich immer beschweren, wie gut es die Frauen haben.
Nein, wir dürfen auch tragen was uns gefällt. Beste Beispiele sieht man bei dem Thema "Was habt ihr gestern getragen. "
Als kleine Anmerkung, ich mit Kostüm. Leider konnte ich mich noch nicht dazu durchringen es auch in der Öffentlichkeit zu tragen.

Tobias

  • Gast
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #2 am: 06.11.2015 08:16 »
Sieht super aus das Kostüm. Ich wünsch dir einen Anlass wo du es tragen kannst.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #3 am: 06.11.2015 08:42 »
Hi freak8, das Kostum samt Schuhen sieht super aus. Wäre doch etwas für einen Stadtbummel im Sommer. Oder die Strandpromenade. Für die derzeitige Jahreszeit scheint es zu dünn zu sein.

Das ist schade, so musst Du bis nächstes Jahr warten. Oder hast Du ein Indoor-Shopping-Center in der Nähe?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #4 am: 06.11.2015 09:10 »
Ja, ich  finde die Uniformen für die Frauen auch ganz toll und geschmackvoll.
Bin den Frauen aber nicht neidisch, denn der Beruf als Flugbegleiter wäre nichts für mich.
Ich glaube, man sollte sich NICHT immer beschweren, wie gut es die Frauen haben.

Nein, wir dürfen auch tragen was uns gefällt. ich mit Kostüm. Leider konnte ich mich noch nicht dazu durchringen es auch in der Öffentlichkeit zu tragen.
Witz lass nach. ich dachte wir können alles tragen? Nur Mut. Du kannst ja auch mal probieren, stellv. als was du arbeitest, im Rock und Kostüm zur Arbeit zu erscheinen. Klartext: Wenn dem so wäre, würde Tobias längst im Vorstand seinen Rock anziehen.

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #5 am: 06.11.2015 11:33 »
Danke für die Berichtigung. Das Nein hatte ich übersehen.
Und ich bin trotzdem der Meinung, dass wir tragen können was wir wollen. Leider gibt es auch Vorgaben im Berufsleben die das Tragen von Röcken verhindert. Auch eine Frau würde in meinem Beruf keinen Rock anziehen.
Privat lasse ich mich nicht Fremdbestimmen und deshalb ziehe ich dann auch an was mir gefällt.
Zum Kostüm, danke für die Komplimente. Da es doch sehr feminin wirkt, habe ich im Moment noch etwas Scheu mich in der Öffentlichkeit so zu zeigen.
Aber vielleicht bin ja in einem halben Jahr so weit, dass ich dann auch zu diesem Outfit das nötige Selbstvertrauen habe. Und dann ist auch wieder die richtige Jahreszeit.

androgyn

  • Gast
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #6 am: 06.11.2015 13:37 »
Ich kaufe ja grundsätzlich nur das, was ich auch draußen tragen kann und will und dazu stehen kann.
Es geht nicht darum, ob eine Frau in deinem Beruf ebenfalls keinen Rock anziehen kann, sondern das Unterschiede gemacht werden, wo Frauen einen Rock tragen können, aber für die Männer lange Hosen Pflicht sind.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #7 am: 07.11.2015 08:02 »
Zum Thema Flugbegleiter ein Link: http://www.deutschlandfunk.de/flugbegleiter-bei-lufthansa-wir-sind-keine.769.de.html?dram%3Aarticle_id=336174

rock aktiv, den letzten Beitrag kann ich unterschreiben!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Tobias

  • Gast
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #8 am: 09.11.2015 13:32 »
Wollte nur kurz klarstellen, ich bin nicht im Vorstand, sondern in der Geschäftsleitung eines Tochterunternehmens. Wenn ich im Vorstand des Konzerns wäre, wäre ich wahrscheinlich hier nicht aktiv.
Wie auch immer, ich könnte schon im Rock ins Büro kommen. Unser Unternehmen nimmt die Gleichberechtigung ernst. Es gibt keine Kleidervorschrift die mir das Rocktragen verbietet. Es ist vielmehr eine Frage was sehen meine Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzten in mir und ob ich es mich trauen würde.

androgyn

  • Gast
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #9 am: 09.11.2015 15:04 »
Es gibt keine Kleidervorschrift die mir das Rocktragen verbietet. Es ist vielmehr eine Frage was sehen meine Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzten in mir und ob ich es mich trauen würde.
Oh man. Da hat jemand schon die Freiheiten und nutzt sie nicht. Was soll man davon halten..

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #10 am: 09.11.2015 15:12 »
Hi rock aktiv,

bei uns gibt es auch keine Vorschriften. Allerdings habe ich das Thema mit eine Kollegin, die dem gegenüber aufgeschlossen ist, durchdiskutiert, und sie meinte unmißverständlich, dass es zu viel Gerede aufbringen würde, was mir am Ende schädlich wäre. Dabei heißt schädlich durchaus, dass das Rock tragen hier in der Firma Einfluß auf meine Möglichkeit haben könnte, weiterhin der Ernährer der Familie sein zu können.

Deshalb (um des líeben Betriebsfriedens willen) lass ich es in der Firma sein. Aber es gibt ja auch noch Tage im Home-Office...

Gruß,
ChrisBB

Tobias

  • Gast
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #11 am: 09.11.2015 16:31 »
Bei mir geht es auch darum, ich bin Teil eines Teams und die Teammitglieder sehen mich halt mit bestimmten Augen wie sie mich kennen und was sie von mir erwarten. Es geht nicht um meine persönliche Selbstverwirklichung sondern darum, dass wir gemeinsam erfolgreich sein wollen. Und es geht dabei auch um einen Respekt, den ich gegenüber meinen Mitarbeitenden und Kollegen zeige und zeigen möchte.
Aber wer weiss, das Thema ist für mich noch nicht abgeschlossen, vielleicht an einem heissen Sommertag...,, ;)

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #12 am: 23.11.2015 13:30 »
Oh...
so viele Beiträge zum Thema Flugbegleiter Uniformen und so wenig Bilder von Männern darin?
Dem muss abgeholfen werden!

http://www.hatzer.at/eos2014-sieger/
Ein wenig nach unten scrollen, dann findet ihr bestimmt was ich euch zeigen will.

lg, Hirti

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #13 am: 23.11.2015 14:39 »
Oh...
so viele Beiträge zum Thema Flugbegleiter Uniformen und so wenig Bilder von Männern darin?
Dem muss abgeholfen werden!

http://www.hatzer.at/eos2014-sieger/
Ein wenig nach unten scrollen, dann findet ihr bestimmt was ich euch zeigen will.

lg, Hirti

Stark, Hirti!
Deine Uniform sieht aus wie eine echte?!
Jedenfalls sehr kleidsam. ;D

LG
Cephalus

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flugbegleiter-Uniformen
« Antwort #14 am: 23.11.2015 14:49 »
Oh...
so viele Beiträge zum Thema Flugbegleiter Uniformen und so wenig Bilder von Männern darin?
Dem muss abgeholfen werden!

http://www.hatzer.at/eos2014-sieger/
Ein wenig nach unten scrollen, dann findet ihr bestimmt was ich euch zeigen will.

lg, Hirti

Stark, Hirti!
Deine Uniform sieht aus wie eine echte?!
Jedenfalls sehr kleidsam. ;D

LG
Cephalus

Wow, sieht gut aus! Jetzt weiß ich auch, warum die Pilotierenden immer so klein sind: sie sollen zu den Flugbegleitenden aufsehen können! Dann reichts bei meiner Größe wohl doch nur zum Flugkapitän oder Co-Piloten. :-\
Mich würde man ja neben Dir glatt übersehen ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up