Autor Thema: Verschwörungstheoretiker  (Gelesen 18247 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #120 am: 14.12.2020 21:27 »
"Ich brauche neue Verschwörungstheorien, die alten sind alle wahr geworden ..."
 
Nich wahr?
 
Doch!
 
Büdde:
 
https://www.welt.de/wirtschaft/plus221695260/Fliegen-nur-mit-Impfung-Wird-der-Impfausweis-zum-neuen-Reisepass.html
 
Und das ist kein Mega-Verschwörungs-Medium, sondern Mainstream ....
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #121 am: 15.12.2020 08:11 »
Hallo Lars,

der Impfausweis mit bestimmten Eintragungen war auch bisher schon notwendig für die Einreise in vielen Ländern*.

Das ist nicht neu.

Und wahr.

Gruß,
ChrisBB


*) z.B. Malariaprophylaxe in afrikanischen Ländern, Gelbfieber-Impfung in Ostasien... Mehr dazu hier: https://www.tropenklinik.de/medizin/tropen-und-reisemedizin/impfsprechstunde/

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #122 am: 16.12.2020 23:32 »
Vielleicht interessiert...

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/am-puls-deutschlands---der-querdenker-effekt---kann-uns-corona-spalten-100.html#xtor=CS5-95

Ich bin damit nicht immer einig, möchte es aber gerne teilen.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Verschwörungstheoretiker
« Antwort #123 am: 17.12.2020 06:19 »
Es sieht für mich eher so aus, dass nicht das Thema selbst uns spaltet, sondern ganz gezielt Politik und Leitmedien dieses Thema dazu nutzen. Schließlich spaltet nicht die Existenz des Virus und die dadurch entstehende Krankheit, sondern die Maßnahmen, die vorgeben, das Virus besiegen zu wollen und die äußerst regierungskonforme Berichterstattung darüber. Gerade die arrogante und verachtende Art der Kanzlerin zeigt, dass es ihr nicht um Meinungsfreiheit und Gesundheit im Volk geht. Auf der selben Linie bewegen sich die meisten Politiker in vielen Ressorts. Übrigens sind Demonstrationen aktuell vollständig verboten. Soviel zur Gültigkeit des Grundgesetzes, das weit unter dem IfSG steht.


culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #124 am: 17.12.2020 12:06 »
Demos bringen sowieso nichts. Die Politik ist daran nicht gebunden, das umzusetzen, wofür oder gegen was demonstriert wird. Das gliche gilt für Petitionen. Das ist alles Zeitverschwendung und Augenwischerei.

Demos sind das letzte, wenn ich an Grundrechte denke. Und die, die demonstrieren, haben vor Corona eh 7/24 vor der Playstation und auf der Couch gehangen. Ergo hat sich mit dem Lockdown bei ihnen freizeitmäßig eh nicht viel verändert, außer dass die Geschäfte und Gaststätten zu sind. Und so oft wurde Omi vor Corona im Altenheim auch nicht besucht. Wen irgendwas eingeschränkt wird, besinnen sich plötzlich alle auf das, was ihnen vorher scheiß egal war. Die Maßnahmen waren vorher sicherlich unverhältnismäßig, das wurde auch schon eingeräumt, jetzt sind sie es nicht mehr. Und ich frage mich, wieso eine alte Frau, sich auf den Boden wirft wie eine Furie und sich die Kehle rausschreit, als würde man sie an die Wand stellen. Die bekommt doch pünktlich ihre Rente. Was will die denn? Die meisten, die dort laufen, haben auch keine richtigen Argumente.
Erzählen was vom Systemsturz und Regierungswechsel. mh mh... Wer soll denn nach Merkel kommen? Und wenn alle Politiker hingerichtet wurden, wie es die Knalltüten dort fordern? Von den Kaspern die nach Frau Merkel kommen, hat keiner irgendwelche Führungsqualitäten oder Autorität. Und dann will ich mal sehen, von wem Arbeitslose, die ja am meisten meckern, ihre Kohle nach einem Systemsturz bekommen werden.
Das sind die ersten die heulen, wie scheiße alles ist.

Viele Grüße
Jule

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #125 am: 17.12.2020 16:02 »
Hallo Jule,
schade, dass di mur wieder Vorurteile verbreitest. Die Generation Videogame war eben nicht auf den Demos vertreten, sondern die Generation 45+, die noch Kalten Krieg, Eisernen Vorhang und das Gefühl der Demokratie kennt.

Die anderen Beleidigungen sind keinen Kommentar wert, da hast du schon treffenderes von dir gegeben.

Aber, da du ja nicht dabei warst, kannst du es nicht wissen.

Wie sehen deine Ideen des Zusammenlebens in Zukunft aus?

chris-s

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #126 am: 17.12.2020 17:09 »
Demos bringen sowieso nichts. Die Politik ist daran nicht gebunden, das umzusetzen, wofür oder gegen was demonstriert wird. Das gliche gilt für Petitionen. Das ist alles Zeitverschwendung und Augenwischerei.

Demos sind das letzte, wenn ich an Grundrechte denke. Und die, die demonstrieren, haben vor Corona eh 7/24 vor der Playstation und auf der Couch gehangen. Ergo hat sich mit dem Lockdown bei ihnen freizeitmäßig eh nicht viel verändert, außer dass die Geschäfte und Gaststätten zu sind. Und so oft wurde Omi vor Corona im Altenheim auch nicht besucht. Wen irgendwas eingeschränkt wird, besinnen sich plötzlich alle auf das, was ihnen vorher scheiß egal war. Die Maßnahmen waren vorher sicherlich unverhältnismäßig, das wurde auch schon eingeräumt, jetzt sind sie es nicht mehr. Und ich frage mich, wieso eine alte Frau, sich auf den Boden wirft wie eine Furie und sich die Kehle rausschreit, als würde man sie an die Wand stellen. Die bekommt doch pünktlich ihre Rente. Was will die denn? Die meisten, die dort laufen, haben auch keine richtigen Argumente.
Erzählen was vom Systemsturz und Regierungswechsel. mh mh... Wer soll denn nach Merkel kommen? Und wenn alle Politiker hingerichtet wurden, wie es die Knalltüten dort fordern? Von den Kaspern die nach Frau Merkel kommen, hat keiner irgendwelche Führungsqualitäten oder Autorität. Und dann will ich mal sehen, von wem Arbeitslose, die ja am meisten meckern, ihre Kohle nach einem Systemsturz bekommen werden.
Das sind die ersten die heulen, wie scheiße alles ist.

Viele Grüße
Jule

Danke

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #127 am: 17.12.2020 19:39 »
Demos bringen sowieso nichts. Die Politik ist daran nicht gebunden, das umzusetzen, wofür oder gegen was demonstriert wird. Das gliche gilt für Petitionen. Das ist alles Zeitverschwendung und Augenwischerei.

Demos sind das letzte, wenn ich an Grundrechte denke. Und die, die demonstrieren, haben vor Corona eh 7/24 vor der Playstation und auf der Couch gehangen. Ergo hat sich mit dem Lockdown bei ihnen freizeitmäßig eh nicht viel verändert, außer dass die Geschäfte und Gaststätten zu sind. Und so oft wurde Omi vor Corona im Altenheim auch nicht besucht. Wen irgendwas eingeschränkt wird, besinnen sich plötzlich alle auf das, was ihnen vorher scheiß egal war. Die Maßnahmen waren vorher sicherlich unverhältnismäßig, das wurde auch schon eingeräumt, jetzt sind sie es nicht mehr. Und ich frage mich, wieso eine alte Frau, sich auf den Boden wirft wie eine Furie und sich die Kehle rausschreit, als würde man sie an die Wand stellen. Die bekommt doch pünktlich ihre Rente. Was will die denn? Die meisten, die dort laufen, haben auch keine richtigen Argumente.
Erzählen was vom Systemsturz und Regierungswechsel. mh mh... Wer soll denn nach Merkel kommen? Und wenn alle Politiker hingerichtet wurden, wie es die Knalltüten dort fordern? Von den Kaspern die nach Frau Merkel kommen, hat keiner irgendwelche Führungsqualitäten oder Autorität. Und dann will ich mal sehen, von wem Arbeitslose, die ja am meisten meckern, ihre Kohle nach einem Systemsturz bekommen werden.
Das sind die ersten die heulen, wie scheiße alles ist.

Viele Grüße
Jule

Danke

"Danke".... wofür?....gleiche Meinung oder Ironie?

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #128 am: 03.01.2021 17:08 »
Mittlerweile könnte man ja denken, die Politiker sind die besten Verschwörer.
Seit April 2020 behaupten sie, die Pandemie ist erst vorbei, wenn es einen Impfstoff gibt.
Dann tun sie alles für eine vorschnelle Freigabe, nachdem sie für Milliarden Steuergelder das Zeug blind bestellt haben.
Dann verkünden sie, dass man ja 2 statt 1 Spritze braucht und die Wirkung 1 Woche nach der 2. Dosis einsetzt.
Dann wird das Zeug knapp und es soll doch eine reichen, damit möglichst viele was abbekommen. Vorher hieß es aber, eine Spritze sei unwirksam oder es könnten bei Kontakt mit dem echten Erreger nach der ersten Spritze starke Immunreaktionen auftreten. Jetzt doch nicht?
Nach dem ersten lockdown hat man behauptet, dass es aufgrund der Erfahrung keinen 2. geben würde. Jetzt sind wir beim 3., der auf unendlich verlängert wird, weil das mit dem Impfen ja irgendwie doch nicht hinhaut und man weder deutlich besser geschützt ist, noch weniger ansteckend. Meine Vermutung letzten August war ja schon, dass wirmindestens bis Mitte Mai 2021 eingesperrt bleiben. Schaunmermal.

Nebenbei wird seitens WHO noch die Definition der Herdenimmunität verfälscht, indem nunmehr seit 13.11.2020 behauptet wird, dass sie nur durch Impfung erreicht werden kann. Das Durchleben der Infektion oder Kontakt mit dem Erreger ist gestrichen. Grund- und Kreuzimmunität wurden seit Anfang an geleugnet, obwohl sie unser bester, nebenwirkungsärmster und kostenloser Schutz sind.
2009, zur Inszenierung der Schweinegrippe, wurde schon die Pandemie-Definition verfälscht, indem die "hohe Zahl an Toten" entfiel. Das war zwingend notwendig, denn sowohl 2009 als auch 2020 gab es keine signifikante Übersterblichkeit, verursacht durch die Krankheitserreger. Gleichzeitig pfuscht Wiki an den Kochschen Postulaten rum.

Da hätten doch die Regierungstreuen, die Fragenstellende als Verschwörungstheoretiker diskreditieren, jetzt richtig was zu tun, indem sie ihren Idolen mal richtig auf die Finger klopfen und den Volksvertretern die Wiederwahl verweigern bei diesem "Weiter so".

Zumindest bitte ich die Regierenden, besser zu lügen, denn meine Intelligenz fühlt sich verar..ht


culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #129 am: 04.02.2021 01:36 »
Bis vor kurzem war das noch eine Verschwörungstheorie.
https://www.welt.de/politik/article225585047/Merkel-Macron-und-Co-Corona-Krise-als-Chance-verstehen.html

Handelt es sich nicht bei der Neuordnung der Weltpolitik auf Basis des Multilateralismus um die  große Transformation der Volkswirtschaften, mit dem Ziel der Verschmelzung von Kapitalismus und Sozialismus? Planen die elitären Mitglieder des World Economic Forums eine Verschmelzung des von Herrn Klaus Schwab, Weltwirtschaftsforums Davos (WEF), propagierten Great Reset mit dem Green Deal der EU von Ursula von der Leyen? Ist es das, was mit der großen Reform (Klimawandel) groß propagiert wird?

Edit: Bild aus rechtlichen Gründen entfernt. Matthias

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #130 am: 04.02.2021 11:53 »
Weils lästig, peinlich und einfach überflüssig ist, Leute immer nur auf der persönlichen Ebene sachinhaltfrei anzugreifen, das hier als Info für Interessierte:

Clemens Arvay | EU-zertifizierter BIOLOGE. Schluss mit der Diskreditierung.
Biologe Clemens Arvay nach EU-Richtlinie 2005/36/EG zum professionellen Biologen zertifiziert. Die Vergabe des Titels “European Professional Biologist” erfolgte nach umfangreicher Prüfung der Qualifikationen durch die European Countries Biologist Association in einem nationalen und einem EU-weiten Fachgremium. Arvay: “Schluss mit der Diskreditierung auf der persönlichen Ebene. Es sollte endlich um Inhalte gehen”.
Weiterführende Links in der Videobeschreibung.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=QUh7pHLKuJE

wg84

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #131 am: 04.02.2021 12:25 »
Doppelrock, das ist ja sehr schön für ihn, sagt aber nichts über seine Kompetenz im Bereich Mikrobiologie bzw. Zellbiologie aus.
Um einen Autovergleich zu bringen: Wenn jemand behauptet er sei Mechaniker, bringst du ihm dann ungesehen dein Auto zur Reparatur? Obwohl er vielleicht nur Fahrradmechaniker oder Uhrenmechaniker ist? Vielleicht auch Flugzeugmechaniker oder Landmaschinenmechaniker. Nicht falsch verstehen, die jeweilige Person kann durchaus ein Genie in seinem Fach sein, und trotzdem wenig Wissen bezüglich Autoreparaturen besitzen. Es hat schon einen Grund, weshalb es diese verschiedenen Berufe mit verschiedenen Ausbildungen gibt.
Genauso verhält es sich auch in der Biologie. Es gibt da viele verschiedene Fachrichtungen. (ich verweise mal wieder auf das pöse Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Biologie#Einteilung_der_Fachgebiete)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #132 am: 05.02.2021 04:27 »
Schade, dass du dich nicht mit seiner Begründung befasst hast. Es ging ihm vor allem um die Diffamierung durch Wiki und ähnliche Plattformen, die an seiner fachlichen Kompetenz gezweifelt und ihm irgendwelche falschen Berufsbezeichnungen untergejubelt haben. Sein Fachwissen zu Impfen und Gen-Therapie steht sowieso über der Kritik. Da können andere noch viel von ihm lernen. Wenn sie wollen.

In unserer Kultur ist wohl weiterhin wichtig, wer etwas gesagt hat und nicht was gesagt wurde. Es wird immer mehr Wissenschaft durch Glauben und Arroganz ersetzt, so dass wir bald wieder auf dem Stand des Mittelalters landen. So überrascht es nicht, dass Prof. Bhakdi nach 57 Jahren in Deutschland nach Thailand auswandert, obwohl er bis vor kurzem Deutschland sehr geschätzt und geliebt hat.
Wir beobachten es ja auch hier im Forum, dass einzelne mangels Fachwissen und Sozialkompetenz lieber Andersdenkende angreifen statt sich mit dem Thema selbst und möglichen verschiedenen Sichtweisen zu beschäftigen.

wg84

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #133 am: 05.02.2021 06:30 »
Sein Fachwissen zu Impfen und Gen-Therapie steht sowieso über der Kritik.
Und genau das ist das Problem! Schön dass du es selbst erkannt hast.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #134 am: 05.02.2021 07:16 »
Gemeint ist mit der für manche missverständlichen Aussage, dass sein Wissen deutlich fundierter ist, als ihm von der Gegenseite zugestanden wird.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up