Rockmode.de

Andere interessante Themen => Kosmetik und Pflege => Thema gestartet von: Barefoot-Joe am 01.11.2019 21:53

Titel: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Barefoot-Joe am 01.11.2019 21:53
Barbara Schöneberger regt sich in einem Video über Männer auf, die sich schminken und handelt sich einen Shitstorm ein...

https://www.instagram.com/p/B4MZrtzjV8k/?igshid=sdegv4ebjj5a (https://www.instagram.com/p/B4MZrtzjV8k/?igshid=sdegv4ebjj5a)

Ich vermute ja, dass das eine geplante Aktion für ihre Zeitschrift ist, aber derzeit sind die Leute kurz davor, Fackeln und Mistgabeln zu holen. Aber die Kommentare zeigen auch, dass 99% kein Problem damit haben, wenn sich Männer schinken. Vielleicht sollte mal jemand ein Video machen, in dem er sich öffentlich darüber aufregt, dass Männer anfangen Röcke zu tragen. ;)
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MAS am 01.11.2019 22:38
Ich bin kein Freund von Schminke, weder bei Männern, noch bei Frauen, aber soll doch jede*r machen, was er*sie will.

LG, Micha
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: GregorM am 02.11.2019 08:04
Aber die Kommentare zeigen auch, dass 99% kein Problem damit haben, wenn sich Männer schminken.

Genau. Und ob Männer Röcke oder Kleider tragen dasselbe.

Zu dem einen Prozent gehören:

1. Der potentielle Träger selbst, der glaubt, er ist so wichtig, dass alle sich dafür interessieren, was er anhat. Und er befürchtet, es könnte ihm und seiner Familie schaden. 
2. Partnerin der Träger. Aus demselben Grund, wie er selbst.
3. Die übrige Familie. Aus demselben Grund wie er selbst und seine Partnerin.
4. Vielleicht Freundeskreis, weil einige befürchten, er könnte ihrem eigenen Image schaden.
5. Vielleicht der Vorgestellte des Trägers, falls er befürchtet, es könnte den Umsatz schaden.

Gruß
Gregor





Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: high4all am 02.11.2019 08:46
Ein Shitstorm ist eine übertriebene Reaktion, finde ich. Übrigens habe ich keine Zeit, mir das Video anzuschauen. Bin gerade dabei, mein Tages-Makeup aufzutragen. Das gehört zum Tagesablauf wie z.B. Zähne putzen usw.
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MAS am 02.11.2019 08:47
Mit anderen Worten: Es hat fast niemand selbst was dagegen, sondern fast alle befürchten nur, andere hätten was dagegen und könnten ihnen schaden.

LG, Micha
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: high4all am 02.11.2019 09:38
Mit anderen Worten: Es hat fast niemand selbst was dagegen, sondern fast alle befürchten nur, andere hätten was dagegen und könnten ihnen schaden.

LG, Micha
Nur Frau Schöneberger?
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MAS am 02.11.2019 09:47
Nee, es ist wohl so, dass die meisten Menschen Angst vor ihren Mitmenschen haben. Sie meinen, wenn sie selbst oder jemand aus ihrer Gruppe sich anders als gewöhnlich kleiden, würden die Mitmenschen ihnen schaden.

LG, Micha
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Rob am 02.11.2019 10:25
Man kann es auch anders sehen: Um Interesse zu wecken, fängt man an über etwas Negatives zu schreiben und/oder zu reden. Die Kommentare/Werbung wird natürlich kommen.

Rob
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: cephalus am 02.11.2019 10:51
Und dann gibt es noch die, die ganz diffus, abweichendes Aussehen mit Gefahr, perverser sexueller Orientierung, einer Diktatur von lgbtq* und damit dem Untergang der traditionellen Werte, des Familienbildes, verbinden.
Nagellack am Männernagel ist dient für die Leute genauso als Argument für den von der Regierung heimlich durchgeführten Bevölkerungsaustausch wie die von der Lügenpresse erfundene Klimaerwärmung, auch wenn davon nichts rational belegbar ist.

Diese Menschen haben zur Zeit einen Anteil von mehr als 1% und sind auch noch eher mal gewalttätig, als die zuerst Aufgezählten.

Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Matthias am 02.11.2019 10:59
Es geht wohl eher darum, Aufmerksamkeit für die Zeitschrift oder was auch immer zu erlangen.
Man sucht sich ein Thema, über das es auf jeden Fall verschiedene Meinungen geben wird, stellt es bei Instagram oder wo auch immer rein und schon ist die Aufmerksamkeit da.

Grüße
Matthias
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MAS am 02.11.2019 11:10
Na ja, dann braucht mich das ja nicht zu interessieren.

LG, Micha
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Shorty am 02.11.2019 12:10
Hauptsache: Viele Worte gemacht, statt zu ignorieren :'(

LG Bernie
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MAS am 02.11.2019 12:17
Macht doch nix!  Kein Grund zu weinen!  :)

LG, Micha
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: chris-s am 02.11.2019 13:18
Darum geht's:
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: high4all am 02.11.2019 16:29
Das aktuelle Tages-Makeup:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grundierung, Augenbrauenstift, Lidschatten, Wimperntusche, Rouge, Lippenstift
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Holger Haehle am 02.11.2019 17:24
Ist das ein Bild von Barbara Schöneberger?  ;)
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: high4all am 02.11.2019 18:21
Nee, die muss sich mehr anstrengen. ::)

Ernsthaft: Ich habe tatsächlich im Supermarkt ein Kompliment von einer Kundin für mein Makeup bekommen.
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Matthias am 02.11.2019 21:27
Hallo Hajo,

ich habe dein Bild einige Zeit auf mich wirken lassen.
Du wirkst dadurch auf jeden Fall sehr gepflegt. Ich finde nur die Wangen zu sehr betont, vielleicht ist hier ein bisschen weniger mehr.

Grüße
Matthias
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: high4all am 02.11.2019 21:54
Hier sind die Wangen etwas dezenter:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MAS am 02.11.2019 22:06
Beide Bilder wirken auf mich irgendwie künstlich.

LG, Micha
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Matthias am 02.11.2019 22:26
Auf eine gewisse Art und Weise wirkt es künstlich, da gebe ich dir recht.
Man muss sich aber auch gleichzeitig fragen, was daran künstlich oder vielleicht anders wirkt.

Ich bin wie du kein Freund von offensichtlich stark geschminkten Leuten, sei es Frau oder Mann.

Grüße
Matthias
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MAS am 02.11.2019 23:14
Was wirkt künstlich daran?

Vielleicht die sehr glatte Oberfläche, der man doch ansieht, dass sie oberflächlich ist, also nicht glatt wie ein Kindergesicht.

Gestern saß und in der Eisenbahn eine Frau gegenüber, da meinte Petra, sie sehe kpnstlich aus (also zu mir später, nicht zu ihr ins Gesicht). Also, sie war hübsch, aber es fehlte doch was oder war was zu viel.
Vorher meinte ich, sie sehe aus wie ein Gelfling.

LG, Micha
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: JJSW am 03.11.2019 00:55
Künstlich im Sinne von Kunst.
Wer will, der darf, Hauptsache ich muss nicht.

Hmm, was ist denn ein Gelfling?  Aah, wieder was gelernt

https://duckduckgo.com/?q=gelfling&t=fpas&iar=images&iax=images&ia=images (https://duckduckgo.com/?q=gelfling&t=fpas&iar=images&iax=images&ia=images)


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: GregorM am 03.11.2019 08:38
Ich war Freitag mit meiner Frau in einem EKZ Einkaufen, unter anderem in einem Geschäft mit Wohneinrichtung. An der Kasse wurden wir von einem jungen Mann, Mitte bis Ender der Zwanziger bedient und dessen Aussehen sehr gepflegt vorkam. Hose und Hemd aus guter Qualität, und mit einer Wahrscheinlichkeit von zirka 80%, werde ich sagen, war er geschminkt, aber alles sehr dezent. Am meisten sah man es an seinen Lippen, die ein wenig roter und glatter waren als normal.

Weil so elegant gemacht, sah es bei ihm ganz gut aus.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: cephalus am 03.11.2019 08:48
Hi!

Mich beschäftigt immer noch Hajos Bild:
Ich bekomme irgendwie ein Makeup in dieser Form nicht so recht zusammen mit einem reifen markanten Männergesicht.

Vermutlich fehlen mir die Vorbilder,  die Gewöhnung.
An junge Männer die deutlich oder gar auffällig geschminkt sind habe ich mich mittlerweile gewöhnt  und es gefällt  mir. Ja, wäre ich 30 Jahre jünger könnte ich mir es auch vorstellen.  . Vielleicht denke ich in weiteren 30 Jahren wieder so  ::)
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: high4all am 03.11.2019 08:59
Hi!

Mich beschäftigt immer noch Hajos Bild:
Ich bekomme irgendwie ein Makeup in dieser Form nicht so recht zusammen mit einem reifen markanten Männergesicht.

Vermutlich fehlen mir die Vorbilder,  die Gewöhnung.
An junge Männer die deutlich oder gar auffällig geschminkt sind habe ich mich mittlerweile gewöhnt  und es gefällt  mir. Ja, wäre ich 30 Jahre jünger könnte ich mir es auch vorstellen.  . Vielleicht denke ich in weiteren 30 Jahren wieder so  ::)
Es ist ein allgemeines Problem, das auch Frauen trifft. Alter und Styling wird nicht als zusammen gehörig betrachtet. Das ist in der Denke vieler Zeitgenossen und -innen der Jugend vorgehalten.

Ferner erhebt sich die Frage, ob ein Männergesicht per se markant sein muss.
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MAS am 03.11.2019 09:09

Hmm, was ist denn ein Gelfling?  Aah, wieder was gelernt

https://duckduckgo.com/?q=gelfling&t=fpas&iar=images&iax=images&ia=images (https://duckduckgo.com/?q=gelfling&t=fpas&iar=images&iax=images&ia=images)


Grüßle
Jürgen

Genau, so ähnlich sah die Frau aus.

Kennst Du den Film "Der Dunkle Kristall" nicht, lieber Jürgen? Es ist einer meiner Lieblingsfilme.

LG, Micha
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: cephalus am 03.11.2019 10:10
Es ist ein allgemeines Problem, das auch Frauen trifft. Alter und Styling wird nicht als zusammen gehörig betrachtet. Das ist in der Denke vieler Zeitgenossen und -innen der Jugend vorgehalten.

Ferner erhebt sich die Frage, ob ein Männergesicht per se markant sein muss.

Der Jugend vorbehalten ist es nicht, wird aber von ihr in größerem Umfang genutzt,  was zu einer entsprechenden Gewöhnung beiträgt.

Ein Männergesicht ist natürlich nicht per se markant, ich hatte markant auch nicht als floskelhaftes Adjektiv zum allgemeinen Männergesicht gemeint.

LG
Cephalus
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Seravajan am 03.11.2019 10:15
Es schminken sich viel mehr Männer, als man annimmt. Nur wird sehr dezent geschminkt.
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: high4all am 03.11.2019 12:40

Ein Männergesicht ist natürlich nicht per se markant, ich hatte markant auch nicht als floskelhaftes Adjektiv zum allgemeinen Männergesicht gemeint.

LG
Cephalus
Meine Augenbrauen sind ohne Verstärkung durch einen Augenbrauenstift alles andere als markant. 8)
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Albis am 03.11.2019 14:09
Es wäre in der Tat mal interessant, was passiert, wenn jemand prominentes die Beinkleidung von Männern thematisiert, egal ob positiv oder negativ. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann ein paar mehr Rebellen auf die Idee kommen, dass zu tun, was der Mainstream gerade nicht macht. Vielleicht hilft uns das ja.

Mit Schminken werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr anfreunden können. Ich habe mal versucht, die Lider mit Kajal schwarz zu kriegen, weil mir das optisch an anderen gut gefällt. Mein Lidschlussreflex ist aber leider stärker als meine Geduld diesbezüglich.  :(
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: high4all am 03.11.2019 14:39

Ich habe mal versucht, die Lider mit Kajal schwarz zu kriegen, weil mir das optisch an anderen gut gefällt. Mein Lidschlussreflex ist aber leider stärker als meine Geduld diesbezüglich.  :(
Da hast Du Dir das schwierigste Terrain ausgesucht. Damit habe ich auch Probleme, weshalb ich davon abgekommen bin. Lidschatten und Wimperntusche sind einfacher aufzutragen und fallen meistens weniger auf.
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MAS am 03.11.2019 17:43
Nix da, an meine Haut lasse ich nur Wasser und eine Compact Disc.

LG, Micha
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Matthias am 03.11.2019 21:36
Ich finde Hajo‘s Augenpartie gut. Es wirkt nicht primär geschminkt, sondern eher gepflegt.
Mit der Wangenpartie und dem Lippenstift kann ich mich allerdings nicht wirklich anfreunden.

Grüße
Matthias
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Hansi1973 am 03.11.2019 21:42
Schöner Artikel dazu in der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/shitstorm-gegen-schoeneberger-wann-ist-ein-mann-ein-mann-im-badezimmer-16465486.html (https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/shitstorm-gegen-schoeneberger-wann-ist-ein-mann-ein-mann-im-badezimmer-16465486.html)
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Hansi1973 am 03.11.2019 21:43
Besonders schön diese Textpassage:
Zitat
Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Mann kein Mann mehr ist, weil er sich ihnen beugt. Und sich eben schminkt. Genauso wenig ist es so, dass ein Mann kein Mann wäre, weil er lange Haare hat, Röcke trägt oder High Heels liebt.
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: high4all am 03.11.2019 21:52
Und heute etwas blasser:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: chris-s am 03.11.2019 22:15
Schöner Artikel dazu in der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/shitstorm-gegen-schoeneberger-wann-ist-ein-mann-ein-mann-im-badezimmer-16465486.html (https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/shitstorm-gegen-schoeneberger-wann-ist-ein-mann-ein-mann-im-badezimmer-16465486.html)
Schöner Artikel.
Ich war vor ca. 20 Jahren in einer Sendung des damaligen SWF zu einem Interview (und zum Märchenerzählen).
1. Ich wurde ausführlich vorher geschminkt
2. Es sah sehr gut (und natürlich) aus
3. Ich habe es nicht so schnell wieder weggekriegt
4. Meine KollegInnen haben am nächsten Tag zumindest nichts gesagt
Also kann es nicht gar so schrecklich gewesen sein  ;D
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: steffish am 04.11.2019 09:03
Ist mir doch egal was die Schöneberger meint. Ich bin sowieso nicht stromlinienförmig und mach´s nicht jedem Recht.
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Mac am 04.11.2019 13:59
 ;D
Schminken hat für mich immer was von: Spachteln und Lackieren!
Hab ich das nötig?
Nö.
Ich habe Falten ich habe Flecken und nach einem Tasting bin ich Blass.
Das ist so.
Auch Haare färben is für mich nicht drin.
Ich bin ich.
Ob in Jeanshose oder im Kilt.
Gruß,
Mac
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MickyBlueEyes am 04.11.2019 14:38
@Mac:

Das ist ja auch völlig in Ordnung.

Genauso völlig in Ordnung sollte es aber auch sein, wenn ein anderer Mann, ja, beispielsweise Hajo, sich gerne schminkt.

Ich bevorzuge auch eher die ungeschminkte Wahrheit  ;D

Aber was ich ziemlich bescheuert finde, ist, wenn sich jemand hinstellt und quasi "allgemeingültige" Regeln für sowas aufstellt.

Hingegen kann auch eine Frau Schöneberger ihre persönliche Meinung kundtun, wenn sie meint, das tun zu müssen.
Aber dann könnte sie halt bei der Wortwahl ein bisschen sorgfältiger sein und muss eben auch mit anderen Meinungen rechnen.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Goldie am 04.11.2019 14:44
Ich finde gerade die Menschen die oft vor der Kamera stehen sollten doch am meisten Verständnis dafür aufbringen das sich geschminkt wird. Jeder Moderator oder sogar die Kandidaten in den unzähligen TV-Shows werden vor ihrem Auftritt geschminkt und gepudert. Ich bin fast sicher das sie bei ihren Kollegen dann eine Ausnahme fordern würde  8) - denn bei DENEN wäre es ja was anderes blablabla  ;)
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Mac am 04.11.2019 14:51
@ Micky

Ich habe (einmal wieder) nur meine Meinung dazu gesagt(geschrieben).
So auch diese Frau Schöneberger.
Ob man die jetzt mag, oder nicht. :o

Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MickyBlueEyes am 04.11.2019 15:09
@Mac:

Etwas anderes als Deine Meinung hab ich darin auch nicht gesehen und  wollte sogar mit meinen Worten nur noch betonen, dass ein jeder seine Meinung doch auch bitteschön sagen dürfen soll.

Wenn meine Worte missverständlich waren, war das keine Absicht und ich wüsste aber auch nicht, wo (welche).

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Mac am 04.11.2019 15:11
Alles Gut! ;)
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: man_in_time am 04.11.2019 16:12
Makeup lässt das Gesicht ebenmäßiger, gepflegter und schöner wirken, und es setzt unter Druck, wenn viele andere das machen, und man selbst nicht und deshalb im Vergleich unattraktiver wirkt.
Ich bin froh, dass ich ein Mann bin, und diesem Druck nicht ausgesetzt bin so wie es Frauen sind.
Denn meiner Haut tut Makeup nicht gut. Ich habe auch schon alles mögliche mit Makeup ausprobiert, danauch war meine Haut immer geschunden.
Ich mag es nicht....
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: high4all am 04.11.2019 16:19
Extra für Mac unverspachtelt und unlackiert (außer die Augenbrauen) ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


@man_in_time
Grundlage ist die tägliche Gesichtspflege mit Tagescreme und Nachtcreme (es genügt die vom Discounter). Und natürlich eine gründliche, jedoch schonende Entfernung des Makeups am Abend.

Und Seife ist Tabu für das Gesicht. Trocknet zu sehr aus.

Dann sieht es so gut aus wie bei mir oben.

Duckunwech!
Hajo
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Matthias am 04.11.2019 19:16
Hallo Hajo,

auf dem Bild sieht es gut aus, wie ich finde. Es wirkt nicht angemalt, aber eben gepflegt.
Wenn es in diesem Thread nicht um „Männer Makeup“ gehen würde, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass du geschminkt bist.
Ich selber werde mich aber trotzdem nicht anfangen zu schminken.  :)

Grüße
Matthias
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: high4all am 04.11.2019 19:30
Hallo Hajo,

auf dem Bild sieht es gut aus, wie ich finde. Es wirkt nicht angemalt, aber eben gepflegt.
Wenn es in diesem Thread nicht um „Männer Makeup“ gehen würde, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass du geschminkt bist.
Ich selber werde mich aber trotzdem nicht anfangen zu schminken.  :)

Grüße
Matthias
Hi Matthias,
just auf dem letzten Foto ist außer den Augenbrauen alles naturbelassen. ;D ;D ;D ;D

Ohne die tägliche Pflege morgens und abends wäre es allerdings nicht so gut. Hat den Vorteil, dass ich nur wenig Makeup & Co. einsetzen muss.
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Matthias am 04.11.2019 19:37
Makeup lässt das Gesicht ebenmäßiger, gepflegter und schöner wirken, und es setzt unter Druck, wenn viele andere das machen, und man selbst nicht und deshalb im Vergleich unattraktiver wirkt.
Ich bin froh, dass ich ein Mann bin, und diesem Druck nicht ausgesetzt bin so wie es Frauen sind.

Da sprichst du einen interessanten Aspekt an.
Wenn fast jede Frau geschminkt ist, sei es auch nur dezent (Ich denke da z.B. ans Business Umfeld) und eine ist eben nicht entsteht schon ein gewisser Druck auf die ungeschminkte Frau.

Grüße
Matthias
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Matthias am 04.11.2019 19:53
@Hajo Ok, soo genau kenne ich mich damit nicht aus...  ;D ;D ;D
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MAS am 04.11.2019 20:27
Makeup lässt das Gesicht ebenmäßiger, gepflegter und schöner wirken, und es setzt unter Druck, wenn viele andere das machen, und man selbst nicht und deshalb im Vergleich unattraktiver wirkt.
Ich bin froh, dass ich ein Mann bin, und diesem Druck nicht ausgesetzt bin so wie es Frauen sind.

Da sprichst du einen interessanten Aspekt an.
Wenn fast jede Frau geschminkt ist, sei es auch nur dezent (Ich denke da z.B. ans Business Umfeld) und eine ist eben nicht entsteht schon ein gewisser Druck auf die ungeschminkte Frau.

Grüße
Matthias

Trotzdem blöd!

LG, Micha
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: Matthias am 04.11.2019 21:57
Lieber Micha,

ja, das ist es wohl, soviel zum Thema.

Was willst du gerne mit dem vollständigen verschachtelten Zitat und der kurzen Antwort zum Ausdruck bringen?  ;)

Grüße
Matthias

P.S.: Ich denke du weißt, was ich meine.   ;)
Titel: Re: Barbara Schöneberger und das Männer-Makeup
Beitrag von: MAS am 04.11.2019 22:28
Lieber Matthias,

ich will damit zum Ausdruck bringen, dass ich es blöd finde, wenn man Leute unter Druck setzt, weil sie sich nicht schminken oder weil sie sich schminken, oder weis sie keine Hosen oder keine Röcke tragen oder überhaupt weil sie was machen oder nicht machen, was 90% der anderen nicht machen oder machen.

LG, Micha