Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Treffen und Veranstaltungen / Antw:WGT 2024
« Letzter Beitrag von Albis am Heute um 23:02 »
Hallo Jürgen,

schön, dass Du diesen Thread eröffnet hast.

Glückwunsch, dass Deine Karten schon angekommen sind. Unsere sind es noch nicht, was aber wohl daran liegt, dass ich sie erst nach unserer Italienreise bestellt habe. Das Warten auf die Karten ist jedes Jahr spannend...

Zum Viktorianischen Picknick am Freitag Nachmittag im Clara(-Zetkin-)Park werden meine Frau und ich nach derzeitigem Stand beide im Reifrock erscheinen. Das wäre prinzipiell die erste Möglichkeit für ein Treffen, aber bei den dortigen Menschenmassen muss man sich erstmal finden.

Ansonsten würde ich mich ungern jetzt schon auf einen genauen Tag für das Treffen festlegen, da ich zum einen noch nicht das Programm, zum anderen nicht das Wetter kenne, von dem eben auch ein bisschen was abhängt. Aber zumindest Du, Jürgen, bist ja die ganze Zeit in Leipzig, sodass wir das auf jeden Fall hinkriegen.

Jürgen, welche Musik hörst Du denn gern? Mittelalter gibts im Heidnischen Dorf hinterm Torhaus Dölitz, welches erfahrungsgemäß tagsüber immer überlaufen ist, weil man da auch ohne Festivalbändchen zum Tageseintritt rein darf. Das gute ist, dass die Agra als zentraler Veranstaltungsort gleich um die Ecke ist.

Ja, wir werden auch einige Zeit in der Straßenbahn verbringen, vor allem in der Linie 11 in Richtung Markkleeberg-Ost bzw. Dölitz auf dem Weg zum Heidnischen Dorf (Haltestelle Leinestraße) und Agra (Haltestelle Dölitz, Straßenbahnhof). Die anderen größeren Lokalitäten findet man ganz einfach, indem man den anderen schwarzen hinterherläuft.

Ein großer Fehler, den viele machen, die zum ersten Mal zum WGT fahren, ist ein durchgetakteter Plan, wie z.B: 15-16 Uhr Band 1 Schauspielhaus, 17-18 Uhr Band 2 Agra, 19-20 Uhr Band 3 Täubchental. Zum einen ist das nicht schaffbar, da man im Zweifel doch länger als gedacht unterwegs ist und zudem nicht überall sofort reinkommt. Insofern empfiehlt es sich, jeden Tag nur einen festen Programmpunkt einzuplanen und da alles drumherum zu planen oder sich treiben zu lassen.

Das wird schon gut.  :)

LG, Albis
2
Strumpfhosen / Antw:Jean +
« Letzter Beitrag von JJSW am Heute um 22:38 »
Kann mich noch gut an ihren letzten Beitrag erinnern. Oft hatten wir unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Aber sie war ein besonderer Mensch, sie ist ihren Weg gegangen und war sehr aktiv im Forum. Ihr Kommentar zum Jeanskleid hat mich erfreut, aber gleich darauf beim 2.Satz hab ich einen riesen Schreck bekommen.
Auch ich habe noch gehofft, das sie sich bald mal aus der Reha meldet.
Nun bin ich auch traurig   :'(

Liebe Jean, ich hoffe du erlebst im Paradies den schönsten Frühling, den du je hattest🌷🕯️🙏🏻🪶."
Vielen Dank, MarkM und das wünsche ich Jean auch.

Grüße
Jürgen
3
Treffen und Veranstaltungen / Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Letzter Beitrag von Albis am Heute um 22:22 »
Hallo Jürgen,

danke für die Info. Ich vertraue ganz auf der Erfahrungen derjenigen, die bei den vergangenen Rocktreffen dabei waren und verspüre eine gewisse Vorfreude, gepaart mit Neugier. Und ja, ich komme am Freitag und fahre am Sonntag.

LG, Albis
4
Strumpfhosen / Antw:Jean +
« Letzter Beitrag von JoHa am Heute um 22:06 »
Ich bin bestürzt.
Vor Wochen hatte ich ihr eine persönliche Nachricht geschrieben, um zu erfahren, woher ihr plötzliches Schweigen kam.
Die Todesnachricht war das letzte, was ich von dieser quecksilbrigen Natur erwartet habe.
Es klingt bescheuert aber unsere Haltung zu feinen Strümpfen hat uns verbunden.
Ja, so scheinbar oberflächliche Spleens schaffen auch Bindungen.
An Jean werde ich noch oft mit Lächeln denken.
5
Strumpfhosen / Antw:Jean +
« Letzter Beitrag von Yoshi am Heute um 21:28 »
Das macht mich wirklich traurig. Ich hatte letztens auch an sie denken müssen und dachte, dass sie sich vielleicht in einer Reha auskuriert. Ich werde sie und ihre Beiträge vermissen.
6
Strumpfhosen / Antw:Jean +
« Letzter Beitrag von Peter55Muc am Heute um 20:47 »
Das zu lesen stimmt mich auch sehr traurig. RIP Jean
7
Strumpfhosen / Antw:Jean +
« Letzter Beitrag von Timper am Heute um 20:46 »
Unglaublich. Ich hatte mich auch zuletzt gewundert. Mir fehlen die Worte. Die Rente war so nah…
Danke für die Info.
8
Strumpfhosen / Jean +
« Letzter Beitrag von MarkM am Heute um 20:35 »
Liebe Menschen im Forum,

ich habe begonnen, Jean zu vermissen und habe angefangen zu suchen. Zuletzt hat sie am 18.02.2024 geschrieben und von einer Operation berichtet, bei der sie ein neues Hüftgelenk erhalten hat. Zu den Bildern von Jürgen im Jeanskleid hat sie geschrieben: "Das jeanskleid gefällt mir sehr gut😍 Ich hatte am vorletzten donnerstag einen oberschenkelhalsbruch und habe jetzt ein neues hüft gelenk🙂 Da wäre ein kleid sicher toll weil man da einfach reinschlüpfen könnte😍"

Am 19.02.2024 hat sie sich kurz vor Mitternacht nochmal ins Forum eingeloggt. Am Morgen des 20.02.2024 ist sie gestorben.

Auf ihrer Instagram-Seite habe ich den Eintrag von Caroline Mohnke gefunden: "'Das Leben ist ein ewiger Zyklus von Werden und Vergehen' (Jean, Oktober 2022)

R.I.P. Jean 20.02.2024🕯️🪶.

Ein wundervoller Mensch ist uns vorausgegangen. Du hast dich noch auf so viele Dinge gefreut in diesem Leben. Du hast dich hier so gerne mit deinen Followern ausgetauscht, dich auf den Frühling gefreut und konntest hier einfach so sein wie du warst: einzigartig und wunderbar. Am Morgen des 20. Februars hat dich eine Lungenembolie jäh aus dem Leben gerissen😢.

Liebe Jean, ich hoffe du erlebst im Paradies den schönsten Frühling, den du je hattest🌷🕯️🙏🏻🪶."

Für mich war Jean ein besonderes Mitglied im Forum. Ich habe ihren Minimalismus, ihre Liebe zu Strumpfhosen und ihre Freude am Leben gemocht. Danke Caroline für Deinen Nachruf. So kann auch hier jede*r auf seine Weise an Jean denken und sie in seiner Erinnerung bewahren.


Einen guten Abend und einen guten Start in die neue Woche Euch allen!


Herzliche Grüße
MarkM


P.S.: Ich habe den Beitrag in die Rubrik "Strumpfhosen" gesetzt, weil Jean in diesem Thema zuhause war.
9
Treffen und Veranstaltungen / WGT 2024
« Letzter Beitrag von JJSW am Heute um 20:28 »
Inspiriert durch diesen Thread und
sowohl hier bereits angekündigt
bin ich nun beim 31. Wave-Gotik-Treffen vom
17. Mai - 20. Mai 2024 in Leipzig dabei.

Ferienwohnung ist gebucht, ich bin mit meiner Frau dann von 16. bis 24. Mai in Leipzig, also sind noch ein paar Tage zum Ausspannen nach dem WGT drin. Oder für ein entspanntes Nachtreffen, falls jemand aus der Gegend ist.

Obwohl ich nicht der Szene zugehörig bin, sondern eher als "interessierter Laie" mal dabei sind, haben wir nun nicht gekleckert sondern geklotzt und uns Karten bestellt. Diese sind nun vor wenigen Tagen angekommen. Wenn schon, denn schon   ;D

Das Programm ist immer noch nicht veröffentlicht, die allermeisten Bands kenne ich überhaupt nicht, aber sicher ist was interessantes unter den 176 angekündigten Bands und Künstlern dabei, was auch meinen Musikgeschmack trifft.
Überall wird man eh nicht hingehen können, da muss ausgewählt werden. (wie in Rudolstadt auch, nur das Leipzig eben eine noch  viel größere Stadt ist) Und meine Frau darf ich auch nicht überstrapazieren  ;)

Gespannt warte ich nun darauf, das das Programm endlich veröffentlicht wird. Und dann muss ich mich noch mit den Örtlichkeiten vertraut machen. Parks, Agra-Gelände, Konzertlocations und wie man von hier nach da kommt. Freue mich auch auf einige  Straßenbahnfahrten.

Immerhin war ich nun schon zweimal berockt in Leipzig (Innenstadt, Moritzbastei, Völkerschlachtdenkmal) und ist wohl schon meine Lieblingsstadt unter den ostdeutschen Städten, obwohl ich noch nicht allzuviel gesehen habe  ;)

Für ein Treffen auf dem WGT hab ich mal den Vorschlag von Albis aus dem letztjährigem Thread hervorgekramt:

Also ich würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr mit einem Treffen klappt. Am liebsten wäre mir, wenn es egal an welchem Tag so zwischen 12 und 15 Uhr wäre. Das ist meist die Zeit, zu der ich schon das Hotel verlasse, während meine Frau sich noch fertig macht. Danach beginnen dann langsam die Konzerte. Wenn es das VicPic werden sollte (zudem man nicht zwingend eine Dame in Korsett und Reifrock braucht), könnte es allerdings sein, dass ich wieder meinen Hochzeitsanzug, d.h. keinen Rock anhabe.

Wenn Ihr noch Fragen zum WGT habt, stellt sie gerne!

Das mit 12 bis 15 Uhr klingt doch schonmal gut 👍😊
auf den Tag müssten wir uns noch einigen, ebentuell kann man sich auch noch anderen Zeiten (zufällig oder abgesprochen) nochmals treffen.

Grüßle
Jürgen
10
Erfahrungsberichte / Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Letzter Beitrag von JJSW am Heute um 20:23 »
Also ich würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr mit einem Treffen klappt. Am liebsten wäre mir, wenn es egal an welchem Tag so zwischen 12 und 15 Uhr wäre. Das ist meist die Zeit, zu der ich schon das Hotel verlasse, während meine Frau sich noch fertig macht. Danach beginnen dann langsam die Konzerte. Wenn es das VicPic werden sollte (zudem man nicht zwingend eine Dame in Korsett und Reifrock braucht), könnte es allerdings sein, dass ich wieder meinen Hochzeitsanzug, d.h. keinen Rock anhabe.

Wenn Ihr noch Fragen zum WGT habt, stellt sie gerne!

Das klingt doch gut und ich hab gleich mal einen neuen Thread gestartet für 2024  ;)

Bin auf jedem Fall dabei

Grüßle
Jürgen
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up