So, die Kuh ist vom Eis!
Ausgangspunkt für die Fertigung eines Männerkleids war dieses Foto einer Modenschau.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Das Rohmaterial.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Dazu kommt ein langer Reißverschluss und passendes Garn.
Ferner ein passendes Kleid zum Abnehmen eines Schnittmusters.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Danach gut 20 Arbeitsstunden, verteilt auf acht Abende. Sowie eine gute Lehrerin, eine erfahrene Schneidermeisterin bei der VHS.
Fotos vom fertigen Produkt, aufgenommen am Donnerstag, als es noch einigermaßen warm war. Nach der Session bin ich noch mal mit feuchtem Tuch und heißem Bügeleisen drüber gegangen, um den Stoff glatter zu bekommen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ich habe das Kleid länger gemacht als auf der Vorlage. Und auch etwas weiter.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Genügend Beinfreiheit ist gewährleistet Der Unterrock hat hinten einen kleinen Gehschlitz.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ein Test mit Gürtel. Kann sein, muss aber nicht.
Zur kommenden Betriebs-Weihnachtsfeier ziehe ich vielleicht einen schwarzen, langärmeligen Lederbolero drüber. Oder etwas passendes, langärmeliges drunter.
LG
Hajo