Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: Janky am 18.12.2014 13:58

Titel: Da bin ich !
Beitrag von: Janky am 18.12.2014 13:58
Hallo ihr alle
Möchte mich mal kurz Vorstellen , ich bin Dirk und fast schon 45 Jahre alt und etwas Vollschlank  ;D aber noch ok !
Ich trage seit meiner Kindheit schon gerne Strumpfhosen und das hat sich auch nicht groß geändert seit dem.
Naja geändert hat sich schon was , den außer Strumpfhosen ist eben auch andere Damenbekleidung dazu gekommen.
Das heisst ,das ich eigentlich doch mehr ein Crossdresser geworden bin in meiner Freizeit.
Ich ziehe sehr gerne Röcke an ob nun Jeans oder anderen Stoff und dazu immer eine Feinstrumpfhose sowie auch gerne
Pumps , Stiefel usw dazu an . Diese Kleidung trage ich gerne oft zu Hause , aber bin auch schon mal zu Freunden gefahren so oder mal mit dem Hund Gassi gegangen aber da hat man immer Angst gesehen zu werden oder Angemacht oder Ausgelacht zu werden! Meine Freunde wissen das ich sowas trage und damit haben Sie kein problem.
Bin etwas abgekommen , ok , also ich freue mich auf nette Kontakte und Anregungen

mfg Dirk
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: BerlinerKerl am 18.12.2014 15:36
Hallo Janky,

ich bin auch da.

Dieses Forum bezieht sich meist auf Männer mit Röcke. Den Rock saloon fährig machen ist unser Ziel.

Wenn du sagst, dass du Crossdresser bist, dann gehe ich mal davon aus, das du fast als Frau gekleidet bist!

Fühlst du so oder benimmst du dich nur wie eine?
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 18.12.2014 16:21
Ich habe schon muskelbepackte Kerle gesehen, die sich schlimmer als ein "Weib" benommen haben.  ;)
Der Rock am Mann wird erst salonfähig werden, wenn jeder Männeröcke trägt und keine Damenröcke. Der Schnitt ist entscheident. Denn es wäre das gleiche zu sagen. ich möchte Blusen, High-heels salongfähig machen, da sie nicht ausschließlich für Frauen bestimmt sind aber bitte keine Röcke. Wir sind keine Transvestiten und Crossdresser.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 18.12.2014 16:30
Huch, hallo Jancky,

wenn deine Freunde damit zurecht kommen ist doh schon mal alles bestens. Nichts ist schlimmer als deweswegen ausgeschlossen oder ein Einzelgänger zu werden. :) Ich werde nicht verstehen können, warum man Männer auslachen sollte die sich weibischer fühlen oder ihre feminine Seite nach außen tragen. Burschikose Frauen werden auch nicht ausgelacht, sondern oft den "Tussis" in Männerkreisen bevorzugt.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: Dr.Heizer am 18.12.2014 16:57
Hallo Janky! Herzlich willkommen hier! Machmal dauert es etwas länger bis man den Mut hat, im Rock auf die Straße zu gehen. Schön, dass Du erfahren hast, dass es Deinen Freunden nichts ausmacht. Warum machst Du Dir dann Gedanken, was Fremde von Dir denken könnten? Was denkst Du denn über jemanden, der sich anders kleidet als Du?

Wenn ich im Rock unterwegs bin, bemerke ich nur, dass es Menschen eher zu mir zieht als abstößt. Doch kaum einer spricht mit mir über den Rock, meist sind es andere aktuelle, alltägliche Dinge, z.B. beim Einkauf, auf dem Bahnhof, beim Wandern...

Mach Dir weniger Gedanken über anderer Gedanken und genieße Deine Freiheit - schon gleich, wenn Deine Freunde es akzeptieren! Nicht immer ist es gut, besonders feminin wirken zu wollen, doch dass musst Du für Dich entscheiden, was Du willst. Im Rock mit Strumpfhosen sehe ich eine sehr hohe Akzeptanz. Sogar Dein Hund mag Dich damit! Dem ist es auch egal, was Du trägts, Hauptsache, Du hast Zeit für ihn. Das ist genau wie bei Deinen Freunden. Was interessiert da noch die Meinung unbeteiligter! Geh raus und genieße es, und nimm den Hund mit, die Menschen werden Dich noch eher ansprechen, als wenn Du allein im Rock gehst.

Ich bleibe Mann, egal was auf dem Etikett der Kleidung steht oder in welche Abteilung sie der Verkäufer mal einsortiert hatte.

@rockaktiv: In keinem meiner Röcke steht was von "Damenrock" oder "Herrenrock".  Auf den Etiketten meiner Röcke finden sich lediglich Angaben zu Hersteller, Material, Größe und Pflegeanleitung. Von "Mann" oder "Frau" ist da nichts geschrieben oder abgebildet. Betrifft übrigens auch alle meine Schuhe und andere Kleidungsstücke. Ich habe mal bei meiner Frau im Schrank nachgesehen, da steht selbst bei ihren Blusen, Kleidern und Mänteln nirgendswo drin, dass dieses Kleidungsstück "für Frauen" sein soll. Haben wir wohl die falschen Sachen gekauft, wenn das nichtmal eindeutig drinsteht, wer sie tragen soll?  
Diese Industrie macht aber auch Sachen mit uns Menschen, da brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Mehrheit der Bürger bei dieser Unsicherheit durch falsche Etiketten lieber in Jeans, Pulli und Daunenjacke rumlaufen. Damit sind die angezogen wie eine Mischung aus Cowboy und Bibendum im Norwegerpullover!
Da lobe ich mir doch den Einfallsreichtum und die Vielfalt, nicht wahr Janky? Du wirst in diesem Forum Deine Freude haben. Und Du wirst feststellen, auch hier sind Menschen unterschiedlicher Meinung. Viel Spaß damit!
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 18.12.2014 17:43
@rockaktiv: In keinem meiner Röcke steht was von "Damenrock" oder "Herrenrock".  Auf den Etiketten meiner Röcke finden sich lediglich Angaben zu Hersteller, Material, Größe und Pflegeanleitung. Von "Mann" oder "Frau" ist da nichts geschrieben oder abgebildet. Betrifft übrigens auch alle meine Schuhe und andere Kleidungsstücke. Ich habe mal bei meiner Frau im Schrank nachgesehen, da steht selbst bei ihren Blusen, Kleidern und Mänteln nirgendswo drin, dass dieses Kleidungsstück "für Frauen" sein soll.
Und trotzdem erkennen die Leute und wir, für welche Körperform es geacht wurde. Da braucht es keine Etiketten. Das sind nur Vorwände, um es sich schön zu reden. Wenn ich einen Damenrock trage ist es ein Rock, aber noch lange kein Männerock.

PS: Herrenröcke sind lange Mäntel.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: MAS am 19.12.2014 00:17
Auch Du bist hier willkommen, Janky!

Dr. Heizer schreibt wie so oft sehr gut!

LG, Michael
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: high4all am 19.12.2014 07:54
Ein ganz herzliches Willkommen hier!

Schau Dich um und lass Dich von den Beiträgen ermutigen. Ob Du Dich mehr oder weniger als Crossdresser siehst, ist für mich ohne Bedeutung. Es gibt unterschiedliche Sichtweisen, aber das  ist völlig normal.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: Jo 7353 am 19.12.2014 12:19
Und trotzdem erkennen die Leute und wir, für welche Körperform es geacht wurde.
Gerade Röcke sind normalerweise nicht so körpernah geschnitten, daß man sowas erkennen könnte. Ich wurde schon gefragt, wo man Röcke für Männer, so wie ich einen trage, kaufen kann, und ich trug einen Rock der unter dem Label Damenrock verkauft wurde.

Wenn ich einen Damenrock trage ist es ein Rock, aber noch lange kein Männerock.
Ein Rock, der mir paßt, ist für mich ein Männerrock, egal, was andere dazu sagen oder schreiben.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 19.12.2014 14:24
Ein Rock, der mir paßt, ist für mich ein Männerrock, egal, was andere dazu sagen oder schreiben.
Gruß,
Jo
Trotzdem wird es nicht automatisch ein Rock für Männer. Genauso wenig, wenn du dir auf deinen Fiat ein Pferd aufklebst, es kein Ferrari ist. Richtige Männerröcke sind von Damenröcken erkennbar.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: high4all am 19.12.2014 14:40
Ein Rock, der mir paßt, ist für mich ein Männerrock, egal, was andere dazu sagen oder schreiben.
Gruß,
Jo
Trotzdem wird es nicht automatisch ein Rock für Männer. Genauso wenig, wenn du dir auf deinen Fiat ein Pferd aufklebst, es kein Ferrari ist. Richtige Männerröcke sind von Damenröcken erkennbar.
Habt ihr nix Besseres zu tun, als mal wieder über die korrekte Bezeichnung von Röcken zu zanken?

Was soll Janky davon halten?

Tragt doch einfach Röcke!

P.S.
Ich bin gestern in einem karierten Damenrock auf der Heimreise gewesen und zweimal für einen Schotten gehalten worden, obwohl der Rock einem Kilt nicht ähnlich sieht.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 19.12.2014 14:53
P.S.
Ich bin gestern in einem karierten Damenrock auf der Heimreise gewesen und zweimal für einen Schotten gehalten worden, obwohl der Rock einem Kilt nicht ähnlich sieht.
Meiner auch :) Hängt aber damit zusammen, dass das Muster in den Köpfen so drinsteckt.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: MAS am 19.12.2014 16:23
Zitat
Meiner auch Smiley Hängt aber damit zusammen, dass das Muster in den Köpfen so drinsteckt.

Ich trage ja sehr gerne Jeansröcke, kurze wie lange, und mehr als einmal wurde ich gefragt, ob ich aus Schottland käme, auch ohne Karomuster, und ebenfalls mehr als einmal wurde ich gefragt, wo man so einen Männerrock herbekomme, obwohl alle meine Jeansröcke aus der Damenabteilung sind.

LG, Michael
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: Asterix am 19.12.2014 16:32
@rockaktiv: In keinem meiner Röcke steht was von "Damenrock" oder "Herrenrock".  Auf den Etiketten meiner Röcke finden sich lediglich Angaben zu Hersteller, Material, Größe und Pflegeanleitung. Von "Mann" oder "Frau" ist da nichts geschrieben oder abgebildet. Betrifft übrigens auch alle meine Schuhe und andere Kleidungsstücke. Ich habe mal bei meiner Frau im Schrank nachgesehen, da steht selbst bei ihren Blusen, Kleidern und Mänteln nirgendswo drin, dass dieses Kleidungsstück "für Frauen" sein soll.
Und trotzdem erkennen die Leute und wir, für welche Körperform es geacht wurde. Da braucht es keine Etiketten. Das sind nur Vorwände, um es sich schön zu reden. Wenn ich einen Damenrock trage ist es ein Rock, aber noch lange kein Männerock.

PS: Herrenröcke sind lange Mäntel.

Kommt alles auf die individuelle Figur an...manche Sache für die Zielgruppe Frau passen vorzüglich, andere schlechter und wieder andere gar nicht. Und übrigens, selbst Frauen passen viele Sachen nicht, die angeblich "für sie" gemacht sind.  Ist aber eine individuelle Geschichte, und lässt sich keinesfalls pauschalisiseren...Und deswegen find ich das, was Du in Deinem letzten Beitrag geschrieben hast, rock aktiv, einfach Quatsch...

Gruß, Asterix

P.S. Herzlich willkommen, Dirk! Genieß das Leben )

Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: Saari am 19.12.2014 16:43
Ich meine und Jo schrieb: "Ein Rock, der mir paßt, ist für mich ein Männerrock, egal, was andere dazu sagen oder schreiben."
Meine Röcke stammen alle urspr. aus der Damenkonfektionsabteilung.
Was soll's wenn sie ihren Zweck erfüllen und in Form und Schnitt passen?
Warum viel Geld ausgeben, das Gute liegt doch so nah?
Saari
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: Saari am 19.12.2014 17:08
Asterix schrieb: "Kommt alles auf die individuelle Figur an."

Ich meine, das ist richtig und sollte auch von den Verkäufern immer beachtet werden.

Einer ältere Tante meiner Frau, die für meine Begriffe klein war, wollte sich einmal einen neuen Mantel kaufen. Sie bat meine Frau, ihre Nichte, zu Kauf mitzugehen.
Im Geschäft brachte die Verkäuferin einen Mantel mit einem auffallenden großflächigen Karo-Muster.
Die Tante probierte, der Mantel paßte zwar in der Größe, aber das große Muster ließ sie noch kleiner erscheinen.
Die Verkäuferin wiederholte immer wieder: "Der Mantel steht ihnen aber gut, er paßt ihnen gut". Erst auf den Einwand meiner Frau, daß das große Muster die Tante noch kleiner erscheinen lasse, brachte sie andere Mäntel zu Auswahl.

So ist es auch bei uns, wenn wir etwas benötigen. Nicht jeder Verkäufer bringt das, was wir benötigen oder wünschen.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 19.12.2014 18:34
Kommt alles auf die individuelle Figur an...manche Sache für die Zielgruppe Frau passen vorzüglich, andere schlechter und wieder andere gar nicht....Und deswegen find ich das, was Du in Deinem letzten Beitrag geschrieben hast, rock aktiv, einfach Quatsch...
Warum viel Geld ausgeben, das Gute liegt doch so nah?
Saari
Ja es ist quatsch, Männern zu untersagen, sie dürften keine Frauenkleidung und Röcke tragen. Wenn wir vielfach bei Männerrock Designern kaufen, würden sie sogar heute schon in der Männerbateilung zu einem erschwinglichen Preis hängen. Ein Einkauf in der Damenabteilung fördert weder, die Akzeptanz für eine Erweiterung der männlichen Garderobe bei vielen, noch dass Einkäufer auf diesen Misstand aufmerksam werden.

Zu der Paßform und Schnitt. Es ist vielfach so, dass damenröcke trotzdem an der Hüfte etwas ausgetsellt sind, bis auf einige Außnahmen. Ich muss daher immer auf die kleinste Größe XS zurückgreifen. Zumindest werde ich dort noch fündig. Hosen bei den Herren finde ich in der Größe nicht.

Hallo Mas,
es freut mich, dass dich einige auf Männerröcke ansprechen. Das hängt auch sicher damit zusammen, dass du mit dem restlichen Outift sehr robust erscheinst.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: MAS am 19.12.2014 19:21
Zitat
Hallo Mas,
es freut mich, dass dich einige auf Männerröcke ansprechen. Das hängt auch sicher damit zusammen, dass du mit dem restlichen Outift sehr robust erscheinst.

Ha, das mag schon sein, Rock aktiv!  ;D

LG, Michael
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: Jo 7353 am 19.12.2014 20:49
Habt ihr nix Besseres zu tun, als mal wieder über die korrekte Bezeichnung von Röcken zu zanken?
Mit der Bezeichnung "Damenrock wird die Wertung "für Männer weniger geeignet" verbunden. Ich halte die Wertung aber für viele Röcke, die unter dem Label Damenrock verkauft werden, für falsch.
Normalerweise wird in Produktangaben der Begriff Damenrock zur Abgrenzung von einem Mädchenrock und nicht zur Abgrenzung von einem Männerrock verwendet, weil Männer als Zielgruppe für Röcke noch viel zu unbedeutend sind.
Was soll Janky davon halten?
Ja, das habe ich mich auch gefragt, wenn ihn rock aktiv gleich mit seinen persönlichen Einschränkungen belästigte. Deswegen habe ich widersprochen, um die Haltung:
Tragt doch einfach Röcke!
zu vermitteln. Wenn sie passen, also gut auf dem Leib sitzen und farblich harmonieren, kommt es nicht darauf an, wo sie gekauft wurden.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 19.12.2014 21:02
weil Männer als Zielgruppe für Röcke noch viel zu unbedeutend sind.
Sie sind es nicht noch. Sondern, sie sind es gänzlich. Und solange wir in die Damenabteilung gehen, wird sich das auch nicht ändern. Woher denn?
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: BerlinerKerl am 19.12.2014 21:21
weil Männer als Zielgruppe für Röcke noch viel zu unbedeutend sind.
Sie sind es nicht noch. Sondern, sie sind es gänzlich. Und solange wir in die Damenabteilung gehen, wird sich das auch nicht ändern. Woher denn?

Richtig erkannt.

Die Hersteller freuen sich, dass viele "Frauen" die Röcke kaufen.

Aber davon mal abgesehen, wenn man im Internet die Ware kauft und nicht vor
Ort, weis auch der Händler nicht, dass es für weitere 50 % der deutschen Bevölkerung
ein Interesse an diesem Kleidungsstück geben könnte.

Wenn ich mir aber auch die Beiträge, nicht nur in diesem Thread, durch lese, frage ich mich
aber auch, von wo die Herren hier teilweise kommen.
Entwender haben die nur in den eigenen 4 Wänden den Rock an und meinen hier eine eigene
Meinung gebildet zu haben. Dieses hier kund tun und nicht wissen wovon tatsächlich geredet wird.

Ich lasse hier meiner Frau und meiner Tochter auch mal die Texte lesen. Leichtes Kopfschütteln von
beiden und mir. Eigentlich will ich nur noch meine Vermutung bestätigt haben.

Das tragen eines Rockes, egal ob weiblich oder männlich, hat nichts damit zu tun, dass der Träger gerne
in Damenkleidung in die Öffentlichkeit will.

Entweder als Mann im Rock oder als Mann will Frau sein im Rock.
Dann ist das bei dem letzteren das falsche Forum. Was auch schon einige geschrieben haben,
nur freundlicher.

Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 19.12.2014 22:00
Aber davon mal abgesehen, wenn man im Internet die Ware kauft und nicht vor
Ort, weis auch der Händler nicht, dass es für weitere 50 % der deutschen Bevölkerung
ein Interesse an diesem Kleidungsstück geben könnte.

Entwender haben die nur in den eigenen 4 Wänden den Rock an und meinen hier eine eigene
Meinung gebildet zu haben. Dieses hier kund tun und nicht wissen wovon tatsächlich geredet wird.

Entweder als Mann im Rock oder als Mann will Frau sein im Rock.
Dann ist das bei dem letzteren das falsche Forum.
Für normale Röcke kaufe ich nicht extra im Internet. Bei Männerröcken wäre das etwas anderes und die Hersteller, Verkäufer können nachvllziehen, an wem sie verkauft werden. Warum wird immer von 50/50 der Bevölkerung  ausgegangen? Das Geschlechterverhältnis ist nicht 1:1. In Deutschland leben, ich glaube mehr Frauen, als wie Männer.
- Ich denke schon dass hier alle aktiven nicht nur in den 4 Wänden verbleiben. Bewiesen haben sie es schon oft.

- Auch wenn der Mann lieber eine Frau im Rock sein möchte, soll und darf es recht sein.
Sie helfen zwar mit, indem sie das Rollenbild aufweichen. Aber man muss sich auch vor Augen halten, dass es kaum Nachahmer finden wird, um Männeröcke zu etablieren. Nicht unbedingt, weil es scheiße aussieht, sondern, dass dem Durchschnitt der Männer keine Frauenkleidung richtig passen wird und sie sich nicht damit identifizieren könnten.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: BerlinerKerl am 19.12.2014 22:07
- Ich denke schon dass hier alle aktiven nicht nur in den 4 Wänden verbleiben. Bewiesen haben sie es schon oft.

Die sich hier aktiv beteiligen werde ich so auch nicht meinen, weil ich doch sehe, dass viele Bilder, wenn sie mal
gesendet worden sind, auf einem Rastplatz, Hotelzimmer,Garten oder am WE in einem Industriegebiet aufgenommen worden sind.
Ich meine die restlichen ca. 600 Mitglieder.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 19.12.2014 22:29
Ich meine die restlichen ca. 600 Mitglieder.
die sind bestimmt schon auf Rastplätzen, Hotelzimmern ,Gärten oder am WE in einem Industriegebiet anzutreffen und brauchen das Forum vielleicht gar nicht :) 600 Leute auf 16 Bundeländer verteilt oder gar einer einzigen Großstadt fallen doch gar nicht auf.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: high4all am 20.12.2014 08:46
Ich kenne einige Rockträger aus einem Forum, dass sich mit High Heels befasst. Die sind nicht hier im Forum vertreten. Es gibt durchaus auch Rocker "ausserhalb", das sollten wir nicht ganz ausblenden. Im Moment scheue ich mich, Leute hierher einzuladen. Der Verlauf dieses Threads gibt mir leider recht.

Sarkasmus ein:
Ist schon sehr "ermutigend" für einen Neuling, wenn ihm nach seiner Vorstellung gesagt wird, dass dieses Forum eventuell nicht das Richtige für ihn ist.
Sakasmus aus.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: DesigualHarry am 20.12.2014 10:33
Hallo!

Ich bin nun auch schon etliche Jahre hier, aber diese 2 Richtungen werden wohl immer vertreten sein. Meiner Meinung nach liegt eines der Probleme wohl darin, dass wir meinen die anderen müssen sich auch so verhalten wie man das von ihnen erwartet. Wir haben es eigentlich niemals gelernt als Individuum  von etwas überzeugt zu sein und das dann auch so durchzuziehen. Die Angst von der Gesellschaft so nicht angenommen zu werden, wie man eigentlich sein möchte ist heute größer denn je. So leben halt die meisten der Menschen dieses scheinbar sichere Leben...

Allerdings bedeutet es ein Individuum zu sein auch an sich selber zu Arbeiten. Für mich bedeutet es ein Individuum zu sein nicht als Einzelgänger sich von der Gesellschaft abzukapseln und wahllos irgendwelche Kleidung aus der Damenabteilung anzuziehen. Als Individuum mache ich mir schon Gedanken in welche Richtung ich mich gemeinsam mit der Gesellschaft bewegen möchte.

Ob es Damenröcke oder spezielle Männerröcke sind, danach fragt keiner mehr wenn das Gesamtbild stimmt.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: Dr.Heizer am 20.12.2014 12:20
Im Moment scheue ich mich, Leute hierher einzuladen. Der Verlauf dieses Threads gibt mir leider recht.


Danke H4A, treffender hätte man es nicht formulieren können. Ist Euch Diskussionswütigen aufgefallen, dass nun JANKY als "GAST" gekennzeichnet ist?

"Glückwunsch" an alle, die zu dieser Enscheidung beigetragen haben. Jemand, der seine genaue Orientierung bezüglich Kleidung noch nicht wirkllich gefunden hatte, der den Mut hat, sich hier vorzustellen, erwartet keinen sinnvollen Austausch hier. Ich kann es nachvollziehen, dass jemand, der noch nicht heruagefunden hat, ob er nun einfach ein rocktragender Mann ist oder etwas mehr für sich beanspruchen möchte, um zu erkennen, wie weit die Reise geht, an einer Diskussion Wann ein Rock ein Männerrock ist, keine Freude mehr am Forum hat, nachdem er so begrüßt wird.

Ich stehe wenigstens dazu, dass ich nicht nur Röcke trage, sondern auch Kleidungsstücke, die ich (Mann) gut tragen kann: alles, worin ich mich wohlfühle und was mir passt, z.B. auch dazu passende Strümpfe oder Strumpfhosen dazu. Damit bleibe ich der, der ich bin - ICH. Weil ich mein Leben lebe und nicht von anderen gelebt werde.
Kleidung, die mir gefällt und mir passt, ist ein Angebot am mich, sie zu tragen. Ich kann es annehmen oder ablehnen, jedes mal aufs Neue. Und ob es manchen anderen passt oder nicht, mir passt es so.
Dann Euch "Frohe Weihnachten" - das Fest der Liebe, Familie und Besinnlichkeit auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Dem vielleicht einzigen Leben, das wir in dieser Form haben.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: high4all am 20.12.2014 12:43
Ein kleiner Hinweis an diejenigen, die das Forum so gerne "sauberhalten" würden und am liebsten alle rausschmeißen würden, die die reine Lehre nicht ganz vertreten:

Die Leute sind nicht auf das Forum angewiesen.

Aber das Forum ist auf Leute angewiesen.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: GregorM am 20.12.2014 13:22

Danke H4A, treffender hätte man es nicht formulieren können. Ist Euch Diskussionswütigen aufgefallen, dass nun JANKY als "GAST" gekennzeichnet ist?

Und ich habe kein Wort gesagt.

Gruss
Gregor

Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: GregorM am 20.12.2014 13:23
Aber das Forum ist auf Leute angewiesen.

So richtig, und hier könnten einige dabei sein, das Forum zu verlassen.

Gruss
Gregor
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: MAS am 20.12.2014 23:04
Hallo Freunde!

Gregor und ich hatten mal gemeinsam einen Text verfasst, in dem wir feststellten, dass wie niemanden diskriminieren wollen, egal ob er sie oder wer auch immer sich eher mit Braveheart oder mit Conchita Wurst identifiziert (vgl. http://www.rockmode.de/index.php?topic=4702.0 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=4702.0))

Die Angst, von "der Gesellschaft" nicht akzeptiert zu werden ist wohl in fast jedem von uns mehr oder weniger vorhanden.

Einem Neuling hier im Forum das formulierte Ziel vor Augen zu halten ist bestimmt nicht per se falsch, aber wenn dann doch im Hinterkopf dabei ist, dass dieser Neuling mit seinem von "dem" Ziel abweichenden Ziel könnte die je eigene Akzeptanz gefährden, dann behandeln wir diesen Neuling gerade so, wie wie von "der" Gesellschaft nicht behandelt werden wollen. Damit verstoßen wir gegen die Goidene Regel. Wollen wir das wirklich?

Lass uns mal gemeinsam darüber nachdenken!  :o

LG, Michael

 
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: GregorM am 21.12.2014 07:41

Gregor und ich hatten mal gemeinsam einen Text verfasst, in dem wir feststellten, dass wie niemanden diskriminieren wollen, egal ob er sie oder wer auch immer sich eher mit Braveheart oder mit Conchita Wurst identifiziert (vgl. http://www.rockmode.de/index.php?topic=4702.0 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=4702.0))



Und diese Meinung vertrete ich noch.

Leider nahm ich in dieser Debatte nicht Teil. Ich hätte aber Dirk/Janky gesagt, dass ich mich darüber freute, dass er ehrlich war, auch mit sich selbst. Ich finde es vor allem sehr positiv, dass er dazu steht, was er ist und sich nicht mit Ausreden versucht. So ist alles viel leichter zu verstehen.

Für mich darf er Herzens gerne alles tragen, was ihm gefällt oder vielleicht gar notwendig ist, und mir darf er es gerne hier schreiben. Auch sei sein Stil nicht der meine, würde ich ihn ihm nie vorwerfen, nun wo ich seine Motive kenne.          

Mir tut es leid, dass er, wie andere auch, Angst fühlt, wenn er ein bisschen aus der Reihe tanzt. Glücklicherweise haben die meisten Leute in solchen Situationen keinen Grund dazu.  

Gruß
Gregor






Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: MAS am 21.12.2014 09:42
Lieber Gregor,

ich wollte nur mal daran erinnern, dass wir uns da vor einigen Wochen die Arbeit gemacht haben und das Ergebnis allgemein für gut geheißen wurde. Das müssen wir beide wohl ab und zu tun.

Es sei denn:

Lieber Cephalus,

wäre es nicht möglich, Gregors und meinen Text irgendwo an zentraler Stelle zu posten, z.B. unter "Ziele"? Dann würden ihn auch Neulinge sosfrt finden und die alten Hasen sich an ihn erinnern können.

LG,
Michael
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: conne am 21.12.2014 22:31
Lieber Gregor,

ich wollte nur mal daran erinnern, dass wir uns da vor einigen Wochen die Arbeit gemacht haben und das Ergebnis allgemein für gut geheißen wurde. Das müssen wir beide wohl ab und zu tun.

Es sei denn:

Lieber Cephalus,

wäre es nicht möglich, Gregors und meinen Text irgendwo an zentraler Stelle zu posten, z.B. unter "Ziele"? Dann würden ihn auch Neulinge sosfrt finden und die alten Hasen sich an ihn erinnern können.

LG,
Michael

Ihr beide habt euch seinerzeit viel Mühe gemacht. Und es gab auch eine kleinere Diskussion, an der sich eine Handvoll Mitglieder beteiligt hat.
Aber ich sehe das eher so, daß du das Ergebnis für gut befunden hast...

Gruß
Conne

Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: MAS am 21.12.2014 22:37
Zitat
Ihr beide habt euch seinerzeit viel Mühe gemacht. Und es gab auch eine kleinere Diskussion, an der sich eine Handvoll Mitglieder beteiligt hat.
Aber ich sehe das eher so, daß du das Ergebnis für gut befunden hast...

Was heißt hier "seinerzeit"? Wessen Zeit?

Aber was wichtiger ist: Wer fand es nicht gut und warum?

LG, Michael
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 22.12.2014 20:39
Man kann sich doch nicht so einfach löschen oder?
Deswegen ist es doch noch lange kein Grund, sich wegen bisschen Gegenwind gleich abzumelden.
Wenn man schon so reagiert lag sicherlich mehr im Argen, als nur Röcke tragen.
Hoffen wir, dass er es sich trotzdem überlegt zurück zukehren.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: Jo 7353 am 22.12.2014 22:42
Wenn ich mir die ersten zwei Antworten, die Janko bekommen hat anschaue, frage ich mich schon, was denn hier für ein Geist herrscht. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt so viel Abweisendes wegen meinen Röcken im realen Leben gehört habe, und dabei halte ich mich an eine der dortigen Ermahnungen überhaupt nicht, und tue ich in den Augen meiner Mitmenschen das Gleiche, was Janko zum Vorwurf gemacht wurde. Wenn es im realen Leben toleranter zugeht, als hier, wozu braucht es dann dieses Forum? Hat sich einer der beiden Schreiber mal überlegt, ob Janko vielleicht genau das macht, was die Mehrheit hier macht, und sich lediglich nicht ganz an die Sprachkonventionen des Forums hier gehalten hat?
Als ich mit dem Rock tragen angefangen habe fand ich ein wesentlich unterstützenderes (Vorgänger-) Forum vor. Ich brauche keine Unterstützung mehr, aber es wäre schade, wenn Männer, die noch etwas Unterstützung brauchen, hier keine mehr finden, weil einigen hier wichtiger ist, die Männerrocker auf ihre Linie zu bringen.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 22.12.2014 23:49
Wir wollen niemanden bekehren. Wir wollen aber auch, dass Männerröcke irgendwann in Männerabteilungen hängen. Ich kann mich sehr wohl mit Männerklamotten identifizieren und anfreunden. Aber eben nicht mit all der derzeitig angebotenen, sondern schon eher die auf Fashionblog in Kombination mit Röcken, farbigen Anzügen an Männern. Und warum gibt es die nicht? Weil wir uns weiterhin bei den Frauen bedienen, statt auf den Tisch zu hauen, sprich sich stark zu machen, dass wir diese Mode wollen.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: BerlinerKerl am 23.12.2014 14:04
Man kann sich doch nicht so einfach löschen oder?
Deswegen ist es doch noch lange kein Grund, sich wegen bisschen Gegenwind gleich abzumelden.
Wenn man schon so reagiert lag sicherlich mehr im Argen, als nur Röcke tragen.
Hoffen wir, dass er es sich trotzdem überlegt zurück zukehren.

Vielleicht hat er erkannt hier im falschen Forum zu sein, als er nun das "ZIEL"
gelesen hatte.

Aber wünschenswert fände ich trotzdem schon, dass hier die Karteileichen mal durch
geforstet werden sollte.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: BerlinerKerl am 23.12.2014 14:16
Hallo Janky,

ich bin auch da.

Dieses Forum bezieht sich meist auf Männer mit Röcke. Den Rock saloon fährig machen ist unser Ziel.

Wenn du sagst, dass du Crossdresser bist, dann gehe ich mal davon aus, das du fast als Frau gekleidet bist!

Fühlst du so oder benimmst du dich nur wie eine?

Wenn ich mir die ersten zwei Antworten, die Janko bekommen hat anschaue, frage ich mich schon, was denn hier für ein Geist herrscht.

Nun. In meinem ersten Text ist nichts abweisendes zu lesen, es sei denn, man denkt sich etwas anderes dabei.

Wenn einer schreibt, dass er Crossdresser sei, brauche ich mir auch keine andere Gedanken zu machen, als die, die ich unter dem Geschriebenen lese.

Das Problem ist wohl, dass jeder was anderes unter Crossdresser versteht.
Ich verstehe darunter jemanden, der kein TV ist, aber von der Kleidung eindeutig
als Frau gekleidet ist.

Damit ist meine Frage berechtigt.
Vielleicht solltest du einfach mal den Zeigefinger unten lassen und es besser machen.

Wenn sich ein Neuer meldet ist er immer Willkommen.
Wenn er aber auch selbst merkt, dass er nicht in das Forum passt,
weil er mehr will, als nur "Mann im Rock" und sich abmeldet, dann ist das
auch so. Ich brauche nicht alles Gut zu empfinden und jedem hier nach
dem Mund zu reden.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 23.12.2014 14:19
Aber wünschenswert fände ich trotzdem schon, dass hier die Karteileichen mal durch
geforstet werden sollte.
Das wurde doch schon mehrmals gemacht.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: BerlinerKerl am 23.12.2014 14:27
Aber wünschenswert fände ich trotzdem schon, dass hier die Karteileichen mal durch
geforstet werden sollte.
Das wurde doch schon mehrmals gemacht.

Entschuldige, dass ich wiederspreche.
Wenn ich unter den "Mitgliedern" welche finde, die sich nur angemeldet haben und hier seit Jahren inaktiv sind,
muss ich mich fragen, was gemacht worden ist.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 23.12.2014 14:50
Aber wünschenswert fände ich trotzdem schon, dass hier die Karteileichen mal durch
geforstet werden sollte.
Das wurde doch schon mehrmals gemacht.

Entschuldige, dass ich wiederspreche.
Wenn ich unter den "Mitgliedern" welche finde, die sich nur angemeldet haben und hier seit Jahren inaktiv sind,
muss ich mich fragen, was gemacht worden ist.
Der Vorgang wurde doch schon öfters erläutert. Einige lesen vielleicht nur und schreiben sehr selten. Auch kann es sein, dass sich nach einigen jahren wer wieder einloggen möchte und bis dato problemlos im Rock spazieren ist.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: high4all am 23.12.2014 15:59
Frage:

Was hat das Bereinigen der Mitgliederliste mit der Begrüßung von Janky zu tun?

Kein Wunder, dass er eventuell sagt: Ich bin dann mal weg!
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 23.12.2014 16:22
Frage:

Was hat das Bereinigen der Mitgliederliste mit der Begrüßung von Janky zu tun?
Dass Berliner Kerl davon ausgeht, dass viele sich mit dem einzigen Ziel nicht identifizieren können und mehr wollen.
Dabei wird immer deutlicher, wie sehr sich die Männermode von althergebrachten emanzipieren muss und dem Herdentrieb von Männern, kein Gehör verschafft werden darf.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: high4all am 23.12.2014 16:28
Oh oh, das gibt Haue ausse Hauptstadt oder Keile vom Kerl!

Dabei ist weniger das Ziel Anlaß zu Meinungsunterschieden, sondern der Weg dorthin, denke ich.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 23.12.2014 16:42
Oh oh, das gibt Haue ausse Hauptstadt oder Keile vom Kerl!
Warum das wieder? *kampfstellung*  ;D
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: MAS am 23.12.2014 16:44
Wir wollen niemanden bekehren. Wir wollen aber auch, dass Männerröcke irgendwann in Männerabteilungen hängen. Ich kann mich sehr wohl mit Männerklamotten identifizieren und anfreunden. Aber eben nicht mit all der derzeitig angebotenen, sondern schon eher die auf Fashionblog in Kombination mit Röcken, farbigen Anzügen an Männern. Und warum gibt es die nicht? Weil wir uns weiterhin bei den Frauen bedienen, statt auf den Tisch zu hauen, sprich sich stark zu machen, dass wir diese Mode wollen.

Das glaube ich nicht, dass es deshalb keine Männerröcke in den Herrenabteilungen gibt, weil sich unser kleines Häuflein rockbegeisterter Männer auch in der Damenabteilung bedient, sondern vielmehr, weil die Mehrheit der Männer immer nur Hosen trägt. Würden diese so wie wir Damenröcke kaufen, statt immer nur Hosen, würden die Anbieter schon aufmerksam werden und auch welche in die Herrenabteilung hängen.

LG, Michael
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 23.12.2014 17:37
Würden diese so wie wir Damenröcke kaufen, statt immer nur Hosen, würden die Anbieter schon aufmerksam werden und auch welche in die Herrenabteilung hängen.

LG, Michael
Schöner Ansatz aber falscher. Wäre dem so, hätten die meisten paranoiden Männer kein Problem mit Jungen und Männern in Frauenkleidung. Sie würden niemals einen Rock in der Damenabteilung kaufen. 1. Weil es ein rock ist, unten offen und 2. für Damen. Würden dagegen coole Männerröcke (die müssen uns ja nicht gefallen ,sondern den modeunbewussten und ängstlichen Männern) in der Herrenabteilung hängne, würden sich viele überlegen mal einen anzuziehen. Oder wie erklärst du dir, dass Sandra Krualte mit ihrem Männerrock-Konzept Erfolg hat.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: MAS am 23.12.2014 17:53
Lieber Rock Aktiv!

Auch Männerröcke sind unten offen.

Hat denn Sandra Kuratle Erfolg? Ich weiß es nicht. Anders-Landinger konnte meines Wissens nicht expandieren.

Ich habe bei Sandra Kuratle bisher noch keinen Rock gesehen, der mir gefallen hat. Sollte ich jetzt da einen kaufen, damit endlich normale Bekleidungshersteller auch welche anbieten? Und was mache ich, wenn die mir dann auch nicht gefallen?

Wie gesagt, werden meine Röcke auch nicht selten als Männerröcke wahrgenommen.

Und darüber hinaus ist meines Erachtens nicht viel gewonnen, wenn die Mehrheit der Männer ihre Scheu vor Röcken verliert, aber an einer Angst vor Weiblichem festhält. Dann gibt es doch wieder Kleidungsvorschriften, denen ich mich ja gerade entziehen will.

LG, Michael
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: Dr.Heizer am 23.12.2014 18:10
Coole Männerröcke, solche mit Nieten und Bändern dran oder Taschen aufgesetzt, um alles mögliche darin zu verstauen? Mir reichen die normalen Röcke, und die meisten davon haben sogar Taschen für Handy, ec-Karte und Schlüssel.

Ich glaube nicht, dass die Verkäufer oder Verkäuferinnen so blauäugig sind und glauben, wir würden die Röcke für unsere Frauen kaufen. DAS wäre unüblich. Doch deswegen auch Röcke mit Labels "für Männer" zu versehen, wäre wohl Wunschdenken. Wozu auch? Damit andere es auch tragen, so wie viele in diesen blauen Cowboyhosen rumlaufen? Will ich doch gar nicht. Lauter Modezwillinge auf der Straße - nein, Danke!
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 23.12.2014 18:16
Ahhh...Es ist doch zum Haare ausreißen mit euch...
Lieber Rock Aktiv!

Auch Männerröcke sind unten offen.
Ja, Scheu, weil er offen ist, egal ob Männer oder Damenrock

Hat denn Sandra Kuratle Erfolg? Ich weiß es nicht. Anders-Landinger konnte meines Wissens nicht expandieren.
Ja, hat sie. Sie hatte vor kurzen wieder Sonderverkauf.

Ich habe bei Sandra Kuratle bisher noch keinen Rock gesehen, der mir gefallen hat.
Auf der Homepage sind nur die gängigen abgebildet. Die schönen sind nur im Alteier erhältlich oder auf Anfrage.
Ich finde meinen schön. Außerdem geht es, wie geschrieben, nicht um uns, sondern um die anderen Schisshasen. man hört nicht selten. "Röcke, ja, er darf nur nicht unmännlich aussehen und meine Identiät verwischen". Was auch immer sie damit meinen.

Sollte ich jetzt da einen kaufen, damit endlich normale Bekleidungshersteller auch welche anbieten? Und was mache ich, wenn die mir dann auch nicht gefallen?
Du sollst doch nicht kaufen, was dir nicht gefällt. Wenn du bei Sandra kaufst, hat es nur den Effekt dass sie als Modedesignerin weiterhin bestehen kann und evtl. andere Geschäfte in der Umgebung aufmerksam werden und sie beliefert. Die normalen Bekleidunghersteller müssen schon selber auf die Idee kommen. Wenn man sich in der Damenabteilung bedient (ich weiß, notgedrungen) wird kein Hersteller darauf aufmerksam werden. Und wenn wir morgen 100.000 Männer in Röcken sind, bleiben wir für den Rest wohl durchgeknallte Crossdresser in Damenröcken.

Wie gesagt, werden meine Röcke auch nicht selten als Männerröcke wahrgenommen.
Wie gesagt, liegt an deiner Figur und deinem restlichen Outfit. Zieh mal einen Samt oder Satinrock an.
Obwohl Sandra auch Röcke mit Barockmuster hat.
Man liest auch von einigen Männer: "Für Röcke braucht man  als Mann die passende Figur, damit es nicht lächerlich wirkt. Einem großen Mann mit kräftigen Beinen steht das sicherlich gut....

Und darüber hinaus ist meines Erachtens nicht viel gewonnen, wenn die Mehrheit der Männer ihre Scheu vor Röcken verliert, aber an einer Angst vor Weiblichem festhält. Dann gibt es doch wieder Kleidungsvorschriften, denen ich mich ja gerade entziehen will.

LG, Michael
"....Aber an uns sieht dass zu feminin aus"." Du siehst doch was das Problem ist. Sie werden immer an der Angst der Weiblichkeit festhalten. Das geht doch schon bei Socken los, wie wir erfahren durften. Ein Wunder dass sie sich überhaupt auf Frauen einlassen und nicht schwul werden. ::) Gleich kommt wider die Labeldiskussion. Aber für die meisten Männer ist es einfacher, wenn ein Rock in der Herrenabteilung hängt, als 50 Röcke in der Damenabteilung die ein Mann genauso tragen kann.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: Asterix am 23.12.2014 18:34
rock aktiv, entweder will ich als Mensch  / Mann / Frau ein besseres Leben oder eben nicht. Falls ich es will, werde ich an mir arbeiten und mich meinen Ängsten stellen und versuchen sie zu überwinden. Und da ist es egal, wo der Rock hängt...klar könnte gewissen "Angsthasen"   es helfen, wenn der Rock da hängt, wo sie zum Einkaufen eben hingehen, wenn sie Kleidung brauchen...aber wirklich daran glaube ich auch nicht, wenn die Angst so tief bei manchen sitzt - zumal ein Rock einfach gewisses Stehvermögen erfordert...und wenn du ein solches dann hast, dann kannst du alles machen...und alles tragen...deswegen sollte man erst an der Angst arbeiten...falls Mensch es denn möchte...

mfG, A



Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 23.12.2014 19:04
Und da ist es egal, wo der Rock hängt...klar könnte gewissen "Angsthasen"   es helfen, wenn der Rock da hängt, wo sie zum Einkaufen eben hingehen, wenn sie Kleidung brauchen...aber wirklich daran glaube ich auch nicht, wenn die Angst so tief bei manchen sitzt - zumal ein Rock einfach gewisses Stehvermögen erfordert...und wenn du ein solches dann hast, dann kannst du alles machen...und alles tragen...deswegen sollte man erst an der Angst arbeiten...falls Mensch es denn möchte...
Die Angsthasen sind für mich weniger, die sich noch nicht trauen, sondern die, die über Andere Vorurteile und voreilige Schlüsse ziehen, nur weil sie sich nie selber trauen würden oder es als gegeben hinnehmen, als Mann nur Hosen zu tragen. Diese Typen haben kein Stehvermögen! und später sowieso nicht mehr, in urologischer Hinsicht ;) Diese verunsichern dermaßen andere eigentlich mutige Männer, die noch bissl ihrer Sache unsicher sind. Das ist nämlich ganz lustig und interessant, wenn man sich von männlich festgelegten Strukturen losgelöst hat, wievele Männer einen Stuss erzählen, von denen sie keine Ahnung haben, weil sie es noch nie probiert haben, aber so tun als könnten sie mitreden. Angefangen von Röcke sind im Winter kalt, bis hin zu, in High-Heels laufen ist schmerzhaft. Wenn man sie zur Rede stellt, woher sie das wüssten sind die Pfeifen schlagartig ruhig. dann kommt vielleicht noch kleinlaut "das hat mir meine Frau gesagt." Ist das gleiche, als würden wir Männer über Schwangerschaften mitreden können.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: MAS am 23.12.2014 19:14
Lieber Rock Aktiv,

ich trage ja sowohl meinen Anders-Landinger-Rock als auch Röcke aus der Da-Abteilung. Und manchmal sehe ich Röcke, Kleider oder Stiefel in der Da-Abteilung, die ich auch gerne tragen würde, die aber nicht in meiner Größe angeboten werden. Ich lege keinen gesonderten Wert auf sehr männliches aussehen, will auch nicht weiblich rüberkommen, sondern einfach menschlich, aber eben so wie ich bin, mit mehr männlichen als weiblichen Anteilen, letztere aber auch nicht unterdrückend.

Soll ich jetzt anfangen, meine Männlichkeit so extren zu betonen, nur damit ich die Männer mit Minderwertigkeitskomplexen erreiche, damit die sich in die Röcke trauen?

Als ich 1986 erstmals öffentlich Rock trug war das in Sri Lanka. Und dort wurde mir erklärt, wie man den Sarong als Mann knotet und wie als Frau. Ich hatte ihn nämlich "falsch" geknotet. Das war mir dann peinlich und ich bedankte mich für die Korrektur. Und heute schäme ich mich dieses Peinlichkeitsgefühls. Also möchte ich es nicht auch noch bei anderen Männern bestärken, indem ich diesen Männlichkeitshype auch noch unterstütze.

Ja, ich möchte auch Röcke in den Herren- oder Unisex-Abteilungen, aber eben die Art von Röcken, die ich gerne trage, und die oben erwähnten Kleider und Stiefel, die es derzeit nicht in meiner Größe gibt. Solange es die da nicht gibt, und auch nicht bei Sandra Kuratle, Anders-Landinger usw., kaufe ich meine Röcke, sofern ich passende finde, eben in der Da-Abteilung.

Ich kann jetzt auch nicht nach Zürich fahren, um mir anzugucken, was Sandra Kuratle noch im Laden hat. Sollte ich mal ohnehin in Zürich sein, werde ich gerne da mal reingucken, aber extra hinfahren sicher nicht. Wenn sie sie weiter verkaufen will, soll sie die Röcke ins Netz stellen.

LG, Michael

Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 23.12.2014 19:39
Lieber Rock Aktiv,

ich trage ja sowohl meinen Anders-Landinger-Rock als auch Röcke aus der Da-Abteilung. Und manchmal sehe ich Röcke, Kleider oder Stiefel in der Da-Abteilung, die ich auch gerne tragen würde, die aber nicht in meiner Größe angeboten werden. Ich lege keinen gesonderten Wert auf sehr männliches aussehen, will auch nicht weiblich rüberkommen, sondern einfach menschlich, aber eben so wie ich bin, mit mehr männlichen als weiblichen Anteilen, letztere aber auch nicht unterdrückend.
So handhabe ich es auch. für die Männer gilt aber immer  noch. Entwsder eindutig männlich oder gar nichts.
Was immer sie damit bezwecken wollen. Ich glaube auch dass da noch viel die erwartung von und über Frauen mit reinspielt.

Soll ich jetzt anfangen, meine Männlichkeit so extren zu betonen, nur damit ich die Männer mit Minderwertigkeitskomplexen erreiche, damit die sich in die Röcke trauen?
Nein, aber das ist die Erwartung der "Angsthasen". Wenn ich schon etwas feminines trage, dann soll mit etwas anderem meine Männlichkeit kompensiert oder verstärkt werden. Wie sollte man anhand Kleidung bei Männern einen Midenwertigkeitskomplex hervorrufen, außer über Frauen, indem man ihre Ansprüche der Männer hochsschraubt?

Als ich 1986 erstmals öffentlich Rock trug war das in Sri Lanka. Und dort wurde mir erklärt, wie man den Sarong als Mann knotet und wie als Frau. Ich hatte ihn nämlich "falsch" geknotet. Das war mir dann peinlich und ich bedankte mich für die Korrektur. Und heute schäme ich mich dieses Peinlichkeitsgefühls. Also möchte ich es nicht auch noch bei anderen Männern bestärken, indem ich diesen Männlichkeitshype auch noch unterstütze.
na siehst du. Ohne costly signals werden wir nie auskommen. Es etablieren sich immer Signale und sei es nur die Richtung der Falten, die es zu einem erkennbaren Männerrock werden lassen.

Ja, ich möchte auch Röcke in den Herren- oder Unisex-Abteilungen, aber eben die Art von Röcken, die ich gerne trage, und die oben erwähnten Kleider und Stiefel, die es derzeit nicht in meiner Größe gibt. Solange es die da nicht gibt, und auch nicht bei Sandra Kuratle, Anders-Landinger usw., kaufe ich meine Röcke, sofern ich passende finde, eben in der Da-Abteilung.
Unisex gibt es in der Form nicht.
Dann musst du dir welche schneidern lassen und ein Trendsetter auf der Straße sein. Die Uni wäre doch ein geeigneter Ort. Erinnere dich doch nur einmal an die Gerichtssprecherin Andrea Titz (Hieneß-Prozess) in ihren Outfits. Vom Warten, bis es die Größe für dich gibt, wird nichts passieren. Es geht nur mit einer intensiven und nachhaltigen Rockbewegung und Aufklärung.

Wenn sie sie weiter verkaufen will, soll sie die Röcke ins Netz stellen.
LG, Michael
macht sie doch.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: MAS am 23.12.2014 20:51
Wenn sie sie weiter verkaufen will, soll sie die Röcke ins Netz stellen.
LG, Michael
macht sie doch.

Lieber Rock Aktiv,

weiter oben hast Du geschrieben:
Zitat
Auf der Homepage sind nur die gängigen abgebildet. Die schönen sind nur im Alteier erhältlich oder auf Anfrage.

Ja, was denn nun? Wenn sie nur die für mich Hässlichen auf der Homepage hat und die Schönen nur im Atelier, wie soll ich sie denn sehen, ohne hinzufahren?

Deine anderen Überlegungen sind ja theoretisch richtig, aber welche praktischen Konsequenzen sollen wir denn daraus ziehen? Nur "richtige" Männerröcke kaufen? Auch wenn sie uns nicht gefallen? Und wenn nicht, was dann?

LG, Michael
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: high4all am 23.12.2014 20:57

Nur "richtige" Männerröcke kaufen? Auch wenn sie uns nicht gefallen? Und wenn nicht, was dann?

LG, Michael
Soll ich mal raten?

Gleich kommt der Tipp, sich einen Männerrock schneidern zu lassen. ;)

Oder selber zu schneidern (wer´s kann ist gut dran).

Das war´s dann an Möglichkeiten.
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 23.12.2014 21:00
Lieber Rock Aktiv,
Ja, was denn nun? Wenn sie nur die für mich Hässlichen auf der Homepage hat und die Schönen nur im Atelier, wie soll ich sie denn sehen, ohne hinzufahren?
gar nicht ;D Oder intensive Internetrecherche.

Deine anderen Überlegungen sind ja theoretisch richtig, aber welche praktischen Konsequenzen sollen wir denn daraus ziehen? Nur "richtige" Männerröcke kaufen? Auch wenn sie uns nicht gefallen? Und wenn nicht, was dann?

LG, Michael
Nein, aber irgendwie versuchen, dass Röcke an Männer gesellschaftsfähig werden. Entweder über Medizinische, Lifestyle oder Karrierechancen. Indem man die Hose negativ belegt oder ihren Status wegnimmt, Irgendwie muss das doch gehen.  ;D
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: MAS am 23.12.2014 21:09
Deine anderen Überlegungen sind ja theoretisch richtig, aber welche praktischen Konsequenzen sollen wir denn daraus ziehen? Nur "richtige" Männerröcke kaufen? Auch wenn sie uns nicht gefallen? Und wenn nicht, was dann?

LG, Michael
Nein, aber irgendwie versuchen, dass Röcke an Männer gesellschaftsfähig werden. Entweder über Medizinische, Lifestyle oder Karrierechancen. Indem man die Hose negativ belegt oder ihren Status wegnimmt, Irgendwie muss das doch gehen.  ;D

Ja, Mensch, was mache ich denn die ganze Zeit? Ich zeige der ganzen Welt, dass mein Status nicht von meiner Kleidung abhängt.

Ha, der Tip mit dem Selberschneidern oder Schneidernlassen kam also doch nicht.  ;D

LG, Michael
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: androgyn am 23.12.2014 21:13
Ja, Mensch, was mache ich denn die ganze Zeit? Ich zeige der ganzen Welt, dass mein Status nicht von meiner Kleidung abhängt.
ne ne, das muss von oben kommen bzw. von unten nach oben tricklen. Dich kennt doch nicht die ganze Welt, das ist doch das Problem. Was sagst du eigentlich denen, die fragen, woher du deine "Männerröcke" hast? Vielleicht sollte ich doch noch mal eine Modeschule besuchen und mein eigenes Männerlabel mit Schwerpunkt Männerröcke aufmachen und ihr seid meine Ideengeber. Kaufen müsst ihr dann aber bei mir  :P
Titel: Re: Da bin ich !
Beitrag von: conne am 23.12.2014 21:53
Dieser Janky hat sich wieder verabschiedet. Man braucht darüber nicht weiter lamentieren.

Außerdem haben sich die Beiträge wieder mal meilenweit von Ursprungsthema entfernt. Ich schließ den Thread.