Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Peter53Muc am 10.12.2020 17:54

Titel: Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 10.12.2020 17:54
Heute bin ich spontan mit FSH und Rock in eine Straßenbahn gestiegen und 5 Stationen hin und zurück gefahren, war für mich ein tolles Erlebnis, als die Türen zugingen und es kein zurück mehr gab.
Leider kann ich hier kein Foto davon hochladen, bekomme es einfach nicht gebacken
LG Peter
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MickyBlueEyes am 10.12.2020 18:12
Hallo Peter53Muc!

Und - gab's außer (vielleicht) dem einen oder anderen Blick nennenswerte Reaktionen?

Ich vermute mal eher, dass nicht.

Ich bin im großen M quasi regelmäßig im Rock öffentlich unterwegs (also mit Bus, Tram, S-Bahn, U-Bahn) und hab' eben außer dem einen oder anderen Blick noch keine Reaktionen mitbekommen.

Gratuliere Dir trotzdem zu dem bestimmt befreienden Erlebnis!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 10.12.2020 18:32
... war für mich ein tolles Erlebnis, als die Türen zugingen und es kein zurück mehr gab.
LG Peter

Ja, kenne ich, dieses Gefühl.

Auch unabhängig vom Straßenbahnfahren. Zum Beispiel in ein wichtiges Meeting im Rock gehen. Oder am Urlaubsort ankommen mit dem befreienden Gefühl, keine einzige Hose dabei zu haben.

Ist alles für mich mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Aber dieses Gefühl: "Jetzt musst Du durch, es gibt kein Zurück" hat was Befreiendes.

Ich bin damals von Hemsbach oder Laudenbach mit der Straßenbahn durch Weinheim nach Heidelberg gefahren. Und abends wieder zurück. Mit dem Auto sind das so 30 km, einfache Strecke. Und ich hatte mich bewusst auf einen Viererplatz gesetzt, wo ich mich, d.h. meinen Rock nicht verstecken konnte.

Ein befreiendes Gefühl! Ein guter Weg in Richtung Selbstverständlichkeit.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: culture skirt am 10.12.2020 18:50
und wie lange hast du mit der Straßenbahn gebraucht? 2 Stunden?
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Rocky_Toky am 10.12.2020 18:58
Hallo Peter,
ein schönes Erlebnis, das Du da schliderst. Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg, auch wenn er nur kurz gewesen sein mag. Das bringt Dich Deinem Ziel näher und stärkt Dein Selbstbewusstsein ... weiter so  :D
Gruß 
Rocky_Toky
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 10.12.2020 19:04
Wie lange habe ich da gebraucht mit der Straßenbahn?

Ich weiss es nicht mehr genau. War schon ziemlich lange. Aber ich habe jede Minute hin und jede Minute zurück genossen.

So, wie ich auch heute noch so ziemlich jede Minute in Rock oder Kleid genieße!
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: JJSW am 10.12.2020 19:13
So ein Straßenbahnausflug würde mir auch mal wieder gefallen. Und da kommts mir weniger auf die benötigte Zeit an  ;)

Wird man mehr gesehen, als wenn man nur im Auto sitzt.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 10.12.2020 19:17
Unvergessen auch die Straßenbahnfahrt mit Ferdi, Seravajan, henry (?) und RockIngo aus Schweden, oben im Straßenbahncabriolet durch die Zürcher Innenstadt!

Achja, Erinnerungen...!

Aber ich denke, hier geht es ja weniger um Straßenbahnen als um die befreienden Momente, etwas im Rock oder Kleid zu tun, wovor man gerade zuvor noch mächtig Schiss gehabt hat...!

Und solche Momente sind mit die wichtigsten im Leben eines hosenbefreiten Mannes!
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Rock-er am 10.12.2020 20:30
Straßenbahn fahren wäre in dieser Jahreszeit wegen Corona, Maskenzwang und Grippen Ansteckungs Gefahr, nicht so mein Ding.

Aber im Grunde genommen, wäre es der richtige Moment, auf Grund des Maskenzwangs, unerkannt mit Rock oder sogar (Strick-) Kleid die Reaktionen der lieben Mitmenschen zu beobachten.

Gruß Ulrich
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 10.12.2020 21:07
Hallo Peter53Muc!

Und - gab's außer (vielleicht) dem einen oder anderen Blick nennenswerte Reaktionen?

Ich vermute mal eher, dass nicht.

Ich bin im großen M quasi regelmäßig im Rock öffentlich unterwegs (also mit Bus, Tram, S-Bahn, U-Bahn) und hab' eben außer dem einen oder anderen Blick noch keine Reaktionen mitbekommen.

Gratuliere Dir trotzdem zu dem bestimmt befreienden Erlebnis!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
hallo Micky, es waren einige Frauen und auch ein paar Männer  so nach und nach in der Straßenbahn, einige Frauen haben auf meine Beine geschaut , aber das wars auch schon, dass Foto habe ich übrigens in meiner Gallery einstellen können, ist aber nicht so aufregend
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 10.12.2020 22:13
Interessant zu lesen, Peter, wie Du es erlebtes, was ich schon gar nicht mehr weiß, wie oft ich es tat. Oder Bus, Eisenbahn, Schiff, Flugzeug im Rock. Aber so ein erstes Mal ist immer was Besonderes!

LG, Micha
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MarkM am 10.12.2020 22:31
Guten Abend zusammen,

Wolfgangs Erinnerung an Zürich hat mich tief in die Forengeschichten eintauchen lassen. Alte Bilder von Wolfgang, Posts von RockIngo alias Ingmar, natürlich auch Erinnerungen an Ferdi, Henry... Weiß jemand etwas über Ingemar? Seine Spur im Forum verliert sich vor etwa acht Jahren. 2007 habe ich ihn und andere Rocker in Mainz-Kastel getroffen.
Ich habe den Eindruck, dass sich viele „Rocker“ für Eisenbahn und Strassenbahn interessieren.

Einen schönen Abend wünscht
MarkM
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 10.12.2020 23:16
Ingmar habe ich vor ca. 10 Jahren in Bonn getroffen, danach aber auch den Kontakt verloren.

LG, Micha
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: cephalus am 10.12.2020 23:57
Mein erstes Mal in Rock oder Kleid im öpnv steht mir noch bevor  ;)

In den letzten zwei Jahren habe ich ihn nicht genutzt, denke aber nicht, dass ein Rock für mich da eine Herausforderung wäre.
Ich habe eher ein gewisses Kribbeln bei persönlichen Besprechungen,  oder bei Meetings bei denen man sich persönlich länger gegenüber sitzt, vor allem ohne Tisch, und sich auch noch auf mehr oder weniger geschäftlicher Basis kennt.

Dabei habe ich vor ein paar Tagen bei der Hinfahrt gedacht,  wenn ich alleine wäre, würde ich umdrehen und mich umziehen.
Da meine Frau fuhr, wollte ich nicht diskutieren,  ausserdem war die Zeit knapp... Also Augen zu und durch.

Im Nachhinein war es wie immer: Nicht anders als in Hose.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: culture skirt am 11.12.2020 01:20
So ein Straßenbahnausflug würde mir auch mal wieder gefallen. Und da kommts mir weniger auf die benötigte Zeit an  ;)

Wird man mehr gesehen, als wenn man nur im Auto sitzt.

Grüßle
Jürgen
Ja, aber wenn ich irgendwo hin will, will ich nicht den halben Tag dafür verschwenden um dann am Ende nur 2 Stunden netto zu haben (rückzu musst du den ganzen Weg auch wieder fahren und der Tag hat nur schlappe 24 Stunden, wenn du schon 6 Stunden für eine Fahrt, also 12 Stunden gesamt, nur für die Fahrt vergeudest) wo andere schon 4 Stunden eher da sind.
Bis ins Gebirge bei uns, brauche ich mit den Öffentlichen irgendwas um die 4 Stunden, wo man mit dem Auto für 22 Euro Sprit innerhalb von einer Stunde  dort ist. Irgendwas läuft da gewaltig schief im Management und der Streckenführung der Öffentlichen Verkehrsmittel. Wenn ich die Kohle hätte, hätte ich mir längst ein Auto gekauft. Aber bei 300% Versicherungsbeiträgen wird das wohl nie gehen. Was mich immer wundert, wie das 20 jährige Rotzer bezahlen können.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: culture skirt am 11.12.2020 01:22
Im Nachhinein war es wie immer: Nicht anders als in Hose.
Komisch
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: husti am 11.12.2020 07:35
Hallo Peter53Muc!

Und - gab's außer (vielleicht) dem einen oder anderen Blick nennenswerte Reaktionen?

Ich vermute mal eher, dass nicht.

Ich bin im großen M quasi regelmäßig im Rock öffentlich unterwegs (also mit Bus, Tram, S-Bahn, U-Bahn) und hab' eben außer dem einen oder anderen Blick noch keine Reaktionen mitbekommen.

Gratuliere Dir trotzdem zu dem bestimmt befreienden Erlebnis!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
hallo Micky, es waren einige Frauen und auch ein paar Männer  so nach und nach in der Straßenbahn, einige Frauen haben auf meine Beine geschaut , aber das wars auch schon, dass Foto habe ich übrigens in meiner Gallery einstellen können, ist aber nicht so aufregend

Hallo Peter,

wenn Du das Bild schon in der Galerie hast, ist es ganz einfach...
Unterhalb des Bildes wird der der Code für das Bild eingeblendet.
Diesen musst Du einfach in Deinen Beitrag kopieren:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 11.12.2020 08:35
Danke sehr 😊
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 11.12.2020 13:35
Im Nachhinein war es wie immer: Nicht anders als in Hose.
Komisch

Ja, hatte ich auch gedacht: Komisch.

Vermutlich meinte Cephalus aber: "Nicht anders als in Hose, nur viel bequemer."
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: cephalus am 11.12.2020 14:11

Ja, hatte ich auch gedacht: Komisch.

Vermutlich meinte Cephalus aber: "Nicht anders als in Hose, nur viel bequemer."

Ja, ja, man kann alles zerpflücken  ::)
Der für mich augenfälligste Unterschied war der, dass ich mir Gedanken gemacht habe wie ich hinsetze, zumal mir mein Gesprächspartner gegenüber saß.
Darüber macht Mann sich sonst keine Gedanken. ;)
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 11.12.2020 14:16
Genau wegen dem Hinsetzen ziehen viele Frauen ja dann letztendlich Hosen an.

Und ich, der ich Hosen verabscheue, wähle dann, wenn ich´s im Vorhinein abschätzen kann, dass es eine Rolle spielen könnte, dann entweder etwas weiteres, das alle potentiellen Einblicke verhindert, oder etwas längeres, das wegen der Länge das selbe tut.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Jeansrock_1987 am 11.12.2020 15:29
Danke sehr 😊

Jeansrock passt doch immer. Und Strumpfhose mit Punkten ja aktuell durchaus in.  ;-)

Kannst noch toppen, indem Du im Zug im gut gefüllten 4-er-Abteil sitzt...
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 11.12.2020 16:55
Danke sehr 😊

Jeansrock passt doch immer. Und Strumpfhose mit Punkten ja aktuell durchaus in.  ;-)

Kannst noch toppen, indem Du im Zug im gut gefüllten 4-er-Abteil sitzt...
Ja das wäre toll, ist aber im Moment eher schwierig
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: high4all am 11.12.2020 17:36
Genau wegen dem Hinsetzen ziehen viele Frauen ja dann letztendlich Hosen an.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Genau wegen des Hinsetzens....

Jetzt scheide ich auch getrocknete Weintrauben aus. Dabei habe ich den mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig am Gymnasium gewählt. Und nicht den sprachlichen Zweig.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 11.12.2020 18:10
Beides ist möglich. Und je nach Gebrauch haben beide Versionen sogar noch ein Fünkchen unterschiedliche Bedeutungen.

Und "Studierende" ist grammatikalisch zwar eigentlich Unsinn, ist "heut zu Tage" aber leider üblich für das, was man früher mit 'Studenten' bzw. 'Studentinnen und Studenten' gemeint hat.

Dank Hajos letztem Schreibbeitrag hatten wir zum Glück schon wieder "Hosen" im Spiel, sind also thematisch fast schon wieder bei 'Rock und FSH' und 'Straßenbahn'.

Ja, auf der Vierer-Sitzbank in Zug oder Straßenbahn ist Rocktragen auch immer ein Erlebnis!
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 11.12.2020 20:08
So kann man jedes schöne Erlebnis mit Klugscheisserei kaputt machen, danke dafür ihr tollen Studierten
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: culture skirt am 11.12.2020 22:29
Genau wegen dem Hinsetzen ziehen viele Frauen ja dann letztendlich Hosen an.

Und ich, der ich Hosen verabscheue, wähle dann, wenn ich´s im Vorhinein abschätzen kann, dass es eine Rolle spielen könnte, dann entweder etwas weiteres, das alle potentiellen Einblicke verhindert, oder etwas längeres, das wegen der Länge das selbe tut.
Hast du das mal Männern gesagt, dass du Hosen verabscheust, wenn die fragten?
Mit dem Hilfe, ich könnte Einblicke gewähren, habe ich immer das Bild im Kopf, wenn sich eine unattraktive Frau Gedanken darüber macht, ob Männer ihr unten was weggucken könnten und würden und deshalb sagt, dass sie keine (kurzen) Röcke anzieht. Über sowas müssen sich eigentlich nur sehr hübsche Frauen Gedanken machen, denen das zu einem Problem oder einer Anmache werden könnte. Hier ist dann wieder entscheidend, ob die richtige Beute die die Frau ansprechen wollte, anbeißt, oder der Dullie mit den gelben Zähnen und den fettigen Haaren, der Keine abkriegt. Bei allen anderen mittelmäßigen, egal ob Weiblein oder Männlein im Rock, gucken Männer nicht zwischen die Beine.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 11.12.2020 22:32
Oh, entschuldige, Peter53Muc, da bin ich inhaltlich bei den 'Studierenden' von einem anderen Thread durcheinander gekommen
(https://www.rockmode.de/index.php?topic=4577.msg134813#msg134813).
Die 'Weintrauben' stammten ja auch schon aus einem anderen Thread.

Das ist mir passiert, weil ich mir die neuesten Beiträge nicht in ihrem Thread anschaue. Da hab ich die Inhalte vermischt.

Toll bin ich nicht, schon gar nicht, eeil ich mal nen Studentenausweis besessen habe. Toll mögen andere sein.

Toll aber jedenfalls ist Dein Straßenbahn-Erlebnis, von dem ich Dir noch viele weitere und interessante Erlebmisse wünsche.

Es tut gut, unter Menschen Rock zu tragen. Das ist ohne alle Zweifel toll!
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 11.12.2020 23:31
Genau wegen dem Hinsetzen ziehen viele Frauen ja dann letztendlich Hosen an.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.



Das ist alt. Neu ist: Der Nominativ ist der Tod Genitiv und der Tod Dativ.

Wegen Hinsetzen Frau ziehen Frauen Hosen an.

Haupt Sache, man liest den Fahr Plan Straßen Bahn, damit man weiß, wann das Rock Straßen Bahn fahren los geht.

LG, Micha ;D
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 12.12.2020 00:40
Jule, ich bin mir nicht sicher, ob es der geeignete Thread ist, darüber zu philosophieren, welcher Sex-Appeal ein Rock bei Betrachtern hervorgerufen wird, und welchen Appeal ein Rock beim Rockträger hervorruft, egal ob Rock lang oder kurz.

Sicher scheint mir, dass die meisten Menschen zumindest im Alltag etwas dagegen haben, wenn andere Menschen etwas von der Unterwäsche sehen - Teile von BHs mal vielleicht ausgenommen.

Insofern geht es nicht um "weggeguckt Bekommen" und noch weniger um 'hübsch' oder 'unhübsch', wenn man und wie man im Rock so
sitzt. Klar, man kann versuchen, seine Reize auszuspielen. Und reizvoll kann es für einen Rockträger auch sein, den Anschein zu erwecken, es sei was unterm Rock sichtbar, ohne dass aber wirklich was sichtbar ist.

Mit all den Dingen sind Frauen von kleinauf gewöhnt umzugehen, und eventuell je nach Gusto auch zu spielen.

Wir Männer müssen damit erst noch Erfahrungen sammeln, falls wir wollen, und finden an und mit den Möglichkeiten vielleicht sogar mehr Gefallen, mehr Prickeln als die durchschnittliche Frau.

Auch das kann gerade in einer Vierer-Sitzecke in Zug oder Straßenbahn eine eindrucksvolle/tolle Erfahrung sein, vielleicht im Grenzspiel zwischen Verletzlichkeit und Sicherheit bei kürzeren Röcken.

Ganz klar gibt es dazu unterschiedliche innere Haltungen. Ich erinnere mich an einen sonnigen warmen Sonntag. Es war der dritte Tag eines Freizeitseminars. War Anfang der 90er. Ich alle Tage im Rock, an diesem Sonntag ein kurzer Rock. Meine Freundin auch im kurzen Rock, den sie übrigens von mir ausgeliehen hatte. Und dann die Abschlussrunde. Eine große Runde von 20 Personen. Mir wars peinlich, die ganze Zeit Einblicke zu gewähren, meine Freundin machte dies null nervös und saß da auch ganz unbekümmert da (was mir schon zu unbekümmert war). Ihre Begründung war: da sieht man auch nicht mehr als im Schwimmbad. - So gesehen hat sie recht. Den meisten aber ist es peinlich.

Hast du das mal Männern gesagt, dass du Hosen verabscheust, wenn die fragten?

Klar, hab ich.

Zurück zu Peter:
Du sagst, einige Frauen hätten auffallend auf Deine Beine geschaut.
Nun, kein Wunder, mit den Punkten ist das ja schon auffallend.
Was mir zudem immer auffällt, wie sehr oft Frauen sogar neidisch auf unsere Beine schauen. Auch dann, wenn man selbst sie, also die eigenen Beine, gar nicht für so aufregend hält.
Lustig wird's, wenn das einem die Frauen auch offen sagen, dass sie uns um unsere Beine beneiden.

Und, Peter, Deine Beine - nach dem, was ich auf dem Bild gesehen habe - brauchst Du wahrlich nicht verstecken. Egal ob mit Punkten oder ohne.

Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Rockermatze am 12.12.2020 01:39
Was mir zudem immer auffällt, wie sehr oft Frauen sogar neidisch auf unsere Beine schauen. Auch dann, wenn man selbst sie, also die eigenen Beine, gar nicht für so aufregend hält.
Lustig wird's, wenn das einem die Frauen auch offen sagen, dass sie uns um unsere Beine beneiden.

Genau so habe ich es auch schon erlebt.
Ich fuhr in einem leichten Jerseyrock im Bus von der Arbeit Richtung Heimat auf einem der 4er-Sitze.
Der Platz mir gegenüber war leer, sodass ich die Beine ausstrecken konnte.
Auf der Gegenseite diagonal zu mir saß eine Kollegin.
Während der Fahrt rutschte der Rock so nach oben, dass Schienbein und Wade sichtbar wurden.
Darauf bekam ich die oben genannten Aussagen von ihr.
Auch ich sagte ihr, dass ich meine Beine nicht so schön finde, da sich eine große hässliche Narbe auf dem rechten Bein befindet.

LG
Matze
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 12.12.2020 05:01
Ich krieg das auch immer wieder zu hören, obwohl ich eine Reihe von Krampfader-Cluster an den Beinen habe. Trotzdem, ja auch gerade deswegen, verstecke ich meine Beine nicht, denn an gebräunten Beinen fallen diese rot-blau-lila-türkisen Adern längst nicht mehr so auf - und die Beine sind halt wegen der Chance aufs Brauneerden sehr oft zu sehen.
Trotzdem find ich es immer lustig, wenn Frauen offensichtlich ernstgemeint von meinen Beinen schwärmen.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: hohenlohe74 am 12.12.2020 08:59
Hallo Peter,

die Kombi sieht gut aus und Glückwunsch zu deinem Mut, dicch mit deinem Style im ÖPNV zu bewegen.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: high4all am 12.12.2020 09:24
An meine erste Straßenbahnfahrt im Rock kann ich mich nicht erinnern. Das war in Wien, beim Umstieg von der U-Bahn. Vorher war ich einige Male mit Zug und S-Bahn in Hannover unterwegs.

Details  habe ich nicht Erinnerung. Weil es einfach keinen von den anderen Fahrgästen  interessiert hat und nichts, aber auch gar nichts Aufregendes passiert ist.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MickyBlueEyes am 12.12.2020 11:54
Naja, es passiert ja allermeistens nix Aufregendes.

Aber es ist halt für einen selbst aufregend, weil neu, ungewohnt, etc.pp.

Das wird aber immer weniger, wie viele von uns schon wissen und die anderen von uns noch erleben werden!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 12.12.2020 17:55
Bin heute auch mit Rock und Leggings Straßenbahn gefahren. Melde keine besonderen Vorkommnisse! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Chris Schumann am 12.12.2020 22:35
Glückwunsch, Peter!

Wie ich dem erstatteten Bericht entnehmen kann, biste bei der Aktion nicht gefressen worden. Alles gut :)
Ergo: Weiter so!!

Ich bin auch gerne mit Jeansrock unterwegs, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.
Ist einfach praktisch und bequem. Und wirkt auch nicht übertrieben feminin.
Viele Kombinationsmöglichkeiten... - ich liebe es!

Ich hab übrigens auch schon von vielen Damen zu hören bekommen, das Sie mich um meine Beine beneiden...
Warum sollten wir Männer also unsere "schönen Beine" verstecken? - Raus damit! :)
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 15.12.2020 03:20
Hallo Chris, ich verfolge dein Beiträge sehr gerne.und bewundere deine Natürlichkeit wie du dich auf High Heels bewegst.
LG Peter
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Chris Schumann am 15.12.2020 22:18
Hallo Chris, ich verfolge dein Beiträge sehr gerne.und bewundere deine Natürlichkeit wie du dich auf High Heels bewegst.
LG Peter

Vielen Dank für die Blumen, Peter :)

Auch wenn ich "drüben" im Hochschuhforum aktiver bin wie hier, aber ich versuche immer, meine Beiträge da zu posten wo es passt.
High Heels? - Drüben!
Rock/Kleid? - Hier!
Beides angehabt? - Überall ;)

Und ja: Ich verstell mich nicht. Ich bin ich, und man darf mich ruhig als Mann wahrnehmen.
Auch mit High Heels, Rock, Kleid, Handtasche, und was weiß ich noch alles...

Ist im übrigen auch wichtig, damit du nach außen souverän wirkst, und nicht total verunsichert.
Zusammen mit der erhabenen Haltung, die ein paar Heels deinem Körper entlocken, stehste da ganz anders vor dem "Publikum".

Ich hoffe ich schaffs 2021 wieder mal nach München. Dann können wir gerne mal ein Treffen anpeilen :)


Gruß,
CES
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Matthias am 15.12.2020 23:46
Hallo Chris,

ein sehr gutes Posting von dir. Gefällt mir!

Grüße Matthias
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: steffish am 16.12.2020 10:20
Auch wenn ich "drüben" im Hochschuhforum aktiver bin wie hier,
als
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 16.12.2020 10:45
Auch wenn ich "drüben" im Hochschuhforum aktiver bin wie hier,
als

als wie wo  ;D

Aber Steffish, was standarddeutsch falsch ist, kann im Dialekt oder Regiolekt richtig sein.

LG, Micha
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Chris Schumann am 16.12.2020 11:18
Steffish:
Sind wir hier bei "Deutsch für Möchtegern-Lehrer" ?

Ich schreib das schon so, wie sichs gehört. Sollte auch jeder verstehen.
Und wer doch mal nen Fehler finden sollte, darf ihn gern behalten!

Im übrigen find ich solche Ein-Silben-Posting noch viel schlimmer als Schreib- oder Grammatikfehler...

Da kann ich MAS nur Recht geben.
In der Mundart ist manches eben anders.


Also nix für ungut, und Sorry an alle fürs Offtopic, aber das muss raus bevors eitert...
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 16.12.2020 12:17
Recht hast du Chris, manchen Menschen hier muss furchtbar langweilig sein !
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: culture skirt am 16.12.2020 16:52
als wie wo  ;D

Aber Steffish, was standarddeutsch falsch ist, kann im Dialekt oder Regiolekt richtig sein.

LG, Micha
das machts nicht richtiger. Weil als und wie als Vergleichsparameter dienen. Amerika ist größer wie Deutschland ergibt auch im Dialekt ein völligen anderen Bezugspunkt als mit als. Neuerdings setzen die Leute auch in Sätzen wo ein, da wo es nicht hingehört. Das hört sich dann richtig primitiv an.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Chris Schumann am 16.12.2020 16:57
Um etwas "richtiger" zu machen, müsste es erstmal "falsch" sein.
Ich hab hier nix falsches geschrieben.
Sowohl "als" und auch "wie" - das ist vollkommen Banane. Der Sinn bleibt der gleiche!
Sowohl bei meinem Posting, als auch deinem Beispiel, Jule!
Der tausch der beiden Wörter ändert nix an der Aussage.

Und nun möchte ich bitten, hier wieder zum Thema zurück zu kommen!

@Matthias
Vielleicht sollte man das hier abtrennen und separieren, damit der ursprüngliche Thread besser lesbar bleibt...
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 16.12.2020 17:46
Ist schon komisch es sind immer wieder die selben hier, die einfach irgendeinen Mist schreiben, dass mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
Und Jule und Steffish einfach mal nicht seinen Senf dazu geben schadet auch nicht !
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 16.12.2020 20:39
Wir haben übrigens einen nicht Straßen-, aber S-Bahn- und RE-Fahrer, der immer sehr freundliche und hilfreiche Durchsagen macht. Und neulich bei einem Zwangsstop wegen eines Signalfehlers ging er auf den Bahnsteig und spielte Trompete. Der Stop war so lange, dass ich mich lange mit ihm unterhielt. Dass ich dabei einen Rock trug, tat nichts zur Sache, genau so wenig wie, dass er eine Hose trug.

LG, Micha
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Rocky_Toky am 16.12.2020 21:05
null Aussage MAS, nur Geräuschgabsonderung
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Matthias am 16.12.2020 21:58
Wieder zurück zum Thema. Als Erinnerung hier nochmal das erste Posting in diesem Thread

Heute bin ich spontan mit FSH und Rock in eine Straßenbahn gestiegen und 5 Stationen hin und zurück gefahren, war für mich ein tolles Erlebnis, als die Türen zugingen und es kein zurück mehr gab.
Leider kann ich hier kein Foto davon hochladen, bekomme es einfach nicht gebacken
LG Peter
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 16.12.2020 22:00
null Aussage MAS, nur Geräuschgabsonderung

Womit habe ich diese Beleidigung verdient? :-\

Gruß, Micha

Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Matthias am 16.12.2020 22:30
@MAS
Ich weiß es nicht...
Du hast einen sehr guten Beitrag geschrieben, wie normal das Rocktragen als Mann sein kann...

Grüße Matthias
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 16.12.2020 23:13
Ja, genau darum ging es mir, lieber Matthias.

Rocky_Toky könnte ja einfach mal nachfragen, wenn er was nicht verstanden hat, statt sofort unfreundlich zu werden.

Ich wollte einfach wieder zum Straßenbahnfahren im Rock (und ja, Feinstoffleggings hatte ich auch an) zurück, hatte aber keine Straßenbahnfahrt zur Hand, aber eben eine Eisenbahnfahrt, was so ein großer Unterschied ja auch nicht ist im Nahverkehr.

LG, Micha
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Rocky_Toky am 17.12.2020 19:45
ich habe verstanden, dass Dein Beitrag #48 null komma null mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat ... bis auf, dass Straßenbahn darin vorkommt und den Thread von Peter einfach mal so kapert, das ist äußerst unfair
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Chris Schumann am 17.12.2020 19:59
@Rocky_Toky:
MAS hatte versucht zum Thema zurückzuleiten. Allerdings in der ihm oft etwas speziellen, tiefgründigen Art.
Die versteht leider nicht jeder als das, was es sein soll. Meine Meinung.

Ich hatte sein Posting durchaus verstanden.
Daher würde ich an der Stelle 2 Ratschläge loswerden wollen:

@RT: Nicht immer gleich so überreagieren!
und
@MAS: Vielleicht nicht immer so tiefgründige Beiträge verfassen... - da kommt nicht jeder mit ;)


Und nun bitte zurück zum Thema!
Ihr habt ja schon treffend bemerkt, das es in diesem Thread um was anderes ging... - die Straßenbahnfahrt von Peter.... ;)
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 17.12.2020 20:32
Na ja, Rocky_Toky, es ist nicht unbedingt die feine Art, wenn man nichts verstanden hat, gleich so unhöflich zu werden. Erst man versuchen, zu verstehen, gegebenenfalls nachfragen, dann könnte es auch mit dem Verstehen klappen. Und wenn nicht? Tja, ich verstehe auch nicht alles. Nobody is perfect.

Chris, danke für deine Mediation! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Rocky_Toky am 18.12.2020 00:30
... einen nicht Straßen-, aber S-Bahn- und RE-Fahrer, der immer sehr freundliche und hilfreiche Durchsagen macht ... auf den Bahnsteig und spielte Trompete ... dass ich dabei einen Rock trug, tat nichts zur Sache, genau so wenig wie, dass er eine Hose trug ...

... Lieber Micha,

ich habe mir Deinen Beitrag #48 ein drittes Mal angeschaut und fesgestellt, dass ich mit viel Fantasie daraus hätte erkennen können, dass Du wieder auf das eigentliche Thema hinlenken wolltest. Das war aber schon sehr kryptisch angelegt und für einen gerade aus denkenden Menschen wie mich nicht so leicht erkennbar.

Deshalb entschuldige ich mich bei Dir, aber auch bei Peter für den Zwischenruf.

... zurück zum Thema ... bitte

GrußRoky_Toky
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 18.12.2020 00:36
"Was Du nicht kennst, das meinst Du, soll nicht gelten,
Du meinst, dass Phantasie nicht wirklich sei,
aus ihr allein erwachsen künft'ge Welten,
in dem, was wir erschaffen, sind wir frei!"
                                                                 Michael Ende, Das Gauklermärchen


Lieber Rock_Toky,

wenn Du so viel Phantasie hast, meinen Kurven folgen zu können, ist es doch gut. Straßen sind nun mal nicht immer gerade geführt, sondern passen sich dem Gelände an.

Alles entschuldigt, und weiter gehts mit Peters Straßenbahnerlebnis!

LG, Micha

Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 18.12.2020 18:38
Heute war ich am Nachmittag am Langwieder See spazieren
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: hohenlohe74 am 18.12.2020 18:48
Hallo Peter, 

das sieht gut aus. (Hoffentlich findet niemand, dass die Straßenbahn fehlt, sonst ist die ganze gute Stimmung futsch)

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 18.12.2020 18:59
Die Straßenbahn hat ja Lars in einem anderen Thread abgelichtet. ;)

Alles recht so!

Ich musste nur nachgucken, wo das ist: https://www.seen.de/langwieder-see/ (https://www.seen.de/langwieder-see/)

LG, Micha
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: cephalus am 18.12.2020 20:14
Heute war ich am Nachmittag am Langwieder See spazieren

Ich auch ;D

https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg135288#msg135288
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Rocky_Toky am 18.12.2020 21:26
... na, dann hättet ihr euch ja treffen können
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 18.12.2020 22:24
Die Straßenbahn hat ja Lars in einem anderen Thread abgelichtet. ;)

Alles recht so!

Ich musste nur nachgucken, wo das ist: https://www.seen.de/langwieder-see/ (https://www.seen.de/langwieder-see/)

LG, Micha
das ist er definitiv nicht !!!
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MAS am 18.12.2020 22:28
Die Straßenbahn hat ja Lars in einem anderen Thread abgelichtet. ;)

Alles recht so!

Ich musste nur nachgucken, wo das ist: https://www.seen.de/langwieder-see/ (https://www.seen.de/langwieder-see/)
das ist er definitiv nicht !!!

Gibt es zwei Seen mit demselben Namen?
Du darfst nicht nach dem Bild ganz oben gehen, das ist ein Standardbild für die Seite. Die Beschreibung des jeweiligen Sees ist weiter unten, so hier: "Der Langwieder See
82194 Gröbenzell (Bayern). Nach Fertigstellung des Autobahn-Nordrings hat man im Nordwesten von München das Naherholungsgebiet „Langwieder Seen“ geschaffen. Der Baggersee Langwied ist allerdings schon seit Jahren ein beliebter Badesee im Münchner Umland.
Selbst Reisende auf der A8 nutzen die Möglichkeit direkt an der ehemaligen Raststätte Langwied zu einem kurzen Badestopp. An heißen Sommertagen kann es ziemlich voll werden auf den 18 Hektar Liegefläche. Der benachbarte Lußsee und der Birkensee bieten dann Ausweichmöglichkeiten für die Badegäste an. Von den fernen Motorgeräuschen der Autobahn lassen sich nur Ruhesuchende abschrecken.
Mehr Infos in unserem Factbook vom Langwieder See".

Und, ist es nun dieser oder nicht?

LG, Micha
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: JoHa am 18.12.2020 22:48
Die Fahrt mit Straßenbahn oder Bus ist mit einem Gang durch die Stadt, auf belebten Straßen, nicht vergleichbar. Auf der Straße kannst du Begegnungen vermeiden oder provozieren, in der Kabine bist du Blicken und Kommentaren erstmal für die Fahrt bis zur nächsten Haltestelle ausgeliefert. Als Anfänger im öffentlichen Rocktragen wünsche ich mir eigentlich Aufmerksamkeit und Ansprache, obwohl ich das gleichzeitig ein wenig "fürchte". Aber wenn ich sozusagen das verhuschte Mäuschen gebe, erweise ich meiner Sache keinen Dienst. Das Ausgehen mit meiner Frau setzt mir immer wieder den Kopf zurecht: sie fördert mein Auftreten, ich gewinne Selbstvertrauen.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 18.12.2020 22:54
... na, dann hättet ihr euch ja treffen können
ich würde gerne nicht immer nur alleine im Rock und FSH laufen
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: cephalus am 19.12.2020 11:34
Und, ist es nun dieser oder nicht?

Ein schönes Beispiel für Mist im Netz  >:(

Es gibt den Langwieder See und den Lußsee.
Beide liegen im Stadtgebiet von München.
Der Birkensse, im selben Erholungsgebiet gelegen, gehört zur Gemeinde Bergkirchen, LKR Dachau.
Die Fotos in deinem Link gehören wohl zu einem mir nicht bekannten See.

Das ist der Langwieder See: http://galerie.4rh.de/picture.php?/38/category/7
Hier, links Langwieder See, rechts Lußsee: http://galerie.4rh.de/picture.php?/37/category/7
Hier der Lußssee : http://galerie.4rh.de/picture.php?/39/category/7
Die Fotos habe ich 2006 gemacht.

Wer noch weitere Lage-Infos braucht: https://www.google.com/maps/@48.1989667,11.4200969,15z

Sorry für die Abschweifung, aber so viel Mist im Web konnte ich nicht ertragen,
zumal der Langwieder See der See ist, den ich bei geeigneter Wassertemperatur nach Möglichkeit ein bis zwei Mal täglich der Länge nach durchschwimme.

VG
Cephalus


Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MickyBlueEyes am 19.12.2020 14:19
Servus zusammen!

Im Bild eines Sees oben im Link zum Langwieder See steht:

"Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!"

Ois klar?!

So san's hoid, die Internet-Heinis: Hauptsach' Bild.
Ist übrigens ganz oft auch bei Bildbeiträgen in Zeitungen so, dass - bestenfalls zufällig einigermaßen passende - Symbolbilder hergenommen werden, die eben nix mit dem konkret im Text Behandelten zu tun haben.
Hauptsach' Bild eben.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Albis am 19.12.2020 16:55
Für mich ist Straßenbahnfahren eine Selbstverständlichkeit, ob nun im Rock oder Hose. Die anderen Fahrgäste beachten einen nicht mehr oder weniger als die Passanten auf der Straße.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: MickyBlueEyes am 19.12.2020 19:38
Hallo Albis!

Schön für Dich, dass Straßenbahnfahren für Dich so selbstverständlich ist, offenbar unabhängig von Deiner Kleidung.
Freut mich wirklich.

Aber es geht eben (noch!) nicht jedem so.

Übrigens kann ich, obwohl für mich Straßenbahnfahren auch selbstverständlich ist, trotzdem sagen, dass immer der ein oder andere sichtbar überraschte Blick wegen eines Rockes kommt, den ich da eben anhabe.

Aber wie schon so oft von mir geschrieben:
Die (kurze) Überraschung sei jedem zugestanden, die Gewöhnung daran kann noch ein bisschen dauern.
Vor allem, wenn Männer im Rock (immer noch!) so selten in freier Wildbahn zu sehen sind.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Peter53Muc am 20.12.2020 05:20
Da gebe ich Micky absolut recht, für mich ist es immer noch was besonderes, mich mit Rock unter anderen zu bewegen. Ich bin mir auch sicher , dass das so bleiben wird, und wenn wir mal ehrlich sind handelt es sich hier im Forum um ca 10-20 Leute die regelmäßig was posten, wir sind nun mal eine Minderheit, und das wird leider auch so bleiben.

LG Peter
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: steffish am 20.12.2020 08:48
für mich ist es immer noch was besonderes, mich mit Rock unter anderen zu bewegen.
So sieht es bei den meisten Frauen heutzutage auch aus, die tragen nur zu besonderen Anlässen Röcke. Bei meiner Oma war das noch anders, die hatte überhaupt keine Hosen.
Bei mir ist es auch was besonderes wenn auch nicht sehr seltenes wenn ich Rock trage. Hosen kann ich überall tragen, Röcke nicht unbedingt. In der Werkstatt wo gesägt wird wären die Strumpfhosen zufort hin.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 03:56
Aber wenn ich sozusagen das verhuschte Mäuschen gebe, erweise ich meiner Sache keinen Dienst.

Das ist eine ganz wesentliche Erkenntnis!

Und ich finde es ganz große Klasse, dass Du eine Frau an Deiner Seite hast, die Dir das Selbstvertrauen gibst, ja mehr noch Dir gibt als Du selbst einforderst.
Von einer solchen Frau können viele von uns vermutlich nur träumen!
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Lars am 22.12.2020 18:28
Straßenbahnfahren ist für rocktragende Männer die höchste Schwierigkeitsstufe 8)  wenn mich einer fragt.
Mann erobert sich rocktragenderweise ja einen Bereich nach dem nächsten, sozusagen. Erst die volle Innenstadt, dann das eigene Dorf und die Nachbarschaft, dann die Familie .... die Reihenfolge ist individuell ganz verschieden, wie wir wissen ... und bei mir war es ganz zum Schluß die Straßenbahn. Ich war in allen anderen Bereichen schon recht sattelfest. Bis ich mich aber getraut habe, mit der Straßenbahn in die Stadt zu fahren .... das hat gedauert (damals von Merkenich nach Köln rein war meine Strecke). Wenn man durch die Stadt läuft, ist man bei keinem Menschen wirklich lange im Wahrnehmungsbereich. Beim Straßenbahnfahren ist es genau gegenteilig, und es fängt schon an der Einstiegshaltestelle an. Man kommt ja in der Regel nicht erst kurz vor Abfahrt der Bahn angesprintet, sondern steht da schon ein paar Minuten vorher rum und damit auch im Blickfeld des wartenden Publikums. Allein das kann schon eine Herausforderung sein. Dem kann man sich gegebenenfalls noch entziehen ... IN der Straßenbahn dann schon nicht mehr. Da muß man mindestens bis zur nächsten Haltestelle durchhalten, wenn einem die Situation unangenehm sein sollte. Man darf sich da vorher auch nicht in seinen eigenen Gedanken verstricken, was alles so hätte, könnte, sollte ... Im Endeffekt war es dann doch ganz easy, und ich bin nur noch seltenst mit dem Auto in die Stadt gefahren, um meine Röcke auszuführen. Die Straßenbahn war ab da wieder das Verkehrsmittel der Wahl. Und da die Bahn nicht direkt vor meiner Tür abfuhr, musste ich natürlich das Stück bis zur Haltestelle durchs Dorf laufen. Das hat meine Rock-Präsenz im Dorfleben deutlich erhöht.
 
Wie ist es heute? Natürlich ganz selbstverständlich, wie alles andere auch. Eine Ausnahme gibt es: in der Berliner U-Bahn sind die Sitze längs zur Fahrtrichtung. Das heißt, die Sitze sind entlang der Seitenwände angeordnet, mit der Rückenlehne an selbiger. Somit sitzt automatisch immer jemand gegenüber, etwa im Abstand der Wagenbreite von ca. 2,6 Meter. Das lässt einen Blickwinkel zu, wo der/das Gegenüber schon aus normaler Sitzhaltung unter den Rock gucken kann. Wenn ich also einen ausufernden Rock mit viel Unterrock anhabe, bleibe ich stehen während der Fahrt. Im Sitzen sieht man nämlich sehr gut und unvermeidlich den Unterrock .... und der ist ja mein Geheimnis, der geht niemanden was an  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 22.12.2020 20:50
Sehr gut dargelegt, was Straßenbahnfahren für einen rocktragenden Mann bedeuten kann!

Manches braucht eben mehr Worte.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Albis am 23.12.2020 17:28
Natürlich verstehe ich Euch, dass es da eine gewisse Hemmschwelle gibt, insbesondere für diejenigen unter Euch, die eher mit kurzen Röcken unterwegs sind, wo das Problem mit dem Druntergucken besteht. Da ich ja eher längere Röcke trage, habe ich es da wohl tatsächlich einfacher.

Wenn es nur darum geht, erstmal überhaupt die Hemmschwelle Straßenbahn zu überwinden, könnte ich mir folgende niederschwellige Strategien vorstellen:

- Fahrt von Endstelle zu Endstelle durch! Meist sind die Bahnen dort nur schwach besetzt, sodass es weniger Blicke gibt. Wenn ihr dann einen Platz gefunden habt, zu dem es keinen Sitz gegenüber gibt, fallt Ihr kaum auf, auch wenn die Bahn zwischendurch richtig voll ist. Als erster Fahrgast an der Endstelle habt Ihr freie Platzwahl.
- Fahrt früh morgens oder spät abends! Wenn es dunkel ist, fallt Ihr beim Warten an der Haltestelle weniger auf. Zudem sind die Bahnen leerer, sodass es weniger Blicke gibt. Gerade früh um 5 Uhr dösen doch alle noch in der Bahn und wollen nicht gestört werden, also werden sie Euch auch nicht belästigen.
- Oder fahrt in der Spitzenzeit, wenn ihr einer von ganz vielen im Gedränge seid (bitte erst nach Ende der Pandemie). Im Gedränge kann Euch keiner komplett angucken, da Ihr ja von vielen anderen umgeben seid.

Und dann ist es wie in anderen Situationen: Wenn er erste Schritt getan ist, fällt der zweite umso leichter.

@Lars: Ich kenne auch die Situation, dass ich zwei Plätze brauche, wenn ich mit dem dicken Tüllrock unterwegs bin.  ;D
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: JJSW am 23.12.2020 18:43
Schönen guten Abend

Meine letzte Straßenbahnfahrt (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7640.0) hab ich noch in guter Erinnerung. Hätte mal wieder Lust.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 23.12.2020 19:03
Meine letzte Straßenbahnfahrt müsste gewesen sein im Sommer in Erfurt, obwohl ich ja selbst eine Straßenbahn quasi vor der Haustür habe, die "berühmte" 'Mainzelbahn'.

Davon müsste es auch noch Bilder geben, also von der Straßenbahn/-Fahrt in Erfurt. Auch im Rock oder Kleid.

Vor zwei Jahren bin ich probeweise mal einen Monat gependelt zwischen Mainz und Frankfurt.

Straßenbahn/Bus, dann S-Bahn, dann Straßenbahn. Am Tagesende dann wieder zurück. Je nach Streckenwahl manchmal auch anders etwas anders kombiniert.

Jedesmal etwa 2,5 Stunden am Tag in den Öffentlichen bzw. auf sie warten. Natürlich alles im Rock oder Kleid.
Titel: Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
Beitrag von: Chris Schumann am 23.12.2020 19:51
Straßenbahn fahr ich gerne hier und da mal, wenn ich in eine Stadt komme.
Letzte Tour war glaube ich im Sommer in Würzburg, um mal eben schneller in die Stadt zu kommen.

Da ich aber zu 98% Jeansröcke trage, die knapp oberhalb der Knie aufhören, muss ich da immer sehr diszipliniert
sein, was das hinsetzen und bewgen angeht. NIcht das da jemand plötzlich Stilaugen oder zu tiefe Einblicke bekommt  ;D

Nicht so einfach. Vor allem wenn unter dem eh schon langen Fahrgestell auch nochmal 10cm Absätze drunter sind.
Da ist der Blickwinkel fast noch mehr als nur "optimal"...

Aber ich bin da mittlerweile wohl ziemlich Profi, und meister das in der Regel problemlos.
War aber zu beginn nicht ganz so einfach. Da musste man schon aufpassen wie ein Luchs...