Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: Lars am 24.03.2021 21:53

Titel: Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Lars am 24.03.2021 21:53
Tjaaa, gute Frage, gell?
Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Ich meine damit, wie weiblich darf ein Mann wirken, der ein Mann ist, einer sein und bleiben will und ganz eindeutig als Mann zu erkennen ist?
Der nur mal Lust hat, ein schönes Kleid anzuziehen? Auch ein prinzessinnenhaftes Kleid? Der seinen weiblichen Anteil auch mal Prinzessin sein lassen möchte ... genauso wie er seinen männlichen Anteil auch mal König oder Prinz sein lassen kann?
Ich stelle mir die Frage, weil ich mir ein sehr weibliches, voluminös-pompöses Outfit gezaubert habe. Ich mag es sehr, bin damit allerdings noch nicht draußen gewesen. Es würde in dieser dekadenten Art auch an einer Frau auffallen, so mitten im Dorf und mitten an einem gewöhnlichen Tag ...
So, hier isses, zunächst nur teilweise erkennbar. So kann die Phantasie noch ein wenig galoppieren:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Der Rock bzw. das Kleid ist nicht neu. Jetzt, so ohne Träger und mit einem richtig voluminösen Unterrock drunter ist es allerdings eine ganz andere Nummer. Könnte auch aus einer anderen Zeit gefallen sein. Und ob Männer jemals so etwas ähnliches in der Vergangenheit getragen haben, weiß ich nicht. Laut Holgers Buch ja wohl schon ...
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: high4all am 24.03.2021 22:04
Tja, ich sehe überhaupt kein Foto.

Folglich kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Gut!
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: JJSW am 24.03.2021 22:08
Hallo Lars
Ich fasse mich kurz.
Jeder Mann darf so weiblich wirken wie er will. Da braucht niemand zu meckern. Und wenn ich Lust hab probier ich auch mal Petticoat  oder Reifrock.
Ist nix für den Alltag werktags am Nachmittag aber wieso nicht mal 'ne kleine private Ballroomsession veranstalten? Oder doch mal draußen an einem sonnigem Tag im Schlosspark?
Das Foto kann ich sehen, Muster gefällt, schaut gut aus, kann sich sicher sehen lassen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 24.03.2021 23:06
Ich schließe mich Jürgen an. Es müsste zumindest alles gehen. Man schadet damit ja niemandem.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: hirti am 25.03.2021 11:13
Dein Bild kann ich leider nicht sehen.

Aber mir kommt vor, ab einem gewissen Grad des Aufbrezelns ist es egal ob man Mann oder Frau ist und man fällt gleichermaßen auf. Wenn eine Frau im voluminösen Abendkleid am normalen Tag im Dorf herumgeht würde das fast genau so schräg wirken wie bei einem Mann.

Wir sind in unseren jüngeren Jahren immer an einem Wochenende im Jahr eine Rätselrally mit den Autos durch das Land gefahren. Dabei haben sich die meisten Teams nach Mottos verkleidet - ich war mal im Dirndl unterwegs, mit meinem Freund als Batman und Robin oder auch als Stewardess der Lufthatza. Eine Freundin ist auch einmal im ausladenden Hochzeitskleid mitgefahren. Mit diesen Kostümen sind wir natürlich auch überall großartig aufgefallen ... und Spaß hat's gemacht.

Warum sollte man sich diesen Spaß nehmen lassen wenn man doch Lust darauf hat.
Hilfreich ist es sicher wenn man sich eine Gelegenheit schafft um so ein großes Kleid zu tragen und die von Jürgen gebrachte Idee mit dem Tag im Schlosspark finde ich großartig. Wenn ich mir vorstelle, mit tollem Kleid, schickem Hut und Schirm in den langen Handschuhen durch den Schlosspark Schönbrunn oder den Park zu Hellbrunn zu flanieren, dann klingt das schon reizvoll und da wirkt man auch gar nicht so deplatziert als im Fachmarktzentrum in der Kleinstadt.

Außerdem mag man doch in so einem Outfit gesehen werden, das Lächeln auf den Lippen der Leute sehen die einen anschauen, vielleicht mal einen netten Kommentar eines Passanten hören...

Also einfach den Spieß umdrehen: Nicht das Outfit zur Gelegenheit zusammenstellen und sich ärgern dass die richtige Gelegenheit für's große Kleid nicht kommt, sondern die Gelegenheit passend zum Outfit zusammenstellen.  ;D
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: sentinel am 25.03.2021 11:30
Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Ich meine damit, wie weiblich darf ein Mann wirken, der ein Mann ist, einer sein und bleiben will und ganz eindeutig als Mann zu erkennen ist?

Hallo,

ich sehe auch kein Bild ... aber so weit ich mich an Bilder von dir erinnern kann mal allgemein .....

Ich denke das ist völlig typabhängig ... die Sachen die du vorgestellt hast, haben an dir gut gewirkt ... du findest einen guten Style den ich fast als avantgardistisch bezeichnen würde und der mir an deiner Person gefällt.

An mir selbst könnte ich mir das nicht vorstellen, bzw würde es mir nicht gefallen.

Das Gesamtbild ist für mich das entscheidende, wenn es für mich stimmig ist und zur Situation passt dann kann es durchaus sehr weiblich sein.

oder in meinen Worten: nen C&A Omakleid sieht an der Oma doof aus und wird an ner alten Fummeltrine nicht besser .... kann aber bei nem passenden Typ (m/w/d) für das Kleid durchaus attraktiv wirken.

Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: high4all am 25.03.2021 12:39
Hi Hirti,

Zitat
Warum sollte man sich diesen Spaß nehmen lassen wenn man doch Lust darauf hat.
Hilfreich ist es sicher wenn man sich eine Gelegenheit schafft um so ein großes Kleid zu tragen und die von Jürgen gebrachte Idee mit dem Tag im Schlosspark finde ich großartig. Wenn ich mir vorstelle, mit tollem Kleid, schickem Hut und Schirm in den langen Handschuhen durch den Schlosspark Schönbrunn oder den Park zu Hellbrunn zu flanieren, dann klingt das schon reizvoll und da wirkt man auch gar nicht so deplatziert als im Fachmarktzentrum in der Kleinstadt.

Sehr wahrscheinlich wirst Du in einem solch passenden Ambiente zu einem Fotomotiv. Wenn Du das aushältst steht der Freude nichts im Weg.

LG
Hajo
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Holger Haehle am 25.03.2021 13:06
Natürlich Lars,

kannst du das wunderschöne Kleid draussen tragen, wenn du den weiblichen Anteil an deinem männlichen ich ausleben willst.
Du musst halt dazu stehen, dass du das neben deiner Männlichkeit eben auch noch bist.
Wie deine Mitbürger das verkraften ist eine andere Frage, aber deiner Seele wird es guttun.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Lars am 25.03.2021 13:18
Hab den Link vergessen, sorry:
 
http://www.lars-p.de/rm/c041.jpg
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: cephalus am 25.03.2021 15:49
Hallo Lars,
zuerst meine Anerkennung für die Verarbeitung die man in dem Ausschnitt sieht - super!

Zur Frage:
Was ist weiblich, wer empfindet was als wie weiblich?
Hier gehen die Meinungen deutlich auseinander. Zu wieblich fängt für manche Menschen schon mit engeren Hosen an.

Ich selbst bin nicht der Meinung, dass Kleidungsstücke alleine einen Menschen weiblich erscheinen lassen. Dafür gibt es im Forum und anderen Orts reichlich Beispiele. Bei Dir sehe ich nicht die geringste "Gefahr".
Und selbst wenn das bei manchen verschwimmt (https://www.instagram.com/p/CMNTkluHtOB/), sehe ich kein Problem darin, sondern empfinde es als spannend.

Wenn Deine Frage darauf zielt, wie viel Abweichung von der Kleidungsnorm der meisten Menschen hier in Deutschland "geht", sei beruhigt:
Schon kleine Abweichungen fallen auf und manchen freut es, andere eher weniger und je größer die Abweichung  ist desto mehr Aufmerksamkeit wird sie erfahren und die Meinungen spalten.

Bis zu dem Punkt, an dem die Kleidung nicht mehr als Kleidung sondern als Kostüm wahrgenommen wird.
Wenn ein Mensch in einem silbernen Anzug oder Ballkleid im Baumarkt steht, wird man eher nach der Werbebotschaft, oder dem Team für die Modefotos Ausschau halten, als sich Gedanken zum Kleidungsstil der Person zu machen.



Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Skirtedman am 25.03.2021 16:25
Wie deine Mitbürger das verkraften ist eine andere Frage, aber deiner Seele wird es guttun.

Hallo Holger,

wieso sollten das Lars' Mitbürger das nicht gut verkraften?

Der, wer will, wird sich allenfalls denken, "was ist das für ein Spinner" und dies vielleicht noch als Gesprächsstoff mit anderen benutzen. Zu einem Volksaufstand à la "Wir können Lars nicht mehr ertragen" wird es mit Sicherheit nicht kommen.

Selbst wenn Lars mit schnieken Jeans (gibt es das?) und Architektenrollkragen durch die Gegend liefe, würde es nicht jedem gefallen.

Die Mitbürger sind relativ unerheblich. Das sieht Lars mit Sicherheit ähnlich. Ausserdem weckt er bei vielen Mitmenschen ein Interesse, den ein Skirtedman im Blümchenkleid vielleicht so nicht erwecken kann. Mein Stil ist selbst kombinierter Stil von der Stange. Lars` Stil ist die eigene Weiterentwicklung von modischen Versatzstücken. Das nehmen auch Uninformierte zumindest unbewusst wahr.

Ohnehin verstehe ich Lars` Frage eher als eine rhetorische. Die einzige Absolution, die er braucht, ist die von Sandy. Unsere hingegen braucht er mit Sicherheit nicht. Ich finde es aber spannend, auf diese rhetorische Art an seinen Entwicklungen teilhaben zu dürfen.

Was Dich, Lars, mit Sicherheit aber umtreibt - das entnehme ich Deiner Fragestellung -, dass das Thema 'weibliche Anteile' Dich sehr wohl beschäftigt.

Als seinerzeit Ferdi und viel später Barefoot-Joe - Gott sei ihnen beiden gnädig - von ihren weiblichen Anteilen erzählten, hatte ich damals wie heute eine recht bestimmte Antwort parat. Mein Rocktragen hat nichts mit weiblichen Anteilen zu tun. Auch nicht mein Kleidtragen. Wahrscheinlich auch nicht meine Blümchenmuster. Auch wenn durchaus ich die mit Vehemenz dargereichte Behauptung manchmal im Ansatz versuche, in mir zu hinterfragen, bleibe ich unverändert bei dieser Haltung.

Wenn natürlich alles, was sich der Mann als solcher nicht zugesteht, als weiblich bezeichnet, dann braucht er Erklärungsmuster, in denen weibliche Anteile vorkommen müssen. Wenn der Mann sich aber eingesteht, dass ihm die gleichen Ausdrucksmöglichkeiten und Rechte zustehen wie Frauen, dann sind weibliche Anteile sowas von unnötig - selbst wenn sie vorhanden wären.

Insofern, Lars, Deine Frage nach der Weiblichkeit ist nicht die Schlüsselfrage, um Dich in Deiner Ausgestaltung entwickeln zu können. Es ist einfach Dein Selbst, das sich ausdrücken möchte, ganz gleich, was andere Menschen davon denken. Dein Selbst hat die gleichen Rechte wie jedes andere Selbst auf dieser Erde.

Weiter so!
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 25.03.2021 16:32
Als seinerzeit Ferdi und viel später Barefoot-Joe - Gott sei ihnen beiden gnädig -

Was ist mit Joe?

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: high4all am 25.03.2021 16:42
Hab den Link vergessen, sorry:
 
http://www.lars-p.de/rm/c041.jpg
Merci, Lars!

Auf dem Bildausschnitt vermag ich nicht mehr Weiblichkeit zu erkennen als bei Deinen Trägerröcken (nur das hier die Träger fehlen). Das Muster empfinde ich nicht als übermäßig weiblich. Der Rockteil scheint mehr unterfüttert zu sein mit dicken Petticoats. Könnte beim Sitzen hinderlich sein.

Kein Grund damit in der Bude zu bleiben.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: JJSW am 25.03.2021 16:45

Was ist mit Joe?

LG, Micha

Auf der Rockmode-Telegram-Außenstelle meldet er sich immer mal wieder. Gestern auch.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: ikm4799 am 25.03.2021 17:02
Tjaaa, gute Frage, gell?
Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Ich meine damit, wie weiblich darf ein Mann wirken, der ein Mann ist, einer sein und bleiben will und ganz eindeutig als Mann zu erkennen ist?

Wie "weiblich" man als Mann wirkt, hängt ja nicht von einem Kleidungsstück ab.
Selbst wenn man sich von obern bis unten "als Frau" kleidet, schminkt, usw. und dennoch wie ein Bauer breitbeinig den Weg entlang stampft -
dann würde das auch mich auch nicht "weiblich" wirken.

Aber ein einzelnes Kleidungsstück oder Accesoire...?
Einen Perlenohrring würde man auch eher dem weiblichen Geschlecht zuordnen.
Aber sah Sean Connery in Highlander nicht cool damit aus?

Wenn man so wie Du ein auffallend schönes Rock/ Kleid trägt,
aber mit flacher Brust und Glatze ganz klar als Mann erkennbar bist -
wie weiblich meinst Du damit zu erscheinen?

Interessant finde ich auch "Warum?".
"Einfach, weil es mir gefällt." oder
"Weil ich mich gerne weiblich kleide."


Im ersten Falle würde ich sagen:"Cool! ungewöhnlich, aber der zieht sein Ding durch!"
beim zweiten Fall würde ich mich fragen "steckt da mehr dahinter?"
(da gibt es im FSH-Forum so einige, die "unbedingt" dieses oder jenes Teil brauchen, um sich besonders weiblich zu fühlen -
wobei die wenigsten Frauen sagen würden "ich trage gerne Damenbinden" - aber das ist ein anderes Thema).


Mach, was Dir gefällt!
Ich finde die Art der Kleider und damit auch der Bruch mit den standartisierten Denkmustern herrlich!
Denn es hinterfragt ja genau dieses angelernte Denken: Kann ein Mann "Damensachen" tragen? Sieht das nicht lächerlich aus?
NEIN! Das muss es nicht - wenn es mit Würde und Stil getragen wird und auch noch Geschmack dabei ist.



Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Skirtedman am 25.03.2021 18:14
Als seinerzeit Ferdi und viel später Barefoot-Joe - Gott sei ihnen beiden gnädig -

Was ist mit Joe?

LG, Micha

Beide sind nicht mehr im Forum präsent.

Aber es ist noch gar nicht so lang her, dass Joe mal wieder ins Forum geschaut hat. Und Ferdi ist bestimmt im Geiste mitten unter uns.

Also alles gut.
Ausser Joe, seine Vielfalt fehlt...
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Lars am 25.03.2021 20:49
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Sehr schön! Ich würde sagen: So geht Rockmode.de ...
 
Wie bekannt, habe ich nicht das Ziel, in irgendweiner Form weiblich aussehen zu wollen. Bei diesem Rock, der durch die voluminösen Unterröcke (ja, es sind zwei Petticoats) doch sehr an historische Kleidermode erinnert, kam ich dann ins Schwanken, ob es nicht doch zu weiblich ist/wirkt. Der Rock kommt allerdings, bedingt durch seinen Schnitt, erst mit diesen fülligen Unterröcken so richtig schön zur Geltung. Und genau das ist es, was ich daran so mag. Mir gefällt es einfach richtig gut.
 
Mir wurde schon mehrfach gesagt, ich würde mich anders und wesentlich eleganter bewegen, wenn ich einen Rock oder ein Kleid anhabe. Wahrscheinlich geschieht dies unbewußt, um der eleganten Kleidung auch das entsprechende Gesamterscheinungsbild zu verleihen. Und dann ist es in der Tat egal, ob ein Mann oder eine Frau in der schönen Kleidung steckt.
 
Natürlich hab ich mich nicht lumpen lassen und habe das Gewand heute ausgeführt bei mir im Dorf und in der umgebenden Natur. Aufgrund der Tatsache, daß ich an einem Tag mitten in der Woche und auch noch zur Mittagszeit unterwegs war, bin ich nur wenigen Menschen begegnet. Reaktionen gab es keine, bis auf eine: Ich stand auf der Kanalbrücke und beäugte gedankenverloren ein paar Enten und Kormorane. Eine Spaziergängerin überquerte die Brücke, blieb bei mir stehen und sagte, mich betrachtend: "Cool .... ist hier irgendwo ein Fest?" Ich sagte grinsend dazu: "Jeder Tag sollte ein Fest sein!" Dann war sie neugierig und fragte mich, ob sie den Rock mal anfassen dürfe. In der Erwartung, darunter einen Reifrock zu ertasten. Sie fragte dann auch, ob da etwas verstärktes drunter ist "mit Metall drin" ... Ich sagte dann, daß es nur verdammt viel Stoff ist, der unter meinem Rock ist und ihm die Form verleiht. Mit einem weiteren "Cool!" ging sie dann weiter ...
 
Soviel zur Premiere dieses Outfits. Irgendwann teste ich das mal in der großen Stadt nebenan.
Und aus welcher Inkarnation die Vorliebe für solche Mode stammt, werde ich noch ergründen ;-)
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Duke-Edward am 26.03.2021 00:00
Super Lars.
Gibt es denn auch noch ein Gesamtbild?

Grüße
Duke-Edward
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Skirtedman am 26.03.2021 00:08
Ja, mich tät´s auch brennend interessieren!
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Duke-Edward am 26.03.2021 00:22
Ja, mich tät´s auch brennend interessieren!

Aua.

Zum Abfackeln ist das doch zu Schade  8)

Gruß
Duke-Edward


Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: hirti am 26.03.2021 07:38
Da wurden ein paar verdammt interessante Themen angesprochen:
Lars meinte, er würde sich eleganter bewegen wenn er sich weiblich kleidet. Ist mir noch nie so bewusst aufgefallen, aber auf mich trifft das zu 100% zu.
Vielleicht liegt es daran dass feminine Outfits das viel mehr betonen und motivieren, sich feminin elegant zu bewegen. Gerade war ich in Jeans und Sneakers kurz draußen unterwegs - da denk ich so gut wie nie daran wie ich mich bewege.
Wenn ich aber einen Rock und hohe Absätze trage, dann ist mir sehr wohl bewusst dass das entweder wie ein Bauer oder super elegant wirken kann, je nachdem wie ich mich bewege. Und darum gehe ich auch in Frauensachen viel bewusster, je femininer desto mehr achte ich auf meinen Gang.

Frauen sagt die Werbung ja auch sie sollen sich sexy fühlen und nichts anderes ist es wenn ich meines Weges gehe, meinem harmonischen Klackern der hohen Absätze am Pflaster zuhöre während ich bewusst einen Fuß vor den anderen setze und fühle wie bei jedem Schritt der Rock an meinen Hüften schwingt. Eigentlich ein schönes sinnliches Gefühl. Wirklich schade dass das die meisten Männer niemals erleben. Den meisten wird das auch nicht fehlen, aber manches Männerleben würde es wohl sehr bereichern, erlebte er es so bewusst wie wir.

Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 26.03.2021 07:56
Lieber Hirti,

dann liegt es aber mehr an den Schuhen als am Rock. Wenn ich mich in Schuhen ohne hohe Absätze im Rock bewege, tue ich das auch nicht anders als in einer Hose, außer, wenn der Rock etwas enger ist und keine großen Schritte erlaubt.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: steffish am 26.03.2021 08:38
Bei einer solchen Frage halten sich die Männer auf während dutzende Frauen im military-Look und in Hosen gekleidet an ihnen vorbei marschieren und einfach das tragen was sie wollen. Na von mir aus, ich werde ja nicht gezwungen mir darüber Gedanken zu machen.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 26.03.2021 08:42
Bei einer solchen Frage halten sich die Männer auf während dutzende Frauen im military-Look und in Hosen gekleidet an ihnen vorbei marschieren und einfach das tragen was sie wollen. Na von mir aus, ich werde ja nicht gezwungen mir darüber Gedanken zu machen.

Klar, müssten wir nicht. Aber wir sind nunmal so konditioniert, dass das Männliche gewissermaßen neutral ist, aber das Weibliche weiblich.  Sich damit zu beschäftigen kann ein Weg aus dieser Situation hinaus sein.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Duke-Edward am 26.03.2021 09:51
Da wurden ein paar verdammt interessante Themen angesprochen:
Lars meinte, er würde sich eleganter bewegen wenn er sich weiblich kleidet. Ist mir noch nie so bewusst aufgefallen, aber auf mich trifft das zu 100% zu.
Vielleicht liegt es daran dass feminine Outfits das viel mehr betonen und motivieren, sich feminin elegant zu bewegen. Gerade war ich in Jeans und Sneakers kurz draußen unterwegs - da denk ich so gut wie nie daran wie ich mich bewege.
Wenn ich aber einen Rock und hohe Absätze trage, dann ist mir sehr wohl bewusst dass das entweder wie ein Bauer oder super elegant wirken kann, je nachdem wie ich mich bewege. Und darum gehe ich auch in Frauensachen viel bewusster, je femininer desto mehr achte ich auf meinen Gang.

Frauen sagt die Werbung ja auch sie sollen sich sexy fühlen und nichts anderes ist es wenn ich meines Weges gehe, meinem harmonischen Klackern der hohen Absätze am Pflaster zuhöre während ich bewusst einen Fuß vor den anderen setze und fühle wie bei jedem Schritt der Rock an meinen Hüften schwingt. Eigentlich ein schönes sinnliches Gefühl. Wirklich schade dass das die meisten Männer niemals erleben. Den meisten wird das auch nicht fehlen, aber manches Männerleben würde es wohl sehr bereichern, erlebte er es so bewusst wie wir.



Volle Zustimmung.

Wenn der Kilt schwingt ist das ein sinnliches Gefühl.

Gruß
Duke-Edward
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 26.03.2021 10:07
Auch klar, dieses luftige Gefühl um die nackten Beine war auch immer ein Hochgenuss und eine wichtige Motivation, das Rocktragen durchzuziehen.

Ob ich mich damit sexy fühle, weiß ich nicht, aber gut auf jeden Fall!

Sexy fühlt es sich vielleicht eher an, wenn ich um kurzen Rock auch Feinstrumpfleggins und Siefel(etten) trage.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2021.03.13Sa MAS SD M446-368 DSC09613

Nur eben das von Hirt beschriebene Gefühl von Higheels kenne ich nicht nicht von mir selbst, gehe auch lieber leise meiner Wege als mit lautem Klack-klack. Aber das ist Geschmacksache und müßig darüber zu streiten.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: cephalus am 26.03.2021 11:32
Lars meinte, er würde sich eleganter bewegen wenn er sich weiblich kleidet. Ist mir noch nie so bewusst aufgefallen, aber auf mich trifft das zu 100% zu.
Vielleicht liegt es daran dass feminine Outfits das viel mehr betonen und motivieren, sich feminin elegant zu bewegen.

Jeder hat da wohl so sein Empfinden...
Ich habe festgestellt, dass sich bei mit ein paar Bewegungsabläufe ändern, wie beim Hinsetzten, oder Treppensteigen.
Manches mache ich mit einer steifen Jeans nicht, weil es einfach schwerer geht als mit einem Rock: Beine überschlagen oder in die Hocke gehen.
Aber, wenn ich mich auf kurzen Filmausschnitten betrachte, bewege ich mich keineswegs eleganter, sondern tappe egal ob mit Sommerkleidchen oder Motorradledermontur immer wie ein Bär durch die Landschaft.
Für mich stellt das eine (unerwünsche) Spannung her, die bis zum Stilbruch oder zur Komik ausufert aber aus einem fast 2m Achteltonner wird nicht so leicht eine Gazelle.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: skirty19 am 26.03.2021 18:03
Na ja ...mal ehrlich... willst ne hübsche feminine Frau - mit Kleid oder Rock -  kann es nicht genug Klischee Attribute haben.
Die Praxis betätigt das ja wohl hinreichend.

Anonsten geht das Thema "Mann" mir gegen Strich... ich scheiss aufs "Mann" sein.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Albis am 27.03.2021 00:32
Da ich gestern keine Zeit fürs Forum hatte, kann ich erst heute meinen Senf zur Ausgangsfrage geben: Unabhängig, wie weiblich ein Mann wirkt, macht es einen Mann auch durchaus zum Mann, wenn er mutig sein Ding durchzieht. Und das machst Du ja, Lars, und das finde ich auch sehr gut. Und da die Leute ja ohnehin Deine Petticoatkleider und -röcke gewohnt sind, erscheint der jetzige Schritt nicht sehr groß, wobei Du Deine Kleidung natürlich noch nicht in Gänze gezeigt hast.

Im übrigen bilde ich mir auch ein, dass ich mich je nach Rockform, insbesondere in langen Röcken, anders bewege. Dabei meine ich nicht das Raffen zum Treppensteigen, sondern den normalen Gang. Ich wage zu behaupten, dass ich je nach Rock bewusster und eleganter gehe. In Hosen hingegen latsche ich meistens nur vor mich hin.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Holger Haehle am 27.03.2021 03:10
Skirtedman: wieso sollten das Lars' Mitbürger das nicht gut verkraften?

Antwort:
Fragen wir uns nicht immer, ob wir so wie wir uns mögen auch auf die Straße gehen können? Und machen dann Kompromisse, weil die da draussen es  nicht "verkraften" könnten?
Männer  im Rock werden auch in Dtld. geklatscht (angegriffen) wie man das in rechten Kreisen so sagt und wie ich das selbst in den 90ern in  Halberstadt und 2011 in Erfurt erlebt habe. Der Kommentar der Polizei in Erfurt war übrigens: "Haben sie da nicht auch ein bisschen selber Schuld so wie sie sich anziehen Herr Haehle."
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: GregorM am 27.03.2021 06:02
Der Kommentar der Polizei in Erfurt war übrigens: "Haben sie da nicht auch ein bisschen selber Schuld so wie sie sich anziehen Herr Haehle."

Und DAS ist ein Problem, das nicht existieren können sollte. Beim etwas zu tun, das sonst nicht gesetzwidrig ist, kann man plötzlich mitschuldig werden. Dasselbe hört man Frauen sagen, die von einem Mann belästigt worden sind: "Wenn Sie solch kurze Röcke tragen..."

Dann müsste man ja auch Frauen verbieten, hübsch zu sein.

Gruß
Gregor

 
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 27.03.2021 08:28
Na ja, das ist so ein bisschen, wie man als "ein bisschen selber schuld" angesehen wird, wenn man die Tür nicht abschließt und ein Dieb hereinkommt und etwas stiehlt. Sicher ist es nicht gesetzeswidrig, seine Tür offen zu lassen, aber die Polizei rät doch dazu, das Haus einbruchsicher zu machen.
Nichtsdestotrotz ist der Täter der Dieb bzw. der, der einen Rockträger angreift.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 27.03.2021 16:27
Hallo Holger,

Zitat
Fragen wir uns nicht immer, ob wir so wie wir uns mögen auch auf die Straße gehen können?

Tatsächlich nein. Ich mache mir darüber eigentlich keinerlei Gedanken mehr, es sei denn ich gehe an spezielle Orte, an denen das zum Problem werden könnte. Bei einem Ausflug nach Duisburg-Marxloh bspw. würde ich mir zweimal überlegen, ob ich da wirklich im leuchtend bunten Sommerkleid herumlaufen möchte.

Zitat
Und machen dann Kompromisse, weil die da draussen es  nicht "verkraften" könnten?

Das war für mich noch nie ein Grund. Wer es nicht verkraften kann, muss sich mich ja nicht anschauen.

Zitat
Der Kommentar der Polizei in Erfurt war übrigens: "Haben sie da nicht auch ein bisschen selber Schuld so wie sie sich anziehen Herr Haehle."

Die beliebte Täter-Opfer-Umkehr. Nein, du hattest keine Schuld. Schuld ist derjenige, der eine Tat verübt. Sonst sind wir auf dem Niveau von "Ich konnte nichts dafür, er ist einfach in meine Faust gelaufen."
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Holger Haehle am 27.03.2021 17:24
Wie kommst du Joe,

gerade auf Du-Marxloh? Das ist ein faszinierender Stadtteil, genauso wie nebenan Beeck. Das ist Pott pur. Durch die Hochöfen im Revierpark Nord bin ich schon oft im Rock spaziert. Und es gibt die besten türkischen Supermärkte mit günstigen Lammkoteletts.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 27.03.2021 17:54
Hallo Holger,

Zitat
gerade auf Du-Marxloh?

Als Beispiel für eine Hochburg diverser Clans - da traut sich laut meinem Duisburger Kollegen auch die Polzei nur sehr ungern hin.
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/clan-eskalation-in-duisburg-es-brodelt-in-marxloh-neue-details-bekannt-id229346484.html
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Matthias am 27.03.2021 18:40
Bitte bleibt beim Thema:
Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 27.03.2021 19:10
Wie weiblich darf nun ein Mann in Marxloh wirken?
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: steffish am 28.03.2021 10:15
Liegt es nicht auch etwas an der Bildung wie tolerant Gruppen von Menschen sind ? Sind Ungebildete mehr mit einem anachronistischen Weltbild behaftet, da sie sich darüber keinerlei Gedanken machen müssen, gemäß der Maxime "Hammer schon immer so gemacht" ? Bestehen diese sprichwörtlichen Gruppen jugendlicher Männer die andere Männer in Röcken verhöhnen aus den höheren Bildungsschichten ?
Ich stelle das hier als wirkliche Fragen die auch keine Suggestivfragen sind.
Aus der Antwort auf Diese könnte man dann eventuell auch eine Antwort auf die Frage des Threads finden.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 28.03.2021 10:41
Guten Morgen!

Das sind wichtige Fragen, Steffish.

Ich glaube sehr an den Wert von Bildung, aber nicht nur der intellektuellen, sondern auch der Herzensbildung. Meiner Erfahrung nach gibt es tolerante und intolerante Menschen in allen sozialen Schichten, unter Hauptschulabsolvent*innen genau so wie unter Akademiker*innen, unter Arbeiter*innen genau so wie unter Unternehmer*innen oder wie immer man die verschiedenen Gruppen bezeichnen will.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: cephalus am 28.03.2021 11:15
Zwar kann man Menschen nie über einen Kamm scheren, aber meiner Erfahrung nach gibt es schon einen engen Zusammenhang zwischen Toleranz, Umgangsformen und Bildung, in allen Altersgruppen.
Was bei Gebildeteren die Toleranz nicht schafft, retten nach außen hin die Umgangsformen.
Sprich man verkneift sich den blöden Kommentar zu dem was man blöd findet.


Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: wg84 am 28.03.2021 12:17
Ich glaube, Toleranz hat nichts mit Bildung zu tun, sondern mit dem persönlichen Erfahrungsschatz, der Erziehung sowie auch generell mit Empathie.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: GregorM am 28.03.2021 12:30

Was bei Gebildeteren die Toleranz nicht schafft, retten nach außen hin die Umgangsformen.


Mir macht das Sinn.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Duke-Edward am 28.03.2021 12:38
So weiblich wie er selbst es möchte.

So weiblich das er nicht als Chrossdresser  oder Transvestit in Erscheinung tritt. Das ist nicht abwertend gemeint.

Doch wenn ich meine Weiblichkeit ausleben möchte muss ich für mich selbst entscheiden als was ich gelten möchte.
Mann, der im Rock,Kleid oder Kilt auch noch als Mann gelten will, oder doch als Chrossdresser oder gar als Transvestit.

Gegenfrage: Wie männlich darf eine Frau wirken?

Nirgendwo habe ich bisher diese Frage gelesen, auch nicht ansatzweise.

Ergo, eine Frau darf alles und ein Mann nicht?

Steinigt mich. Aber wenn ich in Texten vermehrt den Gender *   sehe kommt mir das K.....  .

Müssen wir wirklich für jedes und alles eine Bezeichnung haben? Ist die Gesellschaft so dumm geworden das sie aus einem normalen Text nicht mehr herauslesen kann das auch das jeweils andere Geschlecht gemeint ist.

Muss eine Frau als Vorstand ( oder heißt das jetzt Vorstand *in ? ) einer Firma, einen Anzug tragen um ernst genommen zu werden?
Wird ein männlicher Vorstand nicht ernst genommen wenn er im Rock kommt?
 
Drücken sich Können und Fähigkeiten wirklich in der Kleidung aus?

Grüße
Duke-Edward



 
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Lars am 28.03.2021 13:21
Liegt es nicht auch etwas an der Bildung wie tolerant Gruppen von Menschen sind ? ...

Bitte nicht Bildung mit Intelligenz und Empathie verwechseln.
Das, was heutzutage "Bildung" genannt wird, ist angelesenes oder eingepauktes Fremdwissen. Und wer es am besten nachplappern kann, hat die besten Bewertungen, die wiederum von Fremden erstellt wurden ... Also kein Maßstab für einen intelligenten und empathischen Menschen.
Meine Meinung!
Soll jetzt aber kein Aufhänger für eine Bildungsdiskussion in diesem Fred sein.
 
Und die empathischsten Menschen sind die, die auf einen zukommen und wirklich interessiert fragen, warum man in diesem oder jenem Outfit rumläuft und die einen dann in die interessantesten Gespräche verwickeln. Das passiert wahrscheinlich auch, wenn ich mit dem eingangs gezeigten Rock durch Berlin laufe.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Lars am 28.03.2021 13:25
Steinigt mich. Aber wenn ich in Texten vermehrt den Gender *   sehe kommt mir das K.....  .

Das ist ein Anzeichen für mangelnde Intelligenz und Empathie, das sich hier schon in unsere schöne Sprache eingeschlichen hat und diese verunstaltet.
Gleich ein perfektes Beispiel für meine Ausführungen im vorangehenden Beitrag.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: steffish am 28.03.2021 13:32
Liegt es nicht auch etwas an der Bildung wie tolerant Gruppen von Menschen sind ? ...
Bitte nicht Bildung mit Intelligenz und Empathie verwechseln.
Da gebe ich Dir zu 100% Recht !
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 28.03.2021 13:42
Nirgendwo habe ich bisher diese Frage gelesen, auch nicht ansatzweise.

Ergo, eine Frau darf alles und ein Mann nicht?
Ja
Hallo Martin,

die These von der starken Frau glaibe ich nicht so recht. Stärke und Macht sind zwei  unterschiedliche Dinge. Die Frauen haben Macht, weil sie bei der Partnerwahl das rarere Geschlecht sind. Daher stellt sich ihnen die Frage "Wann ist eine Frau eine Frau?" nicht. Sie erlebt sich nach der Pubertät als Frau, weil Männer sie als Frau begehren. bei Männer sieht die Welt nach der Pubertät oft ganz anders aus, und so stellen sie sich die Frage, was sie tun müssen, um als Mann anerkannt zu werden. Damit landen sie in der Macht der Frauen, weil sie sich nach deren Wunschzettel richten.

Wie mutig Frauen bezüglich ungewöhnlicher Kleidung sind, kann man an den Berichten über Frauen, die ihren Männern den Rock verbieten ablesen. Es könnten ja die schlechten Gedanken anderer zum Männerrock mit ihr in Verbindung gebracht werden.

Auch die Eroberung der Hosen überzeugt mich nicht von der Risikobereitschaft der Frauen. Das Männliche wird oft als das Günstigere und Stärkere dargestellt. Wer sowas anlegt ist vernünftig uns bewundernswert. Wer darauf verzichtet, macht sich dagegen nur lächerlich. Das fällt schwerer, insbesondere mit einem Seitenblick auf die Partnerwahl. Die Situation zum Männerrock ist also nur sehr begrent mit der Situation zur Frauenhose vergleichbar. Der Männerrock stellt die Gesellschaftsbilder viel stärker in Frage als die Frauenhose, und deshalb braucht man zum Männerrock mehr Mut.

Frauen wirken nur deshalb mutiger und stärker, weil sie in der mächtigeren Position sind, vergleichbar mit Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Wenn die Arbeitnehmer problemlos zum nächsten Arbeitgebern wechseln könnten, könnten die Arbeitgeber die Arbeitnehmer auch nicht so unter Druck setzten, weil ihr Laden dann nicht funktioniern würde, wenn keiner mehr da ist, der was tut. Das könen die Arbeitnehmer mangels Angebot aber nicht, und daher haben die Arbeitgeber ihre Macht.

Mann muß aber immer wieder mal den Mächtigen Widerstand leisten. Jede Macht hat ihre Grenzen.

Gruß,
Jo


Zitat
Ist die Gesellschaft so dumm geworden das sie aus einem normalen Text nicht mehr herauslesen kann das auch das jeweils andere Geschlecht gemeint ist.
Ja

Zitat
Muss eine Frau als Vorstand ( oder heißt das jetzt Vorstand *in ? ) einer Firma, einen Anzug tragen um ernst genommen zu werden?
Nein
Zitat
Wird ein männlicher Vorstand nicht ernst genommen wenn er im Rock kommt?
Ja
 
Zitat
Drücken sich Können und Fähigkeiten wirklich in der Kleidung aus?
Ja


Gruß
Jule
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: ikm4799 am 28.03.2021 15:49
Ich habe dazu heute ein schönes Zitat entdeckt:

Zitat von: Virigina Woolf (1882-1941)
Viele erfolgreiche Männer haben keine offensichtliche Qualifikation, außer der, keine Frau zu sein
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 28.03.2021 22:20
Ich glaube, Toleranz hat nichts mit Bildung zu tun, sondern mit dem persönlichen Erfahrungsschatz, der Erziehung sowie auch generell mit Empathie.

Das alles gehört zur Bildung.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 28.03.2021 22:24
Liegt es nicht auch etwas an der Bildung wie tolerant Gruppen von Menschen sind ? ...
Bitte nicht Bildung mit Intelligenz und Empathie verwechseln.
Da gebe ich Dir zu 100% Recht !

Intelligenz ist eine Grundlage, ohne die man sich nicht umfassend bilden kann.
Intelligenz ohne Bildung ist wie ein Werkzeug, das man nicht richtig zu benutzen weiß.

Empathie kann auch durch Bildung gefördert werden bzw. durch eine gute Bildung wird sie gefördert. Das ist es ja auch, was ich mit "Herzensbildung" meinte.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Skirtedman am 29.03.2021 04:17
Ich glaube, Toleranz hat nichts mit Bildung zu tun, sondern mit dem persönlichen Erfahrungsschatz, der Erziehung sowie auch generell mit Empathie.

Naja, wir sehen, 'Bildung' kann von jedem ganz unterschiedlich aufgefasst werden.

Wenn Du, wg84, mit 'Bildung' eher das siehst, was im Bereich Schul- und Ausbildung vermittelt wurde, dann liegst Du mit Deiner Aussage auf alle Fälle ziemlich richtig.

Leider ist es noch immer überwiegend so, dass die besten Chancen auf Bildung im obigen Sinne Kinder aus den höheren sozialen Schichten (wenn man diesen Begriff soz. Schicht mit Finanzkraft verknüpft) haben. Natürlich gibt es auch viele Gegenbeispiele. Dennoch sind die Bildungserfolge von Kindern aus schlechtergestellten Kreisen überwiegend auch heute noch eingeschränkt aus vielfachen Gründen.

Und auch da ist der innere Druck, sich irgendeiner Gruppe anzupassen größer, da die Alltagssorgen und -nöte größer sind als in bessergestellten Kreisen. Dort bestehen eher Freiräume, sich zu individualisieren. Und dort, also 'aus bessergestellten Kreisen', ist auch eher mit Toleranz zu rechnen.

Geringere Schul-/Ausbildung geht wirklich überwiegend mit geringerer Toleranz einher. Und die Vorbehalte eines Mannes, der mit Rock rauswill, gegenüber solcher 'typischen Männergrüppchen"/Halbstarkengrüppchen leuchten ein.

Ich kenne aber auch viele liebenswerte, tolerante, empathische Menschen mit geringer Schul-/Ausbildung. Deswegen können wir nur von Tendenzen sprechen. Drum finde ich es wichtig, wenn man sich ein kleines bisschen im Rock zu bewegen sicherer geworden ist, bewusst auch solche Männergrüppchen nicht aus dem Weg zu gehen. Auch wenn da verschiedene Moralvorstellungen / Herkünfte / Bildungslosigkeiten zusammenkommen, meistens gibt es darunter auch ein, zwei Personen, die liebenswert, tolerant, empathisch und ungebildet, aber intelligent sind.

Ich hätte Lust, mal durch Marxloh zu laufen.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 29.03.2021 08:46
Super, Wolfgang!

Ich war übrigens schon im Rock in Marxloh und in der großen Moschee dort. Null Problemo!

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Duke-Edward am 29.03.2021 09:05

Ich war übrigens schon im Rock in Marxloh und in der großen Moschee dort. Null Problemo!

LG, Micha

Du hast die Schuhe ausgezogen und Deine Beine waren bedeckt?

Gruß
Duke-Edward

Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 29.03.2021 09:32
In der Moschee? Klar!

Gebetsräume in Moscheen betritt man ohne Schuhe, um den Teppich nicht dreckig zu machen.

Und ich trug meinen knöchellangen, schwarzen Men-in-time-Rock von Anders-Landinger, wenn ich mich recht erinnere. Das ist schon ein paar Jahre her.

In Bonn und in Bielefeld war ich auch in anderen Jahren schon des öfteren in Moscheen, ich glaube immer in langen, weiten Röcken, mit denen ich auch gut auf dem Boden sitzen konnte.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Duke-Edward am 29.03.2021 09:39
Na dann ......

Der Men-in-time-Rock würde mich mal interessieren. Bild?

Wie weiblich kommst Du damit rüber?

Gruß
Duke-Edward
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Duke-Edward am 29.03.2021 09:41
@ Lars  (Themenstarter)

Was ist eigentlich mit dem Bild?

Gruß
Duke-Edward
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 29.03.2021 09:49
Na dann ......

Der Men-in-time-Rock würde mich mal interessieren. Bild?

Wie weiblich kommst Du damit rüber?

Gruß
Duke-Edward

Ich suche mal nach einem Bild.

Weiblich nur für Menschen, für die Röcke per se weiblich belegt sind. Aber es ist ein expliziter Männerrock.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 29.03.2021 11:51
Super, Wolfgang!

Ich war übrigens schon im Rock in Marxloh und in der großen Moschee dort. Null Problemo!

LG, Micha
Wenn du richtig weiblich durch Marxloh läufst und in den richtigen No Go Areas und nicht auf er Promenade wo die Moschee steht, ist es nicht mehr so mit null Problemo.

Auch halte ich es für leichtsinnig, bedrohlich wirkenden Männergruppen nicht aus dem Weg zu gehen. Was will man sich damit beweisen? Im schlechtesten Fall hat man ein Messer im Bauch. Viel besser reflektieren kann man Männer, wie sie auf andere wirken, wenn man ihnen deutlich zeigt, ihnen einen großen Bogen um sie zu machen, ohne Angst dabei zu haben. Und sie dann fragen, warum man Abstand hält? (Gut jetzt denken eh alle, man mache das wegen Corona) und dann kann man antworten, "Sie sehen einfach Gefährlich aus und ich will mit solche Leuten nichts zu tun haben. Reine Vorsichtmaßnahme." So habe ich das schon mal gemacht. Der Kerl war ganz perplex, wie sich Sexismus umkehren kann und ein schlechtes Bild auf ihn wirft. Sonst werden Crossdresser immer für dubios gehalten, oder dass sie sich an Kinder vergreifen.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Skirtedman am 29.03.2021 13:36
Auch ich war schon in Röcken in Moscheen.

Auch zur Gebetszeit und zur Predigt. Ich war Beobachrer, kein Teilnehmer. Und das bei einer Organisation, die immer wieder durch ihre Nähe zu radikalen bzw. fundamentalistischen Personen auffällt. Das war in Ludwigshafen a.Rh. War alles kein Problem.

Ja, die Schuhe waren ausgezogen. Meine Knöchel waren durch Socken bedeckt und die Röcke, die zum Einsatz kamen, waren so etwa wadenlang.

Achja, edit: Männerbereich der Moschee, um Fehlinterpretationen zur vermeiden
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 29.03.2021 15:45
Achja, edit: Männerbereich der Moschee, um Fehlinterpretationen zur vermeiden
hä? Mit diesem Zusatz hast du wieder mehr Verwirrung gestiftet als wenn du es nicht geschrieben hättest. Wo hättest du sonst sein sollen. Man kann das nicht fehlintpretieren. Jetzt allerdings schon, weil man sich fragt, wieso hast du das erwähnt und was willst du uns damit sagen?
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 29.03.2021 16:36
Ich war noch nie in einem No-Go-Bereich, weder im Rock, noch in Hose.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Skirtedman am 29.03.2021 18:55
Achja, edit: Männerbereich der Moschee, um Fehlinterpretationen zur vermeiden
hä? Mit diesem Zusatz hast du wieder mehr Verwirrung gestiftet als wenn du es nicht geschrieben hättest. Wo hättest du sonst sein sollen. Man kann das nicht fehlintpretieren.

Ist ja putzig!!! 😀😀

Gerade wegen Dir habe ich diese Zusatzinfo gegeben.

In meinen Augen wäre es typisch Jule gewesen zu vermuten, dass ich als Frau durchging und mich in den Frauenbereich der Moschee geschmuggelt hätte, verbunden mit einem ausufernden thematischen Nebenschauplatz, der mit dem Threadthema gar absolut nichts mehr gemein hat.

Genau das wollte ich vermeiden mit meiner Zusatzinfo.

By the way: seit zwei, drei Wochen, seit Deiner neuerlichen Rückkehr im Forum ist Dein Stil im allgemeinen deutlich besser geworden. Und Du schreibst auch eher verständliche, stringente, sich selbst erklärende Statements. Das ist schön und musste mal gesagt werden. Dass es genau an dieser Stelle ist, ist Zufall.

Und jetzt zurück, bitte ganz nahe, ans THEMA!!!
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Lars am 29.03.2021 22:37
Hier gibt es das "komplette" Bild:
 
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8374.0 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8374.0)
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 30.03.2021 00:05
In meinen Augen wäre es typisch Jule gewesen zu vermuten, dass ich als Frau durchging und mich in den Frauenbereich der Moschee geschmuggelt hätte
Genau das wollte ich vermeiden mit meiner Zusatzinfo.
Das passiert nur, wenn du wieder nicht zum Punkt gekommen wärst und um 10 Ecken beschrieben hättest, welchen Eingang du von den anderen gefühlten 15 Türen genommen hast.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Skirtedman am 30.03.2021 03:47
Da Lars einen eigenen Fortsetzungs-Fred (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8360.msg142041#msg142041) eröffnet hat, erlaube ich mir, hier nochmals off-topic zu reagieren:

In meinen Augen wäre es typisch Jule gewesen zu vermuten, dass ich als Frau durchging und mich in den Frauenbereich der Moschee geschmuggelt hätte
Genau das wollte ich vermeiden mit meiner Zusatzinfo.
Das passiert nur, wenn du wieder nicht zum Punkt gekommen wärst und um 10 Ecken beschrieben hättest, welchen Eingang du von den anderen gefühlten 15 Türen genommen hast.

Ja, Jule, das kennen wir ja schon seit 2018 von Dir, dass bereits ein Ein- oder Ausgang zuviel ganze Reisen scheitern lassen kann...
(Beispiel mit Bezug drauf: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7727.msg122390#msg122390)
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 30.03.2021 08:16
Jule und Wolfgang,

versucht doch lieber, Euch gegenseitig zu verstehen. Und wenn ihr was nicht versteht, fragt nach, und der andere antwortet dann geduldig und freundlich, weil er ja auch verstanden werden will. Oder?

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Knolle7511 am 29.04.2021 19:55
Ich denke im man weiblich oder männlich wirklich hängt nicht unbedingt mit der Kleidung zusammen. Ich war letztens im Baumarkt unterwegs und hatte eine mattglanz Leggings in schwarz, ein für mich langer Pullover (Strickkleid) Nylonstrümpfe und Ballerinas an. Also komplett in Damenkleidung. Trodsdem fühlte ichvund bin ich ein Mann. Ich finde es kommt eher auf Perücke, Busen und Schminke an. Das geht für mich zu weit und nicht ansehnlich.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Skirtedman am 29.04.2021 20:35
Ja, Knolle, da ist viel dran, was Du sagst.

Vielleicht kannst Du Dir mal all die bunten Bilder anschauen der beiden Threads
"Was habt ihr gestern getragen? (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.0)" und
"heute draußen gewesen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.0)"
und mit Deinen Gedanken im Hinterkopf Dir ein konkretes Bild machen.

Beziehungsweise was sagst Du dazu?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(aus dem Thread "...Alltag im Abendkleid (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8391.msg143541#msg143541)")
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Knolle7511 am 29.04.2021 21:29
Also so wie auf dem Bild finde ich es durchaus ok und würde auch mir gefallen alles irgendwie passen und Stiehlgerecht.
Für mich hat Kleidung kein Geschlecht. Nur raus trauen tue ich mich noch schwer.
Die anderen Bilder kann ich leider nicht sehen. Ich gehe davon aus das ich zu neu hier bin und noch nicht freigegeben um Bilder anzuschauen.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Skirtedman am 29.04.2021 21:50
Ja, ich hab mich bei "gestern getragen" die ersten Seiten von 2015 mal durchgeklickt: ja, da funktionieren etliche Bilder nicht mehr, ein paar kostenlose Bilderserver haben mittlerweile aufgegeben.

Aber nach ein paar Seiten wird das immer besser, dass also nicht mehr so viel Bilder fehlen.

Aber es stimmt auch, dass Du erst ab 25 Beiträgen oder so etliches zuvor gar nicht sehen kannst. Danach dann aber.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 29.04.2021 23:32
Für mich hat Kleidung kein Geschlecht.
Hatte sie das vorher oder früher für dich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier so viele von anfang an aufgeschlossen sind und nicht doch früher mal über Männer in Röcken gelacht oder Sprüche geklopft oder mit dem Kopf geschüttelt haben.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 29.04.2021 23:49
Für mich hat Kleidung kein Geschlecht.
Hatte sie das vorher oder früher für dich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier so viele von anfang an aufgeschlossen sind und nicht doch früher mal über Männer in Röcken gelacht oder Sprüche geklopft oder mit dem Kopf geschüttelt haben.

Viele Grüße
Jule

Muss ja auch nicht sein. Menschen können sich ändern und weiterentwickeln.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 29.04.2021 23:53
Dafür hast du Verständnis? Wenn so ein Atze mal wirklich ins Forum kommt, dann muss er durch eine Feuertaufe. So leicht würde ichs dem nicht machen, mit Menschen können sich ändern und weiterentwickeln. Erst lachen und pöbeln und dann nachmachen wollen.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 29.04.2021 23:55
Dafür hast du Verständnis? Wenn so ein Atze mal wirklich ins Forum kommt, dann muss er durch eine Feuertaufe. So leicht würde ichs dem nicht machen, mit Menschen können sich ändern und weiterentwickeln. Erst lachen und pöbeln und dann nachmachen wollen.

Kommt vor. Siehe Saulus/Paulus.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Skirtedman am 29.04.2021 23:56
Für mich hat Kleidung kein Geschlecht.
Hatte sie das vorher oder früher für dich?

Die Auslegung, dass Kleidung kein Geschlecht habe, kenne ich seinerzeit von Ferdi.

Wir kamen beim Umziehen mal drauf, dass 'der Rock' und 'die Hose' irgendwie grad andersrum verteilt sind. Das war, als Mädels noch eher selten Hosen trugen. Und das war nach dem Turnunterricht, als wir Jungs und Mädels noch gemeinsam in einem Raum uns umzogen.

So, ich hab noch einen "wie weiblich darf ein Mann sein?" für Knolle zum Begucken:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(mehr dazu in "Was habt ihr gestern getragen? (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg143599#msg143599)")

Hier ist alles bis auf - ich verrat´s - die Unnerbüx aus der Damenabteilung!
Achso, der Kerl, also ich, auch nicht... ;)
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 30.04.2021 00:04
Kommt vor. Siehe Saulus/Paulus.

LG, Micha
dass du missionieren willst, ist nichts neues. Nur damit du nicht als einziger im Rock draußen rumlaufen musst.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Chris Schumann am 30.04.2021 01:16
Kommt vor. Siehe Saulus/Paulus.

LG, Micha
dass du missionieren willst, ist nichts neues. Nur damit du nicht als einziger im Rock draußen rumlaufen musst.

Das liest sich für mich, als wärst du nur zum stänkern und nörgeln hier, Jule!
Ich warte immer noch darauf, mal Bilder von dir "aus dem Leben heraus" zu sehen.
Nur hinterm Kamin hocken und über andere lästern ist leicht... - im Rock und/oder in Heels das Leben rocken ist ne ganz andere Nummer...

Dein "Mimimi" geht mir dezent auf die Nüsse...
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 30.04.2021 07:56
Guten Morgen zusammen!

Wobei, lieber Chris, Jule nicht ganz Unrecht hat, denn ich würde mich echt freuen, wenn mehr Jungen und Männer sich vom Hosenzwang emanzipieren würden. Es ist zwar keine Mission im Sinne von "Sendung", ich sende also niemanden aus mit dem Auftrag, den Jungs und Männern Emanzipation zu predigen und sie in die Röcke zu kriegen, aber ich gene gerne als gutes Vorbild voran. Was die andern dann damit anstellen, überlasse ich ihrer Freiwilligkeit.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: GregorM am 30.04.2021 08:05
Hatte sie das vorher oder früher für dich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier so viele von anfang an aufgeschlossen sind und nicht doch früher mal über Männer in Röcken gelacht oder Sprüche geklopft oder mit dem Kopf geschüttelt haben.

Hallo Jule,

aber klar. Ich auch vermutlich, weil ich, wie andere, einfach mit dem Strom fließen möchte. Nötig ist eine gewisse Reife, bevor man einsieht, dass manches auch anders geht, und dass man es sogar selbst anders machen kann.

Dir einen schönen Tag
Gregor
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Knolle7511 am 30.04.2021 09:21
Früher war für mich da auch die Geschlechtertrennung. Irgendwann kaufte ich mit die ersten Pumps. Die mir allerdings zu weiblich waren weil sie eine spitze Spitze und dünne Absätze haben. Dann kamen Stiefeletten mit blockabsatz und runde Spitze dazu. Dann eine Skynni Hose in Lederimitat. Und ich merkte das die engen Hosen besser sitzen und bequemer sind als schlaberige Herrenhosen. Und irgendwann dann die kurze Damen Jeanshose weil kurze Herrenhosen mir einfach zu lang waren in den letzten warmen Sommern. Und dann Leggings usw. Wie gesagt jetzt der erste Rock. Strumpfhosen kamen auch zwischendurch ob dicke oder Nylonstrumpfhosen.
Früher als Kleinkind bei mir wie auch bei meinen Kindern kamen auch Strumpfhosen zu Einsatz. Also im Kleinkindalter geschlechtsneutral und später weiblich und das geht mir nicht in den Kopf deshalb trage ich sie.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Knolle7511 am 30.04.2021 09:34
Ein Bild von mir. Allerdings mit dem Rock meiner Frau.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Skirtedman am 30.04.2021 11:01
Herzlichen Glückwunsch,

dass Du in den Rock Deiner Frau hineinpass(s)t. Darum werden Dich sicher einige beneiden!

Das ist ein guter Anhaltspunkt, um nach Röcken für Dich Ausschau zu halten. Du kannst ruhig auch mal eine oder zwei Größen drüber schauen, ob das an Dir auch noch gefällig aussieht.

Und mit Jeansröcken kann man kaum was falsch machen!

Gruß,
Wolfgang
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 30.04.2021 16:09
Ich finde, das sieht so gut aus, wenn auch der Rock im Vergleich zum Hemd sehr eng wirkt.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Chris Schumann am 30.04.2021 23:07
Guten Morgen zusammen!

Wobei, lieber Chris, Jule nicht ganz Unrecht hat, denn ich würde mich echt freuen, wenn mehr Jungen und Männer sich vom Hosenzwang emanzipieren würden. Es ist zwar keine Mission im Sinne von "Sendung", ich sende also niemanden aus mit dem Auftrag, den Jungs und Männern Emanzipation zu predigen und sie in die Röcke zu kriegen, aber ich gene gerne als gutes Vorbild voran. Was die andern dann damit anstellen, überlasse ich ihrer Freiwilligkeit.

LG, Micha

Ich finde es natürlich gut, das du eines der wenigen "Vorbilder" in der freien Wildbahn bist, MAS. Keine Frage!
Und ja: Ich würde mir ebenso wünschen, das sich mehr Jungs trauen würden, einfach zu tragen, was ihnen gefällt. Und nicht nur das, was die "Norm" gutheißt...

Ich fand Jules Aussage dennoch deplatziert, denn ich les das so, als wärst du der einzigste Rocker, und bist nur zum missionieren so unterwegs...
Das halte ich einfach für ne komplette Falsch-Aussage...
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 30.04.2021 23:43
Dann hast du meine Aussage nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass MAS der einzige Rockträger sei, sondern dass er nicht möchte, dass er der einzige ist.
Mode ist eigentlich das, was andere nicht tragen/sich leisten können und nicht, was alle tragen. Darum machen Markenklamotten auch normalerweise keinen Sinn, wenn sie ein anderer auch trägt.
Ein Lamborghini ist auch nichts mehr besonderes, wenn alle einen fahren.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 01.05.2021 00:34
Jule, da sehe ich anders: Mode ist das, was man macht, weil alle es machen. Das Gegeteil ist Eigensinn und Selbstbestimmung.

Und danke, lieber Chris, für Deine Unterstützung! Nein, der einzige bin ich zum Glück nicht. Aber die meisten Rockträger tragen Röcke, entweder obwohl oder weil es nicht Mode ist. Wäre ihnen wichtig, was Mode ist, würden sie Hosen tragen, wie vermeintlich alle.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: cephalus am 01.05.2021 01:22
Mode kann aber auch schon sein, zu tragen was neu und gut angesehen ist und das Potential hat sich weiter zu verbreiten.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 01.05.2021 08:29
Lieber Cephalus,

ja sicher, das widerspricht meinem Verständnis des Wortes nicht. Aus einer Mode kann eine andere werden. Solange es nur auf dem Laufsteg ist, ist es aber eigentlich noch nicht Mode, sondern soll es erst werden. Ob die dort gezeigten Kleider es werden, hängt von vielen Faktoren ab.
Trotzdem wird es oft schon "Mode" genannt.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 01.05.2021 10:36
Jule, da sehe ich anders: Mode ist das, was man macht, weil alle es machen. Das Gegenteil ist Eigensinn und Selbstbestimmung.
Dann müsste auf den Laufstegen nur das zu sehen sein, was alle tragen.

"Mode (aus französisch mode; lateinisch modus ‚Maß' bzw. ‚Art', eigentlich ‚Gemessenes' bzw. ... sich also von ihrem Selbstverständnis gern von der Masse der Bevölkerung oder vom Establishment abgrenzen"

"Das eigene Individuum in den Mittelpunkt rücken. Dabei ist es Jugendlichen heute kaum noch möglich, sich modisch von ihren Eltern abzugrenzen. "
https://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/die-modeentwicklung-bei-der-jugend-14157619.html

"Die Autorität der Alten ist zugunsten einer Berufsjugendlichkeit gewichen. In einer Gesellschaft, in der die Erwachsenen der ewigen Jugend hinterherlaufen, bleibt für junge Menschen nicht viel Raum, sich stilistisch neu zu definieren. Nicht nur in der Mode, auch in anderen Lebensbereichen gibt es kaum noch etwas, womit Jugendliche sich abgrenzen können.
Anders als noch in den sechziger oder siebziger Jahren spiele die klassische Abgrenzung bei Jugendlichen von ihren Eltern deshalb keine Rolle mehr. Man grenzte sich nicht nur von anderen Generationen, sondern auch noch von Gleichaltrigen ab.
Für all diese Splittergruppen übernahm Bekleidung die Funktion eines Codes, um der Außenwelt zu zeigen, ob man Punk, Raver, Rapper, Surfer oder Popper war. Das erforderte die richtige Jacke, die richtige Frisur und eben auch die richtige Marke."
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 01.05.2021 17:55
Jule,

´wie vieles, ist das Wort "Mode" mehrdeutig. Schau mal hier: https://www.duden.de/rechtschreibung/Mode_Kleidung_Stil_Geschmack (https://www.duden.de/rechtschreibung/Mode_Kleidung_Stil_Geschmack)
- in einer bestimmten Zeit, über einen bestimmten Zeitraum bevorzugte, als zeitgemäß geltende Art, sich zu kleiden, zu frisieren, sich auszustatten
- elegante Kleidungsstücke, die nach der herrschenden, neuesten Mode angefertigt sind
- etwas, was dem gerade herrschenden, bevorzugten Geschmack, dem Zeitgeschmack entspricht; etwas, was einem zeitbedingten verbreiteten Interesse, Gefallen, Verhalten entspricht

Das was auf dem Laufsteg gezeigt wird, ist in der Regel noch nicht dem Zeitgeschmack entsprechend, sondern soll diesen erst noch beeinflussen.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: JJSW am 01.05.2021 21:58
Ein Bild von mir. Allerdings mit dem Rock meiner Frau.

Hallo Knolle

Danke für das schöne Bild. Ist schön, auch mal andere Forenmitglieder auf Bildern zu sehen als immer nur die gleichen.

Auch ich kann mit meiner Frau manche Röcke und Kleider gemeinsam tragen (nicht gleichzeitig sondern abwechselnd)  :D

Für mich ist Mode, wie sie mir gefällt.
Und jeder Mann darf so weiblich sein, wie er mag.

Mehr hab ich nicht dazu zu sagen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Knolle7511 am 01.05.2021 22:21
Hallo Jürgen,
Meine Frau weiß weder das ich einen Rock habe noch das ich ihren schon an hatte.
Also gemeinsam raus damit ist bei mir nicht. Schade eigentlich. Sie findet es nicht toll. Sie meinte das ein Rock für Männer gar nicht geht.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: JJSW am 01.05.2021 22:25
Leider gibt es da wohl noch mehr im Forum, denen es so geht.
Zu Anfang war meine Frau auch nicht begeistert, als ich auf die Idee kam, Röcke zu tragen. Aber das hat sich innerhalb der letzten Jahre geändert.
Meine Frau hatte gar keine Röcke und Kleider, bevor ich damit anfing. Jetzt trägt sie immerhin manchmal Rock oder Kleid, wenn es warm ist.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 02.05.2021 00:33
Gude Knolle,

meine schickte mich zum Blutspenden, als sie merkte, wie begeisert ich auf ihren Vorschlag, mal einen Rock von ihr anzuziehen, reagierte.

Inzwischen bin ich für sie im Rock so normal wie in der Hose bzw. viel normaler.

Letztlich ist das Rocktragen für Männer genau so wenig zu verbietem wie das Hosentragen für Frauen. Oder trägt Deine Frau keine Hosen?

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: cephalus am 02.05.2021 11:30
Hallo Knolle,

Meine Frau weiß weder das ich einen Rock habe noch das ich ihren schon an hatte.
Also gemeinsam raus damit ist bei mir nicht. Schade eigentlich. Sie findet es nicht toll. Sie meinte das ein Rock für Männer gar nicht geht.

Lange drum herum reden bringt meist nichts, sondern fördert nur falsche Vorstellungen bei den Gesprächspartnern.
Einen Rock wählen, der keine Notlösung ist, mit dem und der daraus entstehenden Gesamtwirkung man sich selbst identifizieren kann, und ihn an einem normalen Tag ganz selbstverständlich tragen, das ist in der Regel am effektivsten.
Idealer Weise machst du das an einem Ort an dem Dich viele Menschen sehen, damit deine Frau auch die (Nicht)reaktionem mitbekommt. Mancher hat sich mit seiner Frau irgendwo verabredet und ist dann im Rock erschienen...

Ich verstehe das Problem und die eigenen Bedenken, ich habe auch lange meine Zweifel gehabt und immer wieder, über ein Jahrzehnt lang, in Salamitaktik meine Freiheiten erweitert, obwohl mich meine Frau schon im Rock gesehen hatte, lange bevor wir ein Paar wurden.

Noch ein Tipp:
Ich würde das mit den Kleidungsstücken Deiner Frau lassen, glaubt man den Erfahrungsberichten, vergiftet sowas die Stimmung zusätzlich, wenn es durch einen dummen Zufall heraus kommt.
Lieber ganz offen Rock kaufen in den eigenen Kleiderschrank hängen und dazu stehen - das nimmt auch den seltsamen Touch den sich manche einreden.

VG
Cephalus
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: M.L. am 02.05.2021 21:36
Offline ikm4799

Ich gebe dir recht genauso sehe ich das auch .
Jeder soll das tun was er für richtig hält.
Haubtsach er fühlt sich wohl dabei . Ich mus mich dabei für nichts rechtfertigen.. :)
Bis heute hat mich noch keiner für mein verhalten dirckt angesprochen .
Werbale sprüche in der Öfendlichkeit muß man schonmal über sich ergehen lassen . aber das kennen wir Ja ..
Gruß M.L
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 04.05.2021 00:47
Werbale sprüche in der Öfendlichkeit muß man schonmal über sich ergehen lassen . aber das kennen wir Ja ..
Gruß M.L
Tja solange man sich das gefallen lässt und wie Mas, meint das jedem sein Geschmack zugestanden werden soll (die anderen werden nie unseren Geschmack zugestehen, solange sie nicht direkt in die Schranken gewiesen werden, weil sie sich immer als was besseres fühlen werden). Ich warte ja immer noch auf den Tag, dass sich hier mal ein Proll, der vorher männliche Rockträger beleidigt hat, sich hier anmeldet und sich ausflennt, dass seine Alte ihm nicht erlaubt Röcke zu tragen oder angst hat, sich vor seinen Kumpels lächerlich zu machen. Der bekommt von mir dann ordentlich eine rein gedrückt, die sich gewaschen hat.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 04.05.2021 10:16
[...]weil sie sich immer als was besseres fühlen werden). Ich warte ja immer noch auf den Tag, dass sich hier mal ein Proll, [...]

Tja, Jule, nicht nur diese "Prolls" halten sich für was besseres, da gibt es auch noch andere, auf die das zutrifft.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: culture skirt am 04.05.2021 10:40
[...]weil sie sich immer als was besseres fühlen werden). Ich warte ja immer noch auf den Tag, dass sich hier mal ein Proll, [...]

Tja, Jule, nicht nur diese "Prolls" halten sich für was besseres, da gibt es auch noch andere, auf die das zutrifft.

LG, Micha
Alle, die den Status erheben, dass Männer nur Hosen anziehen sollen.
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: MAS am 04.05.2021 11:06
[...]weil sie sich immer als was besseres fühlen werden). Ich warte ja immer noch auf den Tag, dass sich hier mal ein Proll, [...]

Tja, Jule, nicht nur diese "Prolls" halten sich für was besseres, da gibt es auch noch andere, auf die das zutrifft.

LG, Micha
Alle, die den Status erheben, dass Männer nur Hosen anziehen sollen.

Und die, die sich für was besseres halten, weil sie diesen Status nicht haben.

LG, Micha
Titel: Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
Beitrag von: Albis am 05.05.2021 18:34
Hallo Jürgen,
Meine Frau weiß weder das ich einen Rock habe noch das ich ihren schon an hatte.
Also gemeinsam raus damit ist bei mir nicht. Schade eigentlich. Sie findet es nicht toll. Sie meinte das ein Rock für Männer gar nicht geht.

Lieber Knolle,

wenn Du noch Hemmungen hast, Dich ihr direkt im Rock zu zeigen, dann zeig ihr Bilder und Berichte von Männern in Röcken. Hier im Forum wirst Du eine Menge finden. Fang am besten mit einem kilttragenen Schotten an, denn das sind meines Erachtens noch die akzeptiertesten Röckträger. Und immer wieder, auch wenn Sie die hässlich findet oder ablehnt. Ziel wäre dann, dass sich ihr Auge nach und nach daran gewöhnt, dass Männer auch Röcke tragen.

Ungefragt ihre Röcke würde ich keineswegs anziehen. Frauen haben da ein Gespür, das Männern ewig ein Rätsel bleiben wird, d.h. sie wird es merken.

Ich wünsch Dir viel Geduld.

PS.: Meine Frau akzeptiert mich in Männerröcken aber nicht in Frauenröcken.