Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: Pyrafix am 01.09.2021 13:36

Titel: mal hallo sagen
Beitrag von: Pyrafix am 01.09.2021 13:36
Hallo zusammen !
Ich bin Steffi, 56, und ich trage nur noch Frauensachen, am liebsten eben Röcke, Leggings, Strumpfhosen, usw !
Auch auf einschlägigen Seiten wie gayroyal bin ich unter Magich1 zu finden !
Wohne hier in Bottrop, und trage meine Kleidung nicht nur Zuhause, sondern auch beim bummel in der Stadt, etc.!
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: ChrisBB am 01.09.2021 14:00
Hallo Pyrafix!

Herzlich willkommen.

Da du in Bottrop ansässig bist, hast du es ja nicht so arg weit zum nächsten Treffen am 17.09.:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8608.msg149173#msg149173 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8608.msg149173#msg149173)
Für mich ist es wieder mal zu weit.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 01.09.2021 14:28
Herzlich willkommen!

LG, Micha
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: BerlinerKerl am 01.09.2021 15:48
Grüsse dich.

Ist Gayroyal nicht ein Forum für Schwule?
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 01.09.2021 16:10
Oder für Royals!

LG, Micha

PS: Ingo, das war ein Witz! 8)
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: Holger Haehle am 01.09.2021 16:34
Herzlich willkommen,
cool, dass du viele Frauensachen trägst. Willst du auch so wirken, oder unterstreicht das eher eine andere Art von Männlichkeit?
Ich freue mich jedenfalls schon mal auf erste Bilder.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: Rockermatze am 01.09.2021 20:28
Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

"Frauensachen" ist eigentlich die falsche Bezeichnung, es sind eher Kleidungsstücke die dem anderen Geschlecht zugeordnet werden.
Hosen sind demnach auch "Frauensachen" - was aus dem Herrensortiment wird heutzutage nicht von Frauen getragen?

Jedenfalls viel Spaß hier im Forum :)

LG, Matze

Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: JoHa am 02.09.2021 02:25
"Frauensachen"??
- Frauensachen, am liebsten eben Röcke, Leggings, Strumpfhosen, usw -!
Einspruch, Euer Ehren!
Was das Modediktat fordert, ist noch lange nicht Gesetz. Ich liebe das Gefühl von Nylon und verwandtem auf der Haut, finde mich darin und im Rock gutaussehend und gepflegt. Warum sollten nur die Frauen bei unserer "Herrenmode" räubern dürfen, während es im Gegenzug so oft Diskussionen gibt?
Nur Mut.
In der Geschichte der Moden gibt so viele Beispiele des Wandels, daß man die Kritik an "weiblichen" Accessoires für uns Männer nur belächeln kann.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: Holger Haehle am 02.09.2021 11:15
Joachim,
da stimme ich dir voll zu. Und damit wären wir wieder mitten drin in einem schon oft heiß diskutierten Thema.
Was männlich oder was weiblich ist sind kulturelle Vereinbarungen.  In der Renaissance waren Strumpfhosen, Röcke und Heels sehr männlich. Heute ist das anders. Die Zeiten haben sich geändert.
Wenn es nach mir geht wird es in Zukunft völlig egal sein wer was anzieht. Schon heute können Frauen alles anziehen und ich tue das auch. Und den anderen Memmen von Männern wünsche ich, dass sie sich langsam doch noch emanzipieren.
Fashion has no gender!
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 02.09.2021 12:09
Allerdings gibt es Männer, die Röcke usw. tragen, weil diese weiblich besetzt sind. Auch ich trage Röcke usw. manchmal obwohl und manchmal weil sie weiblich besetzt sind. Aus dem Kopf, dass sie es sind, bekomme ich sie aber auch oft. Mal so, mal so.

LG, Micha
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: GregorM am 02.09.2021 14:48
Allerdings gibt es Männer, die Röcke usw. tragen, weil diese weiblich besetzt sind.

Ja, und ihnen wäre es wohl unangenehm, gäbe es nicht Frauenklamotten, sondern nur Klamotten. Manchmal ist auch für mich ein Grund dazu, etwas zu tragen, dass es für Frauen konzipiert ist.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: Holger Haehle am 02.09.2021 15:33
Tja Micha und Gregor,
folgt ihr da vielleicht ganz instinktiv einer Rollenverteilung, die ihr schon mit der Muttermilch aufgenommen habt und die euch bis in die Pubertät begleitet und deswegen eben auch geprägt hat? Menschen sind Produkte ihrer Gesellschaften und vertreten mehrheitlich die Werte, mit denen sie aufgewachsen sind. Wäret ihr zu einer anderen Zeit oder in einer anderen Kultur aufgewachsen, dann würdet ihr wahrscheinlich deren Blickwinkel einnehmen.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 02.09.2021 15:45
Lieber Holger,

instinktiv eher nicht, denn das wäre angeboren. Nein, wie Du ja auch schon sagst, ist es erlernt, anerzogen, sozialiert, konditioniert, wie alle anderen kulturellen Verhaltensweisen auch. Und Prägungen der frühen Kindheit kann man zwar rational überbrücken, sie aber loszuwerden erfordert eine Umkonditionierung. So was nennt man dann auch Gehirnwäsche. Die kann funktionieren, ich weiß aber nicht, wie sicher und wie weit. Vollkommen frei davon kann nur davon sein, wer von klein auf anders konditioniert ist.

Aber ich denke, wir sollten dieses Thema nicht in einem Begrüßungsthread vertiefen.

LG, Micha
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: JJSW am 02.09.2021 18:47
Na dann sag ich auch mal Hallo zu Pyrafix

Hallo Steffi

Herzlich Willkommen im Forum. Fühl Dich wohl hier 😊
Egal ob Frauen oder Männersachen. Ich trag was mir gefällt. Aber bei den Frauensachen gibts eben viel mehr Auswahl. Besonders bei Röcken und Kleidern.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: Asterix am 03.09.2021 01:10
Willkommen hier, aber Steffi scheint schon wieder weg zu sein. Gruß
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: JJSW am 03.09.2021 05:10
Tatsächlich, schon wieder weg.
Das war aber ein kurzer Besuch!

Wohl an der falschen Tür geklopft. Wir sind wohl nicht die richtigen Ansprechpartner für ihn/sie.

Gibt ja noch andere Foren....  ;)


Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: GregorM am 03.09.2021 05:50
Keine 30 Stunden hier. Vielleicht wollte er nur auf die Dating-Seite aufmerksam machen?

Gruß
Gregor
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: GregorM am 03.09.2021 05:56
Tja Micha und Gregor,
folgt ihr da vielleicht ganz instinktiv einer Rollenverteilung, die ihr schon mit der Muttermilch aufgenommen habt und die euch bis in die Pubertät begleitet und deswegen eben auch geprägt hat?

Hallo Holger,

ist möglich. Aber das ändert nichts daran, dass wir uns mehr oder weniger von der Kleidung des anderen Geschlechts angezogen fühlen. Ohne den Unterschied würden wir einiges vermissen.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: BerlinerKerl am 03.09.2021 06:23
@ Gregor

Da gebe ich dir recht.

Als Beispiel, was ich festgestellt habe.

Früher dachte ich immer, wie geil das doch ist, das Gefühl frei herumlaufen zu dürfen.
Den Rock tragen und den Wind spüren zu können. Man spürte den Rock bei jedem Schritt.
Man hat auf den Gang, das Bücken und das Einsteigen ins Auto geachtet.
Heute sind das normale Bewegungen, die zur Kleidung passend passieren.

Jetzt ist es ein normales Kleidungsstück, was ich auch mal liegen lassen kann.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: BerlinerKerl am 03.09.2021 06:24
Tatsächlich, schon wieder weg.
Das war aber ein kurzer Besuch!

Wohl an der falschen Tür geklopft. Wir sind wohl nicht die richtigen Ansprechpartner für ihn/sie.

Gibt ja noch andere Foren....  ;)

Das sollte man auch kommunizieren, wenn man das feststellt.
Von seiner, wie von unserer Seite.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 03.09.2021 07:59
Vielleicht fühlte sich Steffi auch von uns geothert und damit ausgegrenzt.

LG, Micha
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: hirti am 03.09.2021 08:07
Ich find', da ist nix schief gegangen.
Er/Sie ist gekommen, hat sich vorgestellt. Wir haben nett gegrüßt, darüber geschrieben worum es in diesem Forum geht und Steffi hat schnell gesehen dass es nicht ihr Ding ist.

Da find' ich's eh cooler sich gleich wieder abzumelden als als Karteileiche die nächsten Jahre hier zu verbringen und nie wieder reinzuschauen.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: JJSW am 03.09.2021 09:11
So wie Hirti empfinde ich es auch.

Karteileichen haben wir mehr als genug.

@Micha
Den Begriff "geothert" kannte ich noch nicht. Inzwischen hab ich nachgeschaut.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 03.09.2021 09:17
@Micha
Den Begriff "geothert" kenne ich noch nicht.

Lieber Jürgen,

das habe ich einfach mal deutsch kunjungiert vom englischen "Othering": https://de.wikipedia.org/wiki/Othering (https://de.wikipedia.org/wiki/Othering).

LG, Michael
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: BerlinerKerl am 03.09.2021 10:44
Vielleicht fühlte sich Steffi auch von uns geothert und damit ausgegrenzt.

LG, Micha

Man kann nur demjenigen helfen, der auch geholfen werden möchte. Dafür muss er kommunizieren.

Wir sind zwar Tiere, aber riechen gehört nicht zu meinem repertoire.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: BerlinerKerl am 03.09.2021 10:46
Ich find', da ist nix schief gegangen.
Er/Sie ist gekommen, hat sich vorgestellt. Wir haben nett gegrüßt, darüber geschrieben worum es in diesem Forum geht und Steffi hat schnell gesehen dass es nicht ihr Ding ist.

Da find' ich's eh cooler sich gleich wieder abzumelden als als Karteileiche die nächsten Jahre hier zu verbringen und nie wieder reinzuschauen.

Trotzdem kann man sich verabschieden. Scheinbar liegt das an der Erziehung, oder an das Internet.

Man schaut sich nicht mehr in die Augen und meint die Etikette fallen lassen zu können.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: BerlinerKerl am 03.09.2021 10:46
Ich fühle mich dadurch nicht gut behandelt.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 03.09.2021 10:48
Geruchsinternet? Ich glaube, das möchte ich nicht! ;D

Ja, klar Ingo, könnte er kommunizieren. Oder er*sie sollte es besser, kann es aber nicht, aufgrund seiner*ihrer Mentalität oder Persönlichkeit oder so. Wir sollten so vieles, was wir nicht können oder zumindest was uns große Überwindung kosten würde. Nicht jeder ist gleich kommunikativ und packt den Stier bei den Hörnern.

LG, Micha
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 03.09.2021 10:50
Ich fühle mich dadurch nicht gut behandelt.

Tja, ...

Gut das Du das sagst. Aber ob Steffi das noch liest und reagieren kann?

LG, Micha
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: BerlinerKerl am 03.09.2021 10:51
Geruchsinternet? Ich glaube, das möchte ich nicht! ;D

Ja, klar Ingo, könnte er kommunizieren. Oder er*sie sollte es besser, kann es aber nicht, aufgrund seiner*ihrer Mentalität oder Persönlichkeit oder so. Wir sollten so vieles, was wir nicht können oder zumindest was uns große Überwindung kosten würde. Nicht jeder ist gleich kommunikativ und packt den Stier bei den Hörnern.

LG, Micha

Wenn er das nicht kann, ist so ein Medium nicht gut.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: BerlinerKerl am 03.09.2021 10:52
Ich fühle mich dadurch nicht gut behandelt.

Tja, ...

Gut das Du das sagst. Aber ob Steffi das noch liest und reagieren kann?

LG, Micha

Egal, ob er das noch liest.
Scheinbar bestand auch kein Interesse.


P.S.
Man sollte hier mal die Karteileichen aussortieren.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 03.09.2021 10:54
Geruchsinternet? Ich glaube, das möchte ich nicht! ;D

Ja, klar Ingo, könnte er kommunizieren. Oder er*sie sollte es besser, kann es aber nicht, aufgrund seiner*ihrer Mentalität oder Persönlichkeit oder so. Wir sollten so vieles, was wir nicht können oder zumindest was uns große Überwindung kosten würde. Nicht jeder ist gleich kommunikativ und packt den Stier bei den Hörnern.

LG, Micha

Wenn er das nicht kann, ist so ein Medium nicht gut.

Das Medium hat seine Grenzen. Das merken wir ja auch oft.

LG, M.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 03.09.2021 10:56
Ich fühle mich dadurch nicht gut behandelt.

Tja, ...

Gut das Du das sagst. Aber ob Steffi das noch liest und reagieren kann?

LG, Micha

Egal, ob er das noch liest.
Scheinbar bestand auch kein Interesse.


P.S.
Man sollte hier mal die Karteileichen aussortieren.

Wir werden es nicht mehr herausfinden.

Das mit den Karteileichen schreibe doch mal in die Shoutbox. Alle raus sortieren, die sich seit drei Jahren nicht mehr eingeloggt haben?
Andererseits ist sind sie auch ein Teil der Geschichte des Forums. Auch wer sich kurz an-, und gleich wieder abmeldet, vielleicht, ohne was zu schreiben, gehört zur Geschichte des Forums.
Anderes Thema.

LG, Micha
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: BerlinerKerl am 03.09.2021 11:03
Keine Ahnung was die Shoutbox ist.

Die Moderatoren kennen meine Einstellung.
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 03.09.2021 11:22
Hier findest Du die Shoutbox:  https://www.rockmode.de/index.php?board=3.0 (https://www.rockmode.de/index.php?board=3.0)

Lustig: Begonnen am 04.07.2003 00:37, und immer noch steht "neu" darüber. ???
LG, Micha
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: JJSW am 03.09.2021 11:59
War schon 2011 bis 2015 hier ein Thema

 Karteileichen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=3434.0)

Bin jetzt raus hier.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:mal hallo sagen
Beitrag von: MAS am 03.09.2021 13:16
War schon 2011 bis 2015 hier ein Thema

 Karteileichen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=3434.0)

Bin jetzt raus hier.

Grüßle
Jürgen


Das ist immer wieder mal Thema.

Aber Du brauchst hier nicht raus, Jürgen, denn Du bist ja keine Leiche, weder auf Kartei, noch sonst wo, sondern zum Glück quicklebendig! :)

LG, Micha