Autor Thema: Seid ehrlich zu Euch selbst!  (Gelesen 11745 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Seid ehrlich zu Euch selbst!
« am: 15.03.2007 18:20 »
Hallo erstmal!

Ich lese immer wieder, dass jemand seinen Rock nicht tragen kann oder besser will, weil man durch diese Offenheit ja sonst unangenehme Folgen befürchtet. Hört endlich auf damit! Seid ehrlich zu Euch und den Mitmenschen! Ich weiß, es kostet Kraft, es ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich! Ehrlichkeit ist nicht nur ein toller Charakterzug, sondern auch ein bedeutendes Stück Lebensqualität!
Momentan wird viel vom Klimaschutz gesprochen. Dieser ist auch sehr sehr wichtig, aber dieser Klimaschutz beinhaltet in meinen Augen das zwischenmenschliche Klima! Dies geht aber nicht dadurch, dass man sich gegenseitig denunziert, anzeigt und bespitzelt, wie es in dieser Woche durch die Medien ging.
Ich weiß, meine Gedanken sind momentan etwas unvollständig, sitze wohl schon etwas lange am Rechner, deswegen möchte ich Euch allen noch ein Sprichwort, ich glaube, es stammt aus dem arabischen Raum, mitgeben:

Hast Du Dein Geld verloren, so hast Du NICHTS verloren;
hast Du Deine Gesundheit verloren, so hast Du ETWAS verloren;
hast Du aber Deinen Charakter verloren, so hast Du ALLES verloren.

Könnte dies nicht eine Motivation für uns sein?

Viele Grüße und viel Ausdauer,

Euer Stefan

P.S. Passt nicht so wirklich in keine Kategorie, ist aber meiner Meinung nach verdammt wichtig!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #1 am: 15.03.2007 23:00 »
Hallo Asterix!

Zitat
Ehrlichkeit ist nicht nur ein toller Charakterzug, sondern auch ein bedeutendes Stück Lebensqualität!

Ich kenne Dich zwar leider noch nicht persönlich, aber ich kenne Dich seit geraumer Zeit in unseren Foren. Ich habe von Anfang an Deinen beispiellos hammerharten Konflikt mit Deinen Eltern mitbekommen und habe Dich deswegen sehr bedauert. Um so mehr Respekt habe ich vor Dir, dass Du Dich so erfolgreich aus Deinem Gefängnis befreit hast. In Deinem Alter damals hätte ich das mit Sicherheit nicht geschafft.

"Hört endlich auf damit", das postuliere ich schon seit über 8 Jahren in den Männerrockforen. Immer wieder sehe ich leider, wie Männer vor ihren dominanten Frauen, erzkonservativen Eltern und wildfremden Nachbarn die bedingungslose Kapitulation unterzeichen und ihre Herzenswünsche metertief begraben. Sie werden dadurch nicht erst in die Lage kommen, das Glück wirklicher Freiheit und Selbstverwirklichung zu erfahren. Letztendlich endet das nicht nur im Verlust der Persönlichkeit, sondern auch in dem Verlust der Gesundheit und in Verbitterung.

Ich möchte Deine Forderung noch ergänzen: "Hört endlich auf damit, Euch von anderen ihren Willen aufzwingen zu lassen". Keiner, kein Ehepartner und kein Elternteil, erst recht keine zufällig in der Nähe befindlichen fremden Personen, haben das Recht, einem selbstbestimmten Menschen irgend etwas aufzuzwingen.

Sehr sinnreich, sehr wahr Dein Sprichwort. Leider haben ausgerechnet die ihren Charakter längst verloren, die in Berlin an den Knöpfen der Macht sind. Und das bildzeitungslesende Stimmvieh merkt nicht, was für ein Damoklesschwert über ihnen hängt. Da spielt es auch keine Rolle mehr, dass im April 2029 die Erde mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 : 40 von einem 400m großen Hammer von Thor getroffen werden könnte (wird natürlich von der Volksbildungsinstitution mit den großen Buchstaben tunlichst verschwiegen). Da ist die Klimadiskussion wirklich obsolet. Bis dahin sollte man aber sein Leben so gelebt haben, wie es einem gefällt.

Liebe Grüße,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Frantz

  • Gast
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #2 am: 16.03.2007 19:54 »
Hallo zusammen,

Ich bin ja jetzt schon viele Jahrzehnte auf dem Traumschiff
Erde unterwegs und in dieser Zeit kamen viele Moechtegerne
Kapitaene um mir das Reisen zu erklaeren.

Mir wurde erklaert wie und was man isst und wie man richtig atmet. Oder wie und was ich in der Schule lehrnen soll.
Wann wie und wo ich arbeiten soll. Wie ich mich als man durch leben schlagen soll und wie all die Gesetze der Gesellschaft ausrichten soll. Man wies mich daraufhin was ich wann und wo anziehen soll. Was ich zu waehlen habe.
Ich koennte noch einiges dazu fuegen aber ihr seht an meinem Beispiel alles was man tut ist von anderen diktiert.
Anzunehmen ist,dass nichts von einem selbstbestimmt ist.

Doch eine Ausnahme gibt es: Ich trage einen Rock und das
weil ich mich dazu entschieden habe!

Die Frechheit ist ja dabei dass ich nicht die vielen Wissenden um ihre Meinung gefragt habe noch um die Erlaubnis es tun
zu duerfen.
Manch einer reagierte etwas verschnupft auf meine nicht vorhersehbare Entscheidung. ???

Ich habes als Individuum eine individuele Entscheidung getroffen,ich kann mich nun zu den freien Deckbesucher
zaehlen und ich geniesse es.

Frantz :D :D :D  
     

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #3 am: 17.03.2007 00:08 »
Die Frechheit ist ja dabei dass ich nicht die vielen Wissenden um ihre Meinung gefragt habe noch um die Erlaubnis es tun
zu duerfen.
     

Hi Frantz, da hättest Du doch besser die Bildzeitung fragen sollen, denn die haben die Quadratur des Kreises erfunden, so wissend sind die!

Wir sehen uns morgen mittag bei Syriel. Gute Fahrt!
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Hildegunst

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #4 am: 01.08.2007 13:16 »
Ist ja eine schöne  idee aber es dauert halt sehr lang bis die Menschen es akzeptieren und wenn man(n) wieder weggegangen ist heist  es wieder sieht  doch   ungewöhnlich aus  aber nicht nochmal in meiner Umgebung meine Oma hat mich einmal in meiner Kleinstadt gesehen und wie ich erfahren musste  zu meinem Bruder! gesagt, nicht zu mir, sie ist froh das er nicht so ist wie ich und das ich das seien lassen sollte so ist der Mensch halt ,die einzige Chance ist für mich halt Berlin oder ein Mittellterspecktakulum Mann kriegt sogar freien Eintritt dafür.
 Ihn überall zu tragen ist halt schwierig reicht ja schon aus wenn man zur goldenen Hochzeit der Grosseltern  anstatt nen Normalen (Hemd) ein Piratenhemd  mit Rüschen trägt is halt nich so einfach oder wie es mel Brooks(Spaceballs,Verrückte Geschichteder Welt) so schön sagt ;;das Leben stinkt;;also drauftreten und weitergehen
es lebe die Freiheit das zu machen und zu tragen was einem gefällt

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #5 am: 01.08.2007 15:53 »
Hallo Hildegunst,
warum störst du dich daran, dass die Leute einen Rock am Mann ungewöhnlich finden? Bei uns ist das derzeit einfach so.

Ich persönlich freue mich immer auf ungewöhnliche Menschen zu treffen, egal ob es die Person als solche oder nur ihre Kleidung ist.
Aus diesem Grund verstehe ich allerdings auch nicht wirklich, warum sich manche durch einen Rock gestört fühlen.  

Cephalus

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #6 am: 02.08.2007 02:25 »
Zitat
warum störst du dich daran, dass die Leute einen Rock am Mann ungewöhnlich finden? Bei uns ist das derzeit einfach so.

Ja! Und bleibt auch noch lange so. Also gewöhnt man sich besser dran...

Zitat
Aus diesem Grund verstehe ich allerdings auch nicht wirklich, warum sich manche durch einen Rock gestört fühlen.

Weil die "Normalen" das in 99.9% aller Fälle mit Sexualität in Verbindung bringen was (von ihnen) wohl als abstossen empfunden wird. Das durfte ich mir letztens schon von meiner Nachbarin anhören. Sowas regt mich jedes mal neu auf. Währ schon ein grosser Schritt zur Normalität, wenn man diese Standartdenkweise schon mal weg hätte.

Leider gibs ja so einige "Männerrocker" die zum ziemlich femininen Rock Nylons, Tops und Damenschuhe tragen und mit "Die Frauen tragen ja auch Hose, blablabla", usw, usw, herumargumentieren. Wenn ich sowas sehe/lese, vergeht mir schon mal die Lust am Rock und ich kann die "Normalen" sehr gut verstehen...

Gruss

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #7 am: 02.08.2007 10:15 »
Hallo Criss
ich gehöre zu den Kilt-Trägern, habe so wenig mit den "Problemen der Rocker" zu tun da der Kilt von der "Gesellschaft"  als "Männerkleidungsstück" voll akzeptiert wird.
Deine Aussage "Leider gibs ja so einige "Männerrocker" die zum ziemlich femininen Rock Nylons, Tops und Damenschuhe tragen und mit "Die Frauen tragen ja auch Hose, blablabla", usw, usw, herumargumentieren."
gefällt mir sehr gut.
Denn dieses hat auch in meinen Augen nichts mit der Alternative Rock statt Hose zu tun. Sollen doch diese Leute soweit "Mann" sein und sagen das sie sich lieber "weiblich" kleiden, anstatt es mit  fandenscheinigen Argumenten als alternative Männermode zu verkaufen. Zumal, sagen wir mal die etwas "Schrillen" auch noch das Talent haben, extrem Auszufallen, leider meißt negativ.
Versteht es nicht falsch, ich habe  nichts dagen, wenn es einem gefällt, soll er Nylons, Pumps und  meinetwegen auch einen Petticoat unter seinem Rock anziehen, aber dann bitte nicht sagen ja das ist jetzt die neue Herrenmode, weil ja Frauen auch... damit macht ihr es dem "normal-männlichen" Rocker nur unötig Schwer, und vorallem werden dadurch bestimmt keine Vorurteile abgebaut eher das Gegenteil
Kiltgrüße
Highlander

JuergenB

  • Gast
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #8 am: 02.08.2007 11:27 »
Hallo Hildegunst,

... heißt  es wieder sieht  doch  ungewöhnlich aus ...

ist doch prima! Oder findest Du es erstrebenswert, "gewöhnlich" rumzulaufen?

Ihn überall zu tragen ist halt schwierig

Nö, ist ganz einfach, läßt sich gar einfacher anziehen als eine Hose. ;)

oder wie es mel Brooks(Spaceballs,Verrückte Geschichteder Welt) so schön sagt ;;das Leben stinkt;;also drauftreten und weitergehen.

Der Satz gefällt mir: mir stinkt zwar nicht alles, aber wenn doch, dann einfach Nase zuhalten und weiter.

Gruß
Jürgen

JuergenB

  • Gast
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #9 am: 02.08.2007 11:42 »
Deine Aussage "Leider gibs ja so einige "Männerrocker" die zum ziemlich femininen Rock Nylons, Tops und Damenschuhe tragen und mit "Die Frauen tragen ja auch Hose, blablabla", usw, usw, herumargumentieren."  gefällt mir sehr gut.

Mir überhaupt nicht!

Denn dieses hat auch in meinen Augen nichts mit der Alternative Rock statt Hose zu tun.

Wie wäre es mal mit Augen waschen? Welche Vorurteile passen denn zu Dir?

Sollen doch diese Leute soweit "Mann" sein und sagen das sie sich lieber "weiblich" kleiden, anstatt es mit  fandenscheinigen Argumenten als alternative Männermode zu verkaufen.

Bist Du so verbohrt in Deinen Vorurteilen, daß Du noch nicht mal bereit bist andere Fakten zu akzeptieren?

Zumal, sagen wir mal die etwas "Schrillen" auch noch das Talent haben, extrem Auszufallen, leider meißt negativ.

Gefallen liegt im Auge des Betrachters. Bildest Du Dir auch noch ein, Dein Geschmack sei allgemeinverbindlich? Zum Glück sind die Geschmäcker der Menschen verschieden. Fakt jedenfalls ist, daß ich auch für extremere Outfits regelmäßig Komplimente bekomme, von wildfremden Menschen. Wichtig dabei ist nur, daß die Outfits zusammen und zu mir passen.

Versteht es nicht falsch, ich habe  nichts dagen, wenn es einem gefällt, soll er Nylons, Pumps und  meinetwegen auch einen Petticoat unter seinem Rock anziehen, aber dann bitte nicht sagen ja das ist jetzt die neue Herrenmode, weil ja Frauen auch... damit macht ihr es dem "normal-männlichen" Rocker nur unötig Schwer, und vorallem werden dadurch bestimmt keine Vorurteile abgebaut eher das Gegenteil

Was soll das? Du überschreitest mit Deinen Kilts selber die Grenzen hiesiger Konventionen, bestehst darauf daß das richtig ist, aber jeder der einen Schritt weitergeht und das ebenso als richtig empfindet ist in Deinen Augen schon ein Spinner, macht alles falsch. Dann lebe bitte damit, daß "Normalos" Dein Outfit genauso verurteilen, weil Du weiter gehst als sie.

Vorurteile abbauen geht nicht, indem Du neue aufbaust. Das geht nur, wenn die Menschen tagtäglich die mögliche Vielfalt erleben: der eine schminkt sich, der nächste schmückt sich, wieder ein anderer trägt Nylons und/oder HighHeels, wieder ein anderer bevorzugt Badeanzüge zum Schwimmen (halten auch beim Kopfsprung), der nächste lackiert sich die Fingernägel, ... und jeder behauptet für sich "das kann ich als Mann genauso, bleibe dabei auch genauso Mann" - und hat Recht, genauso wie du mit Deinen Kilts. Vielleicht sind diese Menschen auch etwas mehr Mann, weil sie nicht zu feige sind?

Gruß
Jürgen

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #10 am: 02.08.2007 11:49 »
Hi Jürgen
das du so antwortest war Klar
aber warum sollte ich mir die Augen waschen, vieleicht siehst du  einige  nicht  Dinge nicht mehr real??!!
Und warum reagierst du so agressiv ??

Ich habe keinen angeriffen nur meine Meinung gesagt
Highlander

JuergenB

  • Gast
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #11 am: 02.08.2007 12:45 »
Hallo Highlander,

die Meinung sei Dir unbenommen, nur darfst Du dich nicht wundern daß andere eine andere Meinung vertreten. Agressiv war das nicht, nur sachlich. Angegriffen fühle ich mich nicht, durchaus aber veranlaßt Dir eine andere Meinung darzulegen.

Gruß
Jürgen

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #12 am: 02.08.2007 13:33 »
Hallo Jürgen

natürlich lasse ich mir von Keinem meine Meinung nehmen oder vorschreiben.
Nee warum sollte ich mich darüber wundern, das andere eine andere Meinung haben.
Achtung kein "Angriff"
nur habe ich so manchmal das Gefühl, das hier einige andere dieses Problem haben, und die Welt nicht mehr verstehen.
wenn die Leute den Kopf schüttelen über das was sei an haben.
Grüße
Highlander

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #13 am: 02.08.2007 14:50 »
Hallo Highlander,

nur habe ich so manchmal das Gefühl, das hier einige andere dieses Problem haben, und die Welt nicht mehr verstehen.

bedingt zähle ich mich auch zu diesen Leuten.

Natürlich weis ich wie Menschen reagieren, und ich verstehe auch deren Welt, zumal mir als Verfechter der eher sehr moderaten Linie so einiges was ich gesehen habe nicht gefällt und ich es so auch nie tragen würde.
Was aber die Leute dazu bringt emotional und manchmal auch aggressiv auf die Kleidung eines anderen zu reagieren werde ich wohl nicht verstehen. Wenn ich etwas Ungewöhnliches sehe schaue ich hin, wohl meist intensiver, entscheide erst ob es mir gefällt, dann ob ich es mir selbst auch vorstellen könnte und prüfe dann ob es überhaupt grundsätzlich auch zu meinem Körperbau stimmig aussehen könnte.
Im Ãœbrigen ist es mir aber schlicht egal, es bringt mir weder Vor- noch Nachteile wie sich jemand anderes kleidet. In diesem Punkt werde ich die Menschen nicht verstehen, die mit Kopfschütteln oder ähnlichem reagieren.

Im Ãœbrigen, was bedeutet weiblich kleiden? Jedes Verlassen der sehr engen Männermodeschiene ist weiblich, weil fast alles Denkbare an Schnitten, Farben, Materialien und Kombinationen schon in der Damenmode vorhanden ist und war. Es reicht reine Männerkleidungsstücke anders zu kombinieren um „weiblich“ zu erscheinen: Ich habe kürzlich mal ein Experiment gemacht und den Kommentar, sieht sehr feminin aus, geerntet: Strickpulli (derbe Ausführung), Steppweste, Cargoshorts, flache Stiefel mit hohem Schaft (Boss, Herrenabteilung).

Natürlich kann man auch alle anderen Wege bescheiten, Blümchenkleid und Pumps, usw. aber auch mit ausschließlich Teilen aus der Damenkonfektion recht männlich rüberkommen, wenn sie in das enge Männerkleidungsschema passen.

Wenn ich hier im Forum bin, geht es mir nicht nur um den Rock, sondern schlicht um eine grundsätzliche Erweiterung der Vielfalt in der Männermode, ein Rock ist eben nur eine Möglichkeit davon und am Anfang hat mich hier oder in themenverwandten Foren manches, was ich gesehen habe, auch abgeschreckt aber ich denke ich bin liberaler geworden, als ich feststellen musste, dass es keine definierbare Grenzlinie zwischen gerade noch männlich und nicht mehr männlich gibt. Die einzige Grenze die ich sehe liegt in der Intention: Sich als Mann anders kleiden, oder zu versuchen als Frau wahrgenommen zu werden.

Was mich allerdings nach wie vor stört, ist wenn Menschen sich ohne Berücksichtigung ihrer körperlichen Merkmale irgendwelche Klamotten überstülpen und ihre Porportionen endgültig aus dem Gleichgewicht bringen, z.B. auffallend lange Beine, dazu einen Minirock, eine extrem niedrig geschnittene Hüfthose, über die der Speck hängt usw. – Ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Viele Grüße
Cephalus

JuergenB

  • Gast
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #14 am: 02.08.2007 16:58 »
Achtung kein "Angriff"
nur habe ich so manchmal das Gefühl, das hier einige andere dieses Problem haben, und die Welt nicht mehr verstehen.
wenn die Leute den Kopf schüttelen über das was sei an haben.

Hallo Highlander,

keine Sorge, ich fühle mich nicht schnell angegriffen - kommt vielleicht manchmal so rüber, weil ich ziemlich konkret (und damit sachlich nüchtern) antworte.

Probleme gibt es für mich tatsächlich nicht! ... nur Herausforderungen ;)

Eine Herausforderung ist zum Beispiel, den beschränkten Geist mancher Zeitgenossen zu akzeptieren, weil ich denen eigentlich mehr zugetraut hätte. Ich ärgere mich dann also über mich selber, über meine Fehleinschätzung. Bei anderen hingegen erhalte ich Komplimente, wo ich eigentlich negatives erwartet hatte. So sehr kann man sich in Menschen irren.

Kurioserweise ist es dabei völlig egal, was Du trägst. Irgendwer hat immer was zu meckern. Schönes Beispiel: Bei uns im Ort, 7000 EW, ländlich, gab es Anfangs (ich wohne jetzt seit 2001 hier) einige negative Äußerungen. Die haben sich dann zwar schnell gelegt, aber egal. Jedenfalls ging ich kürzlich mal in Hose einkaufen, und prompt kommen die negativen Reaktionen zu meinem Outfit: "Nein, Rock steht Ihnen besser!" Achso, das Drumherum interessiert hier keinen, war noch nie Gesprächsthema. Der Rock steht so sehr im Vordergrund, daß FSH, Schuhe, Umhängetasche, Ohrringe, ... vollkommen in den Hintergrund gedrängt werden.

Ok, bei dem einen Outfit gibt es mehr Reaktionen, bei dem anderen weniger. Ist aber in vielen anderen Bereichen auch so: Ãœber ein ordentliches Schnitzel mit Pommes wird es zum Beispiel kaum Diskussionen geben. Servierst Du aber Delikatessen, dann kommen die Reaktionen in ihrer ganzen Spannweite sofort auf. Würdest Du deswegen auf diese Leckereien verzichten, wenn Du sie magst? Ãœber ein Glas Wasser verliert kaum jemand ein Wort, beim Wein scheiden sich die Geister. Soll ich deswegen keinen Wein mehr trinken?

Genauso halte ich es mit meinen Outfits: ich trage das, was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle. Mal hab ich Lust auf dieses, mal paßt jenes besser zur Situation, und manchmal vergreife ich mich ;D vollkommen normal also, nur daß das Spektrum meines Kleiderschrankes etwas mehr hergibt als bei vielen anderen Männern - ja und? Das andere manchmal ein Problem damit haben, das weiß ich auch ... bin ich Psychiater? Wer ein Problem hat, soll sich bitte an diesen wenden. Den Kopf schüttele ich wie gesagt nur über mich selber, wenn ich mal wieder jemandem mehr zugetraut hätte.

Gruß
Jürgen

Offline Hildegunst

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #15 am: 02.08.2007 18:47 »
Hallo cephallus wie es in deinem spruch steht gibt es viele schafe in einer Herde die sind aber ziemlich blöde und es gibt glaube ich ne Rechnung wenn  eine Gruppe auf ein Thema mit dem gleichen Reaktionen reagiert umso niedriger ist  der gesamte IQ der gruppe und  Lösungen in form von akzeptanz gibt es nicht.
 Wenn aber jeder in dieser gruppe  selber seine eigenen Gedanken und Entscheidungen! macht  umso größer ist der IQ der masse   das nur  mal so in den raum geworfen ,ach Highländer denke ich werde mir ein paar meter Stoff von Sybil besorgen (hat eine sympatische Stimme)  hoffe man trifft sich mal würd mich freuen.
Der Spruch ;;das Leben stinkt;ist auch der Titel eines Filmes von Mel Brooks solltest ihn dir mal ansehen schwarzer jüdischer humor ist was feines
es lebe die Freiheit das zu machen und zu tragen was einem gefällt

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #16 am: 02.08.2007 19:00 »
@Hildegunst
das mit dem Stoff von Syriel ist eine tolle Idee. Gaby hat momentan sehr schöne Tartans für einen Belted Plaid. Richt tolle "fette Tratans".
P.S. Gaby hat nicht nur eine sympatische Stimme.
Denke das du die Adresse hast, hier nochmal zur Sicherheit
www.kiltworld.de
Grüße
Highlander

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re:Seid ehrlich zu Euch selbst!
« Antwort #17 am: 03.08.2007 23:19 »
Kann ich nur bestätigen ;) Tolle Tratans, tolle Bedienung
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up