Autor Thema: Rockkauf in Hosen  (Gelesen 4547 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Rockkauf in Hosen
« am: 18.11.2008 22:17 »
Hallo!

In letzter Zeit war ich öfters im Rock durch die Damenabteilungen der Geschäfte gegangen. Fast immer waren die Verkäuferinnen sehr freundlich, mit einem anerkennenden Lächeln im Gesicht, auch die anderen Damen wussten genau, dass ich nicht aus versehen in "ihre" Abteilung gekommen bin. Sie akzeptierten es fast immer mit einem Lächeln.

Doch Heute bin ich mal mit der Hose in der Damenabteilung gewesen, allerdings nur kurz. Keine freundlichen Verkeuferinnen mehr, ich bekamm fast schon Blicke die wohl zu sagen haben "du bist hier falsch"

Also für mich ist es auf jedenfall viel Leichter im Rock mir einen Rock auszusuchen :)

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockkauf in Hosen
« Antwort #1 am: 19.11.2008 12:27 »

Hallo Harry,

Das Phänomen kenn' ich auch. Ein Mann im Rock sorgt halt für Belustigung unter den Damen. Obwohl das natürlich mal wieder unterstreicht, das ein Mann im Rock eigendlich als lächerlich empfunden wird. Aber da muss man drüberstehen, sonst brauch man das gar nicht in Erwägung zu ziehen ... gegen alle Konventionen als Mann einen Rock zu tragen.

Gruss, Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockkauf in Hosen
« Antwort #2 am: 23.04.2009 15:44 »
Zitat
Also für mich ist es auf jedenfall viel Leichter im Rock mir einen Rock auszusuchen

Für mich auch!

Wenn ich mir tatsächlich einen Laden aussuche, in dem ich mir einen Rock kaufen möchte, dann traue ich mich da allerdings nur rein, wenn fast keine Kunden drin sind (oder zumindrst kaum Männer) und es nur Verkäuferinnen (keine Verkäufer) gibt.

Dann allerdings traue ich mich auch mit meinem kürzesten Rock rein und stöbere problemlos durch Röcke und Kleider. Probiere auch mal 'richtig' weibliche Kleidung (Blümchen, Schleifchen oder Rüschen) an und frage die Verkäuferin nach Ihrer Meinung.

Wenn ich was kaufe, dann sind es aber doch schlicht gehaltene Kleider oder Röck - z.B. Jeansminis oder Hemdblusenkleider ohne Schnick-Schnack.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up