Autor Thema: die enttäuschung legte sich  (Gelesen 3469 mal)

McMorghey

  • Gast
die enttäuschung legte sich
« am: 09.03.2009 10:00 »
hoi zäme
am samstag ging ich mit meiner frau und hund in die stadt zum einkaufen. wir hatten gemütlich zeit, das wetter war gemütlich warm.
während wir über den flohmarkt gingen, tippte mich plötzlich jemand an der schulter an. ich frehte mcih um und stand einer, mir unbekannten, dame gegenüber. die meinte: "sie sind cool  8) angezogen." ich reagierte mit: "vielen dank." weiter war nichts und wir gingen unserer wege.

die weiteren reaktionen gebührten nicht mir, sondern dem hund... :-\ die passanten wollten meist wissen was denn das für eine rasse ist. unser hund ist eine mischung von australian shepherdxschottischem collie.
nach dieser erklärung wurde ich dann doch noch auf meinen kilt angesprochen "are you schottish?"

also: es wird bemerkt, doch meist nicht darauf eingegangen. wichtig ist das gesunde selbstbewusstsein. das kilttragen darf nicht begleitet von den gedanken sein: "ich trage kilt, seht ihr's? wie findet ihr das? warum guckst du so, noch nie ein kilt gesehen?" diese fragen stehen dann wie 'ins-gesicht-geschrieben' und entsprechend (unsicher?) ist das verhalten. ich mache mir ja auch keine gedanken wenn ich hosen trage, oder?

gruess us dr schwiz
McMorghey



McMorghey

  • Gast
es wird noch besser!
« Antwort #1 am: 10.03.2009 16:14 »
hoi zäme
gestern fragte mich ein arbeitskollege ob er sich mal einen kilt ausleihen darf. er braucht diesen für eine party  :D

allles klar, mach ich doch!

ich werde berichten.

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: die enttäuschung legte sich
« Antwort #2 am: 10.03.2009 16:58 »
Gruesse in die Schweiz;

Ja, richtig, Rock tragen darf und soll nicht begleitet sein mit Gedanken, die sich auf die Kleidung fixieren. Einen Rock tragen ist nichts anderes als eine Hose - one 'stoerendes' Mittelteil. Ich persoenlich denke meistens sowieso nicht daran, dass ich "anders" als die breite Masse angezogen bin. Alles laeuft naemlich genauso ab wie normal, also alltaeglich.
Wenn mich jemand auf den Rock anspricht gehe ich kurz darauf ein entsprechend der Frage, mich aber niemals 'verteidige' sondern gleich anbiete oder frage aus welchem Grund ich angesprochen werde.
Manchmal werde ich allerdings ungewollt mit den Gedanken auf den Rock gebracht, wenn naemlich ein starker Wnd weht und es ploetzlich seeehhhhrr luftig, manchmal direkt kalt, wird. Dann muss ich wohl reagieren und das Stueckchen Stoff wieder an den Platz bringen wo es hingehoert. (Rat: Bi Sturmboen nur Pencil-Skirt - da passiert nichts).
Gruesse
Martin77

McMorghey

  • Gast
Re: die enttäuschung legte sich
« Antwort #3 am: 10.03.2009 17:44 »
hoi zäme
soooo ernst braucht ihr das nicht zu nehmen  :D
ich habe auch keine probleme mit kilt. schliesslich trage ich nur noch kilt. ich trug anfangs jahr wieder mal hosen, weil ich uniform tragen musste.

ich wollte mit der 'enttäuschung' nur sagen, dass eigentlich NIE (so gut wie nie) bemerkungen fallen.  :'(
das könnte ja als enttäuschung ausgelegt werden.   :o mach ich aber nicht.

wenn ich bedenke wieviel hier geschrieben und gefragt wird über ängste und unsicherheiten welche auftreten KÖNNTEN, wenn mann sich in der öffentlichkeit zeigt.
an alle frager und unsichere: DAS spielt sich nur in euren köpfen ab!  :-\

Zitat
Manchmal werde ich allerdings ungewollt mit den Gedanken auf den Rock gebracht, wenn naemlich ein starker Wnd weht und es ploetzlich seeehhhhrr luftig, manchmal direkt kalt, wird
aye! war heute auch der fall  :)

gruess us dr schwiz
McMorghey



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up