Autor Thema: Mal wieder was aus Frankreich  (Gelesen 3102 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Mal wieder was aus Frankreich
« am: 23.06.2009 23:51 »
Hallo alle,

hier mal wieder was aus dem französischen Teil Europas:
http://www.youtube.com/watch?v=vOjZ1twXTSU&eurl=http%3A%2F%2Fasso.i-hej.com%2F&feature=player_embedded

Auch wenn man wenig oder gar kein Französisch spricht, wird doch klar, dass wir noch ganz viele solcher Beiträge brauchen: hier der Fernsehbeitrag über die (mini)-Modemesse in Bourg-sur-Gironde bei Bordeaux:
http://www.youtube.com/watch?v=wCEPITumnQs&feature=related

Und weil es so schön war, nochmal der Beitrag von vor ein paar Monaten
http://www.youtube.com/watch?v=yTeno_VpQHc&feature=related

Viel Spaß beim anschauen!

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Uwe67

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich
« Antwort #1 am: 24.06.2009 09:03 »
hi,

alles schön und gut, aber wenn die Dinger keiner anzieht... War vor kurzem für 2 Tage in Paris und bin auch gut in der Stadt rumgekommen. Ich (wir) habe(n) ganze 2 Männer in Röcken gesehen, und die waren allem Anschein nach sehr gut befreundet.

Grüssle Uwe

silixflox

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich
« Antwort #2 am: 25.06.2009 06:06 »
Es ist doch immerhin wieder ein feiner kleiner Beitrag für unser Anliegen. Vor einiger Zeit hat auch bei uns in der Schweiz Das Westschweizer Fernsehen einen guten Beitrag über "La Jupe pour le Homme" gebracht welcher auch sehr gut recherchiert war. Dieser Hier finde ich noch besser, ausser dem Graumann, das sieht..........besch......aus . Ich bin einfach der Meinung kürzer als das Knie soll der Jupe beim Mann nicht sein. Das wirkt tuntig. Strumpfhosen auch hier finde ich Hautfarben, Blau und Schwarz total okay. Ich selber trage diese Farben mit meinen Kompressionsstrumpfhosen auch, denn andere Farben gibt es nicht, und die finde ich an einem Mann nicht passend.
Jetzt müssen nur noch die Schuhhersteller einen schönen klassisch gestylten Schaftstiefel für den Mann bringen, dann stimmt alles zusammen und der Winter kann kommen.

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Mal wieder was aus Frankreich
« Antwort #3 am: 26.06.2009 18:12 »
Frankreich versteht sich als das am meisten auf Mode spezialisierte Land der Welt - ob es das wirklich ist, ist ein anderes Thema, sie haben halt diesen Anspruch!

Wer nun einen solchen Anspruch hat, muss natürlich bereit sein, in die Zukunft zu schauen. Das ist im Grunde nicht anders, als wenn ein Land was auf Autos spezialisiert ist neue Antriebsarten oder Abgastechnologien erforscht und testet.

Wer einmal in einer französischen Stadt durch die Straßen der Innenstadt gegangen ist, weiß, dass die Menschen dort gut angezogen sind. Mal eben im Schlabberlook mit Lockenwicklern in die nächste Bäckerei hüpfen, das gibt es in Paris nicht: Die "grande dame" macht den großen Auftritt und zieht sich gut an und steht eine halbe Stunde vor dem Spiegel, bevor sie raus geht um das Baguette zu kaufen. Auch die Männer bemühen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten...

Da ist Experimentierfreude natürlich immer gefragt! Die "raison d'etat" (Staatsräson) fordert dazu auf, sich wenigstens über den Mann im Rock mal Gedanken zu machen und darüber zu diskutieren. Ablehnen kann man ihn ja immer noch!

Vive la France!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder was aus Frankreich
« Antwort #4 am: 29.06.2009 09:45 »
Wer einmal in einer französischen Stadt durch die Straßen der Innenstadt gegangen ist, weiß, dass die Menschen dort gut angezogen sind. Mal eben im Schlabberlook mit Lockenwicklern in die nächste Bäckerei hüpfen, das gibt es in Paris nicht:
../..

Hallo,

eine Französin, die längere Zeit in verschiedenen europäischen Ländern und den USA gelebt hatte, bechrieb die unterschiedlichen Einstellungen zur Mode sinngemäss so: "Woanders kannst du als Frau auf die Strasse gehen, wie du willst, keiner wird dich auch nur beachten. In Frankreich stehst du mit deiner Garderobe unter dauernder Beobachtung, du wirst ständig bewertet..."

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up