Autor Thema: Ich, Nr. 519 - aber hinter der Nummer steht ein Individuum  (Gelesen 52013 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Die Rücksicht ist überflüssig, das ist real nur unbegründete Angst.

Hallo Jürgen,

Rücksicht ist oder kann zwar überflüssig sein, doch stehe ich in der Ehe auf die gegenseitige Rücksicht:

Ich akzeptiere, dass meine Frau es bevorzugt, nicht direkt ein Teil meines Kilttragens zu sein, umgekehrt akzeptiert sie, dass ich Kilts trage, wenn ich alleine unterwegs bin; das heißt also auch im eigenen Ort.
Dadurch ist sie ja auch „die mit dem Mann im Kilt“.
   
Dass sie mich zu Hause fast nur im Kilt sieht, ist ihr völlig in Ordnung.

Gruß
Gregor - seit 44 Jahren glücklich verheiratet.


Hallo Gregor,

nicht dass wir aneinander vorbei reden: geäußerte Kritik oder Probleme sind eine andere Sache! Wenn meine Frau mich lieber in Hose sehen möchte, ziehe ich ihr zuliebe auch eine Hose an - genauso übrigens, wie sie mir zuliebe auch schon mal Rock trägt. Ich sprach von Befürchtungen, also am Arbeitsplatz, im Umgang mit Kunden, oder auch in der Freizeit bei Vereinsaktivitäten oder ähnlichem. Frappierend war für mich, als ich vor Jahren, nachdem ich die betriebsbedingte Kündigung eh schon in den Händen hielt, mich entschloß, die restlichen 6 Monate Außendienst bei dem Laden im Rock zu absolvieren: ich sah, dass alle Befürchtungen sich schlagartig in Luft auflösten!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Die in meinem letzten Beitrag angekündigte Klassenzusammenkunft hat nun stattgefunden. Die Stiefel habe ich dazu allerdings nicht getragen, da es etwa 28°C warm war. Dass ich im Rock erscheinen werde, haben über Umwege alle Anwesenden bereits gewusst. Einige wenige sind erst nach mir eingetroffen, und die haben gar nicht bemerkt, dass ich nicht gesellschafts- und geschlechterkonform gekleidet war  ::).
Unter dem Strich hat mein einjähriger und überaus gut erzogener Dalmatiner für mehr Aufsehen und Gesprächsstoff gesorgt als mein Rock.

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Huiii, habe gerade eben erst realisiert, dass ihr werten Forumskollegen bezüglich meiner Situation überhaupt nicht mehr auf dem laufenden seid. Nun, ich will mich bemühen, in Zukunft wieder etwas fleissiger über meine Erfahrungen zu berichten.

Gerade heute hatte ich ein echt tolles Erlebnis. Es handelt zwar nicht von mir im Rock, jedoch von mir in Stiefeln. Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, ziehe ich nicht nur gerne mal einen Rock an, sondern auch andere "weibliche" Kleidungsstücke wie zB eben Stiefel. Heute trug ich diese Stiefel über den Jeans:

http://dosenbach.ch/site/de/catalog.php?brand=2&category=0020157200000902&product=1026649

Heute habe ich meiner Freundin geholfen, ihr Pferd zu transportieren. Grund: Reitkurs auswärts. Als wir nach dem Kurs gegen Mittag zurück auf den Hof gekommen sind, war da reger Betrieb. Wir haben neben dem gerade belegten Reitplatz angehalten und das Pferd aus dem Anhänger ausgeladen.
An dieser Stelle ein kleiner Exkurs: Meine Freundin ist erst seit kurzem  Einstellerin bei diesem Hof, und ich habe da den Rock noch nie getragen. Die Leute dort wissen folglich noch nichts von meiner Art als modetechnischem Querschläger  ;). Exkurs Ende.
Nach dem Ausladen hat meine Freundin also das Pferd in seinen Paddock gebracht, und ich habe neben dem Pferdeanhänger gewartet. Da wendete sich plötzlich die Frau (in meinem Alter und bildhübsch) auf dem Reitplatz an mich und sagte "Hey, coole Schuhe!"
Dass sie hübsch und in meinem Alter ist, spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, da ich in festen Händen bin, und dies auch nicht zu ändern gedenke. Jedoch ist mir bisher aufgefallen, dass es gerade die modebewussten Frauen bis etwa 30 sind, die öfters nicht begeistert sind, wenn Mann sich in den Kleiderläden in ihren Abteilungen bedient. Nun von einer Vertreterin gerade dieser Personengruppe ein ernst gemeintes Kompliment erhalten zu haben, macht mich unheimlich stolz  :)
Meine Freundin hat übrigens das Kompliment auch gehört, und hat sich echt gefreut für mich  8)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Piper,

die Stiefel passen vom Look auch absolut ins beschriebene Umfeld, was man vom Rock nicht gerade behaupten kann - es sei denn Du reitest gerne im Damensitz?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
@ Jürgen:

Da es sich im vorliegenden Fall um einen Westernhof handelt, und die besagte Frau eine eingefleischte Westernreiterin ist, passen meine Stiefel, welche eher an Jack Sparrow denn an Lucky Luke gemahnen, genau so wenig ins Bild wie ein Rock - egal ob an Mann oder Frau.Dies ist der Grund, weshalb ich das von ihr erhaltene Kompliment derart hoch bewerte.

Sweety

  • Gast
Moin Piper,
schweiß dich nicht so weit weg! ;D
Die Stiefel passen auch zum Westernreiten.
Ich habe etliche mexikanische Rancheros gesehen in Stiefeln, die deinen sehr ähnlich sind.
O.K., andere Farbe und mehr Punzierungen im Leder, aber die Form passt!
Gruß,
Jürgen

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Kurz vor weihnachten und an Silvester war ich mit meiner Freundin auf dem Hof zu je einem Raclette eingeladen. Ich war beide Male in Mammutrock und Mustangstiefeln da. Die Reaktionen der Anwesenden darauf war schon fast langweilig: Ein kurzer, halbwegs erstaunter Blick aus dem Augenwinkel war schon das höchste. Ansonsten - nichts.  ;D

Hansi1973

  • Gast
[...]Ich war beide Male in Mammutrock und Mustangstiefeln da. Die Reaktionen der Anwesenden darauf war schon fast langweilig. [...]

Wenn´s weiter nichts ist... mit ein paar Veränderungen am Outfit könntest Du den Spannungsbogen wieder erhöhen. 
Muss ja nicht gleich die volle HELLO KITTY Kollektion sein.  ;)

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
[...]Ich war beide Male in Mammutrock und Mustangstiefeln da. Die Reaktionen der Anwesenden darauf war schon fast langweilig. [...]

Wenn´s weiter nichts ist... mit ein paar Veränderungen am Outfit könntest Du den Spannungsbogen wieder erhöhen. 
Muss ja nicht gleich die volle HELLO KITTY Kollektion sein.  ;)

Da hast du allerdings recht, HELLO KITTY muss es allerdings nicht sein. Doch vielleicht trage ich dort demnächst mal Stiefel mit etwas Absatz anstelle der flachen, oder einen etwas kürzeren Rock, oder sowas in der Art...

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
... mit ein paar Veränderungen am Outfit könntest Du den Spannungsbogen wieder erhöhen. 

Aber muss der Spannungsbogen erhöht werden?

Könnte es unter Umständen nicht besser sein, dass man sich nur darüber freute, anscheinend im Rock akzeptiert zu werden?

Der Bogen könnte ja auch zerbrechen, und dann stände man als Idiot oder Transe da und wäre niemanden mehr ein gutes Beispiel.

Doch vielleicht trage ich dort demnächst mal Stiefel mit etwas Absatz anstelle der flachen, oder einen etwas kürzeren Rock, oder sowas in der Art...

Persönlich würde ich mit den Absätzen vorsichtig sein, dann glaube ich mehr an den etwas kürzeren Rock.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
... mit ein paar Veränderungen am Outfit könntest Du den Spannungsbogen wieder erhöhen. 

Aber muss der Spannungsbogen erhöht werden?

Könnte es unter Umständen nicht besser sein, dass man sich nur darüber freute, anscheinend im Rock akzeptiert zu werden?

Der Bogen könnte ja auch zerbrechen, und dann stände man als Idiot oder Transe da und wäre niemanden mehr ein gutes Beispiel.

Doch vielleicht trage ich dort demnächst mal Stiefel mit etwas Absatz anstelle der flachen, oder einen etwas kürzeren Rock, oder sowas in der Art...

Persönlich würde ich mit den Absätzen vorsichtig sein, dann glaube ich mehr an den etwas kürzeren Rock.

Gruß
Gregor


Hallo,

also ich finde, dass höhere Absätze gar nicht sooo verkehrt sind, ich meine, wieso sind wir hier? Genau, um solche Dinge vielleicht in einiger Zukunft "normal" werden zu lassen.

Bin selbst grad am schauen, nach Stiefeletten oder Ankle-Boots mit Absätzen bzw. schlichte Pumps mit Absätzen und was ist schon dabei?

Hab einer Kollegin bzw. meiner Chefin heute quasi dieses Forum und das Fashion-Freestyle-Forum "gestanden" und trotz erwarteter negativer Reaktion oder Lachanfällen, hat sie mir sogar das Gefühl gegeben, dass sie diese Sachen gar nicht mal so schlimm findet und hat mich gefragt, ob ich mir schon nen Rock gekauft hätte ;)

Daher würde ich es einfach machen, was kann dir schon passieren, ausser, dass die Leute wieder etwas zum reden haben, aber vielleicht merken sie es ja gar nicht.

LG Stefan
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Hansi1973

  • Gast
[...]Ich war beide Male in Mammutrock und Mustangstiefeln da. Die Reaktionen der Anwesenden darauf war schon fast langweilig. [...]

Wenn´s weiter nichts ist... mit ein paar Veränderungen am Outfit könntest Du den Spannungsbogen wieder erhöhen. 
Muss ja nicht gleich die volle HELLO KITTY Kollektion sein.  ;)

Aber muss der Spannungsbogen erhöht werden?


Dem Themenstarter schien es doch zu langweilig - nicht mir.  ;)

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Nun, auf dem bereits genannten Hof bin ich schon fast seit Ewigkeiten nicht mehr "normal" angezogen gewesen. Entweder trage ich da graue Overknees mit etwa 2cm Absatz über den Jeans, oder aber den Mammut-Rock kombiniert mit den flachen Mustangstiefeln. Kürzlich trug ich unter den Jeans Stiefeletten mit etwa 6cm Blockabsatz, und auch das wurde nicht mal kommentiert, obwohl das Klackern der Absätze über den ganzen Hof zu hören war.
Es wird wirklich Zeit, da mal ne Schippe nachzulegen, denn ich trage auch gerne kürzere Röcke, Absatzstiefel und einen Spitzenkragen in der Öffentlichkeit. Meine Freundin und ich haben bei einem von mir auf dem Hof gekochten Abendessen mit den Hofbesitzern provisorisch abgemacht, dass wir im Sommer 2012 gemeinsam 4 Wochen in den Urlaub nach Schweden verreisen werden. Nun, gerade in den sommerlichen Ferien in Nordeuropa pflege ich üblicherweise, mich frei nach meinen Wünschen zu kleiden (da kennt mich ja eh niemand), und ich plane nicht, dies in eineinhalb Jahren zu ändern. Daher werde ich nun in den nächsten eineinhalb Jahren die Hofbesitzer langsam aber bestimmt mit meinen Modeabsichten konfrontieren - nicht mit Worten, sondern mit Taten :)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Piper,

aber wunderbar, dass es dir so gut gelingt, im Rock zu gehen und auch im privaten Umfeld so akzeptiert wirst. Wenn Du das Ehepaar auf dem Hof schon mehrmals im Rock besucht hast, müssen sie ja damit rechnen, dass Du auch im Urlaub im Rock gehen wirst, und ihnen müsse es wohl deshalb in Ordnung sein? Das Ehepaar is wohl nicht viel älter als Ihr?

Schweden ist unter allen Umständen ein schönes Land mit durchschnittlich nur 20 Menschen pro Quadratkilometer. Da davon fast ein Viertel in den drei größten Städten, Stockholm, Gotenburg und Malmö leben, kann man in der Natur wirklich alleine sein, und obwohl sehr regelrecht – finden wir, das Brudervolk – ist die Bevölkerung enorm aufgeschlossen.

Ich war am Mittwoch in Malmö und konnte wieder feststellen, wie wenig es ihnen bedeutet, wie man gekleidet ist. Überall wird man bestens bedient. Ich hatte meinen, überwiegend lila, Heritage of Scotland Kilt an.

Ich bin auch mehrmals im Utilikilt dort gewesen, ohne das geringste Aufsehen zu erregen. Deshalb bin ich auch ziemlich überzeugt, dass es im kurzen Jeansrock nicht anders sein würde.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Nun, die gestern erwähnte Schippe habe ich heute Morgen draufgelegt!
Ich habe blickdichte schwarze Strümpfe, graue flache Overknees und einen kurzen schwarzen Falten-Minirock angezogen, kombiniert mit einem schwarzen FC St. Pauli-Kapuzenpulli. Ich liebe diese Kombination :).
Am Stall angekommen, war die Besitzerin bereits an der Arbeit. Wir haben uns begrüsst, wie immer - doch eine Reaktion zu meinem Outfit war nicht ersichtlich. Auf die Stiefel hat sie mich vor einigen Wochen schonmal neugierig angesprochen, doch da hab ich die dinger sicher schon zum 10. Mal angehabt auf dem Hof. Anscheinend fällt ihr nicht auf, was andere tragen, oder sie legt einfach überhaupt keinen Wert darauf.
Eine Sunde später kam ihr Freund dazu. Wir haben uns begrüsst und einige Worte gewechselt, doch auch er hat keine Mine verzogen oder sonst was.
Noch eine runde Stunde später kam eine Pensionärin (6 Jahre älter als ich) auf den Hof. Sie hat mich heute mit einem besonders breiten Grinsen im Gesicht begrüsst. Aber ich kann nicht eindeutig sagen, dass es an meiner Kleidung lag.
Daher habe ich mich entschlossen, demnächst noch ne Schippe draufzulegen... :)

@GregorM:
Zum Alter der Leute auf dem Hof: Das Besitzerpäärchen ist nicht verheiratet. Sie hat Jahrgang 75, er ist einige Jahre älter, genau weiss ich es aber nicht. Die eine Pensionärin hat Jahrgang 78, die Andere (meine Freundin) Jahrgang 85. Dann gibt es noch eine Reitbeteiligung, die wie ich Jahrgang 84 hat.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up