Autor Thema: Spaziergänge in der Natur  (Gelesen 31141 mal)

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #30 am: 08.01.2010 17:07 »
In Wikipedia steht das viel zu Oberflächlich man muss nicht immer Wiki zitieren.. ich finde schon das es mit Fetischismus zu tun hat.. es sind viele dinge die dann passieren.. bewusst oder unbewusst aber in erster linie ist das einzigartig und einmalig und das ist fetisch in meinen Augen auch ;-)
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #31 am: 08.01.2010 22:09 »
fetisch des fetischs wegen, oder weils spass macht? - versteh nicht, wo hinaus du willst? ( ;) )
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #32 am: 08.01.2010 22:26 »
Pardon styla, wenn ich mal mit Deiner Meinung nicht übereinstimme ;)

Die deutsche Sprache ist zumindest weitestgehend festgelegt, und bezüglich einer zweifelsfreien Kommunikation macht es Sinn, sich selber auch auf Lexika oder besser gar ein Standardwerk festzulegen. Wenn dann mal ein Wort nicht ausdrückt was man damit meint, bleibt immer noch die Lösung auf eine Alternative auszuweichen oder zu umschreiben. Aber einfach so sagen "ich verstehe darunter aber mehr", das kannst Du zwar machen, darfst Dich dann aber nicht wundern wenn andere nicht dieses Mehr darunter verstehen!

Fetisch ist, unabhängig von Nachschlagewerken, im Sprachgebrauch der Begriff für eine übermäßige 6uelle Abhängigkeit zu einer Sache, in ihrer stärksten Form gar so dass der Betroffene nur noch mit diesem Fetisch kann. Diese Beschreibung ist zwar sehr reduziert, nur leider trifft sie das was geschätzte 90 % der hiesigen Bevölkerung darunter verstehen. Frei nach dem Motto "Wahr ist nicht, was A sagt, sondern wahr ist was B versteht!" lohnt es sich also vor der Verwendung solcher Worte darüber Gedanken zu machen ob das beim Anderen so ankommt wie man es selber gerne hätte! Bei einer Erläuterung schalten leider viele schon ab, weil ihr Geist anders belegt ist.

Gruß
Jürgen


p.s.: habe heute meiner Tochter ( 8 ) ihre erste Rhetoriklektion erteilt. Erste Trainingsmaßnahme war die Vermeidung der Negation anhand des Beispiels "Denke jetzt nicht an einen gelben Elefanten!"
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline tanzfolk

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #33 am: 09.01.2010 12:07 »
Hallo

Jetzt, wenn es kalt ist, liebe ich ausgedehte Spaziergänge in der Natur. Natürlich im Rock - genau gesagt 5 bis 7 Röcke.
Drunter trage ich nix. Meine Röcke sind alle bodenlang. Der erste Rock ist immer ein schöner glatter, kühler gefütteter Satinrock. Dann folgen ein/zwei Samtröcke und andere.

...
Leute, wem gefällt das auch?

Das klingt gut. Sehr toll beschrieben ist diese Art sich zu kleiden (wenn auch an der Frau) im Buch "Die Blechtrommel", gleich auf den ersten Seiten. Das Buch ist sowieso absolut empfehlenswert.

Grüße vom Tanzfolk


Offline MeineSeide

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • eng oder weit, hauptsache bodenlang
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #34 am: 09.01.2010 13:38 »
Hallo tanzfolk,

ich muss wohl mal "Die Blechtrommel" lesen.

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #35 am: 11.01.2010 22:24 »
Hallo Rockers,

diesmal war es schon einigermaßen kühl. Aber 5 - 7 Röcke habe ich doch nicht gebraucht. Nur 2. Unter dem Kordrock trug ich noch einen einfachen dünnen Baumwollrock, der bis zum Knie reicht. Und eine Strumpfhose 70 den. Das ware genau Recht für eine Schneewanderung. Mir war nie zu kalt und nie zu warm.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und auch damit ihr seht, daß ich nicht nur grenzwertig unterwegs bin.

ciao, christian

PS: Ja, die Handschuhe passen nicht dazu. Aber der orange Rock war mir zu kurz. ;)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

silixflox

  • Gast
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #36 am: 12.01.2010 07:38 »
farblich passt es nicht gerade, aber dafür hast du warm gelle.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #37 am: 12.01.2010 09:36 »
Hallo

ich hab leider nur ein älteres Bild von einer Wanderung im Winter aber genau diese Sachen ziehe ich nach wie vor an, unter dem grauen Rock trug ich eine dicke Strickstrumpfhose und einen grünen Rock im selben Schnitt!

Grüße aus BW

Sweety

  • Gast
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #38 am: 12.01.2010 14:55 »
Moin,
5-7 Röcke? Na mir reicht auch EIN Kilt.
Aber? Wer es mag, sehr gerne! ;)
Auch hier in der Gegend gab/gibt es eine Tracht, die aus mehreren Unter- und Überröcken besteht. Im Schaumburger Land. Es gab dort Blau- und Rotröcke, regional unterschiedlich wurden diese Farben für die Oberröcke gewählt und waren mit der jeweils anderen Farbe kreuzweise durchzogen, man könnte es fast einen Tartan nennen. ;-) Dazu kam noch eine Schürze die je nach Anlass aus Leinen, Leder oder Klöppelspitze bestand. Die Trachtenträgerin nannte/nennt man "Meume" etwa wie Mütterchen.
Auch hier soll die Anzahl der Röcke ein Indiez für den Wohlstand der entsprechenden Familie (gewesen) sein.
Mann sieht es heute nur noch selten, leider.
Gruß
Jürgen

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #39 am: 24.01.2010 21:49 »
Es ist erstaunlich, wie wenig die Leute zu einem rocktragenden Mann sagen. Ich bin in Bayern im langen Rock spazieren gegangen und meistens haben die älteren Leute positiv reagiert. fast alle jüngeren haben eher irritiert und belustigt hinterhergesehen. Also Leute, traut Euch! es ist kein Spießrutenlaufen!
Gruß
Z.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #40 am: 24.01.2010 23:52 »
Ich muß erlich sagen
Wenn ich mich wie eine Zwiebel anziehen muß kann ich auch Hosen tragen.
Das Rock tragen ist für mich erst einmal Sommersache.

Im Winnter  gibt es höchsten einmal den Kilt der ist Kälte tauglich.
Wenn es past auch im Sommer (Kilt )
Das möchte Ich hir gans klar sagen.
Grüße M.L.

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #41 am: 25.01.2010 02:38 »
Jetzt, wenn es kalt ist, liebe ich ausgedehte Spaziergänge in der Natur. Natürlich im Rock - genau gesagt 5 bis 7 Röcke.
Drunter trage ich nix. Meine Röcke sind alle bodenlang. Der erste Rock ist immer ein schöner glatter, kühler gefütteter Satinrock. Dann folgen ein/zwei Samtröcke und andere.

Ich stiefel also so los durch den Schnee und genieße das Spiel des Stoffs an den Beinen.
Und die Passanten, die mir begegnen, lächeln nur und grüßen brav. Ist das nicht nett  ;) ?

Im Sommer sind es dann natürlich nur 2 bis 3 Röcke, weil sich draunter die Wärme staut. Deshalb friere ich auch nicht an den Beinen.

Leute, wem gefällt das auch?

Würde ich auch machen, wenn ich mal so viele hätte. Und hier bekommt man eh nichts gescheites.
[/quote]
Gruss Hasso

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #42 am: 25.01.2010 03:12 »
Würde ich auch machen, wenn ich mal so viele hätte. Und hier bekommt man eh nichts gescheites.

Das stimmt so nicht. Die Auswahl an Röcken und Kleidung im Allgemeinen ist riesig - Du musst Dir nur trauen, diese zu nutzen!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #43 am: 25.01.2010 09:09 »
Wie früher gesagt, mir reicht ein Kilt. Heute ist es bei uns um die minus 5 Grad, aber die Sonne scheint ausnahmsweise.

Das heißt, ich werde mir jetzt einen Kilt aussuchen und dann acht bis zehn Kilometer in der schönen Winterlandschaft wandern. Eine Kamera kommt natürlich auch damit.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auf dem Bild (letzte Woche) bin ich auf einer zugefrorenen See ein paar Kilometer von meinem Zuhause. 

Gruss

Gregor
Gruß
Gregor

AsiaHarry

  • Gast
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #44 am: 25.01.2010 09:44 »
Hallo

@ GregorM.  Deine Bilder sehen super aus 8) 8) 8)

Spaziergänge im Rock in der Natur sind natürlich was wunderbares, egal ob Sommer oder Winter. Aber ich brauche dazu erstens nur einen Rock und zweitens mag ich nur knielange Röcke oder Kilts :D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up