Autor Thema: Was von uns erwartet wird  (Gelesen 8874 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

rocker56

  • Gast
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #1 am: 30.01.2010 17:44 »
Hallo Jürgen,

Mmmm, ist eigentlich das, was so auf dem Laufsteg rennt.

Beim lesen sehe ich die Laufstegmodells und wenn ich mich
umdrehe, sehe ich die Leute zum und im Supermarkt.

Die (Mann)Masse trägt Jeans oder Cordhosen, Pullover und Hemden mit den Winterjacken und die Schuhe  >:(

Die (Frauen)Masse das gleiche und  Anzüge / Handtaschen und Holzhackerhemden  :-\ die Schuhe  >:(

Tristesse ist in der Menswear nicht angesagt – erst recht nicht in der Krise.

Ich glaube,  :o ich bleib meinen Kilt treu,  ;) ich BLEIBE ihn TREU!!!! :D :D :D


Peter

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #2 am: 30.01.2010 19:42 »
Hallo Zusammen,
ich hab zugegeben nicht alles gelesen. Aber das ist nicht das Deutsche-Mode-Institut!!
Warum!
Ganz Einfach - Kein Deutsch - Kein Deutsches Institut!

"Deutsches Mode-Institut
Pressetext
Menswear H/W 2009.2010
REALITY LOOKS
Die coolen Typen sind out of fashion.
Urbane Smartness ....."
*********************************
"Deutsches Mode-Institut
Pressetext
Männerkleidung H/W 2009.2010
Wirkliches Ansehen
Die Konvention brechenden Typen sind außerhalb der Mode.
Städtische Eleganz ....."
***********************************************

So und jetzt hab ich aufgehört fast auf zu Lesen.
Haben wir keine Eigene Sprache müssen wir mixen - Ich meine noch mehr?!
Wenn dann in der Mode und das ist uns oft Verwehrt.

Übrigends Fieldjackets - Die meinen Bestimmt Fliegerjacken. Nicht mal http://www.leo.org konnte es Übersetzen.

Gruß
Ralf






Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #3 am: 30.01.2010 19:48 »
Hallo an alle erstmal!

Ja Brezel, dem ist nichts hinzuzufügen.

Das Interessante an diesen pseudoenglischen Begrifflichkeiten ist ja, dass der Englisch-Muttersprachler eigentlich nichts damit anfangen kann. Das sind oft nur Wörter um "cool" zu wirken, verzeiht mir dass ich  da wieder einen Anglizismus verwende. Sonst fast nichts weiter...

MfG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


AsiaHarry

  • Gast
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #4 am: 30.01.2010 22:50 »
Hallo!

Was soll man dazu noch sagen :-\  Eigentlich erstaunt es mich immer wieder, dass sich jeder Mann peinlich genau an die Vorgabe "in der Masse untertauchen" hält.  ???

Kann man sich heute kaum mehr vorstellen, dass es auch mal eine andere Zeit gegeben hat:

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #5 am: 31.01.2010 02:54 »
Was soll man dazu noch sagen :-\  Eigentlich erstaunt es mich immer wieder, dass sich jeder Mann peinlich genau an die Vorgabe "in der Masse untertauchen" hält.  ???

Kann man sich heute kaum mehr vorstellen, dass es auch mal eine andere Zeit gegeben hat:

Selektive Wahrnehmung und Äpfel und Birnen. Schaugrößen wissen auch heute noch, wie sie nicht in der Masse untergehen (s. Bill Kaulitz u.a.). Ich empfinde Vergleiche mit Personen aus dem Schaugeschäft als unpassend, da sie per Definition Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen. Bilder mit Personen aus dem Alltag wären aussagekärftiger.

LG
Masin

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #6 am: 31.01.2010 08:50 »
Hallo zusammen,

klar Masin, was nutzen die "Promibeispiele"  von "Bühnen-Größen" ;)
der größere Teil dieser "Show-Größen" fällt ja nur durch ein exzetrisches Outfit auf und nicht durch künstleriche Leistung ;)
Mann muss schon differenzieren Bühnen-Outfit oder "normaler Alltag" ;)
Aber mir ist schon klar worauf  AsiaHarry raus wollte.
Denke das er die Zeit der Latzhosen/Overalls/ Plateauschuhe meinte.
Ein jeder, eines bestimmten Alters lief zu dieser Zeit damit rum, egal ob "Weibchen" oder "Männchen".
Und sogesehen war es auch nix anderes als Heutzutage. "Man" schwamm mit der Masse mit.
Und wer es nicht machte, grenzte sich zumindest bei seiner Alterklasse aus. 

Grüße
Highlander

AsiaHarry

  • Gast
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #7 am: 31.01.2010 10:16 »
Hallo!

Whärend Tokio Hotel eine Band ist die auf die Zielgruppe Jugend ausgerichtet ist, waren ABBA zur damalige Zeit halt eine Band die den Opa genauso mitgerissen hat wie die Jugend 8) Damals konnte man sagen "Abba tragen das doch auch" , wenn ich aber heute jemanden im meinen Alter sage "Das ist das was die Jungs von Tokio Hotel tragen" dann höre ich nur ein "wer ist Tokio Hotel"?

In der heutigen Musikszene ist es halt leider so, dass die wenigen Musiker, die mich heute noch interessieren, einen Style pflegen, der in der Musik eigentlich gar nichts zu suchen hat. :-\

Klar, mir ist  natürlich schon auch bewusst, dass, wenn alle in den 70 igern so rumgelaufen sind, nichts anderes ist wie heute. Dass ist aber nicht das wass ich will.  Ich will nicht, dass jeder Mann Morgen im Rock rumläuft, denn in der jetzigen Situation macht es definitv mehr Spass ;D  Ich möchte vielmehr, dass jederm die Möglichkeit eingeräumt wird, sich das Auszusuchen was ihm gefällt. Was ich einfach nicht mag, ist, wenn man als Mann gesagt bekommt "Ein Mann darf nur Anzug und Jeans tragen"

Sweety

  • Gast
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #8 am: 01.02.2010 14:09 »
Moin,
also wenn ich sowas lese, bekomm ich nen Brechreiz!
Zitat
Eine andere Fashion-Story der Saison basiert auf Denim und verbindet Workwear- und
Streetwear-Elemente zu einem jungen angesagten Mix. Lässige Dark-Denim-Jeans mit
aufgekrempeltem Saum gehören zu den Essentials und „geschwärzte“ Karosakkos aus
gekochter Wolle zu den Highlights der Saison. Bikerjacken und Blousons aus Leder, Kapuzen-
Shirts und –jacken und Hemden in Tartankaros gehören zur Grundausstattung im jüngeren
modischen Sortiment.
Zitat Ende
Wer bestimmt sowas?
Zitat
Männer lieben es auch im nächsten Herbst authentischitat   
Zitat Ende
(Das ist kopiert, nicht falsch abgeschrieben!)
Aber egal. Woher wissen die das? Wenn ich heute wüßte, was ich(außer einem Kilt) im nächsten Herbst tragen möchte, dann könnte ich doch schon ganz anders einkaufen!
Nee, die machen das Angebot und wir haben keine Wahl, als uns daraus zu bedienen.
Zitat
Auch für Männer ist Strick ein wichtiges Thema in der neuen Saison. Neben dem Rolli machen
Grobstrickjacken mit Outdoor-Charakter auf sich aufmerksam, ebenso voluminöse Pullover aus
Tweedgarnen oder in Folk-Musterungen.
Zitat Ende
Das wüßt' ich aber!
Wenn ich nen voluminösen Pullover anzieh, seh ich aus wie das Michelinmänchen!
Will ich das??????               Nä!
Ich habe das ungute Gefühl, dass es die "Modemacher" garnicht interessiert, was ein Mann tragen möchte sondern da hat nur wieder einer einen Splien und muß den dann auf Biegen und Brechen umsetzen.
Da wird dann einfach so ein Text in irgendeine "Modezeitung" gesetzt und dann ist das halt so.
Wie soll denn bitte Otto, der normale Bürger nachvollziehen, wen die da befragt haben?
Ja, das wird von uns erwartet!
Baaaah
genug gemurrt.
Gruß
Jürgen

Sweety

  • Gast
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #9 am: 01.02.2010 14:14 »
@ Brezel,
Fieldjackets ist einfach "Denglisch" für Feldjacke.
Eine Bezeichnung aus dem wehrtechnischen Bereich.
Halt eine Jacke mit etlichen Taschen, nützlich für die Jagd und den Freizeitbereich. ;D
Gruß
Jürgen

Sweety

  • Gast
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #10 am: 01.02.2010 14:23 »
Heh, Asterix,
 ;D wat isn Anglizismus? Bist du Angler?
Denn jeh doch nach Sachsen, da jibt's och Angelsachsen!
'tschuldige, hab ken Latrinum jelernt! ;D
Über diese Art von Fremdwörtern hatte ich einst eine Unmterredung mit meinem Deutschlehrer.
Ich konnte ihn zwar nicht überzeugen, aber er hat nachgedacht und danach weniger Latein benutzt.

Alle reden von Sprachkenntnissen, aber man muß wirklich nicht mixen!
 ;D (Ausser dieser Schwabe, der nach Brüssel möchte, der sollte es mal mit mixen versuchen! ;D
Gruß
Jürgen

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #11 am: 01.02.2010 15:36 »
Heh, Asterix,
 ;D wat isn Anglizismus? Bist du Angler?
Denn jeh doch nach Sachsen, da jibt's och Angelsachsen!
'tschuldige, hab ken Latrinum jelernt! ;D
Über diese Art von Fremdwörtern hatte ich einst eine Unmterredung mit meinem Deutschlehrer.
Ich konnte ihn zwar nicht überzeugen, aber er hat nachgedacht und danach weniger Latein benutzt.

Alle reden von Sprachkenntnissen, aber man muß wirklich nicht mixen!
 ;D (Ausser dieser Schwabe, der nach Brüssel möchte, der sollte es mal mit mixen versuchen! ;D
Gruß
Jürgen

Tolle Begriffserklärung :D (letzterer Begriff, um das Wort "Definition" zu vermeiden) ;)

Das Wort "Anglizismus" hat tatsächlich mit den Angelsachsen zu tun, allerdings nicht mit den Sachsen, die angeln, sondern mit den werten Damen und Herren, die Englisch sprechen. Ein Anglizismus ist ein Fremdwort aus der englischen Sprache.

Sonniger Gruß von der Donau,

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #12 am: 01.02.2010 17:07 »
@ Brezel,
Fieldjackets ist einfach "Denglisch" für Feldjacke.
Eine Bezeichnung aus dem wehrtechnischen Bereich.
Halt eine Jacke mit etlichen Taschen, nützlich für die Jagd und den Freizeitbereich. ;D
Gruß
Jürgen
Sag ich doch Fliegerjacke mit jede Menge Taschen und die aus dem Wehrbereich  ;D

Gruß
Ralf

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #13 am: 01.02.2010 19:36 »
Zitat
Männer lieben es auch im nächsten Herbst authentischitat   
Zitat Ende
(Das ist kopiert, nicht falsch abgeschrieben!)
Aber egal. Woher wissen die das? Wenn ich heute wüßte, was ich(außer einem Kilt) im nächsten Herbst tragen möchte, dann könnte ich doch schon ganz anders einkaufen!

Und möglicherweise Dein Geld mit Wahrsagen verdienen...

Sweety

  • Gast
Re: Was von uns erwartet wird
« Antwort #14 am: 02.02.2010 11:30 »
Hi zusammen,
ja näää, is klah getz!

Ich sag nur : de gustibus non est disputandum!
Jaja, kleines Asterixinum! ;D
Über Geschmack ist nicht zu streiten! Und da soll mir doch kein (möglicherweise eingedeutschtes) Mode-Institut sagen, was ich zu bevorzugen habe. Die können doch höchstens "aufzeigen", welche Möglichkeiten es gibt!
 :D authentischität, dasch isch, alsch wenn Aschterixsch bei den Arvernern isch!  :D

Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up