Autor Thema: Frischer Wind aus Hamburg  (Gelesen 16781 mal)

Jörg HH

  • Gast
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #30 am: 09.06.2010 17:00 »
Hallo Cephalus,

Mir schmeckt das auch nicht so ganz, aber es gibt schlimmeres. Wir kennen das ja, in einer Demokratie "siegt" immer die Mehrheit. Aber will schon ständig Zank und Streit am Arbeitsplatz. Es gibt eben Leute, die beharren auf ihren Standpunkt und damit hat sich das. Auch hier haben einige "Herren" mit ihren "Damen" oft das Problem, den Rock "salonfähig" zu machen. Uneinsichtigkeit und Ignoranz sind leider immer noch sehr stark in unserer Gesellschaft verbreitet. Die einen dürfen alles, die anderen gar nix.  :(

Nehmen wir es nicht so tragisch, es gibt immer "Schlupflöcher", um auch sein Ding durchzuziehen.

Privat wäge ich ab, wann und wo ich "rocke". und Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Keep Schmeling  :)

Jörg

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.490
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #31 am: 09.06.2010 19:19 »
Aus diesem Grund habe ich in den Arbeitsstunden kein Problem damit gehabt, ungefähr so zu erscheinen, wie man es von mir erwarten könnte. Es gibt sicher welche, die hier Prostitution sagen werden. Ich fand es nicht so. Ich hatte mein unbekümmertes, ziemlich gut bezahltes Berufsleben und meine wunderbare Freizeit.

Man kann auch sagen man verfolgt ein Ziel, dessen Erreichen andere Nebeneffekte wett macht.
Genau so habe ich als Angestellter auch agiert, glücklich war ich damit nicht.
Schon allein deswegen weil es nich nur um ein wenig Zeit in der Arbeit ging, sondern sie den wesentlichen Teil meiner aktiven Lebenszeit in Anspruch genommen hat.

Jetzt nach einigen Jahren Selbstständigkeit, sähe ich mich kaum mehr in der Lage oder Willens mich in dieser Art unter zu ordnen.

Cephalus

Offline Robrich

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei nicht Klischee, sei DU!
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #32 am: 13.06.2010 19:29 »
Hallo JörgHH,
willkommen im relativ rockarmen Norden - wenn man nach der Mitglieder-Rockkarte geht.

Zu "mit Rock in der Firma" habe ich einige Erlebnisse in "Erfahrungsberichte" eingetragen:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=1798.msg13601#msg13601

Auch in der eigenen Firma in Hamburg (ca. Amsinckstraße) war ich -wenn auch selten- im Rock dabei und habe in der Regel ein positives Echo bekommen. Und wer Probleme hatte, wurde mit Erstaunen meinerseits bedacht, zB "SIIEE haben Probleme? Mit Schule/Ausbildung/Abschluss/hochwertigem Beruf/50Jahren Gleichberechtigung? Immerhin mutig, so etwas zuzugeben!" Da wird ein Gegenüber schnell kleiner.
Für handfeste und ernstzunehmende Reaktionsweisen (und nicht nur Gemeinplätze) eines Rockträgers gibt es etliches an Ansätzen und Möglichkeiten, vielleicht lohnt sich ein eigener Thread hierfür.

Für heute viele Grüße / 73 ;)
Robrich


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up