Autor Thema: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr  (Gelesen 7657 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« am: 01.06.2010 09:33 »
Hallo alle,

als ich heute meine Links-Seite revidierte, habe ich bemerkt, dass die Homepage von Ferdi, "Emanzipation ist keine Einbahnstraße", nicht mehr verfügbar ist.

Gruß
Gregor

http://dress2kilt.eu/p0200.htm
 
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #1 am: 02.06.2010 14:52 »
Schade!
So stirbt wieder ein Teil seines Schaffens.
Vielleicht kann man noch den  Hoster herausfinden, um die Inhalte zu retten?
Oder: Da gab es doch ein Web-Archiv irgendwo...

Gruß,
ChrisBB

Mr. White

  • Gast
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #2 am: 02.06.2010 15:51 »
Schade!
So stirbt wieder ein Teil seines Schaffens.
Vielleicht kann man noch den  Hoster herausfinden, um die Inhalte zu retten?
Oder: Da gab es doch ein Web-Archiv irgendwo...

Gruß,
ChrisBB


Das Netz vergißt nicht...

Hoster war freenet, aber vielleicht hatte ja auch hier ein Mitglied die Seite gesichert?

Was das Netzarchiv angeht: http://web.archive.org/web/20070226171136/http://freenet-homepage.de/skirtman144/http://web.archive.org/web/20070226171136/http://freenet-homepage.de/skirtman144/

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #3 am: 02.06.2010 16:41 »

Hoster war freenet, aber vielleicht hatte ja auch hier ein Mitglied die Seite gesichert?


Ich habe die Seite Ferdis gespeichert und werde sie gerne "hosten". Eines der nächsten Tage werde ich sie unverändert wieder veröffentlichen, und Ihr werdet eine neue Link dazu erhalten. 

So viel hat sich Ferdi doch eingesetzt, um Normen zu ändern.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Jörg HH

  • Gast
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #4 am: 02.06.2010 17:25 »
Hallo Gregor,

Ich kannte Ferdi nur vom Lesen, aber er war der "Vater der männlichen Emanzipation" im Bezug auf das Tragen von Röcken. Seine Beiträge hatten immer Biss. Er war ein Kämpfer und er gab immer Contra. Nur wenige haben dieses Carisma.

Wir können alle von ihm lernen, ob Rock- oder Kiltträger.  :)

Gruß Jörg.

Mr. White

  • Gast
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #5 am: 02.06.2010 19:04 »
@Gregor: Ich denke, das wäre ein gutes Denkmal. Ich kannte ihn ja nun nicht persönlich, trotzdem hat er mich doch ein wenig mitgeprägt, und ich war da sicherlich nicht der einzige. Auch nach seinem Tod war ich gelegentlich noch auf seinen Seiten...

White

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #6 am: 04.06.2010 11:04 »
Hallo alle,

wie versprochen beherberge ich nun die Webseite von Ferdi, nachdem sie von Freenet geschlossen wurde.

Ich glaube, Ferdi hätte es gern, dass sie auch für die Zukunft da sein solle.

Die neue Adresse ist: http://dress2kilt.eu/ferdi.htm.

Grüße
Gregor
Gruß
Gregor

Tine

  • Gast
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #7 am: 04.06.2010 13:35 »

Ich glaube, Ferdi hätte es gern, dass sie auch für die Zukunft da sein solle.


Hallo Gregor,

das sehe ich genauso! Leider erst nach Ferdis unfreiwilligem Abschied zum Forum gestoßen, kann ich nur sehr eingeschränkt abschätzen, wie wertvoll sein Wirken tatsächlich war. Ich gehe davon aus, dass er auch ohne die Rettung seiner Seite eine Institution im Forum geblieben wäre. Aber so haben "neueingestiegene" Mitglieder die Möglichkeit Ferdis, wohl einzigartige, Persönlichkeit wenigstens noch ein bisschen kennenzulernen. Danke!!!

Viele Grüße
Tine

Jörg HH

  • Gast
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #8 am: 04.06.2010 16:58 »
@ Gregor:

Toll, das du die Seite von Ferdi wieder "zum Leben erweckt" hast. Schön anzuschauen.

Danke dafür.  :)

Gruß Jörg

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #9 am: 04.06.2010 17:18 »
Ich gehe davon aus, dass er auch ohne die Rettung seiner Seite eine Institution im Forum geblieben wäre. Aber so haben "neueingestiegene" Mitglieder die Möglichkeit Ferdis, wohl einzigartige, Persönlichkeit wenigstens noch ein bisschen kennenzulernen.

Hallo Tine,

ja, für uns, die ihn kannten, sei es persönlich oder nur dadurch, was er schrieb, war er diese, wie du sagst, einzigartige Persönlichkeit, die alles überragte.

Er hatte seine eigenen Meinungen, war aber gleichzeitig denen Anderer tolerant.
Streit unter Rockträgern hasste er, und als in den letzten Monaten seines Lebens auf dem Parsimony 6585 Forum die Wellen hoch gingen, schwieg er.

Heute, als ich seine Links durchging, wurde es mir klar, dass es keinen Hinweis zum Parsimony 6585 gab, genau dort wo Ferdi mehr als irgendwo sonst das Wort nahm. Dafür beschreibt er dieses Forum, Rockmode, als das wichtigste allen deutschsprachigen Fora.

Ich bin sicher, es hat einen Link zum 6585 gegeben, muss aber von ihm gestrichen worden sein.
Auf dem 6585 wurde, wie wir alle wissen, nach dem Tod Ferdis, still.

Viele Grüße
Gregor
Gruß
Gregor

AsiaHarry

  • Gast
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #10 am: 04.06.2010 19:56 »
Hallo!

Ferdi ist einfach ein sehr gutes Beispiel wie man als Mann Röcke trägt: ganz ohne Angst und Selbstbewusst 8) 8) 8)

Jedem Rockträger der damit Probleme hat sollte sich unbedingt die Homepage von Ferdi ansehen. Eigentlich gehört ein direkter Link zu dieser Seite auf die Startseite von Rockmode! :)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #11 am: 04.06.2010 21:49 »
Ich habe die Seite zu den Surftipps hinzugefügt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #12 am: 04.06.2010 23:27 »
Auf dem 6585 wurde, wie wir alle wissen, nach dem Tod Ferdis, still

Aber nicht nur deswegen, sondern vor allem aus anderen Gründen.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nich mehr
« Antwort #13 am: 05.06.2010 23:48 »
 :-*
Hallo, GregorM!

Vielen Dank für die Wiederveröffentlichung von Ferdis Webseite!

Gruß,
ChrisBB

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Die Homepage von Ferdi existiert nicht mehr
« Antwort #14 am: 06.06.2010 00:55 »
Hallo Gregor,

auch von meiner Seite aus herzlichen Dank für die Rettung von Ferdis Homepage !

Ich hatte das große Glück, Ferdi zweimal zu begegnen. Das letzte Mal - es war im Sommer 2008, wenige Monate vor seinem Tod - haben wir uns in Münster getroffen und sind mit einigen weiteren Rockträgern um den Aasee flaniert. Dabei hat Ferdi viel von seinen Lebensweisheiten erzählt und es war sehr beeindruckend.

Eine dieser Lebensweisheiten steht als Signatur auf seiner, nun von Gregor geretteten Homepage:
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer daher und machte es.

Ja, so war er, "unser" Ferdi. Schade, dass er so früh von uns gehen musste.

Viele Grüße

Radix




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up