Autor Thema: Ein paar Gedanken...  (Gelesen 6066 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Ein paar Gedanken...
« am: 11.01.2011 11:09 »
Hallo!

Eigentlich wollte ich doch nur einen Rock anziehen, aber stattdessen finde ich mich mittendrin in einer Diskussion Namens "wann ist eine Mann ein Mann"
Eigentlich will ich doch nur, dass ich mich wohlfühlen kann, aber stattdessen wird auf einmal mein Geschlecht in Frage gestellt.
Eigentlich will ich doch bloss ein bischen Freude in mein Leben bringen, aber stattdessen bekomm ich zu hören "Männer dürfen das nicht"
Eigentlich  möchte ich mich bloss Individualisieren, aber stattdessen realisiere ich, dass ich dafür 25 Jahre zu spät bin.

Eigentlich hätte ich das Rocktragen anhand dieser Probleme schon längst wieder aufgeben müssen, und mich wieder in mein Loch verkriechen.
Aber Rocktragen macht einfach nachwievor rießigen Spass. Oder macht es gerade deswegen so einen rießigen Spass, weil Probleme  zum Leben dazugehören?

Vielleicht besteht ja das "Süsse Leben" nicht aus keine Probleme zu haben; In einer Welt zu leben wo man tun und lassen kann was man will.
Sondern vielmehr darin, dass man jeden Tag vor neuen Herausforderungen gestellt wird,und diese Herausforderungen man aber bewusst genießt...

 :D :D :D :) :D :D :D

Sweety

  • Gast
Re: Ein paar Gedanken...
« Antwort #1 am: 11.01.2011 11:41 »
Moin Harry,
mach dir keinen Kopp,
wenn das alles ist?  ;D
Die Welt ist grausam, der Himmel ist Blau und der böse Satan Claus hat Ferien.
Genieße das Leben, es ist kurz genug!
Gruß,
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Ein paar Gedanken...
« Antwort #2 am: 11.01.2011 12:43 »
Hey Asia

So ist es genau wie du es dahrstellst.
Aber du schreibst im Abgang über genau diese Herausforderung, bei der ich auch hin und hergerissen werde.

Für mich steht fest.
- Dadurch dass ich einen Kilt/Rock trage ändert sich mein Geschlecht nicht
- Dadurch dass ich mich emanzipiere ändert meine sexuelle Ausrichtung nicht
- Dadurch dass mich alle "normalos" anstarren werde ich nicht gedehmütigt
- Dadurch dass ich da durch muss werde ich innerlich stärker und die anderen können mich mal.
Bei mir steht noch die Frau und Kids im Hintergrund, das kompliziert ein wenig.
Ich will es für mich und nicht meiner Familie dadurch Schaden zufügen.
Somit habe ich den Spagat es zu tun oder zu "Leiden"
Würde ich egoistisch sein, währe es mir scheissegal was andere dadurch für Diskussionen haben.
Aber ich bin wie du ein feinfühliges Menschenleben dass sich überlegt was deine Handlung rund herum bewirkt.
Darum hast du auch diese Gedankengänge durchlebt.

Hätte ich den Rückhalt wie ihn McMorghey und andere Haben, würde ich es wahrscheinlich sehr oft tun und auch geniessen.
Geniessen wir alle die Möglichkeiten die uns gegeben sind. Es zu tun, oder lassen zu müssen.
Da wor aber die Möglichkeit gegeben ist, es zu tun und Mann zu sein

Silix

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein paar Gedanken...
« Antwort #3 am: 11.01.2011 16:59 »
Oh Du armer Pechvogel ;)

Eigentlich wollte ich doch nur einen Rock anziehen, aber stattdessen finde ich mich mittendrin in einer Diskussion Namens "wann ist eine Mann ein Mann"

Wer hat Dir denn diese Diskussion ans Bein geschraubt? Ist mir noch nicht passiert...
Oder hast Du Dich selbst hinein begeben in das Forum, wie eine Motte die das Licht umkreist? :o

Eigentlich will ich doch nur, dass ich mich wohlfühlen kann, aber stattdessen wird auf einmal mein Geschlecht in Frage gestellt.

Wenn Mann nicht selbst anfängt darüber nach zu denken und darüber zu reden, kommt das schon gaaaanz selten vor in der weiten Rockfeindlichen Wildnis - beste Überlebenswaffe: Kilt, Barrasschnitt und finsterer Blick.  ;D

Eigentlich will ich doch bloss ein bischen Freude in mein Leben bringen, aber stattdessen bekomm ich zu hören "Männer dürfen das nicht"

Du treibst dich wohl in schlechter Gesellschaft rum,mir hat sowas noch niemand gesagt! ???


Eigentlich  möchte ich mich bloss Individualisieren, aber stattdessen realisiere ich, dass ich dafür 25 Jahre zu spät bin.

Individual Granddad geht auch :D

Nimms nicht so ernst, vor allem nicht mein Postig  :-*

Cephalus


Offline Dini

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein paar Gedanken...
« Antwort #4 am: 02.02.2011 09:36 »
Hey,
ja das ist wirklich ein sehr kompliziertes Thema.Ich kann das gut nachvollziehen. Man möchte sich nicht unbedingt an Normen halten um es allen Recht zu machen. Es geht darum das man man selbst sein möchte. Man ist ein Individum ,das heißt, dass man egal was man anzieht, ob Rock oder Hose, immer akezeptiert und wenn möglich auch toleriert werden möchte. Das ist ja nicht nur beim Kleidungsstil so,sondern auch wenn es um politische oder gesellschaftliche Normen und Einstellungen geht.

Klar, das beste für einen selbst wäre bestimmt dazu zu stehen, sich einfach so zu zeigen wie man sich wohlfühlt.
Aber wie auch schon beschrieben können da zweifel aufkommen, besonders wenn man Familie hat. und die nicht durch sein handeln beeinträchtigen möchte.
Das verstehe ich ebenfalls.

Leider was ich nicht was man da tun kann, vielleicht sich wirklich mt der Famile ,Freundin etc absprechen wie sie das findet. vielleicht findet sie sowas ja auch toll. so viel selbstbewusstsein.
oder ihr findet eben einen Kompromiss. Ich denke viel mehr kann man gar nicht machen.

Wünsche euch viel Erfolg dabei und alles Gute  

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein paar Gedanken...
« Antwort #5 am: 02.02.2011 14:46 »
Hallo Dini,

danke für die schönen Worte. Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Ein paar Gedanken...
« Antwort #6 am: 02.02.2011 21:14 »
Hallo!

Eigentlich wollte ich doch nur einen Rock anziehen, aber stattdessen finde ich mich mittendrin in einer Diskussion Namens "wann ist eine Mann ein Mann"
Eigentlich will ich doch nur, dass ich mich wohlfühlen kann, aber stattdessen wird auf einmal mein Geschlecht in Frage gestellt.
Eigentlich will ich doch bloss ein bischen Freude in mein Leben bringen, aber stattdessen bekomm ich zu hören "Männer dürfen das nicht"
Eigentlich  möchte ich mich bloss Individualisieren, aber stattdessen realisiere ich, dass ich dafür 25 Jahre zu spät bin.

Eigentlich hätte ich das Rocktragen anhand dieser Probleme schon längst wieder aufgeben müssen, und mich wieder in mein Loch verkriechen.
Aber Rocktragen macht einfach nachwievor rießigen Spass. Oder macht es gerade deswegen so einen rießigen Spass, weil Probleme  zum Leben dazugehören?

Vielleicht besteht ja das "Süsse Leben" nicht aus keine Probleme zu haben; In einer Welt zu leben wo man tun und lassen kann was man will.
Sondern vielmehr darin, dass man jeden Tag vor neuen Herausforderungen gestellt wird,und diese Herausforderungen man aber bewusst genießt...

 :D :D :D :) :D :D :D

Hinter diesem Text stehe ich zu 100%, super geschrieben.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Ein paar Gedanken...
« Antwort #7 am: 02.02.2011 23:48 »
Tach,

eigentlich will ich nur Mensch sein, bin aber auch Mann; der eben nicht alles "darf".

Ich glaube, dass es noch lange dauern wird, bevor diese Einstellungen sich ändern.

Gruß

stevie


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up